Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
357 Mitglieder
zum Thema
Sind Bilder vom Bi - Sex verpönt ?85
Bilder vom Sex zwischen M und M tauchen hier kaum auf.
zum Thema
Analsex unter bi/ lesbischen Frauen?61
An alle lesbischen/ bisexuellen Frauen - zu einem Teil aus bloßer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langhaarige Bi- und Pansexuelle - Macht IHR da Unterschiede?

*********k_typ Frau
6.462 Beiträge
Themenersteller 
Langhaarige Bi- und Pansexuelle - Macht IHR da Unterschiede?
Ihr habt bisher in eurem Profil hetero, bi-interessiert oder bisexuell angegeben, akzeptiert und mögt ihr da genauso Pansexuelle bzw. sind/waren diese bisher eh mit inbegriffen?
Oder werdet ihr pansexuell angeben bzw. habt es schon gemacht?
Der Joyclub hat ja dazu im Magazin eine umseitige Info rausgegeben:

Pansexuell – was bedeutet das?


Dann wäre vielleicht unsere neue Gruppe "Bi- und Pansexuell" auch etwas für euch, die wir erst heute am 13. Juni 22 eröffnet haben, und wir würden uns total freuen, wenn viele Langhaarige von euch gerne zu uns kommen wollen.
Nur bedenkt bitte, dass diese Gruppe ja gerade erst im Aufbau ist und werft doch ganz unverbindlich einen Blick hinein:

Bi- und Pansexuelle

Aufnahmekriterien:
Hier kannst Du sehen, ob Du in die Gruppe passt. Es sind Kriterien, die erforderlich sind, damit alle sich auf Augenhöhe begegnen können.
•Nur geprüfte Profile
•Bild(er) im Profil (bei Paaren von beiden) Es muss kein Gesichtsbild sein, aber der Besucher sollte einen Eindruck von Dir bekommen können
•Angabe Bi (-interessiert) oder Pan im Profil
•Einige aussagekräftige Sätze im Profil (keine „leeren“ Profile oder 100% Textgenerator)
•Nicht nur FSK18 Bilder im Profil (alle wollen sehen, wer Du bist)
•Gruppe im Profil auf „sichtbar“ setzen
•Toleranz und ein freundlicher Umgangston.
*********k_typ Frau
6.462 Beiträge
Themenersteller 
Für mich persönlich ändert sich durch die neue Angabe Pansexuell nicht viel, da Transmenschen für mich vorher schon dazugehörten, sowohl emotional als auch sexuell, und die Person im Vordergrund steht und nicht ihr Geschlecht, wobei ich bei ihnen Non-OP Transsexuelle vorziehe.

In erster Linie finde ich es für andere wichtig zu sehen/wissen, zu welchen Personen ich mich denn sexuell hingezogen fühle. Dabei sieht man natürlich auf den ersten Blick nicht wie das emotional ist, aber dafür gibt es ja den Profiltext bzw. schreiben manche eine Homepage.

Für mich ist auch sehr wichtig, dass andere und ich zu ihren Neigungen stehen, diese sichtbar zeigen und ihre Bi- und/oder Pangruppen nicht verstecken.

Im Jahr 2022 sollte das hier im Joy kein Problem mehr sein, hat aber mit einem öffentlichen Outing nichts zu tun.
Und all jene, die damit nichts anfangen können, sind für mich eh nur, wenn überhaupt, kurzzeitig interessant.

Ich würde mich selber mehr als bisexuell sehen, aber durch die Angabe Pansexuell sieht jetzt jede/r, dass ich auch Transmenschen akzeptiere und mag.
Der Mensch und die Person dahinter zählt, und KANN ich dann emotional und sexuell attraktiv/anziehend finden, ganz egal ob bi- und/oder pansexuell.
*********hing Paar
108 Beiträge
gibt's für sie dann auch wieder extra toiletten in den schulen? *skeptisch*
muss man denn alles auf die spitze treiben? wir respektieren jede sexuelle ausrichtung, aber irgendwann wird es peinlich, sorry.
*********k_typ Frau
6.462 Beiträge
Themenersteller 
@*********hing

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Toiletten mit der Neigung pansexuell zu tun haben *nachdenk* *gruebel*?

Es gibt übrigens auch heteroflexibel, homoflexibel und asexuell, hat aber genauso wenig mit Toiletten zu tun, nur im Joy kann man das bisher noch nicht angeben, dabei wäre es bestimmt für einige hilfreich und von Bedeutung......
*******el75 Frau
81 Beiträge
Das mit den Toiletten zeugt eigentlich nur von mangelndem Wissen und Interesse, denn bi, pan, schwul oder ähnliches sind keine Geschlechtsidentitäten, die getrennt pullern müssten. *lol*


Für mich gibt's da schon einen kleinen Unterschied zwischen bi und pan, den ich aber nur für mich definiere und keineswegs anderen Menschen als Stempel aufdrücken möchte.

Hab jahrelang überlegt, ob ich nun bi bin oder eben nicht... Ich KANN mit Frauen, hab keine Berührungsängste, aber ich suche auch nicht explizit Frauen, weil es nicht die biologischen Geschlechtsmerkmale sind, die mich anziehen. Durch Kontakte zu TV, TS, TG etc hab ich nun rausgefunden, dass es die Persönlichkeit ist, die ich als anziehend empfinde, der Rest ist nicht egal, aber zweitrangig, weshalb ich mich als pansexuell betrachte.

(Und ich finde es, ehrlich gesagt, absolut scheiße, wenn sich in der heutigen Zeit hier im Joyclub noch jemand erdreistet, im Forum homophobe "Ekelsäußerungen" abzulassen *fiesgrins* man muss sicher nicht alles akzeptieren und für sich umsetzen, aber TOLERANZ bedeutet, neben der eigenen Meinung auch noch andere gelten zu lassen. Hass und Hetze will ich hier nicht sehen. Also bitte bitte benehmt euch und geht freundlich miteinander um. *danke* Danke )
*********ams42 Paar
9 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht. Wer sich als Bi outet hat meist(>90%) eine Vorliebe für das eine Geschlecht und unter gewissen Umständen/Vorraussetzungen auch einen Zugang zum anderen(wenn wir es mal bei 2 belassen). Pansexuelle unterscheiden garnicht erst nach X bzw Y sondern sind am Menschen als solches interessiert. Ich hoffe es richtig Verstanden und kommentiert zu haben. LG
*******el75 Frau
81 Beiträge
@*********reas

Die Idee dahinter war (so hab ich es verstanden) dass pansexuelle nicht nur nicht nach x und y unterscheiden, sondern auch noch z, w und v tolerieren, wenn die Chemie stimmt... *nachdenk*
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Ich gestehe, dass ich es vermeide, mich in Schubladen zu stecken. Wobei mir die zum "Pan" zugehörige Definition durchaus sympathisch wäre, weil es mir erst einmal komplett egal ist, welches physische Geschlecht sich unter dem Rock/der Hose verbirgt, denn ohne großartige Sympathie "regt" sich bei mir ohnehin weder Emotion noch Geilheit.
Es ist nun einmal durchaus menschlich, sich in Gruppen einordnen zu wollen, um sich selbst zu definieren, ich betrachte mich dabei aber eher als "situationsbezogen" *g*
"Bi-interessiert" als mögliche "Selbstbezichtigung" fand ich allerdings tatsächlich immer schon zu grob gedacht und nicht "variantenreich" genug, von daher kann es ja vielleicht gar nicht schaden, sich weiter differenzieren zu können. Wobei - setzte das nicht auch neue Grenzen ??????
******ius Mann
921 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******lt71:
Mehr als ekelig

Echt jetz?
Du findest es eklig, wenn es Menschen egal ist, was der andere für ein Geschlecht hat?
Was genau geht es dich an, wer wen vögelt? Wenn du es nicht magst, dann lass es sein, ansonsten mal den Ball ganz flach halten mit solchen sprüchen!
*********hing Paar
108 Beiträge
Zitat von *******el75:
Das mit den Toiletten zeugt eigentlich nur von mangelndem Wissen und Interesse, denn bi, pan, schwul oder ähnliches sind keine Geschlechtsidentitäten, die getrennt pullern müssten. *lol*


Für mich gibt's da schon einen kleinen Unterschied zwischen bi und pan, den ich aber nur für mich definiere und keineswegs anderen Menschen als Stempel aufdrücken möchte.

Hab jahrelang überlegt, ob ich nun bi bin oder eben nicht... Ich KANN mit Frauen, hab keine Berührungsängste, aber ich suche auch nicht explizit Frauen, weil es nicht die biologischen Geschlechtsmerkmale sind, die mich anziehen. Durch Kontakte zu TV, TS, TG etc hab ich nun rausgefunden, dass es die Persönlichkeit ist, die ich als anziehend empfinde, der Rest ist nicht egal, aber zweitrangig, weshalb ich mich als pansexuell betrachte.

(Und ich finde es, ehrlich gesagt, absolut scheiße, wenn sich in der heutigen Zeit hier im Joyclub noch jemand erdreistet, im Forum homophobe "Ekelsäußerungen" abzulassen *fiesgrins* man muss sicher nicht alles akzeptieren und für sich umsetzen, aber TOLERANZ bedeutet, neben der eigenen Meinung auch noch andere gelten zu lassen. Hass und Hetze will ich hier nicht sehen. Also bitte bitte benehmt euch und geht freundlich miteinander um. *danke* Danke )

freie meinungsäußerung ist keine einbahnstraße! wenn jemand etwas eklig findet, so darf er das auch kundtun. zum bedauern müssen wir immer wieder feststellen, dass die, die toleranz einklagen, am wenigsten dazu bereit sind.

wir sind dann mal raus.... ist uns zu albern
******ius Mann
921 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn er konstruktiv etwas zu sagen hat, darf er das gerne tun.
Lediglich das Wort "eklig" hin zu rotzen, ist keine kontruktive Meinungsäusserung.
*********k_typ Frau
6.462 Beiträge
Themenersteller 
@*********hing

Es ist doch ein ganz großer Unterschied, ob ich sage dass ich persönlich mit einer solchen Neigung nichts anfangen kann, da ich eine solche bei mir nicht sehe/beobachte, als wenn ich sie gleich bei anderen als "eklig" deklariere @*******lt71, und das auch noch öffentlich!

Das ist dann in meinen Augen diskriminierend, homophob, und kann die betroffenen Menschen jahrelang zutiefst "verletzen" und prägen, nur weil manche das als albern sehen......
Wo bleibt da denn eure Tolerenz, zumal eure Sie ja bi-interessiert ist?
********hine Frau
113 Beiträge
Wenn ich hier so mitlese wird mir fast Übel. Lauter Laberer und TheoretikerInnen.
pansexuell ist toll. es zeigt uns, wer nichts für uns ist.

es gibt nur zwei geschlechter und pansexualität gibt es demnach nicht. das anzugeben zeigt für uns eine idiologsiche/politische prägung mit der wir nichts zu tun haben wollen (da wir primäre f+ anstreben).
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Verehrte Melkmaschine: Was hast du gegen das Theoretisieren ? Die Fähigkeit, auf abstraktem Level über die Dinge nachzudenken gehört zu den herausragendsten menschlichen Fähigkeiten. Und was dann eine anscheinend extreme Abwehr dieser Fähigkeiten herausfordert wäre interessant herauszufinden.
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Eric & Shelly: Leseempfehlung: Judith Butler, Das Unbehagen der Geschlechter *g*
@*****ohr
warum sollten wir das buch einer hardcorefeministin lesen? mehr idiologie geht doch kaum noch.
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
@*******elly: GRINS ... Einfach, weil ihr die EINE Seite der Medaille anscheinend ja schon gelesen habt. Es kommt ja gar nicht darauf an, eine zweite Meinung einfach zu übernehmen, aber zum Überprüfen der vorhandenen Einstellung ist das immer gut. Also, wenn mir ein Arzt sagen würde "leider müssen wiir ihren Kopf entfernen", dann würde ich ja auch eine zweite Diagnose einholen *g*
@*****ohr
bücher von extremisten gleich welcher seite sind meist zeitverschwendung. der erkenntnisgewinn hällt sich da im normalfall in grenzen. ausnahme wäre zb. wenn man die ursprünge mancher idee verstehen will.

für einen andere ansicht ist es dienlicher darauf zu schauen wie das thema heute behandelt wird.
und da herrscht nunmal eine idiologische, wissenschafts- und relaitätsferne ansicht vor.
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
*g* Eben darum geht es: Die Ursprünge einer Idee zu verstehen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.