Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
598 Mitglieder
zum Thema
Wie pflegt ihr Eure Partnerschaft?118
Für alle möglichen Dinge im Leben nimmt man sich Zeit für die Pflege.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege oder keine Pflege - das ist hier die Frage

*********art82 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Pflege oder keine Pflege - das ist hier die Frage
Sagt mal,
wie ist das denn bei euch Männern?
Von Frauen kennt man das ja: dieses Shampoo hier, der Conditioner da und jene Kur dort...
Macht ihr euch über Haarpflege auch Gedanken oder ist das ein typisches Frauending?
Wie oder womit pflegt ihr eure Mähne? Oder lasst ihr Frizz und Haarbruch einfach ungebändigt?
*******er75 Mann
461 Beiträge
Zitat von *********art82:
Pflege oder keine Pflege - das ist hier die Frage
Sagt mal,
wie ist das denn bei euch Männern?
Von Frauen kennt man das ja: dieses Shampoo hier, der Conditioner da und jene Kur dort...
Macht ihr euch über Haarpflege auch Gedanken oder ist das ein typisches Frauending?
Wie oder womit pflegt ihr eure Mähne? Oder lasst ihr Frizz und Haarbruch einfach ungebändigt?
klar pflege muss sein. Spitzen schneiden lassen kur Packung. Ich habe eine Tag in der Woche wellness und pflege Tag mit maske und allem was dazu gehört
*********art82 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
😄 cool.
Sowas würde ich total gerne mit einem Partner machen 🧖‍♀️🧖‍♂️💇‍♀️💇‍♂️
Darf man hier eigentlich Produktnamen sagen oder ist das dann Werbung und ich fliege raus???
****ar Mann
1.608 Beiträge
Ab und an Spitzen schneiden ja, aber ansonsten brauche ich zum Glück keine Kur oder ähnliches.
*********art82 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Gibts eigentlich Männershampoo, so wie es männerduschgel gibt? Oder nehmt ihr ein Shampoo z.b. für locken oder Volumen oder so?
********2020 Mann
531 Beiträge
Hi, keine Extras nötig bisher. 😲
*********art82 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht denkt ihr das ja aber auch nur, dass nix weiter nötig ist. *fiesgrins*
Wird regelmäßig gemacht....
Spitzen schneiden....Spliss rausschneiden.
Shampoo Spülung und auch Kur von....Dream Length
Gruß
****ar Mann
1.608 Beiträge
Ich nehme zur Zeit fast ausschließlich Shampooseife, damit fettet es nicht so schnell nach und brauche nicht jeden zweiten Tag zu waschen. Plastik wird zudem auch eingespart.
*******er75 Mann
461 Beiträge
Zitat von *********art82:
Gibts eigentlich Männershampoo, so wie es männerduschgel gibt? Oder nehmt ihr ein Shampoo z.b. für locken oder Volumen oder so?
ich benutz bei Shampoo frauenprodukte
*******ley Mann
90 Beiträge
Ich bin da ziemlich unbeeindruckt von diversen Marketingstrategien diverser Konzerne und amüsiere mich eher über Versuche alle möglichen Pflegeprodukte für Kopf- und Barthaar über eine Lifestyle-Schiene an den Mann zu bringen. Alle zwei bis fünf Tage, je nach Bedarf, Wasser + Shampoo, alle 6 - 12 Monate 5 cm ab, that´s it. Und aus medizinisch hygienischer Perspektive ist auch nicht mehr notwendig *goofy*
*****n76 Mann
112 Beiträge
Pflege u. Wartung
[img]5110361_l1z0F.png[/img]Also ich lasse ca. alle 3 Monate meine Spitzen schneiden. Und so viel wie weg muss, weil kaputt kommt dann ab.
Meist 3-4 cm.

Gewaschen wird alle 2 Tage mit Shampoo und Spülung von Pantene oder abwechselnd mit festem Shampoo u. Conditioner von Schaomi.
1 mal pro Monat Haarkur und nach jedem waschen Haarspitzen-Fluid von Schwartzkopf (Bona Cure)

Möchte ja möglichst lange und gepflegte Haare haben, auch wenn sie so langsam grau werden … *snief*
******lla Mann
80 Beiträge
Ölshampoo, was für die Locken und (Ratschlag von einem befreundeten Friseur) Haare, soweit es geht immer von selbst trocknen lassen, Handtuch o.k. , Fön *nein* . Klappt für mich jedenfalls. *g* *ja*
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Ich finde es großartig dass ihr euch kümmert
*sekt*
******_47 Mann
272 Beiträge
Shampoo und Spülung bei jeder Wäsche und alle 4-6 Wochen bei Bedarf Spitzen schneiden bzw. Spliss entfernen.
*********ebell Mann
2.542 Beiträge
Täglich Shampoo und Spülung (Schwarzkopf Repair 6 in 1 hat sich bewährt).

Und drei Mal die Woche die Long Hair Protective Repair Mask von La Biosthétique (zwei Mal das fünf Minuten Programm morgens - einmal die 15 Minuten Haarkur am Wochenende, wenn mehr Zeit ist). 🙂
*******cer Mann
359 Beiträge
Meine Pflege:
Jeden zweiten Tag beim duschen zuerst Shampoo (Produkt wir öfters gewechselt) dann Spülung (wird auch gewechselt), nur dann werden die Haare unter fließendem Wasser gekämmt. Geht bei meinen Locken nicht anders. Nach dem duschen werden die Haare mit der Hand ausgewrungen (was für ein Wort *gg* ). Eine Weile mit Handtuchturban und dann wird nur noch luftgetrocknet. Hat sich über die Jahre so eingespielt und bewährt.
ne en auch mann pflegt sein haar mit dem gleichen aufwand wie frau,
*g*
*******Wolf Mann
32 Beiträge
Interessant. Ich komm mit Wasser, ner sauren Rinse und ab und zu etwas Kernseife aus. 🙂

Viel wichtiger: Zwei gute Kämme und zwei Wildschweinbürsten! 👍
*****lli Paar
175 Beiträge
Nur Kindershampoo und ein Balsam hinterher
*******e_76 Mann
1.325 Beiträge
Zitat von *********art82:
Gibts eigentlich Männershampoo, so wie es männerduschgel gibt?
Ja gibt es. Und ich habe es lange verwendet. Natürlich und frei von Silikone. Mittlerweile verwende ich Haarseife aus der gleichen Drogerie und das Männershampoo nur wenn ich unterwegs bin. Zusätzlich alle halbe Jahr zum Friseur und das war’s.
**********anz75 Mann
112 Beiträge
Ich schwöre auf Banane, Avocado und Altbier.
Es kommt sehr stark darauf an, in welchem Verhältnis wie die Anwendung stattfindet.
Neumond soll ungünstig sein.
*******rBW Mann
14.166 Beiträge
Ich benutze gerne ein Haarschampoo 2 in 1, also Schampoo mit Spülung wirkt sehr gut.

Hab auch ne Zeitlang ne extra Spülung verwendet.

WandererBW
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Zitat von **********anz75:
Ich schwöre auf Banane, Avocado und Altbier.
Es kommt sehr stark darauf an, in welchem Verhältnis wie die Anwendung stattfindet.
Neumond soll ungünstig sein.
Du hast das Brot vergessen *ggg*
*********art82 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann komm ich jetzt mal mit Frauenweisheiten 🤭

Ihr solltet darauf achten, dass eure Produkte keine Silikone enthalten. Diese legen sich wie eine Hülle um das Haar und machen es zwar erstmal weich, aber lassen dann keine Pflegeprodukte mehr durch. Die meisten silikone sind nicht wasserlöslich. Das heißt, das Haar "verhungert" unter diesem Mantel, wird brüchig, stumpf und bekommt Spliss.

Shampoo ist im Prinzip nur zur Reinigung da. Es gehört nur in die Ansätze und auf die Kopfhaut.
Wer trockene Spitzen, aber fettenden Ansatz hat, flechtet sich nen Zopf, steckt den in den Kragen vom shirt und wäscht sich über Kopf nur den Ansatz.

Durch Wasser und Shampoo quellen die Haare auf und sind dadurch nach dem waschen für Pflege empfänglich.
Eine Spülung gehört nur in die Längen. Sie schließt die Schuppenschicht wieder und schließt dabei die enthaltenen Pflegeprodukte der Spülung schön im Haar ein. Durch die geschlossene Schuppenschicht glänzt das Haar und lässt sich besser kämmen.

Wer föhnen muss/will, der föhnt immer von OBEN, damit die Schuppen schön geschlossen bleiben. Ca.15cm Abstand und nicht zu heiß.

Ich persönlich achte auf Naturkosmetik. Zur Zeit stehe ich total auf die Hair food Linie von garnier fructis. Ohne Silikone, megaduft und sehr effektiv. 😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.