Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
601 Mitglieder
zum Thema
Wie pflegt ihr Eure Partnerschaft?118
Für alle möglichen Dinge im Leben nimmt man sich Zeit für die Pflege.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege oder keine Pflege - das ist hier die Frage

********Cunt Mann
1.505 Beiträge
Mit Dreads ist das zum Glück kein Thema. Alle drei Tage waschen und gut ist.
*********art82 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Das dauert bestimmt lange, bis die trocken sind, oder?🤔
*******2000 Mann
877 Beiträge
Haare alle 3 Tage waschen, geföhnt wird sehr selten. Im 2 Wochen-Rhythmus gibt es eine Haar-Kur unter der Badekappe (die ist praktisch und hält die Haare wie ein Helm zusammen).
Gelegentlich gibt es Argan-Öl für die Haarspitzen ohne Auswaschen.
Die Haarspitzen werden alle 8 Wochen geschnitten, so wenig wie möglich -> die Mähne soll ja länger werden *smile*
Im 3 Monatstakt gibt es Unterstützung für die Haarfarbe, da der Grauanteil ganz klar überwiegt und die Gandalf-Haartracht bei mir erst ab 80 Jahren Sinn macht.
*******rBW Mann
14.213 Beiträge
Achja, Haare trocknen.

Ich stehe lieber früh auf um sie trocknen zu lassen und nicht zu föhnen, reicht die Zeit nicht, binde ich mir lieber ein Kopftuch um als den Föhn zu nehmen und in Sachen Shampoo achte ich natürlich auf die INhaltsstoffe, ob Aloevera, Kamille, Hauswurz oder Ringelblume drin ist
*****tin Mann
253 Beiträge
roggenmehl als shampoo, dann brauch ich auch keinen conditioner.
lufttrocknen, fön kennen meine haare fast gar nicht
und spitzen hin und wieder schneiden.

*zwinker*
*******cer Mann
361 Beiträge
Mein Handtuchturban wurde angezweifelt. *nachdenk*

Das lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen... inkl. ungebändigtem Bart. *traenenlach*
**********Light Mann
1.727 Beiträge
JA KLAR Pflege - nur vllt. nicht Tägl. Kur nur nach bedarf - hier und da mal ein Haar Öl...

mti langen haaren, sind "männershampoos" glaube nicht so sinnvoll. Wenns die überhaupt gibt.

Wobei es ja "3in1 duschgels für Männer gibt"
*********art82 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Doch, ich hab im dm extra mal geschaut, es gibt tatsächlich in der Männerabteilung auch Männershampoo.🤭
Aber auf den ersten Blick nur Silikonkram...
**********Light Mann
1.727 Beiträge
@*********art82 Da bleib ich dann lieber bei Natron und Apfelessig xD
*******e_76 Mann
1.326 Beiträge
Zitat von *********art82:
Aber auf den ersten Blick nur Silikonkram...

Das stimmt nicht. Mein Shampoo ist aus dem gleichen Markt und Silikonfrei (Hausbiomarke) und das gibts in mehreren Varianten…
******ell
266 Beiträge
Zitat von *******e_76:


Das stimmt nicht. Mein Shampoo ist aus dem gleichen Markt und Silikonfrei (Hausbiomarke) und das gibts in mehreren Varianten…

Das kommt aber schwer auf den Markt an
**********Light Mann
1.727 Beiträge
@*******e_76 von Balea? oder wie die heißt ??

@******ish auf welchen DM markt oder allgemein auf welchen Markt?


Der mensch ist ja auch SO Paradox, er kauft keine Plastiktüten um Müll zu sparen aber Shampoo mit Microplastik für den PERL Effekt (könnte man auich schleifpapier nehmen) und verschlimmert das, was er verbessern möchte xD

ach ist die Welt so Herlich, Lächerlich xD
*******e_76 Mann
1.326 Beiträge
@******ish

@**********Light

Ich rede von Alverde. Balea ist die normale DM Marke, Alverde die Biomarke von DM
Sollte es also in jedem DM geben
******ell
266 Beiträge
@*******e_76

Ja und auch der Inhalt des Sortiments variiert je nach Markt, weil nicht jede Gegend braucht die selben Produkte
*******e_76 Mann
1.326 Beiträge
Da wirst du vermutlich recht haben
******207 Frau
328 Beiträge
Lieber @*******ley , du hast wahrscheinlich Recht. Die meisten Produkte sind sicher völliger Quatsch und total unnötig. Wahrscheinlich wäre es für Haut und Haar das Gesündeste, ein bis zwei Mal in der Woche eine Brause drüber zu halten. Aber, was ist mit dem Wohlbefinden? Ich würde *sterben*, könnte ich nicht täglich mein Haar waschen und pflegen. Ich weiß, dass das *ballaballa* ist, aber es ist mir ziemlich egal. Und ich finde, auch der Mann mit langem Haar, sollte seiner Matte ein gewisses Maß am Pflege zukommen lassen. Deinem Profilbild nach zu urteilen ist dir das ja auch wichtig *smile*
**********Light Mann
1.727 Beiträge
@*******e_76 Danke.

Ich selten in DM xD

und durch alternativen zu Dusch gel und co - und oder eben zum Geburtstag solche dinge von Oma geschenkt bekommen xD brauch ich selbst selten was kaufen.
*******rBW Mann
14.213 Beiträge
Wer natürlich pflegen möchte kann Olivenöl nehmen, das hat mir mal ne liebe Freundin empfohlen, ist hat, wie der Name schon sagt, ne "ölige Sache" da man es einige Zeit einwirken lassen sollte
**********Light Mann
1.727 Beiträge
@*******rBW Kokosöl ist da angenehmer =)
*******rBW Mann
14.213 Beiträge
Zitat von **********Light:
@*******rBW Kokosöl ist da angenehmer =)

Danke, ich mag den Geruch nicht
**********Light Mann
1.727 Beiträge
@*******rBW ah okay =) hast recht - muss man mögen.
*****sin Mann
8.382 Beiträge
Zwei- bis dreimal die Woche Haare waschen. Meist mit Oil Repair oder Schadenslöscher. Mehr mach ich nicht.
*******ley Mann
90 Beiträge
Ja @******207, ich versuche schon zu vermeiden, auszusehen, wie ein Wischmop auf Ecstasy *grins*
Deshalb trage ich meistens einen Pferdeschwanz oder Zopf oder so wie auf dem Profilbild die Haare einfach mit Haargummis gebändigt. (Insiderinfo: Ich selbst kann tatsächlich keine Zöpfe flechten).
Ansonsten, nur waschen mit dem Shampoo, dass tatsächlich gar kein Selen enthält *mrgreen* Aber jetzt meine Haare mit Lotionen, Ölen, diversen Tinkturen zu traktieren, nee, das ist nicht meins.
*****lla Frau
146 Beiträge
Blöde Frage vielleicht, aber beim Durchlesen kam sie mir in den Sinn.
Ist die Haarstruktur von Männerhaar anders als von Frauen? Weiß das jemand?
Wir haben ja auch eine unterschiedliche Hautstruktur.
**********light Frau
1.424 Beiträge
Die beste Haarpflege ist gesunde Ernährung, genug Wasser trinken und ausreichend Schlaf. Bierhefetabletten und Rizinusöl sind eine enorme Pflege, wobei Ersteres eingenommen wird und das Andere äußerlich angewendet wird auf der Kopfhaut. Nach dem Shampoo eine Spülung verwenden um die Schuppenschicht wieder zu schließen, außer lockiges Haar, das sollte ein Leave in Produkt bekommen zum Sprühen, damit die Locken nicht beschwert werden. Einmal pro Woche ist eine Maske mit Hyaluronsäure ratsam und Spitzen schneiden sollte so alle 4 Monate geschehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.