Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zum Thema
Graue Strähnen im Haar sind sexy! Zeigt Euch, Ladies.43
Verehrte Damen der joyclub-welt. Ich finde ergrauendes Haar sehr sexy.
zum Thema
Ist graues Haar bei Männern sexy?171
Ich finde Ja! Berufsbedingt komme ich mit sehr vielen Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haircare

Haircare
Kümmert ihr euch um euer Haar oder lasst ihr es einfach wachsen?

Falls ja, was tut ihr eurem Haar Gutes?

Ich mache 3 mal die Woche eine Pferdemark oder auch Nerzölkur.

Die machen die Haare wunderbar weich und schützen vor Spliss und Trockenheit.

Früher hab ich das immer vernachlässigt, hatte aber dennoch gesundes Haar.
nicht viel ;-)
früher hatte ich eine Mähne, die Deiner gleicht - inzwischen gehen mir durch Stress und andere faktoren immer mehr Haare aus - ne Spülung danach reicht, um den Spliss aufzuhalten - außedem trage ich meine Haare wegen der gesellschaftlichen Akzeptanz nur in der Freizeit offen.

... ich würde nie auf die Idee kommen, dass die armen Nerze für meine Haare herhalten müssen - eine Spülung mit Panthenaol reicht, es sei denn Du willst Locken, die halten dann nicht *zwinker*
Von Zeit zu Zeit habe ich auch mal Haarausfall, aber zum Glück hab ich doch noch genug auf dem Kopf. Was sich im Alter sehr wahrscheinlich noch ändert *snief*

Hast du es mal mit Kieselerde versucht? Soll ja angeblich helfen, hab aber selbst keine Erfahrung damit.

Locken halten so oder so nie lange *snief* Das ist mein großes Leid, dabei liebe ich Locken so sehr.
wenn ...
ich weniger Stress und dafür mehr Geld hätte, dann würde ich mir unter Umständen regelmäßig ein geeignetes Präparat antun, so dass man nicht gleich wie ein Schlamm-Catcher auf dem Kopf aussieht *zwinker*

... aber wie bei allem, sollte man eher die Ursache bekämpfen als die Symptome *zwinker* - und Locken sind gar nicht gut, wenn sie nicht von Natur aus da sind ..
Ich weiß, aber mir stehen Locken schon ganz gut *g*

Aber wie immer will man was man nicht hat. Ist bei uns Frauen ganz häufig so.

Meine Friseurin hat richtige Engelslocken, unglaublich! Und sie bewundert mein Haar, nicht nachzuvollziehen, denn ich bestaune ihres und wäre wunschlos glücklich mal solche Locken zu haben *zwinker*

Dafür kann man mit glattem Haar mehr machen als mit lockigem. Mehr Möglichkeiten stehen offen.

Deine Haare sehen klasse aus *g*
eigelb
ich habe früher von zeit zu zeit eigelb ins haar gemacht. vor der normalen wäsche einwirken lassen. aber achtung...wenn man beim auspülen zu heisses wasser verwendet stockt das eigelb und bleibt hartnäckig im haar.
ansonsten bewirkt es eine kräftigung des haares wegen den proteinen.
Von Zeit zu Zeit nehme ich Bier und Kokosnussöl. Die Haare bekommen dadurch ein glänzenden Efekt.
Das würde mich jetzt mal brennend interessieren, was man den mit glattem Haar machen kann, was mit Locken nicht geht?
Glatte Haare habe ein Nachteil: wenn man früh morgens aufsteht, muss man sie erstmal kämmen/bürsten. Mit Locken kann man aufstehen und gleich aus dem Haus gehen- ungekämmt sehen die noch besser aus *baeh*


Shampoo+ Spülung. Ohne Spülung geht nichts. 1x alle 3 Wochen eine Kur- je nach dem, was grad auf dem Kopf passiert: entweder Farbkur oder "Unterstützungskur"
Pflege
also ich lasse die Haare nachts offen-Gummis oder Bänder würden nur ziepen. Alle 6 Wochen Spitzen scneiden und ab und zu ne Kur mit Pferdemark, hab ich mal über Nacht drin gehabt, macht die Haare samtweich, aber schwer. Ansonsten nur milde Tönung.
kein Fön
Ich benutze so gut wie nie einen Fön - immer schön an der Luft trocknen. Und nur gepolsterte Haarbänder, damit die Haare im Zopf nicht brechen.

Nur beim Frisörgang, da bin ich recht schlecht. Gehe maximal 2x im Jahr.

Die weibliche Hälfte von Tauq_al_hamama
******uda Paar
340 Beiträge
Haarpflegeplan...
Seit ich 2009 angefangen habe meine Haare wachsen zu lassen, verzichte ich auf Fön, Gläteisen und Lockenstab (da das Haarprotein bereits ab 40°C denaturieren kann), wasserunlössliche Silikone (Build-Up), Stahlbürsten mit Kunststoffköpfen (Holzkämme und Wildschweinborstenbürste als Alternative) und Schampoo mit scharfen Tensiden (bzw verdünne es 1 zu 10).

Auch verzöger ich meine Wäsche auf höchstens 1-2 Mal die Woche und wasche nur die Kopfhaut ohne die Längen. Nach der Wäsche befeuchte ich sie mit Aloe-Vera-Gel und Seidenprotein und "creme" sie noch mit Sheabutter (gegen Frizz) ein.

Im Alltag wirt geduttet und geflochten um sie vor weiteren Strapazen zu schützen. Dabei verwende ich meist nur Holzstäbe oder Woll-Haargummis.

Alle 4-6 Wochen werden sie dann gehennat und so sind sie mir von Schulter auf Steißbeinlänge gewuchert. *zwinker*

Zum besseren Knotenlösen im nassem Haar benutze ich einen Henna-Balsam mit Filmbindern.


PS.:Um mehr glanz reinzubringen eignet sich kaltes Wasser und 1-2 Liter Wasser mit einem großem Schuss Apfelessig wesentlich besser als eine dieser "Intensiv-Kuren", da sich die Schuppenschit wieder anlegt und somit das Licht besser reflektieren kann.
Auch eine Ei- oder Bierspülung zeigen bessere Ergebnisse als Nivea und Co.

Arnatulliê
***va Paar
1.031 Beiträge
... verzichte ich auf Fön, Gläteisen und Lockenstab (da das Haarprotein bereits ab 40°C denaturieren kann), wasserunlössliche Silikone (Build-Up), Stahlbürsten mit Kunststoffköpfen (Holzkämme und Wildschweinborstenbürste als Alternative) und Schampoo mit scharfen Tensiden (bzw verdünne es 1 zu 10).

Genau, ich auch! *top*

... und wasche nur die Kopfhaut ohne die Längen. Nach der Wäsche befeuchte ich sie mit Aloe-Vera-Gel ...

Yepp! *yo*

Im Alltag wirt geduttet und geflochten um sie vor weiteren Strapazen zu schützen. Dabei verwende ich meist nur Holzstäbe oder Woll-Haargummis.

Jawohl! *bravo*

PS.:Um mehr glanz reinzubringen eignet sich kaltes Wasser und 1-2 Liter Wasser mit einem großem Schuss Apfelessig wesentlich besser als eine dieser "Intensiv-Kuren", da sich die Schuppenschit wieder anlegt und somit das Licht besser reflektieren kann.
Auch eine Ei- oder Bierspülung zeigen bessere Ergebnisse als Nivea und Co.

Dem stimme ich vorhaltlos zu! *ja*


LG, Thova (w) (lange Haare - das 4. Mal - seit 2006)
durch färben
sind die haare ab und an mal sehr spröde, vorallem im winter durch die heizungs luft, ohne spühlung und speziellem spray, bekomme ich sie zum teil nicht durch gekämmt
****ldi Paar
359 Beiträge
wie pflege...
ich meine Haare.
Also ich wasche diese nur 2x in der Woche (Ok wenn sie manchmal super fettig sind, dann auch 3x).
Ich nehme Silikonfreie Schampoos und danach gebe ich Öl ins Haar (Maroccanöl). Danach lassen diese sich ganz leicht durchkämmen.
Ich föhne meine Haare nie kompl. trocken, sondern nur den Kopf oben, den Rest lass ich feucht oder "fast" trocken.
Ich habe meine Haare im Alltag immer zu einem Zopf geflochten oder zu einem Pferdeschwanz gebunden. Offen trage ich sie nur wenn wir weg gehen...
Zum Schlafen habe ich die Haare immer offen, nur Sommers, wenn es ganz ganz heiß ist, flechte ich sie zu einem lockeren Zopf.
Ansonsten gehe ich regelmäßig zum Frisör meines Vertrauens und lass die Spitzen schneiden (also das was weg muss, weil es kaput ist).
Tja mehr mache ich nicht mit meinen Haaren.
Immer wieder sind sie morgends oder auch über den Tag sehr verkotet im Nackenbereich. Ich weiß nicht warum. Aber ich reiße mir da regelmäßig einige Haare raus. Was ich echt gemein finde.
Winters sind sie immer sehr... wie sagt man dazu.... wie wenn man in eine Steckdose langt und alles absteht, egal ob ich nen geflochtenen Zopf habe oder offen...
Grrrrrrrrrrrrrrrrr das ärgert mich.

*wink*
****ldi Paar
359 Beiträge
huch ....
*haumichwech* meine Haare sind verknotet nicht verkotet.....
*rotfl* *lol*
Immer diese Schreibteufel aber auch...
uuuh, verkotete Haare wären auch fies XD

Dank meinen langen Haaren muss ich diese auch intensiv Pflegen. Wichtig ist alle 2 Tage spätestens zu waschen. Das heißt Schampoo und Spülung, damit die Haare auch weich bleiben. Und dann natürlich Lufttrocknen lassen. Fönluft ist Gift für die Wolle, außer ich will einen Afro tragen *ggg*
Einmal im Monat nutz ich dann auch eine Haarkur^^
******uda Paar
340 Beiträge
Verknotete Haare
Da ich ebenfalls unter recht schnell zusammenklettenden Haaren leide, hab ich eine befreundete Friseurin gefragt, was sie dagegen tun würde. Sie meinte es würde schlicht meine Struktur sein die diese Fransen fördert.

Das einzige was bei mir hilfts ist früher nach dem färben diese Kur-Tütchen (sprich Silikon-Bomben) die auf Dauer die Sache allerdings nur noch schlimmer machen oder aber Henna, welches sich ja ebenfalls ums Haar legt und sie so glättet und weniger "Ankerflächen" bietet.

Auch wenn sie mal 3-4 Tage ungewaschen sind scheinen sich die Kletten zu legen (Ob es am nachproduziertem Serum liegen kann?) oder wenn ich sie trimme.


LG
Arnatulliê
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Ich hab keine Probleme mit meiner Matte. Alle 2 Tage werden sie gewaschen und manchmal bekommen sie eine Spülung. Einen Fön besitze ich gar nicht. Ich lasse sie an der Luft trocknen und dann ist gut. Was mich nur nervt ist,dass ich leichte Locken habe. Ich hätte gern glatte Haare oder richtig gelockt. Man sieht meine Locken aber nur selten,weil ich meist die Haare zusammengebunden trage.
Für mich bedeute lange Haare ein ganz besonders Lebensgefüh
Ich liebe es mich mit meinen Haaren zu beschäftigen, neue Frisuren auszuprobieren oder mich an dem >Ergebnis der Pflege zu erfreuen

ich wasche die Haare meistens alle 2 Tage, kommt immer drauf an.
Benutze dabei Haarseife, mit milden Tensiden ohne Silikone.
Verwende Silikonfreie Spülung.
Zum Schluss immer einmal kalt nach spülen, damit sich die Schuppenschicht wieder anlegen kann.

Nach dem waschen ein bis zwei tropfen Jojobaöl ins Haar, macht tollen Glanz

Haare werden meistens Luftgetrocknet,
In Ausnahmen, muss auch mal der Föhn her, weil es schon bis zu vier Stunden dauert, bis sie ganz trocken sind

Gekämmt wird mit einem handgesägten Kamm, aus Horn,
Dies hat den Vorteil, das er keine Gräte hat, die das Haar verletzen können und wirkt außerdem antistatisch.
Zum Schluss einmal mit der Wildschweinbürste drüber, legt die Schuppenschicht an und bringt somit, tollen Glanz und verknoten dann kaum noch.

Beruflich bedingt, trage ich die Haare immer zusammen, geduttet oder geflochten.Dabei verwende ich ausschließlich Haarstäbe, Forken oder Bobbypins.
Ansonsten trage ich die Haare immer offen oder zum Half-up.

Alle 6 bis 8 Wochen spitzen schneiden. Das mache ich allerdings selber, dann weiß ich das es auch nur die spitzen sind.
Dazu nehme ich eine Schere von Jaguar, kann ich nur empfehlen, die sind scharf und bleiben es auch.

Ansonsten einfach vor sich hin wachsen lassen und daran erfreuen, welche Weiblichkeit sie einem verleihen können.
Frau kann so wunderbar mit Haaren spielen, das finde ich toll.
Ei, Olivenöl, Mays oder nichtwaschen... O_o ?
Hallöchen zusammen,

die Überschrift bezieht sich auf Haarpflege. Wie pflegt ihr eure Mähne, bekommt Glanz rein, was macht ihr gegen Spliss, im Winter, wenn sie so flusig sind und trocken...

Föhnt ihr eure Haare, oder doch eher Lufttrocknen? Was macht Färben bei eurem Stolz auf dem Kopf aus und färbt ihr? Oder doch besser ne Tönung? Aber deckt die auch die grauen ab?

Vor längerem kam mal auf RTL ein Beitrag zur Haarpflege. Es waren drei Damen, welche sich dazu bereit erklärt hatten. Eine hat die Haare eine Woche nicht gewaschen, eine hat mit Mayonaise eine Kur gemacht und die dritte ein teures Pflegeprodukt. Das nicht waschen ist nicht so empfehlenswert, da es zwar die Struktur glättet aber mehr Glanz macht das auch nicht. Mayonnaise enthält Keratin, was sehr gut für die Haare ist und die Struktur glättet, das teure Pflegeprodukt hatte auch eine positive Auswirkung auf die Haare.

Teuer - gutes Stichwort: im Supermarkt gibts tolle Produkte für lange Haare -Öl aus dem Zerstäuber oder Haarspitzenfluid, etc. Aber auch das ist nicht unbedingt für jeden kleinen Geldbeutel geeignet.

Bin gespannt auf eure Antworten; vor allem bei der Splissbekämpfung. *zwinker*
Den Beitrag von http://www.joyclub.de/my/2389487.sunshine_7474.html habe ich hierin verschoben weil das Thema hier schon recht ausführlich besprochen wird *zwinker*

LG Aphrodite
******uda Paar
340 Beiträge
@sunshine_7474
Zum Thema Haare ausfetten lassen. Ansich hat es mehrere Effekte und ist auch nicht als Einweg-Prozedere gedacht.

1. Die Kopfhaut kann sich von der ständigen Belastung durch aggressive und ablagernde Produkte erholen.

2. Da waschen der Kopfhaut Fett entzieht, produziert diese automatisch weniger wenn diese Sebumsschicht nicht jeden Tag entfernd wird. Das Ergebnis sind länger frische Haare ohne fettigen Ansatz.

3. Auf Dauer hat die verlängerte Waschperiode dahingehend positive Auswirkungen auf den Glanz, da das Haar durch die mechanische Belastung der Wäsche nicht mehr derart zerplückt wird und durch eine glättere Struktur mehr Licht reflektieren kann.

Die seit neustem beworbene "Langhaar-Pflege" ist reiner Humbuck. Meist sind nur umso mehr Silikone und Polyamide enthalten um die Splissketten zu kitten und optisch Länge vorzugaukeln.

Für all deine anderen Fragen würde ich dir allerdings raten die bereis geposteten Beiträge hier durch zulesen oder dich im LHN oder LHC zu informieren da dieses bereits mehrfalls erläutert wurde.


LG
Arnatulliê
*********aeger Paar
632 Beiträge
Also ich wasche meine Haare ab und an mal mit HES(= Honig Ei Shampoo) und rinse sie mit Essigwasser oder nur kalt mit destilliertem Wasser( nie aus der Leitung, das ist hier zu kalkhaltig). Benutze keine Kur und keine Spülungen sondern nach Bedarf einen speziellen Sebummix. Selbstangerührt mit Prosukten von behawe. Ansonsten stecke ich hoch um sie zu schonen und entwirre sie mit dem Tangle Teezer, den Fingern und einem Haarkamm aus Horn. Einmal die Woche massiere ich die Haare mit der Wildschweinborstenbürste.
Das wars eigentlich schon.
Ach so: Haarpflege von innen: Seit ich züchte, achte ich mehr aufs Essen. Früher hab ich das auch mal tagelang vergessen, jetzt schaue ich das ich mindestens einmal pro Tag esse, meistens öfter und bestimmte Nahrungsmittel wie z.B. Rote Bete, Haferflocken und Leber wurden in meinen Essensplan aufgenommen.
*top*
Hallo zusammen,

in Ermangelung dessen, das ich gestern keine Spülung zur Hand hatte habe ich es mit der Mayonnaise probiert. Die habe ich grosszügig im Haar verteilt, Frischhaltefolie um den Kopf gewickelt, Handtuch darüber und 45 minuten einwirken lassen. In einem Beitrag im www habe ich gelesen, man solle die Mayo noch einen Tag drauflassen, aber ich finde den Geruch sehr unangenehm.
Meine habe ich mit einem Shampoo ausgewaschen, weil ich noch aus dem Haus musste. Aber sie fühlen sich supeweich und geschmeidig an.

Gefönt werden meine Haare seltenst und gewaschen alle 3 - 4 Tage. Dann wird der Ansatz eben doch fettig und die Haare müssen gewaschen werden. Ich verzichte aber weitgehendst auf Stylingprodukte wie Schaumfestiger oder Spray.
Durch die Nutzung vom Spray werden sie eher "störrisch" und Staub, etc. kann besser daran haften.
Haarpflege
Hey zusammen,

habe auch noch zwei Tipps um die Haare zu pflegen bzw. vor Spliss zu schützen,

also wenn man mal keine Kur da hat kann man auch super ganz normale Spülung (ohne Silikon) nehmen, etwas mehr als sonst, und dann in einem Dutt mindestens 45 Min. einwirken lassen und dann ausspülen, wirkt sehr gut *g*

Ein Friseur hat mir auch erzählt, daß Haare im nassen Zustand SEHR empfindlich sind und man sie deshalb auf keinen Fall drehen sollte beim auswringen, sondern immer angefangen von oben bis unten vorsichtig "ausdrücken", das beugt sehr gut Splissbildung vor.

*liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.