Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3883 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2097 Mitglieder
zum Thema
Graue Strähnen im Haar sind sexy! Zeigt Euch, Ladies.43
Verehrte Damen der joyclub-welt. Ich finde ergrauendes Haar sehr sexy.
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist graues Haar bei Männern sexy?

Ist graues Haar bei Männern sexy?
Ich finde Ja !!

Berufsbedingt komme ich mit sehr vielen Menschen zusammen .
Und es finden auch viele Gespräche statt. Dabei ist mir aufgefallen das die Männer mehr darunter leiden das sie graue Haare bekommen als die Frauen !

Frauen sehen es eher sportlicher,sie finden graues Haar zwar auch nicht
so schön aber mit Farben lässt sich da ja doch einiges machen .
Die Herren hingegen, sind da schon eher verzweifelter,natürlich
würden sie es offiziell nicht so zu geben,aber sie sacken doch schon sehr
in sich zusammen wenn sie über ihr ergrautes Haar sprechen!

Jetzt möchte ich den Männern doch gerne mal etwas Mut machen!
Ich finde graues Haar bei den Männern super sexy !!!
Und ich glaube das es da bestimmt noch mehr Frauen gibt
die das auch sehr anziehend finden!

Wie seht ihr das ? Strahlt der reifere Mann mit den grauen Schläfen nicht mehr Erotik aus?

Oder schaut ihr euch doch lieber die Jüngeren Männer an ? Ich bin gespannt !

LG
Calomel
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich mag graue Haare sehr sehr gerne bei Männern *sabber*

Habe aber auch, wie du, festgestellt, das die Herren der Schöpfung erstmal nicht so begeistert sind, wenn die Haare grau werden.

Kann ich so gar nicht verstehen, graues Haar kann sehr anziehend wirken *ja*

*spitze*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab vor einiger Zeit die gleiche Entdeckung gemacht...und fand ihn mit ein paar grauen Haaren nicht weniger reizvoll - ich hab´s ihm natürlich nicht verraten *smile*

lg triplex
ich war ca 14 und ein Klassenkamerad hatte eine Mutter mit grauen Haaren....rrrrrrrrrrrrrrr, fand ich die scharf.

Ich bin mittlerweile auch recht grau und habe damit null Probleme.

Meine letzte Bettgenossin ließ des öfteren durchblicken, ich könne....nene, ich solle......... doch färben.
Hat mich tierisch genervt.

Manchmal wollen Frauen einen nach ihrem Geschmack verändern, *fiesgrins* aber ich bin ja nicht nachtragend. *floet*


*frieden*

Für mich ist grau eine wunderschöne Farbe.

Der Vorteil bei mir: ich sehe nicht mehr so schrecklich jung aus.
Dies war bei mir vorher immer ein kleines "Problem".
Männer mit einem Ansatz an grauen Haaren sind sehr interessant. Mir gefällt es sehr. Denn ich seh einen "Mann" vor mir und keinen Jungspunt.

Er gibt mir das Gefühl an Lebenserfahrung, an Ruhe und Selbstsicherheit. Er kann sich akzeptieren und springt keinem Jugendwahn nach. Männer die sich auf jünger machen, kommen meist ein wenig...sorry, lächerlich daher. Unruhig und wollen überall dabei sein. Sie wollen mithalten. Und dann frag ich mich, mit was denn??

Ein Mann mit grauen Schläfen erzeugt in mir das Gefühl der Zufriedenheit und Aussgewogenheit. Ich mag das...

Lg

PS: Wie immer kann man das nicht verallgemeinern. *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Mal anders herum gefragt?

Wieso finden wir Männer mit grauen Haaren so sexy, bei der eigenen grauen Haarpracht tun wir aber mit vielen Farbavarianten alles um diese zu übertünchen.

Kein Werbeblock im TV oder entsprechende Frauenmagazinen, die nicht mit großem Aufwand uns Frauen auf die Möglichkeit hinweisen, wie FRISCH wir doch ausehen wenn sich die ersten grauen Häärchen einstellen und entsprechend behandelt werden.

Und ob Altkanzler Schröder sich die Haare färbt war doch immer gut für ein Journaliethema.

So wenig ich meine grauen Haare mag, genauso wenig mag ich sie bei Männern. Und solange es geht werde ich sie mir färben, mit einem grauen Altdamenlockenköpfchen werde ich hoffentlich nie herumlaufen müssen.
Gehöre auch zu den Frauen, die Männer mit grauen Haaren durchaus attraktiv finden.
Mein Papa hat schon seit sehr langer Zeit graue Haare, vielleicht liegt es daran *zwinker*
Ich bin was diese Äußerlichkeiten angeht aber ohnehin recht flexibel.
Mir gefallen auch Männer mit Glatze.
Es muss halt immer zum Typ passen und vorallem -wie so oft im Leben- spürt man, ob der Mensch mit seinem Äußeren "im Reinen" ist oder nicht.
Wenn er das ist, dann strahlt er das auch aus und wirkt zumindest auf mich damit auch attraktiv.

LG Petra
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Nur weil ein Mann graue Haare hat macht ihn das nicht gleich sexy. Da gehört schon etwas mehr dazu.

Aber es kann durchaus auch mal sein das mir ein Mann grau meliert gut gefällt.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wieso finden wir Männer mit grauen Haaren so sexy, bei der eigenen grauen Haarpracht tun wir aber mit vielen Farbavarianten alles um diese zu übertünchen.
Wenn ich mal graue Haare bekomme, dann würde ich sie naturbelassen *ja*
Denn auch bei Frauen kann ein tolles Grau superschön aussehen *ja*
Allerdings hatten weder meine Mutter, noch meine Oma auch im hohen Alter graue Haare, da schätz ich mal, ich werd drauf warten können, bis ich....ähm...grau werde?! *lol*


Denn ich seh einen "Mann" vor mir und keinen Jungspunt.

Er gibt mir das Gefühl an Lebenserfahrung, an Ruhe und Selbstsicherheit
Dazu wollte ich gerne noch was schreiben:
Im Grunde sehe ich das ähnlich. Allerdings birgt es auch die Gefahr, das sich Frau da täuscht.
Ist mir neulich nämlich so ergangen: Mann im besten Alter, Haare wunderbar angegraut schwärm und was ist: Wankelmütig, Unsicherheit hoch3, von Hüh nach Hott...nicht einmal der Ansatz von Ruhe oder Lebenserfahrung.
Tja...da nutzten ihm auch die grauen Haare nix *nixweiss*
(mal so als Negativbeispiel hineingeworfen)
Da kann ich dir beipflichten @****ine.

Darum auch:
PS: Wie immer kann man das nicht verallgemeinern.

Und es gehört weiss Gott mehr dazu einen Mann sexy zu finden als seine graune Schläfen. Aber ein Anfang kann es sein...
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Ja mittlerweile haben auch schon 25/26/27 jährige leichte graue Haare *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Stimmt, ein Anfang kanns sein *anmach*

*sabber*
was für ein schönes Thema *freu2*

Mich faszinieren graue Haare, nicht umsonst ist Sean Connery in "Die Wiege der Sonne" einer meiner Lieblingsschauspieler.

Graumelierte Haare und dann noch Ü 40 *love* die einzigste visuelle Ausnahme, die mir wirklich immer gleich auffällt. Ich impliziere da meist Lebenserfahrung, Reife, Willenskraft und Gelassenheit.


P.S. Bei mir selber ist mir aber dunkelbraun und Strähnchen um einiges lieber, zum Glück deckt es ganz gut *freu2*
Merkwürdig, dass die Werbung uns Graumelierten ständig versucht einzureden, dass wir damit alt, müde, beruflich gefährdet und bei Frau unattraktiv wirken. Ich jedenfalls würde nie auf die Idee kommen, mein Haar per Chemie wieder zurück auf seine einstige Einheitsfarbe zu bringen. Wieso auch? Jetzt, wo ich die gleiche Haarfarbe wie George Clooney und Pierce Brosnan habe ... bin doch nicht bescheuert!! *smile*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wieso auch? Jetzt, wo ich die gleiche Haarfarbe wie George Clooney und Pierce Brosnan habe ... bin doch nicht bescheuert!!
*smile* Höhö...wir Frauen sind durchschaut *smile*

Obwohl *nachdenk* die schwarzen langen Haare stehen dir auch sehr gut @*********ksad *mrgreen*
darf ich...
.. als betroffener auch dazu was sagen?

Bereits mit 30 fing es bei mir an, mit leicht ergrauten Haaren, was mich zunächst etwas störte. Die Meinungen der Damen haben mich allerdings damals beruhigt, denn ich bekam nur positive Statements dazu. Nun bin ich vollständig ergraut -fast weiss- und kann damit sehr gut leben.

Ich dachte zu keiner Stunde daran, meine Haare zu färben und denke, lieber graue/weisse Haare als eine Glatze oder kahle Inseln auf dem Haupt.

Wenn ich ganz ehrlich bin-- ich mag sogar meine Haare so wie sie sind. Meine Pigmente haben sich offensichtlich etwas südlicher bewegt, denn im Sommer werde ich schnell und nachhaltig braun. Zuweilen reicht eine 100 W-Glühbirne *zwinker*. Somit finde ich den Kontrast zu meinen Haaren durchaus nett.
@****ine: Schönen Dank *rotwerd* Aber die langen Haare war ein furchtbar unbequeme Perücke aus Kunsthaar. Meine natürliche Haartracht ist selbstverständlich ein Kunstwerk von Mutter Natur *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@*********ksad: Hab ich doch schon gesehen auf deinem Profil *zwinker*
Wollts ja nur mal gesagt haben, das dir auch der Piratenlook a la Johnny Depp steht.

(btw: weshalb gibts denn keinen Piraten in der Smileyliste *motz*)
Nicht umsonst gab es letztes Jahr im Kölner Straßenkarneval ohne Ende männliche Piraten *zwinker*


und Midline hat recht, die langen schwarzen Haare stehen Dir tatsächlich sehr gut und eigentlich gefallen mir lange Haare bei Männer nicht. *zwinker*
Wie seht ihr das ? Strahlt der reifere Mann mit den grauen Schläfen nicht mehr Erotik aus?

Oder schaut ihr euch doch lieber die Jüngeren Männer an ? Ich bin gespannt !

(Da die TE sich mit dieser Frage an Frauen richtet und vorwiegend über Männer, nicht mit Männern diskutieren will - passt dieser Thread nicht besser ins Frauen-Forum?)

Um graue Männerhaare mach ich mir keinen Kopf. Wenn es bei mir so weit ist, habe ich nicht vor, mir die Haare zu färben.

Was ich gerne loswerden will: In meinen Augen wird auch eine schöne Frau durch graue Haare um nichts weniger erotisch! Eine selbstbewusste, innere Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlende Frau, die dieses Zeugnis des Alters mit Würde trägt, wirkt auf mich unheimlich anziehend.

@***an:

mit einem grauen Altdamenlockenköpfchen werde ich hoffentlich nie herumlaufen müssen.

Was daran für mich tatsächlich "alt" (i.S.v. "lässt keine erotischen Gedanken aufkommen") wirkt ist die Frisur, die Farbe hingegen ist egal. Eine Kollegin von mir, über 50, trägt ihre grauen, langen Haare offen wie ein junges Mädchen - zusammen mit den strahlenden Augen macht das aus ihr eine überaus attraktive Frau!

Grüße *wink*
EL
****ine Frau
36.968 Beiträge
(Da die TE sich mit dieser Frage an Frauen richtet und vorwiegend über Männer, nicht mit Männern diskutieren will - passt dieser Thread nicht besser ins Frauen-Forum?)
Pssst...hab ich auch zuerst gedacht, aber da sie ja mit diesem Thread, und den eingehenden positiven Posts der Frauen, den grauschläfigen Männern quasi Zuspruch geben möchte, ist der Thread gar nicht so verkehrt im Männerforum *zwinker*
den grauschläfigen Männern quasi Zuspruch geben möchte

*freu2*

Ach so!

*ggg*
Mein Sohn wird acht und hat jetzt schon im Durchschnitt ein halbes Dutzend schneeweisser Haare - aber hm..., er ist ja mein Sohn *love4*

Ja, was soll man da sagen... man wird halt älter und verändert sich... ist wie mit den Falten... Es kommt halt drauf an, was man damit macht, sprich eben die Frisur. Mir spielt es keine Rolle, ob noch farbig, grau oder weiss, der Schnitt ist entscheidend (oder gar kein Schnitt - je nach Typ Mann finde ich eine Glatze sehr ansprechend).

LG, Taliskerfrau
Mir sagt es nicht explizit so. Allgemein würde ich bei ein und dem selben Mann immer dunkles Haar den grauen Haaren vorziehen, da ich graues Haar einfach weniger ästhetisch finde.

Es ist nun auch kein Beinbruch, wenn ein Mann "ergraut". Ein kleiner Negativpunkt, aber noch einer, über den man hinwegsehen kann. Zumal es auch für Herren Haarfarbe gibt *zwinker*


(Sie)
Dagegen !!!
So jetzt beziehe ich mal für die andere Seite Partei. Für alle die, denen es vielleicht peinlich sich "als solche" zu outen.

ICH färbe meine Haare auf meine ehemalige Naturhaarfarbe zurück seit die ersten grauen Strähnen sichtbar wurden, und jaaa ich nehme auch noch seit 6 Jahren Propecia damit mir die Haare nicht weiter ausfallen...... ich gehe sogar noch weiter: Wenn es denn sein müsste, würde ich mich gegen dass Altern sogar unter´s Messer legen.

Jaja, ich weiß. Graue Schläfen sind sexy, ein Mann über vierzig ohne Bauch ein Krüppel und Geheimratsecken machen Männer ja so wahnsinnig attraktiv.....

Persönlich gefalle ich mir allerdings mit dunklen Haare und ohne dicken Bauch deutlich besser.... somit tue ich alles für mich und nicht um der Damenwelt besser zu gefallen.

Just my 2 Cents

LG Brain
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.