Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6558 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Glaubt ihr an die wahre Liebe?618
Ich hab mal das forum durchgeschaut und nur alte threads die dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Gentleman ein wahrer Gentleman?

******022 Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist ein Gentleman ein wahrer Gentleman?
Die Frage richtet sich an alle Ladys und Gentlemen (und sorry, solche die es gerne sein möchten): mich interessiert die Frage insbesondere deshalb, dass es mir nun mehrfach passiert ist, dass ich anfangs sehr vielversprechende Kontakte habe und mein Gegenüber sehr betont, wie sehr ER Gentleman ist und besonderen Wert auf Gentleman Like legt.... letztendlich stehen da jedoch SEINE Bedürfnisse erst einmal ganz ganz weit vorne...liebe Männer, das ist für mich lediglich Macho Gehabe....kein Gentleman like...UND ...eine wahre Lady weiss und erkennt sehr wohl, was ihr Gentleman braucht, sodass bei einem hier gleichen Paar diese Diskussion eigentlich von Beginn an überflüssig ist...
Jetzt bin ich mega gespannt auf eure Meinung und Erfahrungen
*********derE Mann
117 Beiträge
Oh, sehr einfach: Ein respektvoller und höflicher Umgang, zuvorkommendes Verhalten. Sich der Umwelt möglichst wenig aufdrängen - Zurückhaltung, Mäßigung und Regelbewustsein. Dabei kann ein Sinn für Werte und "Wertiges" durchaus stark entwickelt sein, wobei es dabei nicht auf Marken ankommt, sondern auf Qualität und ein Preis-Leistungsverhältnis. Schließlich haben wir noch ein Streben nach stetiger Verbesserung des eigenen selbst durch Bildung, etc. und ein Anerkennen, dass Genuß zur rechten Zeit zum Leben dazugehört. Das gilt meiner Meinung für beide Geschlechter (also Lady und Gentleman).

Wenn ich erkennen möchte, ob jemand wirklich nach diesen Werten lebt, dann achte ich darauf, wie diese Person mit Kellnern oder Verkäufern spricht, sich gegenüber Alten und Kindern verhält. Im Bus selbstverständlich für andere aufsteht, den Vortritt lässt, selbst wenn die andere Person gleichen Geschlechts und nicht hübscht ist. Lässt Du ein Stück Papier auf den Boden fallen? Kein Gentleman. Machst Du die Klappen von Deinem Sportauspuff in einer Stadt oder gar am Abend in einem Wohngebiet auf? Kein Gentleman. Schenkst Du Dir am Tisch Wasser ein und vergisst dabei immer die anderen? Kein Gentleman (und auch keine Lady). Begrüßt Du Frauen mit "Hey Ladies" - wohl auch kein Gentleman *zwinker*
*********tleM Mann
349 Beiträge
Hallo Holly,

die Frage gab es schon einmal und ich bin einfach so frei und kopiere mal meine damalige Antwort (zu der ich nach wie vor stehe) hier rein:

Ein Gentleman überzeugt in erster Linie mit seinem einwandfreien Verhalten. Und zwar nicht nur Damen gegenüber, sondern auch gegenüber seiner sonstigen Umwelt. Ein Mann, der charmant zu seiner weiblichen Dinner-Begleitung ist, aber das Servicepersonal im Restaurant wie "den letzten Dreck" behandelt ist niemals ein Gentleman, sondern ein schlechter Schauspieler.

Ein Gentleman ist nach meiner Definition ein Gesamtpaket aus einwandfreiem und authentischem Verhalten, guten aber nicht übertriebenen Manieren, stilvoller Kleidung die nicht zwingend teuer aber passend und vor allem gepflegt sein muss und natürlich auch mit seinem körperlichen (Pflege-)Zustand. Und das Wichtigste ist in meinen Augen: Respekt vor seinem Gegenüber (auch unabhängig vom Geschlecht).

Wir werden alle nicht jünger, aber das bedeutet sicher nicht, dass man sich komplett gehen lassen muss und nicht mehr auf sich achtet.

Ich mache selbst bestimmt nie alles richtig und korrekt, aber ich beobachte oft mit leichtem Entsetzen, dass viele Männer noch nicht einmal die "Basics" beherrschen und ihrer Begleitung die Tür vor der Nase zuknallen, sich beim Essen "wie die Wildschweine" aufführen oder mit schrecklichem Kleidungsstil völlig ungepflegt und ungewaschen irgendwo in der Öffentlichkeit herumlaufen ...

Man könnte die Liste endlos fortführen ... ich denke ein angenehmes und respektvolles Verhalten kommt nie aus der Mode.

Liebe Grüße *hutab*
******022 Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
....du beschreibst sehr genau die sog Etikette....ich meinte vielmehr, das Verhalten gegenüber einer Frau in intimen Dingen und sexuellen Vorlieben und dem berühmten 'Geben und nehmen '....
Wurde vielleicht in meinem ersten Beitrag nicht so offenkundig
Jutta
*********STcom Mann
1.898 Beiträge
Dann geh doch bitte mit gutem Besipiel voran und nenne uns deine Einschätzung eines wahren Gentlemans, außer dass er "kein Macho-Gehabe" an den Tag legt ... 🌸
**********r_Pit Mann
2.129 Beiträge
Im Schreiben großer Wort ist mancheiner ganz vorne dabei, ein „wahrer Gentleman“ „ist“ es dann einfach auch - und redet nicht darüber (wie ein Blinder von Farben)
*******plus Paar
304 Beiträge
"...ich meinte vielmehr, das Verhalten gegenüber einer Frau in intimen Dingen und sexuellen Vorlieben und dem berühmten 'Geben und nehmen '......"

OK, also es geht darum. Ich befürchte, in diesen Dingen gibt keinen Gentleman, weil intime Dinge sind sehr vielfältig, von soft bis hart, von schmusig devot bis bestimmend dominant. Aber nichts davon macht (oder nicht macht) einen Gentleman aus. Ein Gentleman im normalen leben wird im Bett bestimmt auch anders sein.

Eines aus unserer Sicht ist einfacher zu beschreiben, "was definitiv NICHT ein Gentleman ist". Das ist jemand, der auch im Spiel eine Frau schlägt, auch wenn sie daran öffentlich Spaß hat. Ein Gentleman würde niemals(!) eine Peitsche oder whatever rausholen und die Dame damit verdreschen.

Deswegen haben wir "Probleme" mit CMNF Partys, die wir sehr gerne mögen. Eigentlich ist es unsere Vorliebe, wenn die Frau nackt (Vertrauen!) von toll angezogenen "Gentlemans" im schicken Anzug steht. Und plötzlich dieseleben Gentlemans im Anzug holen einen Stock raus und verdreschen den Damen den Hintern, dass es sie von den Beinen weghaut. Das haben wir schon mehrmals life auf CMNF Partys erlebt, danach war unsere Stimmung im Eimer.

Vielleicht liegt es an unserer Erziehung, aber ein Mann, der gegen eine Frau die Hand hebt (egal in welcher Absicht) ist definitiv kein Gentleman, sondern (in unseren Augen !!!) ein xxx (nichts nettes). Aber wie gesagt, das ist nur unsere Sicht der Dinge.
******022 Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
....also dass finde ich ja schon noch ein Mal eine krasse Steigerung....und völlig unverständlich, warum es hier keine vorherigen Absprachen gab ??? ...und falls dies eine Frau nicht möchte und ihr hier noch billigend zuschaut ....das weiß jeder Laie was dies auch im juristischen Sinne ist....
*******plus Paar
304 Beiträge
Nein, die verdroschenen Damen "gehörten" (auch son Ding) den Herren im Anzug und Peitsche. Es war also freiwillig. Dennoch und da kann ich (m) nur aus meine Sicht reden, auch wenn mich ein Frau anbetteln würde so verhauen zu werden, ich hätte eine Blockade und könnte es nicht. Hat was mit Wertschätzung, Respekt, Erziehung , keine Ahnung was zu tun.

Aber nun genug des Thema *zwinker*
******022 Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Ah, verstehe....
Gebe ich dir uneingeschränkt Recht
*******plus Paar
304 Beiträge
Vielleicht doch was positives zum Thema *zwinker* Wieder auch nur unsere Sicht, keine Allgemeingültigkeit

Ein Gentleman versteht es "in diesem Moment" sich zunächst auf die Erwartung/Wünsche der Frau zu konzentrieren und die eigenen erstmal zurückstellen (wie in nicht intimen Momenten). Das muss nicht unbedingt immer ein stundenlanges Vorspiel sein, das kann auch ein plötzlicher stürmischer Quicke auf dem Schreibtisch sein, wenn es ihr(beiden) danach ist *wow*. James Bond 007, der sicherlich als Gentleman durchgehen könnte war auch kein Kind von Traurigkeit und die Damen genossen. Es war nur ein Film, aber Charm, Witz, Ausstrahlung, gepflegte Konversation, sind ebenfalls recht sexy und lassen manche Frau dahinfließen *g*

Bin sicher (so ist es bei uns, falls es mal einen Mitspieler gibt), wenn er verstanden hat was sie erwartet, wird er ebenfalls belohnt, auch nicht zu kurz kommen und es am Ende nicht bedauern. *zwinker*
******022 Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Kann dir in jeder Hinsicht zustimmen. ...
Zitat von ******022:
....du beschreibst sehr genau die sog Etikette....ich meinte vielmehr, das Verhalten gegenüber einer Frau in intimen Dingen und sexuellen Vorlieben und dem berühmten 'Geben und nehmen '....
Wurde vielleicht in meinem ersten Beitrag nicht so offenkundig
Jutta

Da ich das Machtgefälle beim Sex liebe, ist mir ein Macho und Bestimmer im Bett genau richtig.
Das sind die Erwartungen wohl unterschiedlich und sollten im Vorfeld geklärt werden?
******022 Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
... ausschließlich?? Auch wenn du null auf deine Kosten kommt?? Er nur verlangt und nimmt??
Also, sorry da bin ich raus.
Das Mittelalter, wo es ausschließlich darum ging das der Mann seinen Spass hat haben wir schon lange hinter uns gelassen.
Das, was du meinst ist sicherlich, das er kein Weichei ist und die zeigen kann wo es lang geht, das was ich meine grenzt an puren Egoismus wenn nicht sogar Narzissmus.
********dy_T Paar
148 Beiträge
Zitat von *******plus:
Nein, die verdroschenen Damen "gehörten" (auch son Ding) den Herren im Anzug und Peitsche. Es war also freiwillig. Dennoch und da kann ich (m) nur aus meine Sicht reden, auch wenn mich ein Frau anbetteln würde so verhauen zu werden, ich hätte eine Blockade und könnte es nicht. Hat was mit Wertschätzung, Respekt, Erziehung , keine Ahnung was zu tun.

Aber nun genug des Thema ;-)

Also, SORRY, aber wenn Ihr von BDSM keine Ahnung habt, bitte, aber dann lasst bitte auch solche „Wertungen“, als hätten BDSMler keine Erziehung und keinen Anstand…so eine „Bewertung“ unterlässt man bei wissentlicher Unkenntnis, wenn man Anstand und Respekt hat…
Danke!
*********derE Mann
117 Beiträge
Eine Lady erkennt einen Gentleman (und umgekehrt) recht schnell.

In der Beziehung merkt man das auch sehr schnell. Es ist der Respekt vor den Bedürfnissen des anderen. Ein Gentleman kann sich in jeder Situation kontrollieren und die Grenzen des Partners beachten. Und er erwartet genau das auch von dem Partner. Ein Überschreiten von Grenzen ist abgesprochen und einvernehmlich. Ein Spiel mit einer ungezogenen Göre kann ein Spiel sein. Jemanden "verdreschen" (auch wenn ich es nicht verstehe), kann wie Unterwürfigkeit wohl auch eine Spielart sein. Das schließt nicht aus, dass da eine Lady und ein Gentleman miteinander "spielen" und in andere Rollen schlüpfen. Es ist dann kein Spiel mehr, wenn es respektlos und nichtachtend wird. Auch ein "Nicht-Weichei" kann sehr respektvoll und fordernd sein. Solange seine Forderungen im "grünen Bereich" des Spielpartners liegen, passt es. Wenn der Macho und Bestimmer ungefragt seinen Schwanz ohne Gleitgel in den Po rammt, dann dürfte das wohl bei den wenigsten "genau" richtig sein. Er ist dann wohl auch weniger ein Macho und Bestimmer als ein rücksichtsloser Arsch. Ein Gentleman würde dafür sorgen, dass Du dabei keine ungewollten Schmerzen hast und es lassen, wenn Du eine Abwehrhaltung zeigst (oder schlichtweg nein sagst), selbst wenn er, ganz machismo, Dich erstmal auf den Bauch gedreht hat.
*******plus Paar
304 Beiträge
Zitat von ********dy_T:

Also, SORRY, aber wenn Ihr von BDSM keine Ahnung habt, bitte, aber dann lasst bitte auch solche „Wertungen“, als hätten BDSMler keine Erziehung und keinen Anstand…so eine „Bewertung“ unterlässt man bei wissentlicher Unkenntnis, wenn man Anstand und Respekt hat…
Danke!

In der Tat haben wir keine Ahnung von BDSM und was noch ... davon wollen wir keine Ahnung haben, ist nicht unser Ding.

Aber in meinem Text habe ich min. 2 x betont, dass es sich um unsere Meinung, unsere Sichtweise handelt und wir dies nicht als allgemeingültig betrachten, also kommt wieder runter, wenn es Dir / Euch Spaß macht dann ist es gut, ist Eure Sache geht uns nichts an.
********dy_T Paar
148 Beiträge
Zitat von *******plus:
Zitat von ********dy_T:

Also, SORRY, aber wenn Ihr von BDSM keine Ahnung habt, bitte, aber dann lasst bitte auch solche „Wertungen“, als hätten BDSMler keine Erziehung und keinen Anstand…so eine „Bewertung“ unterlässt man bei wissentlicher Unkenntnis, wenn man Anstand und Respekt hat…
Danke!

In der Tat haben wir keine Ahnung von BDSM und was noch ... davon wollen wir keine Ahnung haben, ist nicht unser Ding.

Aber in meinem Text habe ich min. 2 x betont, dass es sich um unsere Meinung, unsere Sichtweise handelt und wir dies nicht als allgemeingültig betrachten, also kommt wieder runter, wenn es Dir / Euch Spaß macht dann ist es gut, ist Eure Sache geht uns nichts an.


Also wenn man keine Ahnung hat, ist die Meinung die man sich gebildet hat doch ziemlich schwammig. Darauf hin jemanden aber zu verurteilen und ihn in das Mittelalter zu katapultieren, ist ganz schön einseitig. Mich aber gleichzeitig als möglichen Narzissten hinzustellen…. na gut, tue ich ebenfalls als Wissenslücke ab.

Ich merke, dass hier wohl einige Schnacker unterwegs sind. Einen Gentleman erkennt man an seinen Taten und nicht an seinen Worten. Reden könnt ihr alle wohl viel. Handeln ist hier die Devise.

Und an Sexy_50plus…..

James Bond 007 war der größte Macho aller Zeiten. Wie oft der Gute in seinen Filmen Frauen wie ein Dummerchen behandelt hat, kannst du nicht an zwei Händen abzählen. Also immer schön vorsichtig sein, welche Vorbilder man heranzieht.
******022 Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Mmhhh?? Wieso fühlst du dich persönlich angesprochen, wenn ich von Mittelalter spreche??
Geht es hier am Thema vorbei?
Mein Thema war und ist alles im Bereich BDMS .... null
Mein Thema ist: zwischenmenschliche Kommunikation, der Umgang zwischen Mann und Frau und ....dem eigenen, zugeordnet Titel Gentleman gerecht zu werden.
Habe gerade den Eindruck, hier wird Diverses verquirlt und hat mit meinem ursprünglichen Beitrag null zu tun.
********dy_T Paar
148 Beiträge
Zitat von ******022:
Mmhhh?? Wieso fühlst du dich persönlich angesprochen, wenn ich von Mittelalter spreche??
Geht es hier am Thema vorbei?
Mein Thema war und ist alles im Bereich BDMS .... null
Mein Thema ist: zwischenmenschliche Kommunikation, der Umgang zwischen Mann und Frau und ....dem eigenen, zugeordnet Titel Gentleman gerecht zu werden.
Habe gerade den Eindruck, hier wird Diverses verquirlt und hat mit meinem ursprünglichen Beitrag null zu tun.

Ich denke du hast hier angefangen etwas zu „verquirlen“ Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. Soll ich das zitieren , oder weiss du noch was du geschrieben hast?

Nur ihr habt hier alle keine Ahnung von BDSM und zerreißt euch das Maul. Es fallen Bezeichnungen wie „den Frauen ohne Gleitgel den Schwanz in den Arsch zu rammen“, „fehlende Wertschätzung, Respekt und Erziehung“, also lasst es einfach sein. Wie gesagt, einen Gentleman erkennt man an seinen Taten.
******022 Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Wo stehen bitte solche Dinge??
Halleluja, bist du aggressiv....
********dy_T Paar
148 Beiträge
Zitat von ******022:
....also dass finde ich ja schon noch ein Mal eine krasse Steigerung....und völlig unverständlich, warum es hier keine vorherigen Absprachen gab ??? ...und falls dies eine Frau nicht möchte und ihr hier noch billigend zuschaut ....das weiß jeder Laie was dies auch im juristischen Sinne ist....

Und was du hier beschreibst, ist eine Vergewaltigung und nichts anderes.

Aber auch das hast du herangezogen um BDSM Handlungen zu beschreiben. Und deshalb fühle ich mich hier persönlich angesprochen. Da es immer noch Schranken in einigen beschränkten Köpfen gibt.
Also in Zukunft einfach mal nachdenken bevor man schreibt. Hat auch was mit Etikette und Anstand zu tun.
Gentlemen Like eben.
Steht auch Frauen ganz gut!
******022 Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
....bitte komplett Lesen....das war ein Kommentar des Vor Schreibers....und es ging gar nicht um GV....
Also....
********dy_T Paar
148 Beiträge
Zitat von ******022:
Wo stehen bitte solche Dinge??
Halleluja, bist du aggressiv....



Es ist dann kein Spiel mehr, wenn es respektlos und nichtachtend wird. Auch ein "Nicht-Weichei" kann sehr respektvoll und fordernd sein. Solange seine Forderungen im "grünen Bereich" des Spielpartners liegen, passt es. Wenn der Macho und Bestimmer ungefragt seinen Schwanz ohne Gleitgel in den Po rammt, dann dürfte das wohl bei den wenigsten "genau" richtig sein. Er ist dann wohl auch weniger ein Macho und Bestimmer als ein rücksichtsloser Arsch.


Liest du auch die Beiträge oder schreibst du nur?
******022 Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung wovon du schreibst??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.