Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
139 Mitglieder
zum Thema
Exklusivität in der Kennenlernphase?117
Ich habe vor einigen Monaten jemanden kennengelernt.
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Während der Kennenlernphase Sex mit jemand anderen.

*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Während der Kennenlernphase Sex mit jemand anderen.
Hallo ihr Lieben,

zwar sagt die Überschrift schon einiges aber kommen wir ins Detail...

Man findet jemanden interessant und befindet sich in der Kennenlernphase, man schaut wo die Reise hin gehen könnte.
Wie handhabt ihr es währen dessen mit der Sexualität.

  • Gegebenenfalls ihr habt jemanden mit dem ihr bis dato nur eure Sexualität gelebt habt (oft und je nach Ansicht dieses F+) lebt ihr paarallel die Sexualität?
  • Ist da niemand aber der Trieb zuckt, stillt ihr die Sexualität mit jemanden anderen obwohl ihr in der Kennenlernphase seid?
  • Oder konzentriert ihr euch auch Sexuell voll und ganz auch auf den Menschen den ihr gerade am Kennenlernen seid?


usw.

Freu mich auf den Austausch *g*
********misi Frau
530 Beiträge
Natürlich gibt es Phasen, in denen für andere Menschen grad weniger Zeit und Energie da ist (bei mir z.B. mal beruflich sehr viel Neues und Anstrengendes). Da kann es gut sein, dass die Sexualität auch etwas in den Hintergrund rücken muss.
Allerdings würde ich das nicht auf eine Kennenlernpase beziehen. Zumal man ja auch nie weiss, wie lange diese dauert:
Ich befinde mich seit über zehn Jahren in der Kennenlernphase mit meinem wundervollen Mann *love3* und ich habe den Eindruck dass es immer noch viel zu entdecken und zum Kennenlernen gibt. Unabhängig davon hat aber auch Sex mit andern Raum in meinem Leben.

Wie lange dauert denn bei Euch die Kennenlernphase?
**********_2020 Frau
557 Beiträge
🤔.. alsoooo:

In der Kennenlernphase konzentriere ich mich auf sexueller Ebene tatsächlich auch nur auf diesen einen Menschen, den ich näher kennenlernen möchte..
Weitere, sexuelle Kontakte lebe ich dann definitiv nicht.. auch wenn ich durchaus lustvoll bin.., habe ich meine Lust soweit im Griff.. um nicht parallel nach sexueller Befriedigung durch weitere Kontakte Ausschau zu halten/halten zu müssen.

Auch - wenn ich mich in einer Affäre/F+ befinde, sind weitere sexuellen Kontakte für mich uninteressant. Ich konzentriere mich dann tatsächlich auf diesen, einen Mann. Ich empfinde diese gemeinsame Zeit.. als etwas sehr Besonderes und genieße die gemeinsamen Momente- in welcher Form auch immer.. von daher… gibt’s dann auch keine neue „Kennenlernphase“... zumal mir für weitere Kennenlernphasen auch schlichtweg die Zeit fehlt.. 😉
******age Mann
3.125 Beiträge
Auweia, ganz schwieriges Thema für mich, aus bitterer Erfahrung ...

Normalerweise stimme ich mit meiner Partnerin ab, wie weit weitere Kontakte gehen dürfen, da bleibt dann meist Knutschen, Fummeln, Oralsex und Vögeln außen vor, oder nur einiges davon. Jeder hat andere Grenzen. Das greift aus für mich bereits nach dem ersten Sex mit einer neuen Partnerin. So weit, so stimmig.

Bin ich allerdings gerade in einer Beziehungsanbahnung, so kann es sein, dass ich derart "geladen" bin, dass die Gefahr besteht, dass mich eine andere Frau "abgreift". Und nun meine schlimmste Erfahrung: Beziehungsanbahnung, Freude auf den ersten Sex - und dann kam es monatelang nicht zu einem Wiedersehen.

In der Zwischenzeit habe ich einen gleichzeitig entstandenen Kontakt mit ganz viel Herz vertieft und sie wollte mich besuchen - just an dem Morgen, nachdem mich meine neue Beziehungswunschpartnerin nach Monaten endlich abends besuchen wollte. Die zweite Frau (monogam !) hatte damit kein Problem, die erste (poly !) schon.

Die erste sagte ab - und bei der zweiten war ich so notgeil, dass es nichts geworden ist ... ich war hin und weg und habe sie beinahe "aufgefressen". So war ich beide Frauen los, dabei wäre es im Grunde für beide in Ordnung gewesen, eine herzverbundene Fernbeziehung und eine SM-Spielpertnerin in der Nähe ...
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Ich habe erst die F plus beendet, also das Plus eingestellt, bevor ich mit jemandem anderen eine Affaire anfing.

Mehrgleisig kann ich mir das nicht vorstellen.

Freundschaft ja, Sex Nicht.
*******ella Frau
652 Beiträge
Ich bin da bei @*******elle und @**********_2020

Ich konzentriere mich auch sexuell nur auf den Kontakt den ich näher kennenlernen möchte. Das hat bei mir was mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun.
Wie notgeil soll ich denn sein wenn ich nebenher noch jemanden anderes sexuell date?

Das würde ich mir anders herum für mich doch auch nicht wünschen.
Zudem sind wir hier doch sehr offen unterwegs und da dauert das ja nicht Monate bis zum ersten Sex.

Ich denke da sollte man abwägen wie wichtig einem der neue Kontakt da ist.....wo es hingeht weiß niemand, aber ich möchte auch das zu Anfang, sehr fragile Konstrukt, nicht mit einem, nicht im Griff zuhabenen Trieb zuschießen.
Zumal ich ja eh monogam veranlagt bin
*******ener Mann
501 Beiträge
Ich schliesse mich da @*******ella , @*******elle und @**********_2020 an.
Wenn ich mich in einer Kennenlernphase für eine potentielle/neue Beziehung befinde, dann ist mein "sexuelles Begehren" nur auf diese potentielle neue Partnerin ausgerichtet.
Etwas anderes könnte ich mir gar nicht vorstellen. Zumindest niemand dritten.
Ich kann mir vorstellen, dass ich Sexualität mit mir lebe, in Vorfreude auf eine gemeinsame Sexualität mit der Partnerin, mit der ich mich gerade in der Kennenlernphase befinde.
Aber für mich gibt es weder die Möglichkeit parallel eine Freundschaft plus zu haben oder mir daraus in der Kennenlernphase sexuelle Befriedigung zu holen, noch parallel reine Sexualpartner.
Ich könnte beiden Alternativen gar nicht gerecht werden, weil mein seelischer Focus nicht bei Ihnen wäre. Die Alternativen kämem für mich aber eh nicht in Frage.
Wenn ich mich dazu entschliesse, eine neue Beziehung anzustreben, die in meinem Fall aktuell wohl eine monogame Beziehung wäre, dann hat diese Beziehungsanbahnung Exklusivität.
So groß kann mein sexueller Trieb gar nicht sein, dass er meine bereits vorhandene und wachsende emotionale Verbindung mit der "neuen"Partnerin in der Kennenlernphase überlagern könnte.
Das wäre nicht nur der neuen Partnerin gegenüber respektlos und unachtsam, sondern auch mir selbst/meinem Selbst gegenüber.
******age Mann
3.125 Beiträge
@*******ella
Zitat von *******ella:
Zudem sind wir hier doch sehr offen unterwegs und da dauert das ja nicht Monate bis zum ersten Sex.
Für mich normalerweise schon, nur gehe ich direkt in einen nährenden Körperkontakt und es kann auch schon einmal sein, dass es mit dem Sex schneller geht. Das liegt vielleicht in meinem Fall daran, dass ich es mag, wenn die Frau den ersten Schritt macht.
*******ella Frau
652 Beiträge
@******age

Ok, es gibt ja immer auch Ausnahmen.
Ein sehr guter Freund von mir ist polyamor und für den wäre ein weiterer sexueller Kontakt kein Thema, ebenso wenig für seine Freundinnen.

Es ist nicht immer leicht seine Lust in so einem Fall zu kontrollieren, vor allem wenn man wie Du zwei Kontakte mehr oder weniger zeitgleich kennenlernt.

ICH kann mich immer nur auf einen konzentrieren, aber das mag bei anderen anders sein.... *zwinker*
Ich frage mich ob hier alle wirklich so ehrlich antworten?
Die meisten fahren doch zweigleisig in kennenlernen Phasen. Ich erlebe selten Ehrlichkeit. Die meisten tun einen auf Monogamie aber schauen dann direkt weiter.
Ich bin da nicht anders. Wünschenswert wäre Exklusivität und wahres Interesse am Menschen wenn sich allerdings diese kennenlernen Phasen so lange hinziehen weil einer zb. Nie Zeit findet, verliere ich das Interesse und schaue weiter. Ebenso wenn ich merke, dass mein Gegenüber im Gespräch nicht aufmerksam ist und mit Gedanken abgelenkt, ewig braucht zum antworten usw.
Viele scheinen nur spielen zu wollen.
Finde ich nervig. Ich distanziere mich dann
********witz Mann
2.311 Beiträge
Never ever
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Ich komme aus einer monogamen Ehe, 34 Jahre, bis jetzt .
Bin demisexuell.

Wieso zum Teufel ,sollte ich das beim Daten mit Joy ändern?
*******ella Frau
652 Beiträge
Wenn ich monogam schreibe dann meine ich das auch *zwinker*
*******elle Frau
33.522 Beiträge
*dito*
********lume Frau
133 Beiträge
Da ich prinzipiell nicht davon ausgehe, dass jede Bekanntschaft ernsthaft langfristig bleibt - danach suche ich auch gar nicht - lasse ich mich nicht beschränken.
Wie sagt hier ein Teil so schön: wie geil muss man sein, um seine Triebe nicht im Griff zu haben... Meine Antwort: Zum Beispiel so geil wie ich.
Ich hatte Glück und habe neben meinem Ehemann einen wundervollen Freund. Zufällig. Und nicht beschränkend. Nicht einengend... Eifersuchtsfrei und ohne den Drang, nur dem einen zu "(ge)hören".

Wir sind alle drei auch parallel unterwegs. Für Spaß, für Sex, für Freizeitgestaltung.... Miteinander, ohne einander, zu Dritt, zu zweit und alleine...
Das Kennenlernen mit anderen passiert von ganz allein. Ich bin nicht in die offene Beziehung gegangen, nur um beim nächsten Kennenlernen mich dann vermeintlich monogam zu verhalten. Tue ich ja schon in dem Moment nicht, wenn ich unterwegs bin. Sonst müsste ich es gleich ganz bleiben lassen.

Sex ist Sex. Freundschaft ist Freundschaft. Und Liebe ist Liebe. Wenn das zufällig alles aufeinander trifft: schön. Wenn nicht: auch gut.
*******ella Frau
652 Beiträge
......Deswegen schrieb ich weiter oben, das jeder anders ist.

Für mich undenkbar.....aber schön wenn das bei Dir (Euch) so funktioniert *zwinker*
********witz Mann
2.311 Beiträge
Eben und jeder lebt ja sein Leben wie es ihm und anderen Gleichgesinnten passt. Und ich denke niemand muss sich für das, was sein Leben und seine Sexinteressen ausmacht eine Rechenschaft ablegen.
*******ener Mann
501 Beiträge
Und wieder schliesse ich mich meinen Vorrednerinnen @*******elle und @*******ella an:

Ich sehe keinen Grund, in diesem Forum etwas anderes zu erzählen, als das was ich bin und wie ich mich verhalte.
Es ist bedauerlich, dass Du @********otik so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Das bedeutet aber nicht, dass diejenigen, die sich hier zu dem Thema geäussert haben, Fantasiegeschichten erzählen.
Jede/r bringt seine Geschichte mit und dem/ der einen ist es möglich, damit offener umzugehen, dem/ der anderen nicht. Jede/r ist seines Glückes Schmied und definiert es für sich anders.
Schön, dass Menschen verschieden sind und sich in ihrer Verschiedenheit respektvoll begegnen können.
@*******ener
Vielleicht liest du einfach nochmal was ich geschrieben habe. Dann würdest du feststellen das ich es allgemein formuliert habe und niemanden angegriffen.
Wenn jemand das so aufgenommen hat ist es ehrlich gesagt sein eigenes Problem. Anscheinend dann wohl doch angesprochen gefühlt *zwinker*

Kann jeder so halten wie er möchte. Mir fällt dieses moralische Gequacke im Forum ständig auf.
Schön wenn Menschen meinen komplett für immer und ewig treu zu sein. Können sie gerne weiterhin.
Die Biologie spricht allerdings dagegen. Der Mensch besteht aus Trieb. Und das meine ich mit sich ehrlich zu sein. Mal fragen ob man sich das nicht selbst aufzwingt weil gesellschaftlich gewünscht.
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Bla bla blub
*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********otik:
weiterhin.
Die Biologie spricht allerdings dagegen. Der Mensch besteht aus Trieb.

*g* hast du dazu eine Quelle *g*

Und was ist
Zitat von ********otik:
gesellschaftlich gewünscht.
Jeder formt sich sein Leben selbst *schiefguck*
****ace Mann
244 Beiträge
Da gibt es bei mir nur diese " eine Frau ", Sex ist wichtig aber die Chemie ist viel wichtiger, wenn ich mit ihr lachen kann hat sie schon jede Menge Pluspunkte.
Naja, man ist ja während einer Kennenlernphase ja dem gerade Kennengelerntem eigentlich keine Rechenschaft schuldig, aber ich selber fänd es jetz' auch nich' so geil, wenn die Person, die ich date, noch jemand anderen datet und evtl. f***t... Ich möchte mich dann auf den Menschen konzentrieren können, ohne dass da noch jemand anderes im Spiel ist und selbiges erwarte ich auch von dem anderen Menschen... *nixweiss*
*********nist Mann
14 Beiträge
Ich finde pauschal kann man diese Frage nicht beantworten und muss sie differenziert betrachten.

Genauso unterschiedlich und individuell die Sexualpartnerinnen sind, so unterschiedlich ist auch der Fokus auf den Sex mit ihnen. Entscheidend ist die Chemie. Sie bedingt wie intensiv das Sexerlebnis ist und führt im besten Fall zur Verliebtheit. Je stärker die Gefühlsbeteiligung wird, je ausschließlicher wird der Fokus für meine Partnerin. Weitere Sexerlebnisse sind dann überflüssig, weil sich alle Lust auf eine konzentriert.

Das Gegenteil davon ist, ich nenne es mal "Sex zur Zerstreuung". Dabei sind auch sehr intensive aber eher rein körperliche Begegnungen möglich, die durchaus mit viel Lust aber viel weniger persönlicher Emotion verbunden sind, Reize und schneller Sex stehen im Vordergrund. Von der Wertigkeit kommen solche Begegnungen eher in die Nähe von Selbstbefriedigung und die habe ich auch oft und mit vielen verschiedenen Fantasien. Bei solchen Begegnungen finde ich wechselnde Partnerschaften völlig normal und legitim.

Ich habe noch eine andere Variante kennengelernt. Sie begann sozusagen als Sexerlebnisse zur Zerstreuung, entwickelte sich aber im Laufe der Zeit weiter. Peu à peu entdeckte ich bei unseren Dates immer neue Reize in ihr. Sie brachte mir Erlebnisse, die ich am Anfang niemals für möglich gehalten hätte. Die rein körperliche Lust zur Befriedigung wurde durch ihre innere Schönheit zu etwas sehr wertvollem. Aus der Bettebeziehung entstand dadurch eine 4jährige Beziehung, die so ausschließlich war, dass parallele Sexkontakte, wie ich sie in unserer Kennenlernphase hatte, unvorstellbar geworden waren.
*********oor11 Frau
168 Beiträge
Wenn mich ein Mann geflasht hat und ich spüre, dass auch ich in seinem Kopf bin, dann habe ich keinerlei Interesse an anderen Männern. Der Fokus liegt ganz bei ihm was das kennenlernen, Zärtlichkeiten, Sex betrifft.
Sollte ich spüren, dass er Mehrgleisig fährt, wird er für mich unattraktiv und ich verliere das Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.