Ich verteile gerne Likes auf Bilder, die mir gefallen und ich kommentiere gerne, wenn jemand Bilder mit Gedanken anreichert. 🤔
Ich bekomme hin und wieder Likes auf meine Bilder, weil der Kontext, unter dem ich gepostet habe, oft suggeriert, das ich mir jetzt nicht den grossen Wurf durch dieses oder jenes Bild erhoffe.
Meistens poste ich selbst, um allgemeinen Austausch anzuschubsen...so wie im Forum eben auch.
Liken einfach, weil mir der Inhalt gefällt und gerade bei besonderen Bildern oder Postings oft auch als Anerkennung, gerade für die Mühe lange, informative oder allgemein unterhaltsame Beiträge verfasst zu haben.
Also:
Selbst Liken recht häufig, immer differenziert und bewusst, meistens aus Anerkennung oder als Zustimmung, als Anmache definitiv nicht gemeint.
Gelikt werden: Super, freut mich, das mein Inhalt gefällt. Mehr steckt pauschal nicht dahinter. Wer mehr wissen möchte, fragt.
Ich tendiere dazu anzunehmen, das wir hier alle erwachsen und grundsätzlich einfach ganz normale Leute sind, die normalen Umgang miteinander pflegen. Hier, auf der Strasse, im Supermarkt, Job, whatever.
Mehr entwickelt sich eher über Zeit. Meist anonyme Nacktbilder hin oder her. 🤔