Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1820 Mitglieder
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente...

*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Komplimente...
Hallo ihr Lieben *g*

zwar ein Thema, das des öfteren im Joy vorkommt nur bin ich nun mal neugierig *lach*

  • Wenn vergibt ihr Komplimente?
  • Wie reagiert ihr auf Komplimente?
  • Haben für euch, Komplimente eine Bedeutung außer es ist ein Kompliment?


Usw...

Ich freue mich auf eure Gedanken *g*







Ich selbst habe dazu was im Profil stehen

Wen ich ein Kompliment vergebe, bedeutet es nicht zwangsläufig, das ich Interesse habe, ich finde es einfach schön...

********rior Mann
1.484 Beiträge
Genau meine Meinung! 😉 *top*
*********el_7 Paar
223 Beiträge
Komplimente für ein Bild vergeben wir ab und zu... Etwas "zurückhaltender" sind wir da bei der Vergabe wenn uns zwar ein Foto gefällt, aber wir kein Interesse sonst an diesem Paar oder der Person haben. Meist kommt dann eine Antwort auf mehr Infos, was dann ja nicht gewollt ist.
******ter Paar
553 Beiträge
Komplimente geben weil wir/ich/sie etwas schönes sehen, etwas spezielles. schon ausreichend Brüste, Hinterteile usw gesehen auf Fotos (und Real), wenn einer jedoch estetische Fotos in ihr Profil hat von Füsse,Hände, oder ein Schattenspiel , dann ist es ein Kompliment werd. Es heisst nicht das wir sofort etwas möchten aber einfach die Emotion rauslassen.
Wird übrigens sehr geschätzt und gibt immer ein schöner Antwort, was uns dann wieder freut
*******elle Frau
33.515 Beiträge
Kommt darauf an, von wem und für was.

Hier online ist ein Kompliment oft eher ein Versuch in Kontakt zu treten, und so nehme ich das auch an.

In der realen Welt, Auge in Auge, nehme ich ein Kompliment als ehrlicher, wertvoller wahr.
*******und Mann
754 Beiträge
Das ist ganz einfach ein Kompliment für das Bild oder den Beitrag. Und sonst nichts.

Es ist schon seltsam wenn sich manche Leute auf einem Kontaktportal durch so ein Komplimentklick belästigt fühlen.
****Bee Frau
155 Beiträge
Ich vergebe auf Beiträge sehr gerne Komplimente. Bei Profilen/Fotos bin ich sehr zurückhaltend in dieser Richtung. Genau aus dem schon genannten Grund: Dass es oft falsch aufgefasst wird 🥴
*******is01 Frau
3.559 Beiträge
Komplimente vergebe ich sehr gerne. Ein schöner Beitrag, tolles Foto- weshalb sollte man da kein Kompliment machen?!

Aber es bedeutet nicht immer gleich ein Interesse an "mehr"
********witz Mann
2.311 Beiträge
Ist ein nettes Gimmick für alle die hier bezahlen, aber das möchte der Joy ja nicht. Insofern gebe ich, wenn überhaupt mal ein Kommentar ab. Wirkt glaub ich auch persönlicher. Ansonsten, wenn ich eins bekomme dann is ok aber wenn nich dann auch.

*lol*
***3n Frau
2.025 Beiträge
Ich vergebe Komplimente ohne Hintergedanken. Einfach, weil es mir gefällt, was ich sehe oder lese. Wenn ich mit jemanden in Kontakt treten möchte, mache ich das lieber direkt als über Umwege.
****Alf Mann
8.484 Beiträge
ich vergeb auc hgerne komplimente wenn es ein schönes Foto ist oder der Beitrag mir gefällt
Sehe dies nicht als Kontaktaufnahme, denn wenn ich das will schreibe ich die Person direkt an
*******over Mann
97 Beiträge
Wenn ich ein Foto sehe, das mir besonders gut gefällt, dann gebe ich gerne ein Kompliment. Das ist dann aber auch genau das und nicht mehr.

Die meisten Frauen verstehen das auch genau so, manche verstehen es als Kontaktaufnahme und reagieren mit einem "Nein Danke" - das finde ich unnötig.

Ein Danke erwarte ich nicht, das ist ja sowas wie ein Kompliment fürs Kompliment *zwinker*.

Ich kann mir vorstellen, dass Männer, wenn sie ein Kompliment bekommen, eher hoffen, dass da mehr dahinter steckt, und versuchen in einen Dialog zu kommen. Das könnten Frauen lästig finden und sie davon abhalten, Komplimente zu vergeben!?
*******y69 Frau
2.580 Beiträge
Ich gebe gerne Komplimente wenn mir etwas gefällt.
Genauso gerne nehme ich die Komplimente an und bedanke mich brav.
Auch für mich heißt das nicht das ich gleich mit jedem etwas anfangen würde.
Da die meisten nur die Fotos sehen und denken die kann man gleich haben.
Nein wer lesen kann ist klar im Vorteil, da ich derzeit nicht auf der Suche bin
*****cat Mann
2.528 Beiträge
Für mich drückt ein Kompliment hier im Joy zunächst mal nur ein "Gefällt mir" aus. Egal ob ich es gebe oder bekomme. Wenn ich ein Kompliment für ein Forumsbeitrag bekomme schreibe ich ggf. noch ein paar Zeilen, dazu, sofern es passt. Entsprechend sehe ich Komplimente nicht als Weg zur Kontaktanbahnung - wenn es sich halt ergibt, entsteht daraus ein Kontakt, aber das ist keine Erwartungshaltung.
**********67_sh Frau
3.868 Beiträge
Ich glaube schon, dass Komplimente zu über 90 % der Kontaktaufnahme gelten.
Jedenfalls erlebe ich es so. Meistens kommt nach einem *danke* meinerseits zu einem oder mehreren Komplimenten noch der Versuch, einen Chat zu beginnen. Und bei vielen muss ich dann sehr deutlich mein Desinteresse kundtun, weil sie einfach keine Ruhe geben und meine freundlichen Versuche, gar keinen Chat erst aufkeimen zu lassen, unbewusst oder bewusst ignorieren.

Ich selbst mache selten Komplimente. Wenn, dann meistens, weil mir der Aufbau des Profils gut gefällt und/oder ich das Bild/die Bilder wirklich schön finde.
Aber das ist hier im Laufe meiner Zeit im JOYclub immer weniger geworden. Einfach deshalb, weil sich kaum noch jemand Mühe mit dem Text gibt und/oder vorrangig FSK18 Bilder gepostet werden.
********witz Mann
2.311 Beiträge
@**********67_sh

Durchaus verständlich.
*******110 Mann
688 Beiträge
Ich verteile gerne Likes auf Bilder, die mir gefallen und ich kommentiere gerne, wenn jemand Bilder mit Gedanken anreichert. 🤔
Ich bekomme hin und wieder Likes auf meine Bilder, weil der Kontext, unter dem ich gepostet habe, oft suggeriert, das ich mir jetzt nicht den grossen Wurf durch dieses oder jenes Bild erhoffe.
Meistens poste ich selbst, um allgemeinen Austausch anzuschubsen...so wie im Forum eben auch.
Liken einfach, weil mir der Inhalt gefällt und gerade bei besonderen Bildern oder Postings oft auch als Anerkennung, gerade für die Mühe lange, informative oder allgemein unterhaltsame Beiträge verfasst zu haben.
Also:
Selbst Liken recht häufig, immer differenziert und bewusst, meistens aus Anerkennung oder als Zustimmung, als Anmache definitiv nicht gemeint.
Gelikt werden: Super, freut mich, das mein Inhalt gefällt. Mehr steckt pauschal nicht dahinter. Wer mehr wissen möchte, fragt.

Ich tendiere dazu anzunehmen, das wir hier alle erwachsen und grundsätzlich einfach ganz normale Leute sind, die normalen Umgang miteinander pflegen. Hier, auf der Strasse, im Supermarkt, Job, whatever.
Mehr entwickelt sich eher über Zeit. Meist anonyme Nacktbilder hin oder her. 🤔
******_HH Frau
3.189 Beiträge
Meine Motivation dabei ist genauso banal wie willkürlich: wenn mir danach ist. Und das kann sehr unterschiedlich sein *g*

Entweder gefällt mir das Bild /der Beitrag oder ich stimme dem zu.

Aber das hat keine Systematik oder ich mache das immer, wenn....

Es ist auch nicht immer ein Signal für Kontaktaufnahme, kann aber ein Zeichen von Interesse sein.

Möglich ist vieles *zwinker*
**********liste Mann
4.873 Beiträge
Ich vergebe Komplimente für Kommentare, wenn ich meine, dass sie gut und richtig sind.
In eigenen Themen auch, wenn die Menschen von sich reden und von Ihrer Sicht der Dinge schreiben.
Und das auch wertfrei. Egal ob ich nun dieselbe Meinung habe oder nicht und ob es nun auch mein Weg ist, sein könnte oder nicht.
Bei Bildern vergebe Komplimente, wenn sich mich erreichen und berühren.

Wenn ich selber Komplimente bekomme, gehe ich gerne mal in den Profilen der Leute stöbern, die mir das Kompliment gemacht haben, um zu schauen, was für ein Mensch Er / Sie ist, oder was für ein Menschen das sind.
Manchmal schreibe ich diesen dann auch. Das war schon häufig der Beginn einer tollen Unterhaltung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.