Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
783 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen wünschenswert oder ungebeten?

*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Emotionen wünschenswert oder ungebeten?
Man sagt ja, das es hier im Joy Club sexuelle lockerer zugeht...

Aber wie schaut es dabei mit Emotionen?



  • Sind Emotionen wünschenswert?
  • Oder unnötig für euch?
  • Ist Sex ohne jegliche Emotionen möglich?
  • Waren schon mal Emotionen positiv oder negativ im Spiel?

Ganz emotionslos geht es wohl kaum. Ich küsse extrem gern und eine Frau, die in mir kein Gefühl der Sympathie auslöst, könnte ich nicht küssen. Trotzdem müssen es nich immer die tiefsten und romantischsten Emotionen sein. Geistige und optische Anziehung mit einem Gefühl der Vertrautheit lassen es zu, auch mit nahezu fremden wirklich schöne Momente zu genießen. Ich werde nie bestreiten, dass Sex mit der Person, die mal liebt um ein vielfaches besser sein kann und oft auch ist. Trotzdem ist Sex und Erotik etwas schönes, was man auch mit Personen teilen kann, denen man grundsätzlich positiv gegenüber steht.
****u71 Mann
161 Beiträge
Also wenn ich das mal aufs Küssen hier beschränken darf.
Küssen ohne Emotionen...geht gar nicht!

Doch stop geht.
Hatte ich.
Aber es war so als wenn ich ein Stück Styropor oder Stück Treibholz geküsst hatte.
Kalt....ohne Regung...kann wieder dahin wo es her kommt.... 🙈

Ansonsten kommt es ja grundsätzlich auf die Absicht an die man hier verfolgt.
Das geht, in etwa "Ding/Dong, hier ist das Bett und Klamotten runter *popp*."
Emotionslos ist das für mich trotzdem nicht, eher eine Emotionsexplosion *zwinker*

Real ist das für mich sehr seltenst, da fehlt vieles mehr.
****o34 Mann
1.912 Beiträge
Bei mir spielen Emotionen auf jeden Fall eine große Rolle…es geht ja nicht immer nur um Sex…da spielen so viele Faktoren mit rein ☺️
*****ses Paar
849 Beiträge
Sex mit einem Paar ohne Emotionen geht für uns nicht.
Wir wollen mit der/dem Gegenüber verschmelzen . Ganz wichtig ,dazu gehört das Küssen. Schließen Paare dieses schon in ihrer Profil aus ,ist es nicht das Paar mit dem Wir Sex haben möchten.
Aber ! ! ! es kann tatsächlich auch zu Problemen kommen. Plötzlich steht Eifersucht im Raum. (meistens von den Frauen).
Das kann schon sehr leidenschaftlich aussehen wenn mrs excesses mit einem anderen Mann zugange ist und das ist einigen Frauen doch zuviel.
Das dieses nur Sex und nicht mehr ist können diese (wenigen) nicht begreifen und es gibt dann Stress.
Wir machen gerne etwas in größerer Runde zusammen, finden aber getrennte Räume mittlerweile auch gut . Schön daran , ist der Akt (blödes Wort) vorbei , kann man noch in Ruhe Kuscheln ohne das die anderen in Stress kommen fertig zu werden.
ja, auch das haben wir erlebt das sie plötzlich sagte das igr Mann doch endlich mal fertig werden soll😬😁.
*******n13 Mann
1.100 Beiträge
Schwierige Frage, weil die Bandbreite von Emotionen sehr groß ist. Also: mein Gegenüber muss mir beim ersten Anschein gefallen, ein Lächeln hilft immer. Dann kommt es auf den Rahmen an: beim Flirten in einer Hotelbar macht das Spiel miteinander großen Spaß, bei einem Wifesharing Event geht es nur um das eine: Standfestigkeit, Größe, Ausdauer und Hygiene. Alles eben zu seiner Zeit. Und wirkliche Emotionen, also Liebe und Hingabe, das empfinde ich nur mit meiner Ehefrau. Und das soll auch so bleiben.
*********an71 Mann
972 Beiträge
hier wird das Feedback vergessen:
Wenn wir lächeln, macht uns das glücklicher.

Das berühmte Video von Vera Birkenbihl - falls das jemand nicht kennt.


Es wird auch andersrum ein Schuh draus:
Emotionen entstehen beim Küssen.

Dasselbe gilt beim Vögeln.
*******meMM Mann
81 Beiträge
Ohne Emotion und einer gewissen Nähe zu dem gegenüber ist küssen und Sex völlig sinnlos. Im Puff soll es ja sowas geben *mrgreen*
*****ara Frau
4.694 Beiträge
Ganz ohne für mich undenkbar... Ich bin ja keine Professionelle. Und deswegen lass ich denen auch freien Lauf.
******ter Paar
553 Beiträge
Küssen oder Sex ohne Emotionen ist für uns undenkbar, ob das zwischen uns ist oder mit ein drittperson.
Emotionslos das war mal, ein schneller fick und vor m Frühstück wieder weg, einfach ein schneller Spass.

Auch bei unsere Massagen geht sehr viel im Bereich Emotionen, weil wir da die Seele berühren.

Schönstes Kompliment wenn dann die Tränen nur laufen, nicht aus Traurigkeit aber aus purer Extase
****Alf Mann
8.484 Beiträge
ohne emotionen geht es nicht
*********n1972 Mann
872 Beiträge
Emotionen gehören zu uns Menschen und sind absolut erwünscht und wünschenswert! *g*
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Geht wohl, nennt sich glaube ich ONS .
Befriedigt mich nicht.

Ich brauche Gefühl, Nähe, Zugehörigkeit, sogar Verliebtheit oder Liebe,
Um Küssen oder auch Sex auch genießen zu können.

Habe ich kein Gefühl dabei, lasse ich es lieber sein.
Emotion und Gefühl, ist per Definition ein Unterschied *zwinker*
******age Mann
3.125 Beiträge
@*********son73
Danke für das Thema!
Sind Emotionen wünschenswert?

Bei Emotionen ist aus meiner Sicht Vorsicht geboten:

Emotionen können aus alten Traumata herrühren,
Unterdrückte Gefühle werden allzu schnell zu Emotionen,
die wir gerade beim Sex nicht immer im Griff haben.
So kann es Sinn machen, im Sex alte Emotionen zu sortieren.

Das hat nicht immer etwas mit Liebe zu tun und ist in einer
Partnerschaft oft weniger möglich als in einer Freundschaft+
In einer Partnerschaft ist Sex mit Verbindung und achtsamem
Umgang mit Emotionen oft sinnvoller - nicht immer einfacher.

In einer Freundschaft+ ist emotionaler Sex ohne Verbindung
oft sinnvoller, da er alte Emotionen glättet ("Sich die Seele aus
dem Leib vögeln"). Im Idealfall ist dann Ruhe mit belastenden
Emotionen. In einer Partnerschaft gelingt das selten.

Im Grunde geht es doch einfach ums Spüren und darum,
im Bett den Kopf herauszulassen, dann sortieren sich
ganz viele Emotionen von allein. Analysieren kann man
anschließend immer noch gemeinsam.

Einige Gedankensplitter zum weiterdenken:
Verliebtheit oder Liebe?
Sex oder Verbindung?
Trauma oder Ekstase?

D *wolf* C
*******elle Frau
33.522 Beiträge
@*****you
Ich drücke aber mein Gefühl mit Emotionen aus.

Kein Gefühl, keine Emotion.
********dieb Mann
21 Beiträge
Sex, eine F+, eine Freundschaft... egal welche "Beziehung" ist sicher ohne Emotionen einfacher. Letztlich passieren sie aber einfach, mal mehr mal weniger, und das meist nicht ohne Grund. Sie also zu "unterdrücken" macht in vielen Fällen, gerade in Punkto Eifersucht einiges einfacher, aber es geht einem nicht zwangsläufig besser.

Beziehungen ohne Emotionen sind wie ein Essen ohne Geschmack. Man kann es sicher gut konsumieren und wird vielleicht auch satt davon, aber genießen kann man es jedoch nicht.
(Auch ein ONS ist für mich eine "Beziehung", wenn auch nur eine sehr kurze *zwinker*.)

Zuerst hab ich mich von meinen Gefühlen "überrumpeln" lassen und es wurde "unangenehm". Dann hab ich versucht Emotionen garnicht erst aufkommen zu lassen. War machbar, aber irgendwie "hohl" und "leer", aber auch anstrengend.
Danach habe ich sie einfach zugelassen und das hat dann richtig fies weh getan.
Aber dennoch würde ich lieber jeden "Schmerz" der vielleicht auftreten könnte in Kauf nehmen, um dafür jedoch weiterhin Begegnungen zu erleben, die etwas bedeuten und die mich "berühren".
Letztlich ist es auch viel einfacher Emotionen einfach zuzulassen, als sie ständig zu unterdrücken. *zwinker*
Was ich jedoch für mich gemerkt habe ist, dass nicht die Emotionen "weh" tun, sondern Erwartungen, die man hat, auch wenn man sie nicht haben sollte, und die dann enttäuscht werden... Sich Erwartungen abzugewöhnen ist zwar auch nicht einfach, aber etwas einfacher, als Emotionen zu unterdrücken. *nixweiss*
Wenn es mit Emotionen und Gefühlen, wie mit der Intelligenz wäre, dann würde ich es machen wie mit dem Spruch:
"Sei schlau, stell dich dumm."
Klappt aber alles nicht *mrgreen*
********tPep Paar
126 Beiträge
Also ohne Emotionen, eine gewisse Gefühlsbasis bzw. Zuneigung und Vertrautheit kann ich es sein lassen. Es kann schon sogar eine gewisse Verliebtheit entstehen. Allerdings nur, wenn es auch auf Gegenseitigkeit beruht. Andernfalls ist das Thema für mich schnell gegessen. Egal, wie gut der Sex eventuell war.
Gefühle können durchaus bei mir beim Küssen entstehen, allerdings nicht ausschließlich beim Sex. Den es ohne auch nicht mehr geben wird, weil das einfach nicht meins ist.
********lina Frau
415 Beiträge
Für mich ist Küssen der Moment, wo Emotionen entstehen. Gibt es diese nicht, gibt es auch keinen weiteren Kuss und auch sonst nichts.
Beim Kuss weiß ich gleich, ob mehr möglich ist oder nicht - und ich küsse leidenschaftlich gerne .
Und küssen erregt mich ,- wenn die Chemie stimmt
Küsschen
Sieglinde
***na Frau
2.528 Beiträge
Sex ohne Emotionen, Küssen ohne Gefühl, geht garnicht. Ich bin eine Frau mit Gefühlen und möchte auch von meinem Gegenüber das Gefühl spüren, dass meine Emotionen geteilt werden..Klar, für manche geht alles ...Sex und Küssen ohne Gefühl. Wenn ich küsse und der Mann erwidert es, werden Emotionen freigesetzt
Positive Emotionen beim Sex … ist das nicht normal? Der erste Blick verrät/signalisiert schon Emotionen, positive wie auch negative.
Wenn negativ dann 😭 wenn positiv dann werden die Knie so herrlich weich 😊. Wenn dann noch die Frau einen so „brutal“ in die Augen schaut, mit beiden Händen den Kopf fasst und einen um den Verstand küsst … dann, ja dann schaffst du es gerade noch stehen zu bleiben 😅
Also ganz ohne Emotionen, geht es bei mir nicht. Das würde ja bedeuten, dass der Sex auch ohne jegliche Leidenschaft ist und das ist kein schöner Sex.
Emotionen muss ja nicht bedeuten, dass man verliebt oder verknallt ist.
Obwohl… irgendwie bin ich wohl für die Dauer des Sex, schon in die Frau verknallt und behandle sie auch so.
Aber natürlich sind es nicht immer ernsthafte Gefühle.

Negative Gefühle hatte ich beim Sex noch nicht.
Beim Versöhnungssex sind vielleicht noch kleine negative Gefühle in einem, die es sehr wild und aufbrausend werden lassen, aber dann auch total schnell von den schönen und positiven Gefühlen verdrängt werden.
Ich denke auch, das Sex und Küssen ohne Emotion gar nicht funktioniert! Um jemanden küssen zu können, muss ja schon ein Mindestmass an Gefühlen, zumindest Emphathie vorhanden sein! Sex komplett ohne Emotion kanns zwar geben, aber so ganz emotionslos schaff ich das nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.