Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2929 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlich ausgeprägte Libido in der Partnerschaft349
Ich könnte jeden 2. Tag, manchmal gern auch mehrmals täglich, meinem…
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschelevents - Welche Art von Kuscheln befriedigt wen?

*******hade Frau
1.639 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kuschelevents - Welche Art von Kuscheln befriedigt wen?
Nachdem ich jetzt 3 verschiedene Arten von Kuschelevents besucht habe sind für mich doch ein paar Unterschiede in der Art wie lieber gekuschelt wird aufgefallen und wie sie sich auf mein Wohlgefühl ausgewirkt haben.

Klar, nicht jeder ist der Typ zum kuscheln mit Fremden oder macht sowas gerne in einer Gruppe, egal ob angezogen oder auch nackt. Nicht jeder verfolgt dieselben Ziele, hat gleich viel Gefühl für zärtliche Gesten wenn die Person nicht schon vertraut ist.

Was aber auffällt ist, dass es 2 unterschiedliche Haupttypen gibt die ihre Energien vorwiegend in unterschiedlichen Varianten beziehen.

Der Gruppenkuschler ist ein Typ der gerne im grossen Kreis kuschelt und auch positive Energie daraus sammelt angezogen zu bleiben und jeden einfach gerne festhält. Es braucht dabei keine besondere Chemie und ist dabei eher absichtslos und für manche vielleicht sogar oberflächlich.

Der emotionale Kuschler hingegen konzentriert sich eher auf Personen wo er gemeinsame Energie fühlt und dann auch auf weniger Personen, manchmal sogar auch nur auf eine die er dann aber auch sehr intensiv und spontan bekuschelt. Für ihn ist es schöner Haut auf Haut zu fühlen, das kann sowohl nackt sein aber auch einfach mal nur freiliegende Körperteile zu streicheln oder auch an den etwas erogeneren Zonen.

Es gibt bestimmt auch viele Varianten dazwischen aber es macht doch einen gewissen Reiz aus solche Kuschelevents mal zu besuchen und sich auch Ideen zu holen wie man privat diese Bedürfnisse wieder etwas mehr umsetzen kann wenn sie fehlen.

Wo steht ihr denn an dieser Stelle?
****75 Mann
2 Beiträge
Also grundsätzlich habe ich keine Erfahrung mit Kuschelevents. Aber ich denke ich gehöre zu den emotionalen Kuschlern der hin und wieder auch gerne berührt (streicheln) und ich betone, keine primären Geschlechtsorgane. Dabei spielt es mir keine Rolle ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, auch die Statur ist sekundär. Vieleicht auch beides zur gleichen Zeit. Haut auf Haut ist immer schöner, aber auch Angezogen ist sehr schön. Mit mehr als 5 Leuten gleichzeitig zu Kuscheln ist nicht so mein Ding.
*******ion Mann
58 Beiträge
Zitat von *******hade:
Wo steht ihr denn an dieser Stelle?

Ganz klar hier:
Zitat von *******hade:
Der emotionale Kuschler hingegen konzentriert sich eher auf Personen wo er gemeinsame Energie fühlt und dann auch auf weniger Personen, manchmal sogar auch nur auf eine die er dann aber auch sehr intensiv und spontan bekuschelt.

Jedoch nackt ist für mich schon noch mal eine ganze Runde intimer und sexueller. Das gehört eher in die Kategorie Vor- bzw. Nachspiel.
Ich liebe am Kuscheln eben gerade, dass es nicht sexuell ist.
****86 Frau
161 Beiträge
Hmm ich bin eine geübte "fremdkuschlerin" in kuschelgruppen welche von sexualtherapeutinnen geführt werden.
Dabei lernte ich, dass jeder mensch mir geben kann, was ich brauche. Nämlich körperkontakt und herzschlag hören. Ein geistiges 'da sein'.
Duft.
Atmen.
Das beruhigt mich. Es füllt mich auf, es gibt mir unglaubliche kraft fürs leben und ich gehe jeweils überglücklichund aufgetankt.

Kuscheln ist für mich nicht: streicheln, küssen oder so in diese richtung. Auch nicht nackt. Das kann ich mir nicht vorstellen, dann will ich was anderes *zwinker*
Streicheln fällt für mich schon in den erotischen bereich und das will ich vorher schon wissen wollen, ob ich das mit meinen 'gespänli' haben will 😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.