Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seufz..... so viele Fragen 🍀

seufz..... so viele Fragen 🍀
Guten Morgääähn alle miteinander 🥱☕☕

Mag gerne wissen wie das bei euch so ist mit der *kuschel* Kuschel und Schmuse Bedürftigkeit und was ihr unternehmt um es wieder in euer Leben zu integrieren.


Für mich ist das noch alles sehr neu hier beim Joyclub und ich muss gestehen das ich schon auch überfordert bin. Und das obwohl ich nur die Profile und die Foren lese. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es hier mehr um den Austausch und die Diskussionen geht oder ob Frau/Mann hier auch ernsthaft diesen einen Menschen zum ankommen und wohlfühlen finden mag und danach Sucht.

Hab ihr dazu eigene Erfahrung die ihr mir vielleicht unterstützend mitteilen möchtet?




Was das Kuscheln, Schmusen, Petting und die Sexualität betrifft sind bei mir jetzt schon viele (fast 10) Jahre vergangen in denen ich nichts von alle dem genießen konnte. Und die Gründe weshalb das so ist sind ganz unterschiedlich.



Das ich mich danach Sehne Berührungen geben und auch spüren zu dürfen ist ja klar. Aber ich denke das allein würde mich wahrscheinlich auf Dauer nicht glücklich machen. Um sich Körperlich nahe zu kommen muss ich mich einem Menschen ja auch Mental sehr verbunden fühlen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen zu kuscheln und nicht mehr zu empfinden.

Wisst ihr was ich meine?

Ohne Gefühle zueinander geht's doch nicht. Und ich denke wenn ich mich einfach mal so darauf einlassen würde dann würden so viele Emotionen erwachen die schon ganz viele unterdückt waren das ich mich verlieben würde.

Wenn die Empfindungen beidseitig so sind war das ja wunderbar. Aber was wenn es nicht so kommt.

Ja ich weiß ich mach mir zu viele Gedanken. Und das obwohl es da noch gar niemand gibt. Aber es beschäftigt mich einfach sehr...🙈.

Womöglich hab ich auch Angst vor Gefühlen obwohl ich so sehr danach Sehne...


Habt ihr den schon jemanden kennen gelernt und wenn ja wie war das? Wie kam es dazu und besteht die Verbindung noch?

.....Fragen über Fragen 🙈🙈🙈


Liebe Grüße Marco 🍀
Dein Beitrag wäre hier besser aufgehoben: Kuscheln und Schmusen: Diskussion Kuscheln und Schmusen

Wenn man sich etwas mehr mühe gibt, alles da rein zustezen wo es hin gehört, dann würde es auch besser klappen mit einem *kuschel* Date
seufz..... so viele Fragen 🍀
Guten Morgääähn alle miteinander 🥱☕☕

Mag gerne wissen wie das bei euch so ist mit der *kuschel* Kuschel und Schmuse Bedürftigkeit und was ihr unternehmt um es wieder in euer Leben zu integrieren.


Für mich ist das noch alles sehr neu hier beim Joyclub und ich muss gestehen das ich schon auch überfordert bin. Und das obwohl ich nur die Profile und die Foren lese. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es hier mehr um den Austausch und die Diskussionen geht oder ob Frau/Mann hier auch ernsthaft diesen einen Menschen zum ankommen und wohlfühlen finden mag und danach Sucht.

Hab ihr dazu eigene Erfahrung die ihr mir vielleicht unterstützend mitteilen möchtet?




Was das Kuscheln, Schmusen, Petting und die Sexualität betrifft sind bei mir jetzt schon viele (fast 10) Jahre vergangen in denen ich nichts von alle dem genießen konnte. Und die Gründe weshalb das so ist sind ganz unterschiedlich.



Das ich mich danach Sehne Berührungen geben und auch spüren zu dürfen ist ja klar. Aber ich denke das allein würde mich wahrscheinlich auf Dauer nicht glücklich machen. Um sich Körperlich nahe zu kommen muss ich mich einem Menschen ja auch Mental sehr verbunden fühlen.

Ich kann mir nicht vorstellen einfach so zu kuscheln ohne danach mehr für den Menschen zu empfinden.

Wisst ihr was ich meine?

Ohne Gefühle zueinander geht's doch nicht. Und ich denke wenn ich mich einfach mal so darauf einlassen würde dann würden so viele Emotionen erwachen die schon ganz viele unterdückt waren das ich mich verlieben würde.

Wenn die Empfindungen beidseitig so sind wär das ja wunderbar. Aber was wenn es nicht so kommt.

Ja ich weiß ich mach mir zu viele Gedanken. Und das obwohl es da noch gar niemand gibt. Aber es beschäftigt mich einfach sehr...🙈.

Womöglich hab ich auch einfach Angst vor Gefühlen obwohl ich mich so sehr danach Sehne...


Habt ihr den schon jemanden kennen gelernt und wenn ja wie war das? Wie kam es dazu und besteht die Verbindung noch?

.....Fragen über Fragen 🙈🙈🙈


Liebe Grüße Marco 🍀
Und auch hier nochmal das selbe:
Dein Beitrag wäre hier besser aufgehoben: Kuscheln und Schmusen: Diskussion Kuscheln und Schmusen

Wenn man sich etwas mehr mühe gibt, alles da rein zustezen wo es hin gehört, dann würde es auch besser klappen mit einem *kuschel* Date
*****ena Frau
3.417 Beiträge
Hey Marco,
das mit dem Kuscheln und Schmusen ist hier im Joy so ne Sache. Also, ich kann ja jetzt nur für mich sprechen. Klar ich bin jetzt nicht das Schönheitsideal der Modezeitschriften, aber wenn ich nur jemanden zum kuscheln suche, dann funktioniert das gar nicht, weil da von der Gegenseite immer mehr erwartet wird, was ich ja aber nicht möchte/brauche.

Das Thema Gefühle.... ohne ein gewisses Maß an Gefühle geht grundsätzlich nix bei mir. Ob wir das jetzt Sympathie nennen wollen, oder wie auch immer.
Allerdings liebe ich die Menschen in meinem Leben um ihrer selbst Willen ohne Erwartung zurück geliebt zu werden, also bedingungslos. Das heißt ich erfreue mich an dem, was sie mir in der Zeit, die sie mit mir zusammen sind, geben können/wollen. Ich kann eh niemanden halten der weiterziehen will.

Das heißt nicht, dass ich frei von Sehnsucht nach meinen geliebten Menschen bin, oder von Traurigkeit, wenn mich jemand verlässt. Aber ich bin frei von Eifersucht. Und ja ich habe natürlich auch Verlustangst.

Ich habe meinen aktuellen Partner auf einen ähnlichen Platform kennengelernt. Wir sind mittlerweile über sechs Jahre zusammen. Ich habe Hier im Joy meinen besten Freund kennen gelernt. Mit ihm gibt es viel Freundschaft mit einem gelegentlichen Plus, wie wir Lust und Laune haben.

Man kann hier also was dauerhaftes finden, aber man braucht Geduld und davon sehr viel.
*****ena Frau
3.417 Beiträge
@*******112 wie beantwortet dein Beitrag jetzt die Fragen des TE? 🙄
*******raum Frau
873 Beiträge
Der Beitrag ist nicht verschoben oder der Diskussionecke neu gepostet, daher antworte ich hier.

@********chen
Mein Tipp: mach Dir nicht so viele Gedanken.
Ich bin hier ähnlich gestartet. Habe mir ein Herz gefasst und einfach gedatet.
Mich zum Kaffee verabredet oder eingeladen.

Und jep, man kann hier wirklich wundervolle Menschen treffen und kennenlernen.
An dir Mod's

Mein Beitrag darf gerne verschoben werden wenn ich ihn am falschen Ort eingestellt hab.
****ra Frau
2.583 Beiträge
Ich bin seit 2012 hier und mein gesamtes reales, soziales Umfeld ist hier.
Geh' in Gruppen!
Nimm an deren realen Veranstaltungen teil!
Dort lernst Du dann auch Leute kennen!
******Kat Paar
7.815 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zunächst ein Danke ...
... an https://www.joyclub.de/profile/3001170.marcus3112.html für seine Hinwiese an den TE.

Ja, nur ein wenig Blick in die Gruppe und schon würde man erkennen, wo man solche Beiträge am besten schreibt, vielleicht wäre gar kein neues Thema nötig gewesen, sondern hätte gut in ein bestehendes Thema gepasst, ganz bestimmt aber mit
Guten Morgääähn

nicht in den Gruppenhauptbereich.
Und wenn dann, wie in diesem Fall, ein freundlicher Hinweis an ein neues JOYclub-Mitglied gegeben wird, hätten wir erwartet (und würden selbst so handeln), dass auf keinen Fall dieser Fehler noch einmal gemacht wird.
Ich frage mich doch: was ist das für ein Selbstverständnis?

Ich habe das Thema nicht zu Kuscheln und Schmusen: Diskussion Kuscheln und Schmusen verschoben, sondern zu den allgemeinen Diskussionen, weil es dem TE anscheinend auch um seine morgendliche Befindlichkeit, sein Gefühl in der ungewohnten JOY-Umgebung usw. geht.
Mit dem zweiten vermutlich völlig identischem Thema hätte man rigoros umgehen können: ab in die *tonne*, es gibt ja JOY-Hinweise über gleichartige Themen usw., ich habe das aber hierher verschoben, das musste leider einzeln gemacht werden.

Ein Hinweis an den TE: vermutlich ist es tatsächlich besser, wenn Du Dich erstmal intensiver mit dem JOYclub, seinen Gruppen, den Bereichen und Themen darin informierst, damit eben das
Für mich ist das noch alles sehr neu hier beim Joyclub und ich muss gestehen das ich schon auch überfordert bin.
nicht passiert.
Geh' das in Ruhe an, dann wird es bestimmt auch was mit dem JOY und Dir.
*zaunpfahl*
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Grundsätzlich ist es möglich, hier Menschen für echte Beziehungen zu finden.

Dein Profil sagt sehr deutlich aus, was Du Dir wünschst. Das ist die erste Voraussetzung dafür.

Dir sollte aber bewusst sein, dass es hier eher wenige Menschen gibt, die eine (auch sexuell) monogame Beziehung suchen. Der Anteil "da draußen" ist natürlich enorm viel höher. Und selbst da ist es ja schwierig, den richtigen Menschen zu finden.

Du brauchst also viel Geduld. Denn unter den wenigen Menschen, die hier eine monogame Beziehung suchen, ist es natürlich noch schwieriger, eine Frau zu finden, mit der es passt.

Schau Dich am besten noch mal bei den Gruppen um, wo sich am ehesten solche Menschen zusammenfinden könnten und lies und schreib dort fleißig mit.
****ra Frau
2.583 Beiträge
Natürlich gibt es auch hier Menschen, die "was Festes" suchen, die Swinger/SM'ler, etc sind einfach nur die lautere Klientel!
Ich habe hier im Laufe der Jahre (seit 2012) ganz viele Menschen real kennengelernt, habe hier echte, dauerhafte, zuverlässige Freunde gefunden. Das dauert halt... man braucht Geduld, muss "zwischen den Zeilen" lesen können, wo man gleich weiter clickt oder wo sich eine Kontaktaufnahme rentieren könnte.
Die beste Methode ist - wie auch hier schon mehrfach gesagt - wenn Du in Gruppen gehst und dort auf ganz normale reale Veranstaltungen: Frühstückstreffs im öffentlichen Raum, Fahradfahren, Wandern, zu Konzerten, etc etc pp., an Diskussionen teilnehmen, selber Diskussionsthemen eröffnen, bei der Gruppe "Helping Hands" nachsehen, ob Du Dich irgendwo einbringen kannst....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.