Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harter Sex verdrängt Kuscheln und Schmusen

***oe Mann
1.197 Beiträge
Themenersteller 
Harter Sex verdrängt Kuscheln und Schmusen
Hallo liebe Kuschelgruppe, mir ist aufgefallen seit ich auf der Seite von JOYclub bin das in vielen Profilen nach : BDSM/SM , Harter Sex , Dom oder Domina , Leck Sklaven ,usw. wird gesucht.
Jetzt nichts schlimmes bin auch sehr aktiv in der SM Szene und lebe meine Leidenschaft aus.
Aber ich ich liebe es sehr zu Kuscheln und zu schmuse mit meiner Partnerin und muss auch nicht immer der Dom in der Beziehung sein.

Aber Schmusen, *kuschel*, ein lieber Umgang wird wenig gesucht in den Profilen egal welches Geschlecht ,die meisten wollen dienen oder Bestimmen.

Empfinde ich es jetzt nur so oder ist das eine Zeiterscheinung das alle das Harte und Böse suchen?

Was sagt ihr da zu oder was ist euer Meinung?

Bitte lasst Meinungen von anderen auch gelten ,danke *zwinker*
***sa Frau
779 Beiträge
Hmm, die Auffassung habe ich eigentlich nicht unbedingt. *nachdenk*
Bzw habe ich beide Seiten oft gesehen, die, die ebenfalls auch das zärtliche, fürsorgliche mögen und haben wollen, neben dem harten.
Aber auch diejenigen, die mit dem zarteren weniger anfangen können *nachdenk*

Ich schätze, je nach beziehungsform, ist für das zärtliche und wohlwollende eine andere Verbindung zueinander nötig, als bei Erniedrigung, dienen, bestimmen. *gruebel*
Also, so würde ich es auf den ersten Gedanken beschreiben.
*******tte Frau
912 Beiträge
Du hast das schon richtig erkannt.
Es zählen nur noch harter Sex, Bdsm , Fesseln, strap on, Fisten, spanken und ähnliches.
Es hat nichts mehr mit liebevoller Intimität zu tun, geschweige denn mit guten Gefühlen füreinander.
Das Ganze wird neuerdings von Joy so stark gefördert, dass man meinen könnte, der Untertitel ,, Plattform für stilvolle und niveauvolle Erotik " müsste geändert werden.

Leute, die sanfte Formen der Vereinigung auf Augenhöhe bevorzugen, werden als konservative Langweiler und Vanillas bezeichnet.
Dies alles hat Einzug gehalten nach Erscheinen von Shades of Grey.

Vor zehn Jahren lief hier einiges noch ganz anders ab, einschließlich der Konversationen ...
**57 Mann
6.918 Beiträge
Ich beobachte das auch. Und selbst *joyclub* befeuert diese Entwicklung durch Berichte, sexual education, neue Vorlieben zur Auswahl, ...

Wir leben in einer Zeit des schneller-höher-weiter. Das Bewährte gilt nicht mehr, die Suche nach dem nächsten Kick treibt viele Leute. Also meint man, etwas ausprobieren zu müssen, was man noch nicht gemacht hat, was dem Partner zu viel ist, was sich irgendwie aufgeilend anhört, ...

Wer mit dem zufrieden ist, was er hat, wird schräg angeschaut. Von denen, die dem nächsten Kick hinterherlaufen. Und die müssen sich schräg (und teilweise abwertend) äußern, da sie sonst ihr eigenes Verhalten kritisch hinterfragen müßten. Ob die nächste Stufe wirklich noch mehr Wohlbefinden bietet oder eigentlich für einen selbst schon zu heftig wäre.
Da zeigt sich auch, daß viele sich lieber an äußeren, gerade "aktuellen" Maßstäben orientieren, als in Selbstverantwortung festzulegen, was man für sich als das beste empfindet.
***oe Mann
1.197 Beiträge
Themenersteller 
du bringst es auf den Punkt, danke
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Ich glaube, das "harte" ist einfach plakativer, auffallender...

Sowohl in Profiltexten als auch in den Vorliebenlisten finde ich auch oft den Hinweis auf Zärtlichkeit, Verbundenheit, Kuschelsex, Slow Sex usw.

Dazu kommt, dass einige das vermutich in der Hauptbeziehung ausleben und hier zusätzlich das andere suchen.

Und, vermutlich betonen auch einige in ihren Profiltexten eher das, was sie als außergewöhnlich empfinden, also die härteren Sachen, während sie die zärtlichen Dinge eher als normale Grundlage ansehen und nicht so ausführlich erwähnen.

Nur meine unsortierten Gedanken dazu.
**57 Mann
6.918 Beiträge
@*******tte
Joy hat sein Motto bereits geändert. Stilvolle Erotik war gestern, heute heißt es: Lebe deine Lust!
****lfo Mann
627 Beiträge
Intimität ist der Schlüssel für Härteres, es setzt Vertrauen voraus . . . dann ist es echt (für beide) und kickt. Ich glaube, viele kennen es nicht. Sie stellen werweisswas miteinander an, aber Gänsehaut oder wie man sich auf der Sparflamme weichkocht - davon haben die wenigsten eine Ahnung.
*******tte Frau
912 Beiträge
Ich stimme @**57 vollkommen zu.

Ich denke, zum einen ist es so, dass die vielen verheirateten Männer ( ich schätze sie auf ca 90%) zu Hause lieb und nett zu ihrer Gattin sein müssen, sonst läuft da nichts.
Aber sie wollen es eben auch anders.
Pornos zeigen diese Art von Sex auch beständig.
Also will Mann auch so ein geiles, nimmersattes Weib vögeln, dass sich unterwirft und rammeln lässt und das auch noch geil findet ( oder es glaubhaft rüberbringt ) .

In gewisser Weise kann man dafür sogar vielleicht Verständnis aufbringen, dass da Neugierde besteht.
Dennoch : wenn neuerdings immer mehr Sachen in Richtung Kink und edge playing etc veröffentlicht werden und Sachen geschildert werden, in denen steht : ,,Er rammte mir seinen .... tief in die Kehle, so dass ich würgen musste und fast geko...t hätte" , ist es nicht verwunderlich, wenn vor allem jüngere auf so etwas abfahren

Eigentlich nur traurig für eine Plattform, die mal so gut angefangen hat.

Aber,,Money makes the world go round"...
***3n Frau
2.026 Beiträge
Mir ist aufgefallen, wenn kein BDSM-Kontext meinerseits vorhanden ist - und das ist er nicht - bin ich sofort uninteressant. Für BDSM gibt es extra Plattformen.
Sehr schade, dass dieser Aspekt die anderen Dinge beiseite drängt.

Ich hatte eine Zeitlang mein Schmuse- und Kuschelnbedürfnis im Profiltext explizit erwähnt und möchte hier lieber nicht die negative Resonanz darauf erwähnen...
*******tte Frau
912 Beiträge
@****lfo

Du täuschst dich!
Mich würden Schmerzen und das entziehen von Luft etc. NIEMALS kicken.
Es ist das abscheulichste für mich überhaupt.

Für jede Art von Sexualität bedarf es des Vertrauens und viele trauen sich eben keine wahren Gefühle für einen Menschen zuzulassen und flüchten sich dann lieber in eine solche Art von Abhängigkeit.

Aber es gibt auch Menschen, die so veranlagt sind, dass sie Erniedrigung und Schmerzen brauchen, das streite ich definitiv nicht ab.
*******raum Frau
873 Beiträge
Härter mag hier oft zu lesen ... das ist mir auch aufgefallen, anderes lässt sich hier auch finden, bedarf nur genaueres Hinschauen und längerer Suche
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
@***oe

Lustig finde ich, dass Dein Profil in meinen Augen genau so ist, wie Du es oben beschreibst.

Also, es zeigt nicht im geringsten, dass Du Zärtlichkeit, Kuscheln, Geborgenheit usw. suchst.

Dann ist es vielleicht wirklich so, wie ich oben schrieb: Möglicherweise suchen viele neben den härteren Sachen auch das Zärtliche, aber es kommt im Profil einfach nicht rüber.

(Kuschelsex in den Vorlieben, unter allem möglichen anderen, haben sehr viele drin stehen.)
**********schen Frau
544 Beiträge
Hier würde ich nicht zustimmen. Kuscheln und harter Sex, BDSM....schließen sich ja nicht aus.
Selbstverständlich gibt es immer Menschen die mit der ein oder anderen Praktik nichts anfangen können, aber ein Sadist ist durchaus auch für Zärtlichkeiten zugänglich, wir auch im Gegenzug jemand der gerne kuschelt auch harten Sex mögen kann.
Ich bin auch im BDSM zuhause und dennoch ist mir selbst in einer Session wichtig. Das ist eine Symbiose, die Übergänge sind fließend.
Eine Verdrängung sehe ich nicht. Natürlich hebt jeder auf seinem Profil hervor was ihm wichtig ist. Hier hilft ein Gespräch um rauszufinden, was das Gegenüber sonst noch mag.
****ke Frau
1.849 Beiträge
Kunde ist König…

Wenn Männer hier vermehrt nach hartem Sex Ausschau halten, passt man das „Programm“ entsprechend an..

Es kommt zwar selten vor, aber ich wurde auch schon gefragt (im Bezug auf mein Profil) ob ich nicht der Meinung bin, naiv zu sein, wenn ich „so etwas“ im Joy suche 😂

PS: es wäre sicher ein eigener Thread Wert, darüber zu sprechen, warum Männer (und natürlich auch Frauen)das sooo toll finden… bei Männern scheint zumindest eine stärkere Affinität zu dieser Art von Sex da zu sein..
*********enTe Frau
1.449 Beiträge
Ich glaube das nicht. Und es deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen. Bisher gab es bei meinen Kontakten ebenfalls großes Kuschelbedürfnis.

Allerdings: - für mich ist kuscheln und schmusen losgelöst von sexuellen Aktivitäten!
Kuscheln und schmusen können zwar zu Sex bei mir führen, das ist aber selten der Fall. Übrigens immer schon. Von Beginn an.

Ich bin mega verschmust, aber eben vor und nach dem Sex, nicht währenddessen.
Ich gebe zu, mit slowsex habe ich keine Erfahrung (möchte ich aber kennenlernen) und Kuschelsex törnt mich jetzt auch nicht so an. Aber wie gesagt für mich sind das eher zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wenn mein Partner jedesmal Sex wollen würde, wenn ich bloß schmusig bin, hätten wir auf lange Sicht ein Problem. Da kann ich richtig sauer werden.
Ich glaube, es gibt weitere Menschen, die das wie ich trennen.

Es gibt allerdings auch die These, dass Menschen sich angeblich immer schlechter binden könnten. Da kuscheln und schmusen in meinen Augen große Nähe generiert und bindend wirkt, könnte es ja vielleicht im Zusammenhang mit deiner These stehen.

Ich glaube, allerdings eher, dass es wie eine Vorposterin anführte, es hier
Zitat von *******dDay:
Dazu kommt, dass einige das vermutich in der Hauptbeziehung ausleben und hier zusätzlich das andere suchen.

Und, vermutlich betonen auch einige in ihren Profiltexten eher das, was sie als außergewöhnlich empfinden, also die härteren Sachen, während sie die zärtlichen Dinge eher als normale Grundlage ansehen und nicht so ausführlich erwähnen.

*******ry80 Frau
44 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht wo ich genau anfangen soll…

…aber BDSM nur mit Schmerzen / entziehen von Luft gleich zu setzten ist für mich nicht richtig. Hört sich genauso suspekt an, als wenn mir jemand sagt, nur Schokolade macht dick, alle anderen Lebensmittel nicht. 🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
BDSM hat so viele Facetten, da gehört noch so vieles mehr dazu. Mehr als manch einer sich vielleicht vorstellen kann. Genauso gehört zu einer guten Session auch eine Aftercare - und da ist bei mir ein Pflichtbestandteil „Kuscheln“ und sich um den andere kümmern - in vielerlei Hinsicht.
Und wenn wir hier schon Detailverliebt sind … auch Nippelklemmen bereiten Schmerzen - würde ich dem Bereich des BDSM definitiv zuordnen. Man sollte also nicht leichtfertig schreiben, dass man nicht auf Schmerzen steht, wenn man so ein Bild im Profil hat. 😉

…wenn ich nun den „Harten Sex“ beurteilen muss, dann ist das meist Definitionssache, wie bei den meisten Dingen im Leben. Blau ist nicht gleich blau etc.
Und ich haben diesen unter „steh ich drauf“ aufgeführt, weil ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass es dann zumindest zu normalem Sex kommt.

…wenn es „Kuscheln“ bei den Vorliebe auszuwählen gäbe, dann würde ich das auch unter die Rubrik „Unbedingt“ setzten, gehört für mich einfach immer dazu, aber leider gibt es nur den „Kuschelsex“ und der ist meist nah dran an dem angekündigten „Hartem Sex“, aber gut, wie erwähnt, Defintionssache, somit meine Definition.
*******tte Frau
912 Beiträge
Ich möchte gleich antworten, weil ich speziell angesprochen wurde

NEIN, Nippelklemmen bereiten nicht automatisch Schmerzen.
Meine kann man justieren und sie halten nur, bereiten keinerlei Schmerz.
Zum anderen ist es ein Shooting, bei dem ich als Model agiere.

Für mich ist das nur Schmuck und Zierde und ein teaser.

Und noch eine Sache : ich schreibe NIE leichtfertig.
Ich überlege mir sehr genau, was ich schreibe, auch auf die Gefahr hin, mich Kriterik auszusetzen, beschimpft zu werden oder aus einer Gruppe ausgeschlossen zu werden.
Das ist mein Wesen: offen und geradlinig 👍
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Zitat von *******ry80:
... den „Kuschelsex“ und der ist meist nah dran an dem angekündigten „Hartem Sex“...

Magst Du das näher erklären?
Ich hab echt keine Ahnung, was Du damit sagen willst.
*******ry80 Frau
44 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *******ry80:
... den „Kuschelsex“ und der ist meist nah dran an dem angekündigten „Hartem Sex“...

Magst Du das näher erklären?
Ich hab echt keine Ahnung, was Du damit sagen willst.

Ich meine damit, dass manch einer (m/w/d) unter „Hartem Sex“ das versteht, was ich eher in die Kategorie „Kuschelsex“ oder wenn es gut läuft „normalem Sex“ einordnen würde. Aber wie ich schon erwähnt habe, es ist meine Definition und die Farbe Blau ist eben nicht bei allem Blau.. und somit kann man die Vorlieben von jedem einzelnen hier drinnen mit einem sehr großen Spielraum ansehen.
*******tte Frau
912 Beiträge
Ich finde es auch gerade eigenartig, dass, wenn man ,,harter Sex" angibt, eher ,, normaler Sex" entstehen soll und bei,, Kuschelsex" eher harter Sex.

Für mich ist harter Sex das, was Hardcore bedeutet: so, wie man es im Porno sieht: Frau auf den Knien, Gesicht ins Kissen gedrückt, die Arne auf dem Rücken zusammengebunden und an den Haaren zerren und Hämmern.
Möglicherweise auch noch die Hand an der Kehle.
Soweit zu meinem Verständnis des Begriffs.
Intensiver Sex ist beispielsweise etwas anderes, da wird auch nicht nur geschmust 👍
****ke Frau
1.849 Beiträge
Zitat von *********en_Te:
Ich glaube das nicht. Und es deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen. Bisher gab es bei meinen Kontakten ebenfalls großes Kuschelbedürfnis.

Allerdings: - für mich ist kuscheln und schmusen losgelöst von sexuellen Aktivitäten!
Kuscheln und schmusen können zwar zu Sex bei mir führen, das ist aber selten der Fall. Übrigens immer schon. Von Beginn an.

Ich bin mega verschmust, aber eben vor und nach dem Sex, nicht währenddessen.
Ich gebe zu, mit slowsex habe ich keine Erfahrung (möchte ich aber kennenlernen) und Kuschelsex törnt mich jetzt auch nicht so an. Aber wie gesagt für mich sind das eher zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wenn mein Partner jedesmal Sex wollen würde, wenn ich bloß schmusig bin, hätten wir auf lange Sicht ein Problem. Da kann ich richtig sauer werden.
Ich glaube, es gibt weitere Menschen, die das wie ich trennen.

Es gibt allerdings auch die These, dass Menschen sich angeblich immer schlechter binden könnten. Da kuscheln und schmusen in meinen Augen große Nähe generiert und bindend wirkt, könnte es ja vielleicht im Zusammenhang mit deiner These stehen.

Ich glaube, allerdings eher, dass es wie eine Vorposterin anführte, es hier
Zitat von *******dDay:
Dazu kommt, dass einige das vermutich in der Hauptbeziehung ausleben und hier zusätzlich das andere suchen.

Und, vermutlich betonen auch einige in ihren Profiltexten eher das, was sie als außergewöhnlich empfinden, also die härteren Sachen, während sie die zärtlichen Dinge eher als normale Grundlage ansehen und nicht so ausführlich erwähnen.

… es ging darum dass ein hoher Anteil der Männer im Joy, zu Hause das „kuscheln“ oder nennen wir es Blümchensex haben… und deshalb hier etwas ganz Anderes suchen.. weil sie das zu Hause nicht ausleben können..

Heißt nicht, dass sie nicht auch Kuschelbedürfnis haben.. aber das wollen sie hier nicht finden… sondern willige Damen die Dinge mitmachen die zu Hause zur Schnappatmung führen würden..

So zumindest habe ich die Vorschreiber verstanden und schließe mich dieser Meinung an.
***oe Mann
1.197 Beiträge
Themenersteller 
Harter Sex muss dir als Mann liegen, eine Frau die auf das steht merkt es wenn es der Mann nur spielt und nicht richtig Lebt.
Deswegen verstehe ich nicht das Männer das verlangen?
Oder wollen viele Frauen das erleben , eine Frage an die Frauen.
Möchte mich bei allen für die rege Diskussion bedanke ,lese gerne viele Meinungen und lerne jeden Tag hier was dazu ,hoffe ein Mann darf das zugeben *zwinker*
*********enTe Frau
1.449 Beiträge
Ich habe auf den Eingangspost geantwortet, @****ke. Nicht auf diese abenteuerlichen Thesen der Vorschreiber. Das hätte ich deutlicher formulieren sollen.
Zitat von ***oe:
Harter Sex verdrängt Kuscheln und Schmusen
Hallo liebe Kuschelgruppe, mir ist aufgefallen seit ich auf der Seite von JOYclub bin das in vielen Profilen nach : BDSM/SM , Harter Sex , Dom oder Domina , Leck Sklaven ,usw. wird gesucht.
Jetzt nichts schlimmes bin auch sehr aktiv in der SM Szene und lebe meine Leidenschaft aus.
Aber ich ich liebe es sehr zu Kuscheln und zu schmuse mit meiner Partnerin und muss auch nicht immer der Dom in der Beziehung sein.

Aber Schmusen, *kuschel*, ein lieber Umgang wird wenig gesucht in den Profilen egal welches Geschlecht ,die meisten wollen dienen oder Bestimmen.

Empfinde ich es jetzt nur so oder ist das eine Zeiterscheinung das alle das Harte und Böse suchen?

Was sagt ihr da zu oder was ist euer Meinung?

Bitte lasst Meinungen von anderen auch gelten ,danke *zwinker*

Was diese von Vorschreibern erwähnte Vermutung angeht, die kann ich erst recht nicht nachvollziehen.
Und ich wiederhole noch mal,
Zitat von *********en_Te:
Und es deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen. Bisher gab es bei meinen Kontakten ebenfalls großes Kuschelbedürfnis.

Ich habe jetzt allerdings nicht alle verheirateten/liierten Männer des Joyclub getroffen um auf solch ein für mich fragwürdiges Männerbild zu kommen.
Ich sehe eigentlich nur einen Grund, warum BDSM hier stärker repräsentiert ist als "im echten Leben":
Weil es eben doch eine Minderheitenvorliebe ist, ist es "in freier Wildbahn" dreifach schwer, die passenden Mitspieler zu finden. Anders gesagt: mit einer klaren Neigung für BDSM wäre es doch geradezu bescheuert, NICHT im Internet zu suchen. Aus dem selben Grund gibt es auf joyclub auch sicherlich prozentual mehr Polyamore und Tantrabegeisterte und - surprise surprise - mehr Swinger als "draußen".

Mit den obigen Beiträgen à la "es wird alles immer schlimmer" oder "es zählt ja nur noch höher schneller weiter" oder "bla bla bla" kann ich persönlich nix anfangen.
Angeblich wird schließlich schon IMMER ALLES schlechter - wenn man halt die Miesepeter fragt.

Zum Thema Zärtlichkeit: In meiner Wahrnehmung sind die Männer der Generation meines Vaters (geb. 40er/50er) DEUTLICH gehemmter darin, Zärtlichkeit zu geben und Emotionen auszudrücken als jüngere Männer.
Ich sehe da - ganz im Gegensatz zum TE - eine positive Tendenz hin zu mehr Zärtlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.