Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Jemals glücklich werden ohne Nähe?182
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer vermisst die körperliche Nähe auch 😀

****_Ho Mann
55 Beiträge
Ich vermisse das kuscheln gerade sehr. Körperliche Nähe, Wärme und Zärtlichkeiten fehlen mir. Auch mal wieder mit jemandem zusammen einschlafen und aufwachen, auch ohne Sex. Ich versuche das mit vielen Kissen, Kuscheldecken und Kerzen etwas zu kompensieren. Is auf Dauer nur kein Ersatz für echte Wärme und Nähe.
*******usk Frau
2.252 Beiträge
Genau das meine ich!
Zusammen einschlafen, zu spüren dass da Jemand ist !
Zusammen aufwachen, gerne noch lugenbleiben......auch ohne Sex !
Wunderschön!
Auch bei mir ist es eine Kuscheldecke😳😳😳
****el Mann
12 Beiträge
Hab auch schon überlegt, eine zu kaufen *ja*
****_Ho Mann
55 Beiträge
😁 die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt. Könnte auch noch jemand mit drunter, groß genug wäre die. *kuschel*
*****ena Frau
3.417 Beiträge
Oh ja ohne Kuscheldecke geht es gar nicht.
Und ohne Katze 🙊 da bekomm ich wenigstens ein paar tägliche Kuscheleinheiten.
*********nlich Mann
3.584 Beiträge
Ja ohne Kuscheldecke gehts nicht mehr. Kleiner Ersatz fürs fehlende Kuscheln und gleichzeitig nützlich da man die Heizung nicht mehr soweit aufdrehen muss. Für ein nettes Kuscheldate würde ich aber die Heizung gerne weiter aufdrehen *anmach*
***oe Mann
1.197 Beiträge
beim kuscheln geht eine wärme von der Panterin aus die ich vermisse ,egal was für eine Jahreszeit ist.
mir ist das kuscheln und schmusen, sowie das Vorspiel wichtiger als der Akt aber das darf man auf joyclub nicht ins Profil schreiben sonst ist man als Mann ein Weichei bei den harten Ladys hier *zwinker*
**********ser45 Mann
98 Beiträge
Einen wunderschönen guten Morgen.
Ich liebe auch das *kuschel*
Ist manchmal viel schöner lange ganz eng aneinander zu liegen..........
Würde gerne dafür eine nette Dame aus der Nähe finden.......Gingerdusk,melde dich doch einfach Mal sonne
*********f1971 Mann
216 Beiträge
" Körperliche Nähe " mag jeder Mensch denke ich, aber viele deuten Sie anders, stellt man sich die Frage " Wo fängt körperliche Nähe an ? " ...

Ein Kuss, das Streicheln der Wange, eine Berührung an der Hand, ein Klaps auf den Po... Es gibt viele Möglichkeiten eben.

Frauen haben in Gruppen grundsätzlich die Qual der Wahl, allgemein bezogen, da Sie meist in der Minderheit sind, wählerisch, usw... Männer sind letzteres auch
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Zitat von :
Ich hab leider auch nur eine handvoll Frauen, mit denen ich kuscheln kann. Was nervt, ist immer wieder diese Erwartung, dann auch Sex haben zu müssen ! *motz*

Kuscheln und küssen finde ich ganz in Ordnung, weil man da eben auf eine Art Tuchfühlung geht, ohne sich direkt nackt zu machen!
Ich persönlich bin eher der Typ kuscheln, küssen, ohne Sex, da gehört für mich Vertrauen und Liebe dazu, egal wie geil ich gerade wäre, oder wie scharf Sie aussieht.
Käme mir billig vor ein ONS spontan zu machen oder mich der Sie hinzugeben. Die meisten Männer wurden das sicherlich machen, aber ich möchte nicht dazu gehören
****a25 Mann
10 Beiträge
Oh ja, ich vermisse das kuscheln sehr! Ich war nie der große kuschler. Musste dieses erst erlernen, hört sich doof an, aber nun möchte ich am liebsten meinen partner riechen, fühlen und das Gefühl der ewigen wären geben
****ic Mann
52 Beiträge
Ich vermisse das Kuscheln auch sehr. Persönlich hätte ich nie gedacht, was nur schmusen/kuscheln für eine positive Wirkung auf einen hat. Gerade wenn die Jahreszeit so trist wird, mausgrau ja schon fast tagtäglich ist - und die Kälte langsam einzug hält. Vllt. kommen wir ja irgendwann mal hier in NRW auch wieder in den Genuss von Schnee.

Dann sind in dieser Jahreszeit auch bei mir öfters mal die Lichterketten oder die Kerzen an. Manch einer hat sogar einen schönen Kamin. Dann hat man noch das Knistern und Licht und die Wärme davon. Und ja da vermisse ich die zweisamkeit schon stark. Schön wäre es die Zeit mit einer Dame verbringen zu können. Sich gegenseitig wärme und geborgenheit geben zu können.
*******uld Mann
1.860 Beiträge
Ich sehe das Kuschel-Bedürfnis, dass Sehnen nach Nähe nicht für sich allein gestellt.
Ich brauche dazu immer auch eine gefühlte innere Nähe zum Gegenüber.
Deswegen würde ich Sex auch nicht ganz abtrennen - aber mich genauso wenig nur darauf beziehen.
Es ist einfach dass kuschlige, innige Zusammensein, so wie es ich im Beisammensein ergibt - und gut tut. Am Besten mit allen Sinnen - so wie es gemeinsam passt.

Ich helfe mir auch etwas dadurch, dass ich mir eine Zugewandtheit zu all den Menschen möglichst nicht nehmen lassen will, die ihrerseits eine ebensolche Zugewandtheit zu mir zulassen.
Damit kommen diese Menschen nicht nur in mein Denken, sondern etwas auch in mein Fühlen - und das macht - jedenfalls für mich - weniger abgeschottet, weniger getrennt von anderen, lässt mich mehr im "Außen" sein.

Verrückt nach Kuschel-Partys bin ich (eher) nicht, weil mir der möglichst längere, menschliche Bezug zum Gegenüber wichtig ist. Hier bin ich mit meiner Gefühlswelt eher nicht multitaskingfähig.
was soll man machen, wenn man alleine ist.?ß Oder älter ist.?? Da ist es schwer jemand zum kuscheln und berühren zu finden. Die Sympathie sollte ja vorhanden sein. Die Entfernung nicht zu weit.
Aus der Münchner Gegend gibt es so wie so keine reifen Männer, Rentner, die noch kuscheln wollen.
Leider. *zwinker*
*****ena Frau
3.417 Beiträge
Das hat mMn nichts mit dem Alter zu tun. Wenn Frau einen Menschen "nur" zum kuscheln sucht, dann ist das ein unmögliches Unterfangen.
*******bel Frau
181 Beiträge
Hallo ihr lieben.
Ja, als Frau jemanden zum kuscheln zu finden ist sehr schwer. Es sei denn es ist eine andere Frau.
Bei Männern schwingt (bisher meine Erfahrung) immer Sex im Hintergrund mit.
Das letzte kuscheldate ist nach ca 50 min gegangen weil er festgestellt hat das ich wirklich nur kuscheln will.
Woah, nur kuscheln wäre ja schön. Keine Leistungserwartungen, keine kreisenden Gedanken um das "Wie weiter danach?"

@*********ang15 Kommen vielleicht Kuschelparties in Frage?
*********nlich Mann
3.584 Beiträge
Zitat von *****ena:
Das hat mMn nichts mit dem Alter zu tun. Wenn Frau einen Menschen "nur" zum kuscheln sucht, dann ist das ein unmögliches Unterfangen.

Ich Stelle mich zur Verfügung. Ich bin ein extremer kuschler wenn es passt. Leider glauben einem die Damen nicht. Sowas ist mir lieber wie eine schnelle Nummer, die mir nichts bringt.
*******616x Mann
666 Beiträge
Momentan vermisse ich Nähe und Zärtlichkeiten Mal wieder extrem.
*********gel79 Frau
1.099 Beiträge
Zitat von *********ang15:
was soll man machen, wenn man alleine ist.?ß Oder älter ist.?? Da ist es schwer jemand zum kuscheln und berühren zu finden. Die Sympathie sollte ja vorhanden sein. Die Entfernung nicht zu weit.
Aus der Münchner Gegend gibt es so wie so keine reifen Männer, Rentner, die noch kuscheln wollen.
Leider. *zwinker*

Vielleicht wäre es eine Idee den Stammtisch München einmal im Auge zu behalten und zu schauen wen man da ggf. unverbindlich treffen und kennenlernen könnte. Gerade München ist eine wirklich große Stadt in der auch sehr viele Menschen in deinem Alter leben.
Bin derzeit extrem unterkuschelt. Streicheleinheiten sind für mich ein Grundbedürfnis. Ich vermisse es sehr.
Wäre schön, wenn es einer Frau im Raum Dresden genauso ginge. Vorausgesetzt: Resepkt, Vertrauen, Sympathie.
*****een Paar
1.320 Beiträge
Zitat von *****ena:
Das hat mMn nichts mit dem Alter zu tun. Wenn Frau einen Menschen "nur" zum kuscheln sucht, dann ist das ein unmögliches Unterfangen.



...es gibt nicht nur schwanzgesteuerte Männer!!!! LG Helmut *sexypo*
*********asel Frau
1.616 Beiträge
Ich lese hier immer wieder gerne mit
Hört sich ja immer total romantisch an.. zwei treffen sich und kuscheln und alles ist super.. man trennt sich wieder und gut ist.
Keiner hat Sehnsucht

Ich bin einfach kein Schalter-Mensch.
Wie kann ich so viel Nähe und Vertrauen zulassen und keine Gefühle entwickeln? Andersherum… wie kann ich Jemanden so nahe an mich ran lassen, wenn ich mich nicht total öffne und Gefühle habe? .. dann möchte ich persönlich auch nicht diese Nähe. Das fühl sich dann auch nicht so an, wie das was ich vermisse.

Ich konnte das noch nicht für mich lösen aber freut mich zu lesen, dass es Viele gibt die das können *top*
*********_68er Mann
279 Beiträge
Bei meinem ersten Kuscheldate war ich total nervös, unsicher und mein Herz hat gerast. Sie hat mir total die Scheu genommen, wir waren zuerst kurz etwas essen, sind dann bei einem super Gespräch ins Hotel gegangen und haben uns dann ins Bett gekuschelt. Eigentlich wollten wir gar nicht küssen, es ist dann beim streicheln doch passiert. Der Abend war perfekt… Danke Vanessa falls du das hier lesen solltest
**********r69er Mann
208 Beiträge
Zitat von *********asel:
Ich lese hier immer wieder gerne mit
Hört sich ja immer total romantisch an.. zwei treffen sich und kuscheln und alles ist super.. man trennt sich wieder und gut ist.
Keiner hat Sehnsucht

Ich bin einfach kein Schalter-Mensch. *top*
Im Idealfall trennt man sich und verabredet sich gleich auch wieder für das nächste Kuscheldate *g*
Auch ich bin kein Schalter-Mensch, kann aber trotzdem bei gewisser, gegenseitiger Sympathie sehr gut abschalten und genießen. *ja*
Das sich beim Kuscheln auch Gefühle entwickeln, kann ich mir sehr gut vorstellen und als unterkuschelter Single suche ich ja auch noch die große Liebe. Aber Kuscheln brauche ich als Single auch und ist die beste Medizin für das seelische Gleichgewicht.
Früher als Teenie haben wir doch auch auf Partys mit anderen rum geknutscht ohne uns dabei den Kopf zu zerbrechen. Also bitte nicht so schüchtern sein und mal etwas Mut, Gefühle und körperliche Nähe zul zuassen. *kuschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.