Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Richtiges" Thema in dieser Gruppe?

******Kat Paar
7.815 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Richtiges" Thema in dieser Gruppe?
Unsere Gruppe heißt ja "Kuscheln & Schmusen", es geht um Körperkontakte dabei und auch um Kräfte, Energien, die dabei frei werden oder entstehen ...

Nun haben wir in einem Berliner Club Veranstaltungen entdeckt, die sich auch "Körperkontakten" widmen, allerdings in anderer Form: dem Raufen.
In den Texten zu diesen Abenden heißt es
Raufen tut einfach gut, sowohl mit Männern, als auch mit Frauen. Raufen entlastet, befreit, entspannt, erlöst und verbindet, kann auch erregen und sehr sexy sein, kann eine Freundschaft pflegen und eine Partnerschaft bereichern.
Als Erwachsene kommt uns der natürliche und archaische Umgang miteinander oft abhanden. Raufen und Toben kann helfen eine Menge Stress und Alltagsfrustration abzubauen. Wir lernen uns durch spielerisches Raufen intensiver kennen und können die Sehnsucht nach Körper- und Hautkontakt stillen.

Im Gegensatz zum Kampfsport gibt es beim Raufen keine ergebnisorientierten Ziele, wie z.B. des Besiegens des Gegners, der guten Technik oder besondere Ästhetik. All dies ist beim Raufen unwichtig.
bzw.
Es geht um den Genuss des Kontaktes miteinander, den Druck des Partners auf der eigenen Haut zu fühlen, die Kräfte zu fühlen, die frei gesetzt werden, oder die schwinden. Es geht um den Genuss sich an dem anderen reiben und austoben, festhalten, einfangen und einfach miteinander fühlen zu dürfen.
Es entspricht ziemlich gut dem Bild miteinander rangelnder und spielender Hundewelpen.

Also ähnlich wie beim normalen Kuscheln & Schmusen, aber doch anders - oder?

Wir haben - bisher - noch an keinem dieser Abende teilgenommen, sind aber doch etwas neugierig, weil ja manchmal auch beim eigenen Spiel nicht nur gekuschelt wird ... *zwinker*

Gibt es hier Erfahrungen mit solchen Veranstaltungen, wie steht Ihr diesem Thema insgesamt gegenüber?
*********icher Mann
802 Beiträge
Solange es nicht brutal wird, liebe ich jeden Körperkontakt vor allem mit nackter Haut
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
******Kat:
Es entspricht ziemlich gut dem Bild miteinander rangelnder und spielender Hundewelpen.

Klingt nett, da würde ich gerne mal mittoben, wuff!
******eld Mann
2.188 Beiträge
Am Anfang war die Rangelei ...
... im Schwimmbad oder am Strand, auf dem Schulhof.
Erste "unabsichtliche" Berührungen einer erblühenden Mädchenbrust.

Heute ist der Spass natürlich ein anderer.
Ich finde es gut, das ihr die Frage so stellt. Bei Hundewelpen würde ich sagen Raufen ist Zärtlichkeit und Spiel. Ich bin mir sicher, dass es auch hier viele gibt für die Raufen oder Härteres eine Form der Zärtlichkeit ist. Ich nehme allerdings auch an, dass es das für andere nicht ist.

Letztendlich passt das Thema auch nicht so recht in eine SM Gruppe und Tausend Gruppen mit fast ähnlichem Inhalt brauche zumindest ich nicht. Daher bin ich der Meinung, das Thema passt gut genug. Wäre es Rape Play oder sowas, dann nicht.
Profilbild
******d69 Mann
278 Beiträge
Schwelle
Ich glaube, in Wien bietet Schwelle7 solche Veranstaltungen an.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Es gibt hier auf Joy die PlayFight Gruppe. Dort gehts ums spielerische Raufen, allerdings fast ausschliesslich um die platonische Variante.

Euren Zitaten entnehme ich, dass ihr vom ''Sensual Fight Club'' im Insomnia, Berlin redet. Das ist bis jetzt der einzige ''Rauf-Event'', wo es auch zur Sache gehen darf, von dem ich weiss. Allerdings werden die dortigen Anlässe nicht geleitet, sie bieten lediglich die Infrastruktur - eine Art Bar-Atmosphäre.

Ich war an einem platonischen Rauftreff in Zürich, und für mich war das nichts. Spielerisches Raufen sagt mir nur zu, wenn der Context sexuell ist.

LG
Poly
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Ups
Mir ist gerade eingefallen, dass ich den Namen jenes Events vielleicht nicht hätte nennen sollen... Sorry liebe Mods! Kann man das nachträglich schwärzen/unlesbar machen oder so?

LG Poly
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Spielerisch-sexuelles Raufen
Mir ist gerade wieder eingefallen, dass es in der PlayFight Gruppe jemanden gibt, der gerade versucht, genug Interessenten für ein eher sexuell orientiertes Raufen zu finden. Im Rhein/Main/Neckar Gebiet.

LG Poly
*****tes Mann
186 Beiträge
Sag doch bitte mal
einige Stichworte unter denen man das googeln könnte.
Denn ich kenne nur Rauf-und-Kuschelparties mit definiertem Ende, wo alle bekleidet bleiben und am Ende jeder nach Hause geht.
Aber auch das alleine hat mir bereits großen Spaß gemacht.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Meinst du mich?
Ich hab keine Ahnung, ob im Internet überhaupt etwas darüber zu finden ist. Ich kenne den Event nur durch die PlayFight Gruppe. Der Organisator heisst crossbone_child. (Ich versuche mal sein Profil zu verlinken, mal sehen, obs klappt: @**********child )

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auf seinem Profil etwas dazu schreibt.

LG
Poly
******age Mann
3.125 Beiträge
Klasse Thema für diese Gruppe!
Das klingt ja klasse, also, ich würde da sofort mitmachen
und meine Partnerin sicher auch, wie ich das einschätze.
Na klar, ist doch toll sowas, also kein Kampf oder Brutalitäten oder so.
Ich habe schon immer den anderen "geärgert", geneckt, gepiesackt, gereizt, gefordert, meine dollen 5 Minuten bekommen und finde das auch bei dem anderen gut.
Wenn zwei Bekloppte sich treffen ist die Welt in Ordnung.
Natürlich ist das nicht permanent so, logisch *lach*
Damit kann man doch super spielen, den anderen evtl. auch irgendwo hinführen, ist mal ernster mal spöttisch mal einfach so, ich nehme das nicht allzu ernst.
Diese Art setze ich sogar im Alltag bei Fremden ein wenn man den Mensch sonst anders nicht erreichen kann bzw. damit was erreichen will. Nur eben dann etwas anders (auf Distanz).
Das ist Ausleben diverser Emotionen, wunderbar das.
Für jemand der sowas nicht kennt gilt man schnell als verrückt, allerdings auf sehr liebe Art und Weise.
Aber das macht nix, ich kann damit hervorragend leben *zwinker* *g*
******Kat Paar
7.815 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben es ausprobiert.
Das „Raufen“.

Eine sehr interessante und zugleich eine sehr schöne und (uns) beeindruckende Veranstaltung.
Vielleicht lag es auch am Veranstalter, der sowohl eine gut durchdachte theoretische Einleitung („es gibt keine Sieger, nur Gewinner ...“) als auch eine gut vorbereitete „Erwärmung der Körper“ an den Anfang stellte.

Ausgestattet mit mehreren „Fight-Zonen“, zu denen schließlich auch eine Ölfläche gehörte.

Wir beide haben – fast – nur miteinander „gerauft“ und das war vielleicht nicht ideal, denn wir kennen uns schon so lange und so waren wir vielleicht nicht vorsichtig genug – eine Prellung war leider auch ein Ergebnis bei uns.
Ansonsten haben wir keine Verletzungen bemerkt …

Auffällig waren für uns zwei Beobachtungen: neben den anwesenden Paaren fanden auch sonst die „Rauf-“Begegnungen vor allem zwischen Männern und Frauen statt, nur selten waren gleichgeschlechtliche Paarungen zu bemerken und weil es an dieser Stelle zu Fehlinterpretationen kommen könnte: Direkte und unmittelbare Sexkontakte haben wir auch nicht gesehen. Vielleicht lag das auch daran, dass es – bis auf die „Ölwanne“ - während unserer Anwesenheit keine nackten Kontakte gab.
Die andere Beobachtung erinnerte uns an (frühere) Tanzveranstaltungen, wo die Jungen/Männer immer die Mädchen/Frauen aufforderten. Auch beim Raufen wurden die Frauen, soweit wie wir das bemerkten, von den Männern aufgefordert.

Aber vielleicht waren wir auch nur zu aufgeregt, um die Besonderheiten näher kennenzulernen.
Wenn wir dürfen, werden wir wohl wieder dorthin …
Obwohl wir eigentlich gegen einen Grundsatz hiermit verstoßen: Über die Veranstaltung wird nicht gesprochen. Aber wir schreiben ja nur ... *zwinker*
******Kat Paar
7.815 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit dem neuen und wie wir finden interessanten Beitrag von AlexH75 im Eingangsbereich der Gruppe, dem "Gruppen-Feed", haben wir gedacht, dass eine Wiedereröffnung dieses Themas nicht verkehrt wäre.
Coronabedingt war ja auch das lange nicht mehr aktuell ...

Wäre schön, wenn Ihr Euch wieder hier einbringt!
********Love Frau
1.273 Beiträge
Da es ja extra Gruppen im JC dafür gibt

Play Fight

Public Play and fight

denke ich ist man dort besser aufgehoben. *nixweiss*

Für mich hat das weder etwas mit Kuscheln noch mit Schmusen zu tun und schon gar nicht sich zärtlich und Körperlich nahe zu sein, eher Spieltrieb/Aggressionen loswerden, alla ich geh zum Sport und lass die *schwein* raus.
*nene*

*my2cents*
****H75 Mann
7 Beiträge
Durfte diese Art des Zusammenseins schon sehr genießen.
Im "Privaten Rahmen" und nur zu zweit. Das hat nichts mit Play Fight oder Public Play and fight zu tun.
Es sollte auch nicht in der Gruppe sein oder in einem Club. Einfach nur zu zweit.
Das Kuscheln und Schmusen ist nach dem rauspowern der Energie noch viel Intensiver.
Und dabei ist man sich körperlich immer sehr nahe. Wer Aggressionen hat soll wirklich lieber zum Sport.
Diese haben bei der Kombination von Energie und Kuscheln nichts zu suchen.
******lay Frau
772 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
Raufen (bis hind zu Rough Body Play) gehört neben Kuscheln zu meinen präferierten Körperkontaktarten. Ich mag es meine Kraft zu entfalten oder einfach nur mal sanft über die Matte gleiten. Playfight bietet alles, was Sex auch bietet aber darüber hinaus noch eine andere Art der Begegnung. Raufen schließt für mich den Kreis der wohltuenden Berührungen.
Die benannte Veranstaltung im Insomnia Berlin ist übrigens sehr wohl und gut geführt. Nächsten Donnerstag sogar als Birthday Edition. *zwinker*
Selbst bei den Kuschelparties machen wir desöfteren eine kleine Raufrunde, die immer wieder gern genutzt wird um sich mal auf eine andere Art näher zu kommen.
Ich kann es jedem nur empfehlen sowohl asexuell als auch im sexuellen Kontext kann Playfight etwas freisetzen, das unglaublich heilend ist.
Viel Spaß beim Entdecken!
LG Limitplay
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.