Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und seine verkannte Gefahr

******eld Mann
2.188 Beiträge
Themenersteller 
Kuscheln und seine verkannte Gefahr
Ja zugegeben, eine provokante Überschrift.

Ich würde gern mal auf eine Umstand hinweisen, der ich hier i-wie nicht zur Sprache kommt.

Es ist wohl nicht falsch zu sagen, dass die "Gefahr" - um bei diesem Wort zu bleiben -, sich bei einem ONS zu verlieben eher gering ist.
Sicher auch abhängig von Intensität, usw...

Anders beim gemeinsamen Kuscheln wie ich finde.

Sex ist für den Körper, Kuscheln für die Seele. So haben das einige hier geschrieben.
Ich empfinde das genauso.

Und das ist auch mein Punkt.

Die Gefahr des "Sich Verliebens".


Wie seht ihr das?
*********ings Frau
3.109 Beiträge
Stimme ich zu
Ich gebe dir da im großen und ganzen recht.
In dem Moment wo es nur um Sex geht sind die Emotionen die durch das kuscheln hervorgerufen werden noch nicht vorhanden.
Aber in dem Moment wo du dich an den jeweiligen Sexpartner kuschelst werden die Gefühle und Emotionen geweckt und da kann es schon passieren dass sie eine Seite unter Umständen verliebt , die andere aber nicht.

Wenn es wirklich nur um Sex geht sollte man das kuscheln einfach vermeiden.
*********Keto Frau
34 Beiträge
ich finde das sehr verallgemeinernd.

Menschen verlieben sich unterschiedlich.

Manche auf den ersten Blick andere erst nach langer Zeit.

Manche vllt eher beim Kuscheln andere eben eher beim Sex.

Dieses ständige von sich auf andere Schließen. Nach dem Motto ich verliebe mich eigentlich nie bein ONS also ist das bei anderen auch so ect. pp. führen meiner Erfahrung nach nur ständig zu Missverständnissen.
*******gerX Mann
525 Beiträge
kuschel gefährlich?
Ist denn sich verlieben gefährlich? Echt?
Ja schon klar, das war provokativ gemeint. Aber es ist doch nicht das kuscheln. Wenn dann ist es doch die Bereitschaft sich auf einen anderen einzulassen. Oder wer hat sich in den/die Andere/n verliebt, weil diese Person so gut gekuschelt hat.
Für mich ist kuscheln eine rein menschliche Geste und ein menschliches Bedürfnis. Liebe ist sicher dabei, aber nicht das verlieben.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
@ MoonlightKeto: Ich glaube, Tom_aus_HB ist sich bewusst, dass es auch andere Meinungen geben kann. Sonst würde er seine Ansicht nicht zur Diskussion stellen, und hier
Anders beim gemeinsamen Kuscheln wie ich finde.
hat er die entsprechende Relativierung ja auch drin.

Ich erlebe es häufig, dass Männer nach dem Sex Hemmungen vor dem Kuscheln haben. Ob das Bedürfnis nicht da ist oder ob sie die Nähe scheuen und sich nicht verlieben wollen - keine Ahnung. Ich kuschle dann z.B. an ihrem Unterleib und wir haben dann viel Nähe in der Unterhaltung, die wir führen.

Bei mir persönlich ist die Gefahr, mich zu verlieben bei beidem gegeben. Das liegt daran, dass ich nur Sex habe mit Männern, denen das ausgiebige Kuscheln danach in irgend einer Form möglich ist. (Bei Sex ohne Kuscheln falle ich danach in ein emotionales 'Loch''.)
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Nachtrag
Mal angenommen, ich würde mit zwei Männern Zeit verbringen und beide gleich anziehend finden, als Person. Dann würde ICH mich eher in den Mann verlieben, mit dem ich gekuschelt hätte.
*********Keto Frau
34 Beiträge
@******yan

wenn es einer Person anders geht, dann ist das keine Meinung, sondern einfach ein Fakt. Auch das finde ich gefährlich es als Meinung darzustellen wenn Menschen anders empfinden als erwartet.

Wenn ich sage dass ich es gut finde, wenn Menschen sich eher beim Kuscheln als beim Sex verlieben ist das eine Meinung. Wenn ich festtelle, dass es mir anders geht, dann ist das aber keine Meinung sondern eben eine Fesstellung.

Im Übrigen spielt das aber auch keine Rolle. Ich kann ja auch bei einer Meinung sagen was ich davon halte. Und diese Ansich halte ich eben für verallgemeinernd und für gefährlich, weil Verallgemeinerungen meiner Erfahrung nach immer dazu führen, dass sich am Ende irgendwer (völlig zurecht) missverstanden fühlt.
******eld Mann
2.188 Beiträge
Themenersteller 
Richtigstellung
Der von mir eröffnete Thread spiegelt einzig meine eigene persönliche Empfindung wieder.

Verallgemeinerungen waren und sind nicht beabsichtigt.

Es tut mir sehr leid, dass ich das nicht noch deutlicher zum Ausdruck gebracht habe.

Ich hoffe nun ist es klar.
*******yus Mann
240 Beiträge
Also...
...mich wundert diese Aussage gerade in dieser Gruppe. Wenn es mir darum ginge möglichst schnell und unkompliziert befriedigt zu werden dann würde ich dieser Aussage sicher zustimmen. Aber ist es nicht wundervoll für die Partnerin/den Partner mit der/dem man das Laken teilt ein Kribbeln im Bauch zu verspüren? Auf dem Weg zum zweiten Treffen die Schmetterlinge zu spüren? In glänzende, funkelnde Augen zu schauen die mehr wiederspiegeln als nur Geilheit?

Ich verliebe mich gerne...auch wenn es nur ein wenig ist. Und ich glaube dass man schon spürt wie es beim Anderen ist, ob sich die Gefühle ähneln. Also Sex ohne ein bisschen verliebt sein turnt mich ziemlich ab.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
quote]Richtigstellung
Der von mir eröffnete Thread spiegelt einzig meine eigene persönliche Empfindung wieder.

Verallgemeinerungen waren und sind nicht beabsichtigt.

Ich habe vom Themensteller es auch so empfunden, dass er seine pers. Empfindung benennt, ohne es zu verallgemeinern. *zwinker*

Ich liebe es zu kuscheln. *liebguck*
Jedoch bin ich nicht der Typ der von jedem im Arm genommen werden mag, sondern bin da sehr “wählerisch“.
Wenn ich mich also fallen lasse, weil ich mit jemanden kuschel wo ich es auch genießen kann, dann besteht durchaus die Gefahr dass ich mich zu ihm hingezogen fühle.
In den meisten Fällen würde ich aber wahrscheinlich meinen Verstand einsetzen und genau dieses Gefühl im Vorwege blocken. AUSSER... es handelt sich um einen beziehungswillingen passenden Mann...
*********allow Frau
1.817 Beiträge
Ganz ehrlich?
Sex ohne Gefühle mag ich nicht. Daher praktiziere ich den auch nicht mehr.
Es gab mal eine Zeit in meiner Jugend, da war mir das egal, da wurde gesexelt, um des sexelns Willen. Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus, dass mir das noch gefallen könnte. Für mich gehören Sex und Gefühle zusammen, je mehr, desto besser.
Aber mal davon abgesehen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass an der Aussage was dran ist.
Einfach mal poppen so ganz ohne kuscheln kann man wohl leichter abhaken, als wenn man sich danach noch auf Kuscheln/Nähe und Gespräche einlässt.
******eld Mann
2.188 Beiträge
Themenersteller 
@timafayus
Warum verwundert dich meine Frage hier? In einer anderen Gruppe nicht?

Und die aufgeregte Fahrt zu deinem zweiten! Treffen, hat dann ja auch nicht wirklich ONS Charakter.

Ich präzisere gern weiter.

ONS - zufällige Begegnung, JC Date, i-einer von der Matte im SC, what ever...
Es geht ums ficken. Nix großartig kuscheln danach. Abputzen, war schön mit dir. Tür auf Tür zu.
Fini.

Kuscheln - Zwei Menschen treffen sich mehr oder weniger regelmäßig zum gemeinsam im Bett zu liegen.
Kein Sex! Heißt, kein doch mal kurz reinstecken wollen.
Kein rumfummeln an den primären Geschlechtsmerkmalen.
Leicht eine Brust umfassen ist ok *g*,wenn gewünscht.

Ich will gar nicht über dei unterschiedlichen Hormone und Neurotransmitter referieren, die dabei im Spiel sind und Entscheidungen treffen, die uns zumeist gar nicht bewusst werden.


Ach, da war ja auch noch die Frage, ob man denn Verluebt sein als Gefahr betrachten sollt, darf, kann ...

Natürlich ist verliebt sein schön.
Wenn! es denn gewünscht ist.
Dem ist nicht immer so.
Und das ist mal ne Tatsache.
*******yus Mann
240 Beiträge
In der Gruppe...
...Parkplatztreffen würde mich die Frage nicht so wundern. 😜 Also ich verstehe die Gruppe nicht ausschließlich als Küssen-Kuscheln-Schmusen-NO Sex sondern generell als Treffpunkt für Menschen die das lieben...exklusiv, vorher, nachher und dazwischen. Ich kann natürlich nur von mir selbst sprechen. Ich will mich definitiv verlieben...jedes Mal aufs Neue. Manchmal doll, manchmal zumindest ein bisschen. Aber FÜR MICH ist der schnelle gefühllose Quicky definitiv nichts.
******_HH Mann
167 Beiträge
Hmm,
Also die Diskussion über Meinung und Feststellung ignoriere ich mal....
Also ich hatte bis jetzt nur zwei mal den Versuch mit einem Ons gestartet, beides mal "schief" gegangen. Einmal von Affäre zur Beziehung gegangen und einmal auch Art Affäre geworden. Also für mich sind wohl für sexuell Sachen schon relativ viel Sympathie nötig oder es war eben Zufall. Wobei ich auch jemand kennengelernt hab, mit dem ich auch wirklich eher auf sexueller freundschaftlichter Ebene unterwegs war, wobei hier kein Gv dabei war und sie eben auch in offener Beziehung war.
Aber ich glaube Kuscheln/Geborgenheit kann verlieben begünstigen besonders, wenn man sich neu kennenlernt und auch gerade sucht und die Grenzen nicht klargeklärt sind.

Vielleicht meine Gegenfrage, hattet ihr schon nur Kuschelbeziehung/Freundschaften? Und wie sahen sie aus und sind sie entstanden?

LG Shadow_HH
*****a61 Paar
795 Beiträge
Interessante Geschichte
Wenn man in einer zufriedenen kuscheligen Beziehung lebt, so wie Ich, ist die Gefahr des Verliebens fast gleich Null.
Wäre ich unzufrieden, wäre die Gefahr unermesslich gross!
Sex ohne Kuscheln ist für uns undenkbar.
Daher denke Ich, kommt es immer drauf an, in welcher Situation man sich befindet.
Du bist ja wohl Single, daher kein Problem für Dich. Nur solltest Du das nur zulassen, wenn Dein Gegenüber in der gleichen Situation ist!😊
*********antMR Mann
541 Beiträge
Wer in festen Verhältnissen
lebt, monogam ist und beim Kuscheln eine 'Gefahr' sieht, der kuschelt halt nur mit seinem festen Partner.
Wer allerdings frei die Welt durchstreift:
Warum sollte man sich nicht verlieben?
Das Schöne in einem anderen Menschen entdecken?
Persönlich finde ich es quark, dass es nur den Einen Menschen für mich auf der Welt gibt.
Ich bin tatsächlich schon mehreren nacheinander begegnet und diese waren interessanterweise ziemlich unterschiedlich.
Je mehr ich mich mit einem anderen Menschen beschäftige, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich da Großes und Schönes entdecke- jeder Mensch ist ein kleines Universum für sich.
Nein, das funktioniert bestimmt nicht bei allen Menschen- muss es ja auch gar nicht, denn sonst gäbe es keine Leichtigkeit mehr im Umgang und jeder ist halt subjektiv und hat Vorurteile, Präferenzen, Vorlieben, Werte usw.
Aber je mehr ich an einen Menschen rankomme (auch wenn es nur körperlich passiert und Spaß macht), dann kann man sich durchaus verlieben.
wer sich nicht verlieben will, der muss hat Abstand zu Menschen halten.
Aber warum?
'Einsamer Wolf' ist schön dramatisch, aber man sucht sich diese Rolle halt selber aus...
****24 Mann
271 Beiträge
Kuschelgefahr
Ich denke, ob Sex zu einem ONS Erlebnis oder zu Liebe führt, weiß man erst nach diesem Erlebnis also hinterher.
Außerdem: Nach dem Sex finde ich kuscheln schön und umgekehrt kann kuscheln zu einem Sexerlebnis führen.
Alles ist möglich.
********n_he Mann
4.037 Beiträge
Verlieben ist nichts Schlimmes.

Dem Verliebten sollte bewußt werden, dass es ein einseitiges Gefühl ist.

Liebe ist dagen etwas anderes.

Ich empfand meine Verliebten Momente rießig. Es war einfach herrlich zu spüren.

"Nur Kuscheln" *kuschel* ist etwas anderes. Hier wissen zwei Menschen, dass sie sich an ihren Körper lassen.

Hier gibt es im Vorfeld beim "Nur kuscheln" eine Übereinkunft.

Was natürlich noch lange nicht heißt, dass beide aktiv kuscheln. Es kann sogar da sein, dass einer das Kuschelkissen ist. Natürlich vorher besprochen.

Die Gefahr besteht für mich darin, dass zwei wieder sich für die Berührungen treffen, weil sie auf einen zuverläßlichen Menschen trafen. Cool oder?

*kuschel*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Für mich liegt der Fokus in dieser Gruppe darauf “zu kuscheln“.

“Verlieben“ scheint für Jeden auch sehr unterschiedlich zu sein.
Manch einer muss sich immer erst verlieben, bevor es zu näheren sex. Kontakt o.ä. kommt.

Meine Bedeutung für “verliebt sein“ ist etwas anderes. Das bezieht sich bei mir ausschließlich auf die Herzens Ebene.

Um jemanden sexuelle nahe zu kommen muss ich nicht verliebt sein, aber mich zu den Mann hingezogen fühlen.

Also immer wieder spannend wie unterschiedlich wir Dinge empfinden oder definieren. *ja*
******_HH Mann
167 Beiträge
**********ack02:
Für mich liegt der Fokus in dieser Gruppe darauf “zu kuscheln“.

“Verlieben“ scheint für Jeden auch sehr unterschiedlich zu sein.
Manch einer muss sich immer erst verlieben, bevor es zu näheren sex. Kontakt o.ä. kommt.

Meine Bedeutung für “verliebt sein“ ist etwas anderes. Das bezieht sich bei mir ausschließlich auf die Herzens Ebene.

Um jemanden sexuelle nahe zu kommen muss ich nicht verliebt sein, aber mich zu den Mann hingezogen fühlen.

Also immer wieder spannend wie unterschiedlich wir Dinge empfinden oder definieren. *ja*

Ich glaube nicht, dass hier viele sagen, dass sie sich vorher verlieben müssen.
Eher wie du sagst, sie müssen sich hingezogen/sympathisch finden zum Kuscheln. Aber dieses ist eben gleichzeitig denke ich für viele eine Basis, wo ein "verlieben" sich entwickeln kann, je nachdem wie die weiteren Umständen sind....
********n_he Mann
4.037 Beiträge
Für professionelles Kuscheln benötigen wir keine Liebe.

Für professionellen Sex benötigen wir keine Liebe.
**57 Mann
6.918 Beiträge
Hm, ich möchte Leuten, mit denen ich außerhalb des Berufs zu tun habe, nicht unbedingt immer professionell begegnen.
******_HH Mann
167 Beiträge
*******2001:
Hm, ich möchte Leuten, mit denen ich außerhalb des Berufs zu tun habe, nicht unbedingt immer professionell begegnen.

Schmunzel *top2*
*********s_Jun Mann
23 Beiträge
Wenn es eine Gefahr gibt dann die des Suchtpotentials!
Kuscheln ohne Gefühle füreinander? Für mich nicht vorstellbar!
Wenn ich kuschle, dann um der Person nah zu sein die mir bereits etwas bedeutet.
Wenn sie nicht ein kribbeln in meinem Bauch auslöst, mir nichts bedeutet, möchte ich auch nicht mit ihr kuscheln.
Ich sehe darin keine Gefahr - ganz im Gegenteil, das Kuscheln ist für mich der willentlich Akt meine Gefühle für meine Geliebte auszudrücken und zu vertiefen - Besser als Tausend Worte.
****el Frau
28 Beiträge
Oxytocin
https://www.welt.de/wissensc … des-weiblichen-Orgasmus.html

Männer schütten das auch aus nach dem Sex, nur nicht ganz so viel wie Frauen.
Artikel dazu ist nicht schlecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.