Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Leute Sachsens
637 Mitglieder
zum Thema
Mit wie vielen Frauen hattet ihr schon Sex?638
Liebe JOYclub-Herren, analog zur Frage an die Damen ist hier der…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diese Sache zwischen Frauen und Männern

Merkt ihr etwas?
Ganz dickes *Grins*

Sexualität und deren Ausübung geht doch eigentlich nur die beiden (drei oder vier oder fünf) an, die es gerade machen ...

Ich muß meine Meinung über das, was ich mag oder ablehne, doch nicht anderen predigen. Ist nicht böse gemeint. Ich rasiere mich auch - weil ICH es mag. Ich finde Frauen in langen Handschuhen sexy und wünschte manchmal, vierzig Jahre früher geboren zu sein. Nur, weil damals Frauen, bevor sie auf die Straße gingen, sehr viel Wert auf - nur für meine Begriffe - gutes Aussehen gelegt haben.

Ich denke nicht, dass eine Diskussion, was andere beim Sex mögen, Sinn-voll ist. Es lenkt von dem ab, was Sex erfüllend macht - das sich Einlassen können auf den anderen, auf sich selbst. Seinem eigenen "Mögen" vetrauen.

Ansonsten wird Sex zu einer Sportveranstaltung mit Millionen von virtuellen Ratgebern - den Moralvorstellungen der gesellschaft ...
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Ich merke, http://www.joyclub.de/my/2300647.cchristjan.html, - dass Du Dir selbst widersprichst *zwinker*

Finde den Fehler *g*
Hm,
ich lehne andere Vorstellungen ab und predige stattdessen meine?
Das versuche ich aber zu relativieren, indem ich bewusst meistens davorsetze: "Ich denke ..., meine Meinung ist ..."

Meintest du das?
frage an Christjan:
würdest du also für eine Frau, die drauf steht, dir alles nachwachsen lassen?
würdest du, weil sie lange Handschuhe trägt, auf sie abfahren, auch wenn darunter stark behaarte (schwarz) Unterarme versteckt sind?

Laut deiner Aussage würdest du sie daher nicht attraktiv finden. und weiter rasieren, dir aber eine Partnerin suchen, die das bevorzugt - und schon hast du eine Wahl getroffen, nämlich deinem Geschmack zu folgen.

Kein Problem, aber weil dieser Geschmack durch Zeitgeist, Mode, Erziehung geprägt ist, gibt es eben unterschiedliche Vorstellungen je nach Epoche.

Also hat Konsens zwischen Erwachsenen hier ja erst mal gar nichts mit zu tun, sorry.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Nein, das meinte ich nicht, http://www.joyclub.de/my/2300647.cchristjan.html
*g*
Korrekt
Kein Problem, aber weil dieser Geschmack durch Zeitgeist, Mode, Erziehung geprägt ist, gibt es eben unterschiedliche Vorstellungen je nach Epoche.

Nur - muß ich das wissen, wenn ich mit diesen meinen Einstellungen zufrieden bin und damit leben kann? Das "Warum" wird doch erst dann interessant, wenn ich nicht mit mir zufrieden bin, nicht damit leben kann - und es ändern möchte ...
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
*******jan:
Nur - muß ich das wissen, wenn ich mit diesen meinen Einstellungen zufrieden bin und damit leben kann?

Sind es wirklich Deine Einstellungen? Woher kommen sie? Von Deinen Eltern, der Schule, der Werbung? Welchen Fremdeinflüssen bist Du Dir bewusst? Wir leben nicht in einem totalitären Regime aber wir sind alle indokriniert. Mehr oder weniger. Solange wir es uns nicht bewusst machen, tappen wir im dunkeln.
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Letztlich muss natürlich jedes Paar für sich wissen, was es gut und richtig findet.

Und es lässt sich über alles, was man "natürlich" nennt, ebenfalls trefflich diskutieren (deshalb gibt es ja die interessante Gruppe Natürliche Sexualität).

Man könnte gut und gerne auch bemängeln, warum Frauen und Männer sich die Haare auf dem Kopf kurz schneiden oder den Bart rasieren - denn alles einfach wachsen zu lassen, sei doch viel natürlicher. So wie die Gegner des Haarwuchses mit Hygiene u. dgl. argumentieren und alles möglichst steril haben wollen ...

Aber hier ging es ja darum, dass viele den eigenen Körper, seine Ausdünstungen und Gerüche und Geräusche ablehnen. Und das ist nun mal ein verklemmtes Verhältnis zum eigenen Körper. Kann man sich selbst mögen, wenn man sogar den eigenen Körper entsetzlich findet?

Jedenfalls sind uns alle diese unbewussten Einstellungen in unserer Kindheit und Jugend übergestülpt worden - wir können das uns aber bewusst machen und auch wieder ablegen. Und das wäre ein erster Schritt zu sich selbst und zu einer gewissen Natürlichkeit, wie ich meine.

(Der Antaghar)
Sorry
Und das ist nun mal ein verklemmtes Verhältnis zum eigenen Körper.

Bitte entschuldige, aber das ist eine Wertung und Deine persönliche Meinung.
Es soll S/M -spezis geben, die jemanden für verklemmt halten, der sich kein Piercing in die Eichel machen lässt...

Wertungen...
@relightmyfire
Aus dem Alter des "Selbstfindungstrips" bin ich heraus. Warum ich so bin, wie ich bin, muß ich nur dann wissen, wenn ich mit mir nicht zufrieden bin, das Gefühl habe, etwas ändern zu müssen.
Ich halte es für viel schwieriger, überhaupt mit sich leben zu können, statt viele Jahrzehnte eigener Entwicklung aufzuarbeiten, was denn in meiner Vergangenheit alles wie schief gegangen ist und wer daran Schuld hat.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Sorry
http://www.joyclub.de/my/2300647.cchristjan.html, aber zwischen Natur und Künstlichkeit gibt es eine scharf definierte Grenze - und die unterliegt keineswegs einer Wertung sondern ist sprachlich als auch kulturell scharf definiert.

Was Du eindeutig verwechselst ist 'natürlich' mit 'normal' *zwinker*

Dem natürlichen Mensch ist Verklemmheit sich selbst gegenüber fremd. Er ist für sich eben was er ist.
Dem normalen, sprich genormten Menschen jedoch in den allermeisten Fällen nicht - siehe Ambivalenz durch Sozialisation, auf die Du ja nicht eingingst bisher, aus welchen Gründen auch immer.
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Wer seinen eigenen Körper einfach nicht mag, hat aber ein verklemmtes oder zumindest schwieriges Verhältnis zu ihm. Das besagt allerdings nicht, dass der Mensch an sich auch ansonsten bzw. allgemein verklemmt ist. Doch er lehnt seinen eigenen Körper ab.

Aber, lieber Christian, Du darfst es gerne auch korrigieren in:

Das ist kein natürliches, freies und gesundes Verhältnis zum eigenen Körper, mit dem man immerhin sein ganzes Leben verbringen soll. Muss schlimm sein, das gesamte Leben mit etwas verbringen zu müssen, das man selbst eklig findet ... Ich würde versuchen, mich mit meinem eigenen Körper lieber anzufreunden.

Ein Piercing oder ein Tattoo, so schön es auch sein mag, ist übrigens nichts Natürliches und hat mit dem eigenen Körper zunächst mal nichts zu tun, sondern wurde ihm hinzugefügt. Deshalb zählt das Argument der S/Mler für mich nicht.

(Der Antaghar)
Wisst ihr
ich würde diese Diskussion gerne auf Eis legen für ein Usertreffen. Ich finde sie sehr spannend und interessant, würde sie am liebsten in einer Runde diskutieren.
Nur sie hält mich vom Schreiben ab, aber irgendwie kann ich mich auch nicht losreißen.

"Natürlich" war der Urmensch. Auch dieses Wort ist eine Definitionsfrage. Wir haben Holzbeine, Glasaugen, Brustimplantate aus medizinischen Gründen!! (krebs z. Bsp.) etc. Ich glaube wirklich, es könnte eine sehr bereichernde Diskussion sein, aber hier ist schwierig.
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
*******jan:
@*********fire
Aus dem Alter des "Selbstfindungstrips" bin ich heraus. Warum ich so bin, wie ich bin, muß ich nur dann wissen, wenn ich mit mir nicht zufrieden bin, das Gefühl habe, etwas ändern zu müssen.
Ich halte es für viel schwieriger, überhaupt mit sich leben zu können, statt viele Jahrzehnte eigener Entwicklung aufzuarbeiten, was denn in meiner Vergangenheit alles wie schief gegangen ist und wer daran Schuld hat.

Missverständnis *hae*

Ich sehe einen großen Unterschied zwischen einem "Selbstfindungstripp" (also herausfinden, warum ich so bin, wie ich bin) und mir dessen bewusst sein, dass ich ein Konglomerat verschiedener Einflüsse bin. Bitte differenziert und genau lesen! Wenn Du Dir dessen bewusst bist ist ja alles ok.

Aber die Diskussion artet in der Tat aus und ich würde ja auch gerne mal die Fortsetzung von Antaghar lesen ... drängel ...
ich erlaube mir
bevor wir A. wieder die Bühne überlassen, noch einen kleinen, humorvollen Hinweis

Das Geheimnis gelüftet: Warum Frauen nicht furzen....


*******an_m Mann
3.834 Beiträge
*******jan:
Warum ich so bin, wie ich bin, muß ich nur dann wissen, wenn ich mit mir nicht zufrieden bin …

Nur aus sich selbst heraus betrachtet, stimmt das. Aber es gibt ja auch noch andere Menschen. Wenn die einem dauernd signalisieren, dass etwas nicht in Ordnung ist – was dann?

Wie so viele Verantwortliche und Mächtige das tun, einfach weitermachen? Hinweise nicht beachten, ignorieren? Man selbst ist ja zufrieden mit sich …
@Christian
Wenn die einem dauernd signalisieren, dass etwas nicht in Ordnung ist – was dann?

Das ist dann schon wieder eine andere Kiste. Natürlich. Aber darüber reden wir doch jetzt nicht, oder?
Geht dann in die Richtung "Fremdbestimmung/Selbstbestimmung", wie weit kann/muß/soll ich mich verbiegen. Ich denke, das ist eher ein neuer Thread, oder?
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Nein, es ist ein und die selbe Sache, nur auf einer anderen Ebene.

Die beste Erklärung für die Welt und eigentlich alles, ist meiner Meinung nach die Chaostheorie. Kleine Strukturen, die sich immer weiter fortpflanzen und so die großen Strukruren formen.

Ob der größte Junge auf dem Pausenhof die anderen tyrannisiert, weil er der stärkste ist, ob der Marktführer andere Firmen verdrängt, weil er der 500-Kg-Gorilla im Kino ist (der sich dahin setzt, wo ER will), oder ob die NSA pauschal alles mithört, weil sie es kann – das ist letztlich ein und dasselbe Verhaltensmuster.

In der Philosophie gilt seit den alten Griechen, dass eine Theorie nur dann richtig ist, wenn sie auch dann noch funktioniert, wenn man sie ins Extreme weiterdenkt. Für jeden einzelnen Fall eigene Kästchen aufmachen ist also willkürlich und verhindert das Finden von funktionierenden Lösungen.

Du wirst übrigens andauernd von allen möglichen Mitgliedern der Gruppe darauf hingewiesen, dass du bei irgendwas falsch liegst – da hast du also einen nicht stimmigen Gedankengang, erkennst ihn aber nicht als solches an.

****isc:
Ich merke, CChristjan, - dass Du Dir selbst widersprichst *zwinker*

Finde den Fehler *g*

Ganz aufrichtig: Es ist nicht böse gemeint und ich habe es mir nicht leicht gemacht, das so zu posten.
Hm
tut mir leid. Ich bemühe mich wirklich, aber mit dem Deinem letzten Post hast du mich abgehängt. Ich kann Dir nicht mehr folgen. Ist mir zu hoch.

Spätestens hier:
Du wirst übrigens andauernd von allen möglichen Mitgliedern der Gruppe darauf hingewiesen, dass du bei irgendwas falsch liegst – da hast du also einen nicht stimmigen Gedankengang, erkennst ihn aber nicht als solches an.

Gehe ich in Abwehr aus zwei Gründen.
1. Bedeutet, auf etwas hingewiesen zu werden, für mich noch lange nicht, es blind anzuerkennen.
2. Gibt es CM, mit denen einige Dinge geklärt und diskutiert werden.
3. So, wie du diesen Spruch bringst, "dauernd" und "von allen möglichen Mitgliedern" kann ich ihn nicht akzeptieren. Unter der der Gürtellinie wäre jetzt die Frage: Bist du der Anwalt einer Gruppe von unmündigen Mitgliedern?
Was soll das, Christian?
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Nur noch diese Antwort – wenn noch etwas dringend ist, dann per Mail.

Warum gehst du in Abwehr? Ich greife nicht an.

Ich verlange weder von dir noch von anderen dass du etwas blind anerkennst. Aber wenn so viele dich auf sowas ansprechen, wäre es doch lohnend, darüber nachzudenken.

Ich fand es nicht persönlich genug, um das per CM anzusprechen. Und ich habe mir Mühe gegeben, das sachlich zu formulieren.

Ich gebe nur wieder was in mehreren Threads passiert.

Ich sehe die Frage nicht als unter der Gürtellinie und die Antwort ist: Nein.
Ich denke auch
dass wir daraus keinen Streitthread machen sollten.
Trotzdem - wenn
Du wirst übrigens andauernd von allen möglichen Mitgliedern der Gruppe darauf hingewiesen, dass du bei irgendwas falsch liegst

das nicht gegen mich gezielt ist, was ist es dann? Das Wort "Angriff" mag ich nicht verwenden, ist viel zu stark. Ich sah es aber als Kritik an meiner Person - und darauf mußte ich eingehen.

Ich habe darauf geantwortet. Alles ist gut. Ich denke nach - oder auch nicht, mal sehen *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Vielleicht, aber nur vielleicht ist es ja genau das, was so häufig gerade auch zwischen Frauen und Männern schief läuft?

Sie oder er redet oder schreibt auf einer Ebene, doch der jeweils andere auf eine anderen? Und schon läuft es knapp aneinander vorbei. Doch knapp vorbei ist eben auch daneben?

Ist nur so ein Gedanke ... bevor ich hier die nächste Geschichte einstelle ...

(Der Antaghar)
und dann
ist es eine Frage der persönlichen Reife, "Halt" zu sagen und miteinander zu reden.
Obige Auseinandersetzung endete per Clubmail so:
"Ach was. Es ist nicht nur ein Spruch von mir, wenn ich sage, dass durch Reibung Wärme entsteht.
Ich kann ab und zu mal ein bisschen Feuer gebrauchen, damit ich auch im Alter nicht übermütig werde.
Auch wenn ich meistens mit Dir nicht übereinstimme, bringst du mich auf jeden Fall zum Nachdenken. Das ist immer gut. Solange wir nicht auf uns als Menschen losgehen - und das will ich auf keinen Fall - ist alles gut."

Ähnliche Antwort von der anderen Seite.
Miteinander reden ...
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Vielleicht, aber nur vielleicht ist es ja genau das, was so häufig gerade auch zwischen Frauen und Männern schief läuft?

Genau so denke ich mir das.
Zwischen zwei bestimmten Arten von Charakter im Allgemeinen und verstärkt zwischen weiblichen und männlichen Menschen.

Wörter wie »immer«, »dauernd«, »alle anderen«, etc sollte man in schwieriger Kommunikation sowieso nicht verwenden, mir ist es passiert. Danke relight für den Hinweis. Das war wahrscheinlich ein Teil dessen, was für CChristijan den unschönen Ton hervorgerufen hat. Was nicht meine Absicht war. Wir haben kurz deswegen gemailt und ich denke wir sind im Reinen.

Wenn es dir, Antaghar und Cchristijan recht ist, können wir die betreffenden Postings auch aus deinem Thread löschen.
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war glaub ich grad so ein Männer-Ding, oder? *zwinker*

Ich habe mich durch diese drei Seiten gekämpft und bin irgendwann quasi ausgestiegen, weil ich nicht mehr verstand, um was es eigentlich geht. *tuete*

Aber vielleicht bin ich heute auch einfach nur zu müde dazu... *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.