Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2190 Mitglieder
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tipp, ja…..

All in 1.-3. Intothewild

Haha
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Moinsen und Frohes Fest *gaehn*
das ist noch stockdunkel draußen..
Gut das es jetzt wieder andersrum geht..
*****e_M Frau
8.411 Beiträge
Guten Weihnachtsmorgen überall *kaffee*
*********ynter Frau
9.610 Beiträge
Frohe Weihnachten und guten Morgen ihr Lieben,

danke für den *kaffee*

1.Odette
2;3 IntotheWild

*******blau Mann
3.557 Beiträge
Nee nee nee,

Ich schmeiß um:

ALL-IN NI NA
**********henke Mann
9.659 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, aus Gründen (nix schlimmes) komme ich erst gegen 10 Uhr an die Geschichten und stelle dann noch eine neue ein. Die Auflösung von gestern aber will ich euch jetzt nicht vorenthalten: es war @*********ynter , der wir diese schöne Geschichte zu verdanken haben.

Euch allen ein frohes Fest und bis nachher dann *g*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Ha! Einfach ein herrlicher Text, @*********ynter! *bravo*
Und danke schön für 3 Punkte! *ggg*
*****e_M Frau
8.411 Beiträge
Verflixt aber auch! Neee, das passt perfekt zu Ninas Schreibe, nur wollte ich es vor lauter veganer Kochexperimente nicht sehen.


Gratulation @*********ynter für die Prise Arsen und die Gedankenanstösse über lohnende Nahrungsergänzungsmittel *zaubertrank* Toll geschrieben! Kompliment *bravo*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ja, eigentlich habe ich es geahnt. Zu Nina passt halt auch das "Tauben vergiften im Park". *traenenlach* Aber ich habe meiner Intuition nicht ganz vertraut. So ist das ...

Nina, ich mag die Geschichte. *knuddel2*
red
*******tee Frau
7.157 Beiträge
Guten Morgen und Feliz Natal *engel2*

*spitze* liebe @*********ynter super toll geschrieben, danke für diese feine Geschichte *blumenschenk*

Und gratuliere dir, liebe @*********ynter zum ersten Platz der Ratefüchse *fuchs* *blumenschenk*
*bravo* *hochleb*
*********ynter Frau
9.610 Beiträge
Ihr Lieben - ich danke euch. *knuddel*

Tatsächlich hatte ich den Eisernen Steg mit seinen vielen Liebesschlössern vor Augen als ich die Geschichte schrieb. Und tatsächlich hatte ich zuvor eine Begegnung der anderen Art mit Cary Grant.
Ich dachte, dass ihr mich alle gleich am Wickel habt.

Dankeschön für eure Kommentare.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
@*******tee 78+2= 80

@*********ynter 77+3= 80
✅✅

@*******Dom 75+2= 77


@*****ree 72+3= 75


@*******blau 64+6= 70


@*****e_M 69+0= 69

@*****a99 69+0= 69

@*********ld63 63+6= 69


@*********ose_K 58+3= 61


@*****002 60+0= 60

@*******ush 56+3= 59


@******s23 52+6= 58
✅✅

@*******y42 57+0= 57

@****59 56+0= 56


@***a2 55+0= 55


@*********_Arte 47+2= 49


@**********Engel 43+2= 45
@**********heSun 39+6= 45


@**********gosto 38+2= 40


@*******tia 38+0= 38
✅✅

@*******ord 36


@******ace 28+0= 28


@**********hylen 19


@**********kus69 15


@****na5 0




Es wurden 40 Punkte vergeben für die gestrige Geschichte von @*********ynter

Herzlichen Glückwunsch liebe Nina, das war wirklich eine Lesegenuss *spitze*
Hat mir sehr gut gefallen, vor allem die alte Dame *lach* herrlich vorstellbar beim Lesen. *bravo*
red
*******tee Frau
7.157 Beiträge
*juhu* @*********ynter und meinereiner sind zusammen die Ratefüchsinen *freu2* *knuddel*
Das ist eine ganz besondere Ehre mit Nina zusmmen hier die *holmes* Mütze aufgesetzt zu bekommen. *blumenwiese*
Und natürlich allen anderen gratuliere ich für ihren Einsatz hier *diegroessten* Es geht ja noch weiter bis Sylvester, wahrscheinlich. *juhu*
*********ynter Frau
9.610 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch liebe @*******tee
Neben dir sitze ich gerne auf dem Bänkchen

*feuerwerk*
red
*******tee Frau
7.157 Beiträge
Zitat von *********ynter:
Neben dir sitze ich gerne auf dem Bänkchen

*huch* aber nicht, das du mir dann Giftkräuter einflößt *haumichwech* *umfall*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.246 Beiträge
Glückwunsch, liebe @*********ynter, für die grausam schöne Geschichte gestern!! *roseschenk*
Das erste Gefühl stimmt doch meistens! *zwinker*

Und gleich nochmal Glückwünsche an die beiden Rate *koenigin* @*******tee und @*********ynter!
*blumenschenk*

Jetzt bin ich ja gespannt, was wir heute noch Schönes zu lesen bekommen! *ggg*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Herzliche Glückwünsche ihr Lieben *sekt* *party* *cheers*
@*******tee @*********ynter
.. und allen Anderen zu den Platzierungen des Kalenders 21 *bravo*

*alarm*
Die Gewinne bitte in Reihenfolge der Platzierungen aussuchen und den Wunsch dort im Thread posten... nicht vergessen *alarm*

Kurzgeschichten: Adventsgeschichten 2021 - Preise und Geschenke


Ich zähle weiter Punkte - außer Konkurrenz - bis alle Geschichten durch sind. Wie viele noch da sind kann uns vielleicht @**********henke verraten *liebguck*
*****e_M Frau
8.411 Beiträge
*sekt* *party* *dance*

Auch ich gratuliere unseren beiden Spitzenreiterinnen *hutab*
*******blau Mann
3.557 Beiträge
Zwei an der Spitze find ich schön. Es passt gut zu unsrem familiären Spiel.
*****ree Frau
21.468 Beiträge
Guten Morgen @**l
*danke* an all die fleißigen Wichtel und Wichtelinen im Hintergrund und natürlich allen Schreiber:innen für die tollen Storys und fürs hervorragende TTT, da erkennt man die wahren Meister:innen. *g*

Es macht jedes Jahr soviel Spaß mitzumachen und zu Rätseln, es ist wirklich ein absolutes Highlight hier in Joycity. Es Rätseln ja viel mehr mit, als hier in Erscheinung treten und das bereitet mir große Freunde. *freu*

Glückwunsch an unsere beiden Gewinnerinnen @*********ynter und @*******tee und ein kleines bisschen freue ich mich auch zusammen mit BiDo über unsere Plätze 3 und 4 *happy*


So, und nun freue ich mich schon aufs nächste Jahr *freu*
Vllt überlegen wir uns das neue Thema schon früher, dann schaffe ich es vllt auch mal 2 Geschichten einzureichen *ggg*

In dem Sinne *g*
FROHE WEIHNACHTEN 🎁🎄
*****e_M Frau
8.411 Beiträge
Ja auch ich bin wie in jedem Jahr begeistert, dass es Euch gibt und dass es einfach froh macht hier mit Euch zu schreiben.

Unser Christkind wird heute 11 Jahre alt und gleich beginnt der komplette Weihnachts-Geburtstagswahnsinn.

Habt alle einen schönen Weihnachtstag *geschenk*
Fröhliche Weihnacht überall.

Liebe @*********ynter , herzlichen Glückwunsch zu deiner bittersüßen Geschichte. Mein 'Christbaumorakel' hat mich tatsächlich nicht getäuscht. Es ist eben Weihnachten und da liegen die Geschenke nunmal drunter. *g*
*bravo*

Tom (the Sun)
*********ynter Frau
9.610 Beiträge
Liebe @*******tee,
wie kommst du denn auf die Idee, dass ich dich vergiften könnte *engel*? *teufel*


Wir haben uns alle in diesem Jahr wieder reich und vielseitig mit unseren Geschichten beschenkt

Danke an alle, habt einen schönen Tag, ich muss nun am die Gänsefront - mit schönen Kräutern. *fiesgrins*
Euch allen vielen Dank für den wohl schönsten Adventskalender, den man sich vorstellen kann.

Glückwunsch an die Super-, die Mega- und die Hyperrater*innen unter uns. Ich denke, 'Gewinner' sind wir allesamt.

Ganz besonderen Dank auch dem Moderator und den Punkte- und Statistikfeen, ohne deren Engagement dieses Geschenk gar nicht realisierbar wäre. Danke lieber @**********henke , danke liebe @******s23 , danke liebe @*****a99 , danke lieber @*******blau und danke liebe @*********_Arte.

Frohe Weihnachten

Tom (the Sun) mit Fido (the lucky one)
**********henke Mann
9.659 Beiträge
Themenersteller 
Das fünfundzwanzigste (und erstes Extra-)Türchen
So - die Gans ist schon fast fertig und auch der Kloßteig hat dieses Mal eine Beschaffenheit, die vermuten lässt, dass ich nicht zu Plan B (Kloßmehl) greifen muss.

Hier als die erste von 4 verbleibenden Geschichten (6, wenn ich eine kürze und eine selbst verfasse):

Kein Märchen

Es war eine nasenklirrende Frostnacht, als der hagere Meister Knorke sich aufmachte, um die Schneefrau zu suchen. Denn endlich hatte er sich dazu durchgerungen, sich dem prallen Kohlesack auf seinem Rücken zu widmen, um die Frierenden in seinen Straßen zu beglücken. Und somit unteranderem eben auch die Schneefrau, die in ihrem Sinne überall und nirgends verweilte. Denn ihr war immer kalt, obwohl sie so drall daherkam und einen üppigen Vorbau zu bieten hatte.
Meister Knorke hatte schon lange etwas für sie übrig, doch immer, wenn er hatte zur Tat schreiten wollen, war sie mit ihrem Herzen aus Eis in ihrer Welt voller Ahnen und Geister unabkömmlich gewesen. Das hatte Meister Knorke über die Jahre schon ganz mürbe gemacht, sodass er inzwischen fast gar nicht mehr auf seinem Speeder durch die Nächte rauschte, weil er Angst davor hatte, bei allzu argem Gegenwind zu Staub zu zerfallen und so zu Abermillionen von Regentropfen und Schneeflocken zu werden und die spröde Dörrnis der Menschheit damit zu beglücken.

Jedoch in dieser Nacht der Aber-Nächte sollte es anders kommen als von ihm ursprünglich gedacht. Der König aller Wale hatte nämlich Meister Knorke in seiner guten Stube, in der Zaubergasse Nummer Siebzehn, heimgesucht und war dem Knorke in einem schwebenden Quader aus Meereseis erschienen.
Als der Wal zu singen begann, wurde dem Meister Knorke ganz mulmig zumute. Er begann seinen tasmanischen Teufelshasen mit den langen Löffelohren vor seinen Speeder zu spannen und machte sich schließlich mit dem Wal-Lied im Ohr auf den gefahrvollen Weg zu seiner Schneefrau.

Dabei musste er die heimtückischen Nebelspiralen von Narrheim queren und die Leuchtkugeln der Besser-Wähner und Laut-Schwätzer überwinden, bevor er den für ihn verloren geglaubten Stern der Zweierjahner wiederfand und auf ihm unsanft landete, als er die in sich gefangene Schneefrau auf ihrem Berg aus Eisbrocken und Erzgeröll und Schotter hocken sah.
Es zerbrach ihm fast sein Herz entzwei, als er sie so erblickte. Da öffnete Knorke seinen Mund sperrangelweit, und es erklang abermals das Lied des Königs der Wale und alles um ihn herum begann in seinen Grundfesten zu erbeben.

Die Schneefrau blickte verzagt auf, und sie spürte einen Anhauch von Wärme in ihrem Körper, so dass ihr ganzer Berg aus Eis und Hindernissen zu schmelzen begann und sie allmählich frei gab.
Als der Meister Knorke mit dem Lied der Wale geendet hatte, fiel die Schneefrau, die nun vielmehr eine Wasserfrau mit lauter Krebsgetier im Haar war, dankbar vor seine Füße und weinte lauter ungezählte Rosenquarzkristalle, die sich nun langsam vor ihm aufhäuften.

Da lachte der Knorke laut auf, beugte sich zur Wasserfrau herunter und hob sie sich in seine Arme. Er fragte sie belustigt, ob sie wohl wieder einen Berg aus Hindernissen um sie herum und in sich selbst auftürmen wolle. Bei diesen Worten verschmolz er mit ihr zu einer nun prallen Person und ward für immer da König Krabbe von Knorke zur Schrumpel-See.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.