Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2190 Mitglieder
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

*********ynter Frau
9.623 Beiträge
@*******blau
Das sind die Folgen des intensiven Spiels. Die Riecher nutzen sich bei den einen ab, bei anderen laufen sie zur Topform auf.
*****ree Frau
21.488 Beiträge
Moin @**l ich stell noch eine große Kanne *tee* dazu.

Oder es gibt ein Zwischentief *g*

Das ist ja mal wieder spannend heute. Gut, das ich gestern Abend schon alles auf den einen

Einar

Gesetzt habe *g*
*******Dom Mann
4.293 Beiträge
Morgääähn … hex hex … Trittbrett komm zu mir *hexe*

All-In

1. - 3. @**********hylen


Wo ist mein *kaffee* *frage*
**********henke Mann
9.660 Beiträge
Themenersteller 
Das achtzehnte Türchen
Exakt, @**********hylen war es!

Guten Morgen, liebe Raterey (so sagte man wohl zu Grimmelshausens Zeiten zu einer Bande Gleichgesinnter *g* - analog zur Reiterey), die heutige Geschichte ist eine besondere unter besonderen - warum, verrate ich euch morgen. Aber lest selbst:
______________________________________________________________________________________

Die Geschwister

„Ich bitte dich, es zu unterlassen.“ „“Ich ziehe es in Erwägung.“ „Ich richte erneut einen dringenden Appell an dich, dein Vorhaben zu überdenken, nein, es vollständig zu unterlassen!“ „Fern liegt das Verständnis über dein Ansinnen, in der Tat!“ „Bedenke deine Mühe. Bedenke deine Freunde bei der Schaffung, beim Betrachten, die Kurzweil, die dich so immens erfreute, betrachtetest du sie.“ „Verflogen ist die die Freude längst. Wie du unschwer bemerkst.“

Langes Schweigen. Die blaue Entität flackerte. Nur ein wenig, unscheinbar. Das Nichts, die andere Entität, konnte dies nicht.

„Leider muss ich deinen Einwand zurückweisen. Ich beende diese unsinnige Existenz. Lass uns etwas Neues schaffen. Etwas Besseres, Friedvolleres, Schöneres.“ „Warum? Warum machtest du dir diese Mühe vor 300 000 Jahren? Wie liebevoll du sie großgezogen hast, wie vorfreudig du warst, als sie aufrecht gingen, als sie sich zusammentaten in Dörfern und Gemeinschaften!“ „Dann brachte unser Sohn ihnen das Feuer. Ich bedanke mich recht herzlich für diese… Unterstützung.“ „Sieh es ihm nach. Du liebtest dein Spielzeug. Er hat es nur… ein wenig übertrieben, als er dir wohlgefällig sein wollte. Er wollte, dass du ihm so viel Zuwendung schenkst, wie deinem… Spielzeug.“ „Nötig hat er das nicht gehabt, er kennt doch die Folgen von ungebärdetem Einmischen.“ „Nun, dein Zweitgeborener hat ihn ja auch ausgelöscht, nicht wahr?“ „Ja, das hat er, auf mein Geheiß.“ „Und?“ „Sprich nicht in Rätseln!“ „Und wie fühlst du dich? Jetzt, nachdem nicht alles nach deinem Wohlwollen geschah? Und es gab viele Rückschläge in deinem Plan. Nicht jede dieser Affekte ließ auf göttliche Intervention schließen, oder?“ „Dunkel ist deiner Rede Sinn, Schwester. Offenbare dich!“ „Das Feuer? Das Rad? Die Sprache? Die Schrift? Dampfkraft? Atomkraft? Nichts davon warst du imstande zu verhindern. Oder… ist es gar so, dass dies zuzulassen du dich getrautest?“ „Nein, zu verhindern suchte ich es! Wieder und wieder schickte ich ihnen Prüfungen. Krieg, Kometen, die Lüge, die Pest, die Gier, Cholera, Iwan, Alexander, Nero, Hitler, die Börse…“ „Und all das Ungemach haben sie überlebt, mein Bruder. Sie haben es überlebt.“ „Selbst die unreinen Geister, ja, das stimmt.“ „Im Ersinnen von unreinen Geistern warst du immer kreativ, lieber Bruder. Sieh jetzt: Putin, Orban, Kim, Jair und diese Bande von Cretins. Du gibst nicht alles, was du hast. Deine früheren Entwürfe hatten sehr viel mehr… Chuzpe.“ „Ich vermute, dein Ansinnen hat zum Ziele, dass ich mehr Gewicht auf die schmalen Schultern der Irdischen lege?“ „In der Tat, lieber Bruder, in der Tat. Denn jedes Mal, wenn du sie geprüft hast, gingen sie stärker aus der Sache hervor.“ „Um dann alles umso nachhaltiger zunichtezumachen.“ „Dem zu widersprechen sehe ich mich nicht imstande. Jedoch bedenke auch, was aus ihnen selbst erwachsen ist. Für jeden deiner Unreinen erwuchs einer, der das Licht vertrat. Aristoteles, Einstein,

Buddha, Jesus von Nazareth, den alle für deinen Sohn hielten, Platon, Homer, Konfuzius, Hawking, Newton, Gandhi, Shakespeare. All das hast du ihnen nicht geschickt, das waren SIE!“

Die blaue Entität war fast Weiß geworden und pulsierte in einem beruhigenden Takt.

„“Ich erachte deine Einwände als sinnstiftend und kreativ. Wenngleich ich nicht wirklich erfassen kann, welches Anliegen du verfolgst. Bist nicht du es, die Dunkelheit, die alles zu verschlingen trachtet?“ „Aber natürlich mein Bruder. Doch bitte bedenke eines. Als wir vor Milliarden Jahren geboren wurden, gab es diese Welt noch nicht. Das warst du. Seit ehedem beten sie dich an. Und sie fürchten mich. Doch wer, lieber Bruder, wer hat uns aus ihrem Schoß gepresst?“ „Die Balance. Die Mutter aller Dinge. Du hast Recht, verehrte Schwester. Ich werde diesen Irdischen noch eine Chance geben. Ich werde sie hart prüfen. Ich schicke ihnen einen mutagenen Virus. Wenn sie es nicht erlangen, sich brüderlich, vereint, herzensgut, solidarisch und voller Liebe zu Einen, werde ich nur einen Atemzug benötigen, um neu zu beginnen. Das pralle Leben. Versagen sie…. Sind wir einig?“ „Wir sind einig, im Namen der Mutter.“
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Vielen Dank für deinen Einblick in die irische Seele, lieber @**********hylen.
*top2*
Eines hab ich heute gelernt. Ein gutes Trittbrett ist hilfreich.


Heute: Eine dunkle Schwester und ein heller Bruder disktutieren über menschliche Spielzeuge. *peitsche*
Dabei ist der Helle nicht unbedingt der Gute.
Und das fast alles in wörtlicher Rede.
*hm*
*****ree Frau
21.488 Beiträge
*ja* *ja* da ist er wieder, der Bauch. Ich *freu* mich für @**********hylen für das gut gesponnene Seemannsgarn und über die nicht vorhandene Schreibblockade. *ggg*
*bravo*

Tja, und heute stellt sich die Frage welches Brüderchen oder Schwesterchen es wohl wahr und ob er oder sie uns ins Licht schickt, oder in die Dunkelheit.

Es möge Licht werden, wer hat das nochmal gesagt? *gruebel*
„Als Gott die Erde schuf, übte er bloß“ *g*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Punktestand
Aphroditee ✅ 54
Artemisia_Arte 32
BizarroDom ✅51
Cara2 ✅ 44
Chainblush 47
Charlie_Rose_K ✅44
Damaris23 ✅38
Devi59 ✅ 44
Einar-vonPhylen ✅13
Ev32undMarkus69 ✅ 15
GefallenerEngel 31
Ghostface 25
Herecomesthesun ✅ 39
Himmelsblau ✅ 40
impotentia ✅ 29
IntoTheWild63 ✅56
Kamelienschenke -
luccioladagosto 25
Manja_Nord ✅36
marka002 54
Nina_de_Wynter ✅ 57
Odette_M ✅ 57
oralia99 ✅57
shivaree ✅54
sirona5 0
sunnyday42 39



Gesamt : 97 Punkte vergeben

@**********hylen
Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Story 💫👍🏻

Lesen muss ich nachher - gleich zur Arbeit und dann direkt Weihnachtsfeier - also nicht wundern ... *wink*
*****e_M Frau
8.412 Beiträge
Meinem allerersten Bauchgefühl zu vertrauen ist richtig. Gestern verunsicherten mich Einars dementiöse Einlassungen… deshalb danke ich in erster Linie den Mitrater:innen fürs mitreissen am Morgen.

Gratulation @**********hylen zu Deiner besonderen Geschichte. Aber ich glaube Dir in ne Zukunft gar nichts mehr… *lach*
Herzliche Glückwünsche, lieber @**********hylen, zu deiner Geschichte, aus der ich viel mitnehmen konnte. Den Brauch um den fünfflammigen Adventskranz finde ich besonders schön. Ich kannte ihn davor nicht. Naja, Punkte konnte ich zwar leider nicht einfahren, das ist aber gar nicht weiter schlimm.

Es ist ein spannendes Rennen da oben, an der Spitze unserer Raterunde.
Das "ONO" Kartell, ein Triumulierat, bestehend aus @*****e_M, @*********ynter und @*****a99, hält das Zepter fest in den Händen. Das finde ich schön. Natürlich kam auch sofort ein entsprechender Song aus dem Schallarchiv.

*bravo* *bravo* *bravo*

Tom (the Sun)


****59 Frau
3.113 Beiträge
Klasse Geschichte @ Einar, die ich sehr gerne gelesen habe. Vielen Dank dafür *top2*

Und heute? Eine Geschichte, die nachdenklich macht, und ein Bild, das einem fast blendet ...
Da hoffe ich doch, dass meine Erleuchtung heute voran geht...
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Korrektur
Aphroditee ✅ 54
Artemisia_Arte 32
BizarroDom ✅51
Cara2 ✅ 44
Chainblush 47
Charlie_Rose_K ✅44
Damaris23 ✅38
Devi59 ✅ 44
Einar-vonPhylen ✅13
Ev32undMarkus69 ✅ 15
GefallenerEngel 31
Ghostface 25
Herecomesthesun ✅ 39
Himmelsblau ✅ 46
impotentia ✅ 29
IntoTheWild63 ✅56
Kamelienschenke -
luccioladagosto 25
Manja_Nord ✅36
marka002 54
Nina_de_Wynter ✅ 57
Odette_M ✅ 57
oralia99 ✅57
shivaree ✅54
sirona5 0
sunnyday42 39



Gesamt : 103 Punkte vergeben


Nochmal die Bitte euren Tipp etwas deutlicher zu schreiben *liebguck*

1.-3. @ Muster

Oder

1. Muster a
2. Muster b
3. Muster c



So gleich im Geschäft- noch flux gelesen unterwegs....

Ein Gespräch der Kinder der Allmutter *nachdenk*. Zumindest wissen wir jetzt wer uns die Viruspest an den Hals gewünscht hat ... *fiesgrins* *zwinker*
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moinsäääääääm……..



Naaaaa, hab ich’s nicht gesagt? Und wie schön, dass ich auch mal ein Pünktchen ohne Trittbrett ergattert hab yoooooooooooooooooo.
Ganz schnell gelesen (bin auf dem Sprung zur Taufe) und stelle fest: Also Ahnung ist eine Technik, mit der man eine Menge reißen kann. Aber hier werden wir komplett veralbert. Das ist garantiert eine Zweitgeschichte. Beweise:

1. die eigenwillige Formatierung
2. habe ich den Eindruck, sie wäre mit heißer Nadel gestrickt worden. Kann es sein, dass die erst kurz vor Drucklegung am Lektor vorbei geschmuggelt worden ist?
3. nur wörtliche Rede? Wer schreibt denn so?
4. Die Sprache ist Schlüssel 1. Sie mutet an, als würde der/die/das Auto/r/in ganz bewusst diese vershakespearten Sätze basteln, um seine/n untarnbaren Stil zu verschleiern. Schlüssel 2 sind Worte wie: Chuzpe oder Entität.

Mir ist vollkommen klar, auf wen ich tippe, bevor ich jetzt in die (Schein)heiligen Hallen zum Babydippen muss:

1. herecomesthesun
2. herecomesthesun
3. herecomesthesun


Ich hoffe, ich kann irgendwann nochmal reinschneien um zu schauen, was die Trittbretter so hergeben *haumichwech*. Wünscht mir Glück, dass ich beim Betreten der Kürsche nicht exorziert werde…..
**********hylen Mann
1.141 Beiträge
Wow...cool. Irgendwie erschreckte Einar dann doch, als er gestern das 17. Türchen öffnete und die Spekulationsrunde Fahrt aufnahm. So dieses "Also heute"-Gefühl (welches ich mir gerne vorstelle, dass es nahezu jeder Feder hier beim Atze-Wentz-Spiel erfassen sollte). Bei so viel kreativer Energie beim Raten, Spekulieren und Dementieren wird´s selbst einem erklärten Weihnachtsgrinch so richtig heimelig so wie bei einem beherzten Griff in einen fünfflammigen Adventskranz. Schön zu sehen, wie so viele dann eine gewisse Handschrift (und so einige archetypischen Unzulänglichkeiten) herausgelesen haben.
Besser als mit diesem Credo "Einar für alle" *top* könnte ich die Intention meines advenialen Schreibversuchs wohl auch nicht beschreiben, hörte ich doch im Laufe des Tages immer zufriedener die lauter werdende Stimme von H.Knef ("Für Euch soll´s viel Punkte regnen")...
Euch vielen lieben Dank für die aufmunternden Komplimente *g*, die mich auch zum Teil sprachlos (ja-geht bei mir auch!) gemacht haben. Und ich muss Abbitte leisten an all diejenigen, welche sich durch meine Interceptions haben etwas verunsichern lassen.
Zugegeben- ich versackte zwar nicht in einer Kaschemme, aber der Velvet beach in Portmarnock ist allemal einen Besuch wert. Vor allem, wenn man sich vorstellen mag, wie sich ein Stephen Daedalus auf diesem Strand gegen den Sturm von der irischen See entgegenstemmt. Ein heiliges und gesegnetes Land, ob nun am Velvet beach, den Wicklow mountains (nicht wahr, @*********_Arte *g*), der unbändigen Wucht der Cliffs of Moher oder dieser Seele, die ein vollbesetztes pub im Temple bar district ausströmt.
Die Magie des ständigen Reisens in etwas, was Heimat verströmt...-so wie eine Muse, welche gleichermaßen das Gefühl des Angekommenseins und doch der Macht Kraft verleihen mag, tanzende Sterne gebähren zu können...
Zur See bin ich wirklich nie gefahren, aber ...was heißt das schon, wenn einem der Atem der Muse streift *zwinker*. Und klarstellend: Natürlich begleitet mich kein unsichtbarer Hase- hat man doch derzeit seine liebe Mühe, im Alltag nicht irgendwann weiße Mäuse zu sehen.
Bliebe nur noch aufzulösen, wie es zu dieser Sache mit "Flaherty" kam: Beim Schreiben kreiste immer mehr diese wunderschöne Melodie "The night visiting song" von Luke Kelly durch meinen Kopf. Also schnell gegockelt und siehe da, schon war da die Brücke zu einem Protagonisten, der nicht nur ein Gesicht, sondern auch eine Stimme bekam:

Euch allen danke. Danke für die vielen schönen Assoziationen, Inspirationen und vor allem für dieses Gefühl, in eurem Kreise das Gefühl des Angekommenseins genießen zu können.

Und heute? Da wird die Schlagzahl aber kräftig erhöht: Statt "Kampf der Titanen" mal ein ontologisches Gewitter im "Kampf der Entitäten". Starker Tobak im Disput zwischen Sein und Seiendem *schwitz*, der sicherlich nicht so leicht aufzudröseln ist wie eine Saufrunde auf hoher See. Wenngleich die Klippen und Untiefen hier derart scharf konturriert sind, dass sich da so mancher die Zähne ´dran ausbeißen könnte... Starker Stoff *gruebel*
*******tia Mann
5.111 Beiträge
Schöne Geschichte, lieber @**********hylen, die mir auch mal Punkte brachte. Beim Lesen sah ich die Pogues singen und PJ Harvey gab mit Gewissheit. Ganz ohne Trittbrett richtig gelegen, bevor alle auf dem Trittbrett lagen und die Tür zum VW-Käfer nicht mehr auf ging.

Heute kommt es mir vor, als hätten zwei die Geschichte in einem Chat geschrieben. Ist das die Besonderheit, die @**********henke andeutete?

Bin dann mal Besichtigungen machen, bis später.
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Ich glaube der Titel ist der Schlüssel
*****e_M Frau
8.412 Beiträge
…klar, Brüderchen und Schwesterchen…
*******tia Mann
5.111 Beiträge
Eben.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.797 Beiträge
Sodele, bevor ich die Geschichte und die Sprache richtig zuordnen konnte, war mir klar, dass die gestrige feine Geschichte nur dem @**********hylen zuzuordnen ist. Wer kurz zuvor ein paar Bäume auf einem Foto den Wicklow Mountains -und dort konkret Glendalough zuordnen kann - der konnte nur Autor einer Geschichte sein, die mit solch vielen irischen Details gespickt ist. Nee, nee, da nützt es nichts es abzustreiten. *g*
Ach, ich träume mal wieder von meinem Cottage mit open fire place an der irischen Küste *g*
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Vielleicht ist die Überraschung von Kamelienschenke aber auch der Startschuss für die Zweitgeschichten?

*gruebel* *panik*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.797 Beiträge
All In = 1.2. und 3. auf @*******blau
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Genau @*********_Arte:
Das hat doch was von Oddy und Zeusel.

all in @*******blau
*****ree Frau
21.488 Beiträge
*hm* jetzt schon *gruebel*

Was ist mit Sunny? Und Ghost?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.797 Beiträge
Jetzt schon? *ja* Ich weiss nicht, wie die Kundgebungen nachher ausgehen. Werden die Idioten gewalttätig? Hält sich Polizei zurück? Wird es Einkesselungen geben, auch zum Schutz? Kommt man aus dem Innenstadtbereich heil raus? Es wird heute knallen, in welcher Form auch immer. Und da weiss ich nicht, wann ich heim komme. Deshalb tippe ich jetzt. *g*
*****ree Frau
21.488 Beiträge
@*********_Arte pass auf dich auf, bitte *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.797 Beiträge
Klar doch. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.