Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsspiel Plauderfred 2021

*******Dom Mann
4.230 Beiträge
Themenersteller 
Adventsspiel Plauderfred 2021
Das Adventsgeschichtenspiel

Am kommenden Freitag in 3 Monaten ist bereits der heilige Abend.

Es wird wie jedes Jahr anders sein. Allerdings ist es in diesem Jahr ganz anders, denn Bernd wird uns nicht mehr begleiten, inspirieren und überraschen können.

Ich bin mir sicher er wird uns trotzdem irgendwie begleiten, wo auch immer er nun sein mag.

Das Weinachtsgebäck liegt bereits in den Regalen der Feinkostläden und es gibt die ersten Pläne für Weihnachtsmärkte.

Im letzten Jahr hatten wir das Thema „Verhexte Weihnachten“.

In den Vorjahren gab es andere interessante Themen und Themenvorschläge.

Als Nachfolger auf @********elle der Vorjahre folgte im letzten Jahr @**********henke als ein weiterer großartiger Moderator.

Nun sollten wir uns zeitnah aus euren Themenvorschlägen unser diesjähriges Thema festlegen.

Die Zeit vergeht so schnell und schon klopft der 1. Dezember an.

Lasst uns wieder gemeinsam eine tolle und unglaublich schöne Vorweihnachtszeit genießen.
*********ynter Frau
9.559 Beiträge
Danke für die Initiative @*******Dom.

Mein Themenvorschlag wäre:

Weihnachten - das pralle Leben

Nicht nur hier in dieser Gruppe, auch allgemein habe ich das Gefühl, dass die Lebensfreude schon länger nicht mehr so wirklich vorhanden ist. Von Urlauben und anderen schönen Momenten mal
abgesehen. Insofern mein Vorschlag.
Für jeden von uns bedeutet "pralles Leben" ja etwas anderes, aber es ist positiv besetzt und umfasst ein fast grenzenloses Themengebiet.
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
@*******Dom Danke.

Nina´s Vorschlag find ich sehr gut, ist eigentlich nicht zu toppen.

Mein Themenvorschlag lautet: Echte Männer statt Schoko-Weihnachtsmänner

Bei meinem Vorschlag könnt ihr natürlich den Mann gegen eine Frau/oder Gender austauschen.
*******Dom Mann
4.230 Beiträge
Themenersteller 
Es freut mich einige von euch schon erreicht zu haben.

Insbesondere @*******tee und @*********ynter *freu2*

Nun sind wir gespannt zu welcher Inspiration wir euch bringen, um weitere interessante Vorschläge zu erhalten *genau*

Auch ich habe mir Gedanken gemacht und wer mich kennt weiß welches Denken und welche Neigtich favorisiere. Daher mein Vorschlag:

Weihnachten schwarz/weiß …
… ohne Kerzen, ohne Wünsche, ohne Geschenke


Bleiben wir gespannt und hoffnungsvoll, lassen uns weiterhin überraschen, von allem was noch vor uns liegt.

*wink* Thomas
Zitat von *********ynter:
Weihnachten - das pralle Leben

Dem Vorschlag schließe ich mich an.

Am besten nicht mehr ändern, denn ich habe gerade mit der Weihnachtsgeschichte begonnen. *gg*
*****e_M Frau
8.362 Beiträge
Auch ich bin sowohl bei der Adventsgeschichte, als auch generell für

das pralle Leben!

*dance*
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Schreibt mir die Geschichten in einer beliebigen Textverarbeitung (bei Mac bitte als *.doc) und liefert ein Bild mit, dass ihr so nennt wie eure Geschichte. Schickt bitte alles an die Email-Adresse, die ich dann rechtzeitig kommuniziere mit einer Betreffzeile, in der euer Joy-Nick und Adventsgeschichte steht. So kann ich meinen Job gut machen.
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Dann wäre das schon mal geklärt *freu*

Das "pralle Leben" finde ich auch nicht schlecht *top*

Machen wir einen weiteren thread mit Themenvorschlägen? Oder sammeln wir hier?
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.164 Beiträge
Wir sind doch schon am Sammeln *ggg*

Ich überlege noch... *gruebel*
****59 Frau
3.089 Beiträge
Mein Vorschlag:

WEIHNACHTEN: DAS KREUZ

*wink*
*******Dom Mann
4.230 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****59:

WEIHNACHTEN: DAS KREUZ

Das gefällt mir … hat Potential und gibt einen enormen Spielraum.

❌ 🔗🔗🔗 🎚 *nachdenk*
Moin.
"Das pralle Leben" - jo. Eine der Aufgaben des Schreibens - so sehe ich das zumindest - ist Mut machen. Können wir alle gebrauchen, glaube ich.
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schön, dass jemand die Initiative ergriffen hat.
Well.... das pralle Leben ist ein toller Schritt in die richtige Richtung. Dieses Virusding hat uns eine Menge abverlangt und es wird Zeit, wieder Frohsinn ins Visier zu nehmen.
Allerdings bin ich als Weihnachtsmiesepeter an ebendiesem Abend nur mit 3 Promille zu genießen. Daher folgende Vorschläge:

2,4 Promille am 24sten!

Wehe, wenn du noch EINMAL Weihnachten sagst!

Jehova, Jehova!

Ist das Leben nicht schön? (frei nach dem Film)

Wenn Heiligabend die Taschentücher ausgehen

Nachlese (Merkel, Laschet - Baerbock, Habeck - Dick und Doof - Robert, Marylin... kurz: Traumpaare)

Tom
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ich bin fürs pralle Leben zu haben. ^^ Prall kann auch vieles sein. *engel2*
"Das pralle Leben", das passt!

Das passt zu unserer Nina. Es passt so haargenau, wie ein Paar runde Pobacken in einen hautengen roten Latexschlüpfer passen, so ganz ohne Falten, aber ein wenig Druck darfs schon sein.

Oder aber die mit Kastanien satt gefüllte Weihnachtsgans, die endlich auch mal feste gestopft wurde.

Das bringt mich zu allem Überfluss, den man sich nur vorstellen kann und der Weihnachten für so viele Menschen unersetzlich macht.

Ja, es ist wahr, ein "pralles Leben" lässt Raum in besagter "Unnerbüx". Denn, irgendwie ist es doch schön, dass immer noch irgendetwas hineinpasst, wenn man es nicht zu eng sieht.

Ein mit solchen Geschenken bestückter Adventskalender würde mir in der Tat gut gefallen. Und zwar unabhängig davon, ob es ums Ein- oder Auspacken derselben ginge.

Dankeschön, liebe Nina, für diesen Vorschlag.

🙏😊

Tom (the Sun)
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
@**m (the sun) hat es auf den Punkt gebracht. "Das pralle Leben" kann sooo vielfältig sein.
Bei mir entstehen recht viele Bilder. Positive Bilder.
DAS ist für mich DER Titel des Adventskalenderspiel.
Wenn es für euch O.K. ist, würde ich gerne wieder die täglichen Zusammenfassungen schreiben.
Ein Jahr Pause ist mehr als genug. *zwinker*
*****ree Frau
21.388 Beiträge
@*********_Arte
Das wäre zauberhaft *top* meine Zustimmung hast du *g*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Moin Moin *tuete*
bin ja nicht grad so häufig anwesend zur Zeit, aber das Kalenderspiel ist etwas das ich nicht verpassen möchte. *freu*

Ich schließe mich direkt der Mehrheit an und dem prallen Leben - sehr passend *top* @*********ynter - auch wenn ich schon ewig nix geschrieben habe und mir jegliche Eingebung fehlt.

Das zählen der Punkte würde ich wieder übernehmen, falls nicht jemand anders „hier“ schreit.
*******Dom Mann
4.230 Beiträge
Themenersteller 
*guckguck* Die Punktefee ist also wieder @******s23 und für die wundervollen Zusammenfassungen trägt @*********_Arte die Verantwortung.

Wie bereits im letzten Jahr. Einfach perfekt und daher mein Dank an euch beide. *bravo*

Die Zeit vergeht schneller als wir es erwarten, insbesondere je älter wir werden. *wow*

*alarm* Nun heißt es für alle die ersten Gedanken des „prallen Lebens“ zu erhaschen und zu speichern, um daraus etwas Besonderes entstehen zu lassen. *achtung*

*neinja* Wir sind bestimmt alle ganz gespannt und können es kaum erwarten. *janein*
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus Miesepetersicht: War denn schon offizielle Abverstimmung oder habbich was verpasst?

Tom

PS: Nicht, dass ich nicht viel verpasst hätte die letzten Wochen......
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Nein es war noch keine offizielle Abstimmung, bisher nur Ideenaustausch *g*

Also hast du nicht viel verpasst *g*
*******Dom Mann
4.230 Beiträge
Themenersteller 
*janein* Daher sollten wir ggf. mal eine Deadline zur Einreichung von Vorschlägen definieren, um dann eine Abstimmung/Auswertung zu realisieren. *neinja*

Wer kümmert sich darum … von den alten Hasen? *nachdenk*

Die Spannung steigt. *wow*
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Bis spätestestens Ende November kann jeder aus der Gruppe eine Geschichte abgeben, die zum ausgelosten Thema passt. Oder auch zwei.

So war es im letzten Jahr. Es wurden jedoch, wie immer, auch im Dezember noch Geschichten eingereicht. Wie z. B. von mir *lol*
**********Engel Frau
25.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich warte hier noch immer auf den Sommer ... irgendwie steht mir der Sinn noch so garnienicht nach Weihnachtsgeschichte.
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haha....... stimmt. Ich muss mich quisiquasi zwingen, daran zu denken. Vielleicht hilft Glühwein?

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.