Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1481 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2810 Mitglieder
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ich mir eine Frau kaufen wollte

******_th Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich mir eine Frau kaufen wollte
[ein wenig älter, ein wenig satire]


Wie ich mir eine Frau kaufen wollte

Auch einschlägig als eiserne Singles vorbestrafte Typen wie ich haben Bedürfnisse und da ich ja nun stark auf die fünfzig zugehe, beschloß ich, peter, du brauchst noch mindestens drei Kinder, um deine einmalige Art vor dem aussterben zu retten.
Was tun, sprach ja bereits der olle Lenin vor einhundert Jahren und so beschloß ich ein eingehendes Studium der einschlägigen Fachliteratur wie Blöd, bild dir keine Meinung oder Pralinees - lutsch dir die Längste.

Warum starben die Neandertaler aus, während es homo sapiens sapiens immerhin schaffte, sich gnadenlos zu vermehren. Was war der grundlegende Unterschied, der springende Punkt ?
Diese weltbewegende Frage ließ mich jahrzehntelang einfach nicht zur Ruhe kommen.

War Neanderthalis zu friedfertig, schaute er zuviel DSDS, verreiste er gar nach Oslo, um die dortigen Superstars persönlich kennenzulernen ?

Nein, mein scharfer analytischer Verstand begriff es schon vor vielen Jahren. Ihm fehlte das triple double juhu, oder kurz gesagt, triple mal double ergibt, als Mathematiker hatte ich mit dieser Rechnung keine Probleme, ihm fehlte ganz einfach der Sex.

Ich mußte ins WorldWide Web !!!!!!

* für joyclub wegen werbung ein wenig gestrichen ***, aber was mich mein oben erwähntes gründliches Literaturstudium bereits hatte ahnen lassen, deutsche Frauen sind zu kompliziert für ein einfach gestricktes Gemüt wie mich, nein, nein, nein, so wird das nix mit den fünf Kindern.

Frustriert zog ich mich auf mein einsames Schaffell (die NDL (neue dts. Literatur) verzeihe mir, wenn ein f fehlen sollte) vor meinen Kamin (elektrisch) zurück, grübelte und studierte die Welt anhand der Weltkuller in meinen Händen, da durchfuhr es mich wie ein Blitz. Ich mußte mir die Vorzüge der weltweiten Globalisierung zunutze machen.
Ich mußte ans andere Ende des Dorfes, ich mußte ins Ausland !!!!!!!

Also begab ich mich auf Reisen.

Wo fange ich an ?
Na, das war ja für einen gelernten Ossi mit über einem Jahrzehnt vergeblichen Versuchen tiefer in die Geheimnisse der kyrillischen Buchstabenwelt einzudringen, überhaupt keine Frage. Wodkaselige Stimmung am Ufer der träge dahinfließenden Wolga, das faszinierte mich schon immer. Ich wollte eine Olga.

Nomen ist Omen, auf nach Peters Burg. Gut, daß ich nicht Lenin heiße.

Die dortige Agentur war hocherfreut über meine Euros, äh, über meine Idee und stellte mir gleich drei Models vor.
Eine hübscher als die andere. Alle wohlerzogen, fließend deutsch, englisch, französisch, japanisch und ich weiß nicht, welche Sprachen dieser Welt noch beherrschend. Ich suchte mir eine hübsche kleine Dralle aus, wir gingen fein essen, sie beherrschte die Tischreihenfolge, Messer, Gabel, Scher usw. perfekt, ich nicht.
Danach sprach sie, Pjotr, wie siehst du aus, Jeans und T-Shirt. Wir leben hier doch nicht im Bayerischen Wald, nein, jetzt wirst du erst einmal fein angezogen. Mein Konto schmolz dahin, ihre Sympathie für mich im gleichen Maße. Ich sagte, na warte, wenn wir erst einmal in Deutschland sind. Sprach sie, jaja, wir, Du und ich, maja Babuschka und dreizehn weitere Angehörige.
Ich flüchtete.

Naja, das war wohl nüscht.
Zweiter Versuch.

Den Ostasiatinnen sagt mannnnn ja nach, sie seien willig, gefügig und äußerst lernfähig.
Also auf, mal sehen, ob ich denen noch was beibringen kann.
Aber nein, sie brachten mir was bei.

Nach drei Jahren war meine süße heimgeschleppte Braut Abteilungsleiter bei der weltweit größten deutschen Textilagentur, verdiente monatlich mein Jahresgehalt und sprach eines Tages zu mir, Junge, ich lasse mich scheiden. Ufffff.

Völlig verzweifelt wandte ich mich an meinen besten Kumpel, lud ihn auf eine Gartenparty, sprich Biersession ein und schilderte ihm meine Erfahrungen mit den Frauen dieser Welt.

Warum kamst du nicht gleich zu mir, du dummer Kerl du, sprach er da. Siehe, die Lösung aller Deiner Probleme liegt doch so nahe.
Warum nach Rußland schweifen, in den Fernen Osten, nein, unsere Nachbarn, die Muselmannen haben die hübschesten und wohlerzogensten Frauen dieser Welt.

Schau mal, keusch und jungfräulich kannst du sie kaufen, ein Flugticket nach Ostanatolien ist nicht gar so teuer und der aktuelle Goldpreis sollte dir doch auch kein Problem sein, oder ???

Einen Haken nur oder zwei gibt es mein Freund, bedenke dies wohl.
Punkt eins, du solltest konvertieren, Moslem werden, treu und brav zu Allah und seinem Willen stehen.
Fünfmal täglich dich gen Mekka verneigen und Freitag brav in die Moschee gehen.

Na, wenns weiter nichts ist, sagte ich zu ihm. Sprich weiter.

Bedenke auch, suche nicht in Deutschland, Westeuropa oder den großen türkischen oder arabischen Städten nach so einer holden Maid, nein, nein, es muß schon hinterwäldlerisch sein, sonst geht es dir emanzipatorisch an den Kragen.
Eine Aisha Weißer möchtest Du doch sicher nicht in deinem Hause ?

Aber wenn du deine Braut dann erst einmal hast, überlege dir doch einmal die Vorzüge.
Sie wird dir treu sein bis ins Grab, dir sieben Kinderlein schenken, die dir zärtlich deinen muslimischen Bart streicheln werden und das Tollste, wenn du deiner Angetrauten überdrüssig geworden bist schickst du ihr einfach dreimal eine sms mit den Worten "Ich verstoße dich" und schon kannst du dir die Nächste besorgen.

Noch besser. Warum verlegst du deinen Wohnsitz nicht gleich nach Dubai, mietest dir eine hübsche kleine Holzhütte dort am Strande und legst dir einen Harem zu ?

Ich guckte meinen Kumpel erstaunt an und sprach, warum sagtest du mir dieses nicht früher schon, sprich schnell, was ist der zweite Haken an dieser feinen Welt ?

Mitleidig schaute er mich an und sprach:
Alk, mein armer Freund, der ist finito. Den streiche mal ganz schnell aus deinen Kopf.
Ein braver Sohn des Propheten trinkt Tee, Wasser und Ziegenmilch. Das ist gesund und du wirst hunderte Jahre alt. Oder zumindestens so aussehen, kicherte er leise vor sich hin.

Kaum sprach mein Kumpel diese unseligen Worte, da ging mir ein Lichtlein auf.
Nein nein nein sprach ich zu mir, das tue ich mir nicht an. Die Frauen dieser Welt, mögen sie bleiben, wo sie sind.
Lieber bleibe ich ein treuer Single allhier auf Erden, trinke mein Sektlein alleine in der Wanne und wünsche euch Allen einen schönen Abend.
*******ips Frau
2.609 Beiträge
😂 Witzig
******_th Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön *g*
Ich kann auch grausam, lach.
****en Frau
18.220 Beiträge
Eine Frage:
Sind die vielzähligen Rechtschreibfehler gewollt, so als satirische Finesse oder als Kunstform? Wenn ja, dann muss ich leider sagen, dass sie mir das Lesen so sehr erschweren, dass ich nicht weiter lesen konnte.

Schade.
******_th Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Oh je.
Schade, das war sicher so nicht beachtet.

Ich hab die Geschichte vor vielen Jahren auch so einfach abgerissen, keine Rechtschreibprüfung gemacht und auch heute einfach eins zu eins von dort übernommen *snief*

Tut mir leid, wenn es Dir das lesen verdarb.
Wie kann ich das wieder gut machen, lieb guck *g*
(nein, nein, nein, keine Rechtschreibkorrektur).
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.810 Beiträge
Das ist wirklich schade. Auch ich las nicht viel vom Text. Den Namen Peter klein zu schreiben empfand ich schon sehr nachlässig.
Leider beherrsche ich die Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht perfekt (über die Gründe möchte ich mich nicht auslassen). Allerdings würde es mir nicht im Traum einfallen einen alten Text nach Jahren unbearbeitet in ein Forum zu stellen. Du schreibst, Du hättest ihn damals abgerissen. Was spricht dagegen, nun Rechtschreibung und Sprache zu korrigieren?
Du möchtest, dass dieser Text gelesen wird. Allerdings verweigerst Du die Korrektur bewusst, wenn Du darauf angesprochen wirst (Beitrag Coleen).
Sorry, wer sich nicht um den Leser bemüht, um dessen Text bemühe ich mich nicht.
******_th Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deinen Beitrag Artemisia.

Es ist so, daß ich ab und zu mal Spaßgeschichten schreibe, die eben mal so schnell aus dem Handgelenk fließen und danach mehr oder weniger wieder in der Versenkung versinken.

Als Einstand für den Ordner Satire, Trash erschien es mir auf die Schnelle gerade passend, nicht allzu ernst nehmend, ein wenig Satire halt.
Andere, ernsthafte Geschichten werden ganz sicher folgen.

Ja, den peter schreibe ich öfters mal klein, noch lieber würde ich eine große dts. Rechtschreibreform mit konsequenter Kleinschreibung fordern, aber damit stehe ich wohl eher auf der Verliererseite, da muß mein Vorname halt ab und zu mal als Lückenbüßer herhalten.

Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und mit anderen Geschichten von mir dann mehr Lesefreude. *g*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Du bist neu in der Gruppe, sehr neu.
Ich hoffe, du hast die Startseite der Gruppe gelesen.
Es geht in unserer Gruppe um Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck, Zeichensetzung, Wortwahl usw. usf. !

Wer hier schreibt und postet, der will sich bewusst und aktiv in seinem Schreiben verbessern und ist in der Lage, Kritik anzunehmen und umzusetzen!

Wer will, dass seine Geschichten und Texte Beachtung und Anerkennung bekommen, der achtet vor der Veröffentlichung darauf, dass die Fehler weitestgehend entfernt sind.
Das hat etwas mit Respekt dem Leser gegenüber zu tun!

Dein Text, Herr piiter, ist dermaßen vollgestopft mit Fehlern, dass auch ich nach wenigen Sätzen mit dem Lesen aufhören musste.

Zum Inhalt kann ich daher nichts sagen.
*******ips Frau
2.609 Beiträge
Seid doch mal nicht so streng. Das grenzt ja an Inquisition. Den Inhalt fand ich lustig. Und dabei bin ich normalerweise als Grammar Nazi verschrien.
******_th Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön Sina *g*

Ich spiele gerne mit Sprache, das muß nicht immer der allgemeinen Auffassung entsprechen.
Etliche Schriftsteller würden uns fehlen, gäbe es kein spielen mit dieser.
Aber ok, schauen wir mal bei den dann ernsthaften Texten. *g*
******ier Frau
36.616 Beiträge
"muss" wird mit doppel s geschrieben, und nicht mit ß

Ich darf das hier schreiben, denn Rechtschreibung ist der Sinn der Gruppe.

Und ich muss überhaupt nicht nett sein, denn mit weichgespülter Freundlichkeit kommst du nicht weiter im Leben und auch nicht im Schreiben!

Bevor du uns mit "ernsthaften Texten" erfreust, könntest du auch damit beginnen, dass du diesen Text überarbeitest, damit wir merken, dass du es ernst meinst mit deinem Bestreben, gut zu schreiben.

Bedenke stets:
In dieser Gruppe wird immer nur der Text / die geschriebene Sprache kritisiert, niemals der Mensch / der Autor!

Allerdings können das leider immer mal wieder so manche Schreiberlinge nicht voneinander trennen!
*******ips Frau
2.609 Beiträge
Nun, da muss ich sagen, der Ton macht die Musik. Und es geht hier für meinen Geschmack oft sehr rau zu. Was mich bisher abhielt, einen Text von mir zu posten. Jedenfalls empfinde ich es so. Ihr mögt mir bitte verzeihen, wenn es nicht so gemeint ist von euch, es kommt aber bei mir so an.

@****er: Trotzdem würde ich an deiner Stelle den Text vielleicht doch noch mal überarbeiten. So viele Rechtschreibfehler habe ich jetzt nicht gesehen. Mehr so die Groß- und Kleinschreibung. Nicht jeder ist da z.B. so ganz sicher bei den substantivierten Verben, ich auch manchmal nicht.

Alles Liebe,
Sina
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Die Rechtschreibung ist wirklich eine Katastrophe, aber nun ist es ja 'gesagt' - und am besten belassen wir es nun dabei.

Hoffen wir, dass es bei Deiner nächsten Geschichte besser wird und der Respekt vor den Lesern zum Tragen kommt ...

*g*

Muss aber zugeben, dass auch ich die Story nicht gelesen habe, auch mir haben die sehr vielen Fehler die Lesefreude verdorben. Fehler, lieber piiter, haben aber nichts mit kreativer oder freier Sprachgestaltung zu tun und schon gar nicht mit Kunst und Literatur. Und wer glaubt, schreiben UND veröffentlichen zu können, sollte schon u. a. auch auf die Rechtschreibung achten (und das hier ist bis zu einem gewissen Grad Öffentlichkeit). Wer nur zum Spaß für die Schublade schreibt, dem kann das natürlich völlig egal sein.

Du würdest ja sicher auch nicht zu einem Friseur gehen, der sein Handwerk nicht beherrscht und weder mit einem Kamm noch mit einer Schere umgehen kann. Und der Dir das halbe Ohr abschneidet und das dann nicht mal korrigieren will.

*zwinker*

Ich bin gespannt auf Deine nächste Geschichte.

(Der Antaghar)
*******ips Frau
2.609 Beiträge
In Zeiten von BoD und Amazon Prime (wo es kein Lektorat gibt) gibt es immer mehr Autoren, die auch mit Rechtschreibschwäche mit ihren Geschichten und sogar Romanen Geld verdienen. Das darf man nicht vergessen. Gefällt mir auch nicht so, aber das scheint die Zukunft zu sein.

Kreativ mit Sprache umgehen und spielen finde ich toll, dazu gehören manchmal kleine Wortspiele, in denen einzelne Worte z.B. mit Absicht falsch geschrieben wurden, um ihren Sinn zu verändern oder zu erweitern. Mir gehen aber die Leute auf den Keks, die alles kleinschreiben, weil sie das für kreativ halten. Das ist nun wirklich altmodisch (70er? Bin mir da nicht mehr sicher).

Vielleicht magst du, piiter, deinen Text von jemandem hier lektorieren lassen? Vielleicht findet sich jemand. Ich würde es auch selbst machen, wäre nicht das erste Mal, aber ich habe gerade wenig Zeit.

LG, Sina
******_th Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön.
Danke schön für Eure konstruktive Kritik.
Allen. *g*
Ja, tlw. war die Kritik schon ein wenig heftig, aber noch existiert mein Ego, grins.
Eine gewisse Spur S/M gehört wahrscheinlich dazu, sich hier zu öffnen, aber ok, da müssen wir jetzt durch.

Wir vergessen mal diesen Text, er war wie gesagt nur ein Stück Spielwiese, zum austoben, ich schau mal, ob ich gleich was "Vernünftiges" finde und freue mich dann schon auf die nächsten Bewertungen.

Euch einen schönen Tag, genießt auch die Sonne, die so langsam wieder durch die Wolken schaut, bis nachher.
****en Frau
18.220 Beiträge
Rauer Ton? Ja.
Dennoch meine Meinung? Auch ja. *zwinker*

Trotzdem finde ich, dass grade die richtige Zeit ist für ein Lob:
Lieber piiter_th, ich finde, dass du sehr gut auf die kritischen Worte reagiert hast!
Kompliment!



(Und liebe Sina_Trips, ich würde mir sehr wünschen, dass du den Mut findest, von dir auch mal etwas zu posten. Ich bin mir fast sicher, dass dich nur eine leichte Brise treffen wird und kein scharfer Wind...)
*******y42 Mann
1.027 Beiträge
Zurück zum Thema...
...des Textes:
Hier noch ein bissl Multimedia...

******s23 Frau
12.703 Beiträge
Der Text hat schon was *ggg*
Wäre schön wenn du etwas daran feilen würdest *g*

Was mich stört sind die eingeschobenen Infos für den Leser - das irritiert mich beim Lesen.
Besser wäre eine Fußnote *g*
******_th Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Auch hier ein liebes Danke schön für alle Kommentare.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, träumt was Süßes.
Bis bald, Peter.
Moin
Die Idee ist gut, die Umsetzung grausam, die Reaktion des Herstellers auf die Kritiken nachahmenswert. Wenn Du, lieber Piiter, jetzt das auch noch zum Anlaß nimmst, den viele Jahre in Deinem Kopf gereiften Inhalt des Textes in die passende Form zu gießen, wird etwas richtig Gutes daraus. Davon bin ich überzeugt.

Und was die Strenge der Kritik betrifft - wir sind die Kurzgeschichtengruppe. Das steht bei uns schon am Tor *lach*. Wir lieben nicht nur Ideen, sondern auch die, die sie haben und sich die Finger wund schreiben und immer wieder von vorn anfangen, bis aus der Idee etwas wird, zu dem der Autor sagen kann: "Das habe ich geschrieben". Und zwar mit erhobenem Kopf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.