Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PP`s & Outdoor in DN
65 Mitglieder
zum Thema
Satisfyer Connect App: Erfahrungsaustausch gesucht64
Guten Abend liebe Joyler. Wir haben vor ca. 2 Wochen einen Satisfyer…
zum Thema
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?148
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Dürener: DN-Connect

Frage an die Dürener: DN-Connect
Hallo liebe Kreis Dürener,

mal was "nicht-sexuelles", denn wir haben mal eine Frage speziell an diejenigen, die den Provider "DN-Connect" haben. Wir sind seit vielen Jahren 1&1-Kunde und die sind immer noch nicht in der Lage, uns 50MBit anzubieten. Daher wollen wir nun zu DN-Connect wechseln und die 64MBit-Leitung buchen. Leider hört und liest man immer wieder nichts gutes über die Stabilität, daher möchten wir hier gerne mal eure Erfahrungen wissen

  • wie Stabil ist deine Leitung von DN-Connect, wie viele Ausfälle gab es bisher?
  • wie lange dauerten die Ausfälle bis wieder alles lief?
  • welche Leitung in MBit hast du gebucht, wieviel kommt bei Dir effektiv an?
  • wie ist der Kundenservice wenn es mal Probleme gab?


Wir glauben nicht immer alles negative im Netz und hoffen, dass wir hier von anderen DN-Connect Kunden nur positives hören *zwinker* Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungsberichte *kuss2*
*****n01 Paar
131 Beiträge
Guten Morgen ,wir sind stets zufrieden mit DN-Connect gewesen. Hatten Am Anfang die 64 er Leitung und haben jetzt die 500 er Leitung(6 Monate).Keine Störungen, keine Probleme. Es kommen auch die versprochenen Angaben an , bei 64 waren es 65+.Einmal ging die FritzBox 7390 drauf,kamen sofort und hatten eine im Austausch dabei.Wechsel zum Glasfaser , TOPP. Über die 500er läuft Privat und Betrieb problemlos.
Muss ehrlich sagen, der beste Anbieter bisher,zwar ein kleines Büro in Birkesdorf , aber egal.Hält die Kosten niedrig.Aber auch schnell erreichbar.
LG
Guten Morgen. Ich hab den Vertrag weil es eine der wenigen Möglichkeiten darstellt. Ein Wechsel wäre längst überfällig. Stabile Leitung ist was anderes. Oft in den Abendstunden fällt die Leistung ab. Router starte ich im Schnitt jeden Monat mindestens einmal neu. Das vertragliche Volumen des großen Vertrags der mit 49 Euro nicht günstig ist wird meistens nahezu errreicht. Erreichbarkeit des Service ist null nach 18.00 Uhr. Wenn ihr die Wahl habt... überlegt es euch gut...
*********ouple Paar
32 Beiträge
Also, wir haben seit August 2013 eine 32.000er Leitung in Echtz.
Ankommen tun davon 30.000 Mbit.
Die Telekom war lediglich in der Lage, eine 700er Leitung zu stellen.
Mit 45,00 Euro nicht günstig, aber es gibt hier keinerlei Alternativen von anderen Anbietern.
In 2015 gab es oft Abbrüche, die durch den Tausch der Box aber
beseitigt wurden. Der Service verlief hier sehr reibungslos.
Seither läuft alles stabil. *top*
Glasfaser liegt hier jetzt seit diesem Jahr auch, allerdings kostet der
einzelne Hausanschluss für das Einschießen und Auflegen 400,00€.
**********ple20 Paar
7 Beiträge
Hallo - zwar hat es nicht direkt was mit DN-Connect zu tun, aber ich möchte euch einfach mal meine Erfahrungswerte in Sachen Internet schildern.

DN-Connect Kunde war ich persönlich nie - ein guter Kumpel hat DN-Connect und er kommt zwar damit klar, aber gut ist das nicht - ich persönlich bin seit über 12 Jahren bei Unitymedia / jetzt Vodafone und hatte NIE , wirklich NIE Probleme - von einer 450.000 Leitung kommen sogar 512.000 an - es läuft alles stabil, und wenn mal ein Ausfall war - Hotline angerufen , innerhalb von 1-2 Std alles geregelt.

Viele meckern über Unitymedia - aber wie gesagt, in 2 Dörfern im Dürener Raum immer Unitymedia gehabt, keine Probleme über viele Jahre - und auch jetzt nicht - bin immer noch Kunde da *g*

Hoffe konnte einen Denkanstoß geben.
*****ajo Paar
240.941 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also... in Punkto Internet ist unser Dorf die reinste Diaspora.

Glasfaser für Unitymedia endet 35 m vor unserem Haus und wir müssten es auf eigene Kosten verlegen lassen und dann noch ins Haus (ca. 15m) wird sehr teuer.

Funknetz ist SAULANGSAM, Bilder.. dauert mit dem Aufrufen.
Zitat von **********ple20:
Hoffe konnte einen Denkanstoß geben.

Das Problem ist ja bei uns, dass wir nur zwei Angebote nutzen können: den klassischen Telekom-Anschluss mit 16MBit (auch über andere Anbieter wie z.B. unsere 1&1) oder DN-Connect. Selbst Unity Media/Vodafone kann nur über Fremdanbieter in unser Haus, da nach unserem Stand DN-Connect ihre Kapazitäten noch nicht zur Verfügung stellen muss und Unity Media daher über die VDSL-Leitung der Telekom kommen würde. Da hätten wir nichts gewonnen.

Zitat von **********_2019:
Stabile Leitung ist was anderes. Oft in den Abendstunden fällt die Leistung ab. ... Wenn ihr die Wahl habt... überlegt es euch gut...
Was heißt stabil? Wie stark fällt die Leistung ab? Und eine Wahl haben wir ja leider nicht.

Der technische Service klingt ja schon mal gut.
*****ajo Paar
240.941 Beiträge
Gruppen-Mod 
Solange wir es gesundheitlich können, sind den Winter über im waren Sdeuropa (ca. 7 Monate), daher lohnt sich ein Festnetzanschluss für uns nicht. Wenn nur das Funknetz besser wäre.

Aldinetz - Internet -- kein Empfang, nur schwach per Handy
O2 - Internet kaum bis kein Empfang, Handy schwach
Vodafon - Internet sehr schwach, Handy geht einigermaßen, kommt auf Uhrzeit und Standort an

usw.

Echt Mist
*********ilver Mann
475 Beiträge
DN connect hatte mir eine 64 er Leitung zugesagt, konnte es aber nicht einhalten weil genau mein Leitungs Stück zur Telekom gehört. Eigentlich sollte ja der gesamte Kreis Düren schnelles Internet bekommen. Aber wie ich jetzt weiß sind einige Strecken garnicht erneuert oder erschlossen worden. Vorher sollte man genau prüfen wer die Leitungs Hoheit hat. Denn nur dieser Anbieter kann die maximale Bandbreite garantieren. Alle sub Leitungs Mieter werden in ihrer Leistung reduziert.. Habe bei mir jetzt den Telekom hybrid Tarif mit lte Nutzung.. Was eigentlich gut funktioniert.. Naja.. Das home office Chaos hatt aber manchmal für eine schlechte Leitung gesorgt.. War aber selten.
*******f63 Mann
16 Beiträge
Ich habe mich für den Telekom Hybrid Anschluss entschieden. Der läuft stabil mit 50 MBit, mehr geht bei uns nicht. Allerdings habe ich am Router noch eine Aussenantenne installiert. Dafür kostet das ganze in den ersten 6 Monaten 19,95€ und danach 39,95€. Tarif Magenta Hybrid M.
Das wäre auch eine Option, denn wir haben einen Sendemast der Telekom in Sichtweite. Und ist auch noch günstiger als DN-Connect. Der DSLAM von DN-Connect ist ca. 800m entfernt, da kommen sicherlich von den 64MBit nur 30-40 an.
Also ich kann nur sagen wie ich es erlebe, ständiger Internet und Telefon ausfall
Welcher Ortsbereich?
*****ajo Paar
240.941 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haben hier in Nörvenich sehr schlechtes Internet. Kabel endet 4 Häuser von uns entfernt. Telekom ist zu langsam bei uns. Müssen also über Funk ins Netz.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Düren Connect?
*****ajo Paar
240.941 Beiträge
Gruppen-Mod 
DN Connect funktioniert im Kreis Düren gut.
*******f63 Mann
16 Beiträge
Zitat von *******f63:
Ich habe mich für den Telekom Hybrid Anschluss entschieden. Der läuft stabil mit 50 MBit, mehr geht bei uns nicht. Allerdings habe ich am Router noch eine Aussenantenne installiert. Dafür kostet das ganze in den ersten 6 Monaten 19,95€ und danach 39,95€. Tarif Magenta Hybrid M.

Um das alte Thema mal wieder anzustoßen. Mittlerweile sind wir auch bei DN-Connect und seit 8 Monaten läuft der Anschluss stabil. Der Hybrid Tarif ist mit der Zeit immer langsamer geworden da zu viele User auf einem Funkmast lagen. Jetzt ist die Frage ob ich bei DN-Connect einen FFTH Anschluss bestellen soll, der Ausbau beginnt gerade. Läuft der auch störungsfrei? Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter geht ja bei dem Anschluss nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.