Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainingsplan

*******628 Mann
138 Beiträge
Themenersteller 
Trainingsplan
Hallo liebe Kraftsport Kolleginnen und Kollegen *zwinker*

ich bin Chris, 35 Jahre und mache jetzt schon ein paar Jahre Kraftsport. Ich habe in den letzten 8 Jahren immer wieder lange Trainingspausen gehabt. Meistens „motivations“ bedingt, manchmal auch verletzungsbedingt (nicht durch den Sport). Ich mache jetzt wieder seit Dezember 2022 regelmäßig Sport mit Gewichten und diversen Maschinen und Geraten. Ich habe: ein Sportstech HGX200 sowie einen älteren Turm von York (nur für den Seilzug), eine verstellbare Flachbank, eine Scottcurl Bank, einen Rückentrainier (unterer Rücken), eine Langhantel sowie 3 SZ- Stangen und sehr viele Gewichte von 0,1 - 20kg als Guss- Scheiben.

Meine Frage:
Mein Fokus liegt ganz klar bei Muskelaufbau/ Hypertrophie. Zur Zeit wiege ich 91kg bei 1,86m. Ich trainiere jetzt seit 4 Wochen nach dem angehängten Plan. Vorher hatte ich eine ähnliche Struktur, da trainierte ich aber mehr „aus dem Kopf und nach Gefühl“, als konsequent nach einem Plan.

Meine Frage:
1. Macht es Sinn, den Plan erstmal so durchzuziehen?
2. Ist es eher sinnvoll, auf einen 4er Split zu gehen?
3. sollte ich die Reihenfolge der Übungen jeweils durchwechseln und immer mal mit einer anderen Übung beginnen oder lieber dabei bleiben?
4. Gibt es hier jemand, der/ die mir einen Plan erstellen könnte- individuell nach den Geräten und Gewichten, die ich zur Verfügung habe?

Viele Grüße
*******628 Mann
138 Beiträge
Themenersteller 
Hier der Plan
*********Furs Paar
17 Beiträge
Hi Chris,

sorry vorab, falls ich etwas übersehen habe...