Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Swingen und Essen... verschwendete Zeit?109
Aus aktuellem Anlaß: wie wichtig ist euch eigentlich das Essen/Buffet…
zum Thema
Zeit der Distanz.... wie kommt ihr damit klar?31
Frage an die Subs hier auf Joy: Wie kommt ihr mit der „Zeit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fertiggerichte

Fertiggerichte
Hallo Zusammen,

Ich bin der Ben und hätte mal eine Frage.

Bekanntlich ist das Essen wichtiger als das Training. Manchmal hat man einfach keine Zeit für ein ausgewogenes und gesundes Essen, das wäre aber so nötig an Trainingstagen.

Kennt jemand gutes „selbstgerechtes“ Fertigessen mit hochwertigem Protein und Gemüse welches sich auch einige Tage lagert?

Nein, vorkochen hilft genau in dieser „Problemzone“ auch nichts, es müsste wirklich der Quickie aus dem Kühlschrank sein. Anstelle Magerquark&Co halt was vollwertiges.

Grüße!

Ben
Gibt's doch einige Alternativen.
Siehe zb von Fittaste oder Loewenanteil.
Musst du für dich entscheiden, ob du den Preis dafür in kauf nimmst.

Ansonsten geht's auch über einen Shake.
Im Aufbau habe ich immer Probleme damit auf keine Carbs zu kommen. Wenn du allerdings keinen Hunger mehr hast und das Essen nicht runterbekommst, bringt dir auch ein bereits gekochtes Essen nichts.
Also einfach Reismehl mit in den Shake, dazu noch ein gutes Öl und man hat seine Makros erstmal gedeckt.
….runter bekomme ich alles, ich muss eher die Qualität steuern. *zwinker*

Loewenanteil hat halt recht wenig Auswahl, hab ich aber immer im Keller für Notfälle. Fittaste wäre vielleicht nochmals einen Versuch wert.

Und klar, der Preis als gelegentliche Ergänzung is mir die Gesundheit schon wert. Wenn ich in der Stunde statt kochen zur Arbeit komme verdiene ich das lcoker wieder *zwinker*

Danke!
*****a_S Mann
7.181 Beiträge
JOY-Angels 
Hi Ben, damit wir die Frage richtig verstehen:
Geht es dir nur um Zeit- oder auch um Geld-Sparen?

Denn der Grund, warum Menschen Fertig-Gerichte essen, ist ja eigentlich beides.
Es geht schneller und einfacher als "richtig kochen" und ist auch günstiger.

Wenn es aber nur um die Zeit geht, würde ich schlicht vorschlagen,
Morgens hochwertiges Müsli zu essen, Mittags im Restaurant zu essen
und abends gutes Brot mit gutem Öl/Aufschnitt/Quark/Käse.

Wenn Essen im Restaurant zu teuer ist, ist mein Tipp, Fertiggerichte "aufzupeppen",
und zwar mit Fleisch oder Fleischersatz, guten Körnern und ggf. noch etwas Gewürz.
Also, die Nährstoffe, die dir beim Fertiggericht fehlen, selbst hinzuzzufügen.
*********nesse Frau
1.893 Beiträge
Ich arbeite in der ambulanten Pflege, und viele meiner Klienten bekommen essen von der https://www.landhaus-kueche.de/unsere-menuevielfalt/tiefkuehl-angebot?gclid=CjwKCAjwu_mSBhAYEiwA5BBmfxBhiNcELgQRVRu4WZU2Z054Qr001XmdvihamZzMHGZoDyT6zJyEwBoCUjUQAvD_BwE
Da gibt es auch Menüs mit höherem Eiweißanteil.

https://www.prepmymeal.de/ fand ich mal ganz interessant.

https://www.hofmanns.de "kenne" ich von einem Influenzer, fand das aber rein optisch eher grenzwertig.

Die meisten TK-Gerichte sehen einfach schrecklich aus, da finde ich landhausküche bisher am besten.

Da ich selber ganz gut kochen kann, und definitiv zu geizig bin, um mir sowas reinzuschrauben, ist für mich https://shop.finefinehealthyfood.de/menu eine annehmbare Alternative. Das nutze ich, wenn ich Doppeldienstwochenende habe, weil die liefern. Weiß jetzt natürlich nicht, ob du eine Filiale in der Nähe hast.
Man kann den Proteinanteil selber steuern, indem man entsprechende Zutaten hinzufügt.
Und es war bisher immer lecker (ok, bis auf eine Suppe)
*********nesse Frau
1.893 Beiträge
Ok, ich hab gerade geguckt wo du herkommst, da fällt zumindest finefine raus.
Aber eventuell gibt es etwas ähnliches bei dir in der Nähe
*********nesse Frau
1.893 Beiträge
Liebe Rote Baronesse,

Ich ernenne dich zu meiner königlichen Ernährungsberaterin und DANKE DIR VIELMALS! *zwinker*

Ben
*********nesse Frau
1.893 Beiträge
*lol*

Und das, wo ich eigentlich so gar nichts von dieser Form der Ernährung halte *mrgreen*
…es ist ja nur eine Art der Notversorgung! *zwinker*
*****zen Mann
135 Beiträge
Wenn eine Tiefkühltruhe in ausreichender Größe vorhanden ist um Fertiggerichte einzufrieren, dann kann man doch auch selber vorkochen oder wie es jetzt heißt meal preppen.
Wenn man es nicht schafft Reis frisch als Kohlenhydratquelle zu kochen dann eben
*****zen Mann
135 Beiträge
Den 2min Mikrowellenreis.
Dann zusammen aufwärmen und genießen.
Vorteil, günstiger und dich weiß was drin ist und die Makros lassen sich auch noch steuern *nixweiss*
****_84 Frau
75 Beiträge
Mehr kochen einfrieren oder im Kühöschrank auf bewahren und da ist auch schnell mal ein Abendessen oder Mittagessen fertig. Lösung meal prap! 😍😋 Lecker und gesund selber gekocht und schnell zubereitet 👌
*******ung Mann
636 Beiträge
Ich koche so gut wie immer Doppelportionen, wenn ich für mich alleine koche. Abwechslung auf dem Speiseplan ist mir nicht so wichtig, dass es mich wirklich stören würde, zweimal hintereinander dasselbe zu essen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.