Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9650 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun gegen Winkearme?

**********Nacht Paar
224 Beiträge
Themenersteller 
Was tun gegen Winkearme?
Hallo Fitness Community,

habt ihr Tipps, was man gegen schlaffe Oberarme (Winkearme), ohne Sportstudio
daheim tun kann. Durch Abnehmen und Bewegung ist alles wieder schön straff,
nur die Oberarme, als Überbleibsel der letzten Schwangerschaft sind noch geblieben.
Das stört und ärgert mich, besonders beim Auftragen eines Tops oder meiner Sommerkleidchen. Welche effektiven Übungen helfen, die Oberarme wieder schön
straff zu bekommen? Vielen Dank schon einmal im voraus für die kommenden Vorschläge.

LG Mrs. Polyamore
*********oman Frau
259 Beiträge
Am besten den Trizeps trainieren. Das half auch mir gegen die Winkearme nach dem abnehmen.
Ohne Trizeps Training mit schweren Gewichten wird es schwierig werden. Denn der Trizeps ist für die Straffung deiner Winkearme zuständig vor allem 😉
**********Nacht Paar
224 Beiträge
Themenersteller 
Ohne Trizeps Training mit schweren Gewichten wird es schwierig werden.

Vielen Dank. Definiere bitte schwere Gewichte. Ich hatte eher gedacht, wenig Gewicht mit vielen Wiederholungen um nicht solche Oberarme zu bekommen wie mein Mann.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.050 Beiträge
Trizeps lässt sich gutdaheim trainieren.

Mit Kurzhantel und Geichten (wenig Platzaufwand und erschwingluch) oder sogar mit Übungen die Dein Körpergewicht nutzen wie z.B.Arnold Dips
*********oman Frau
259 Beiträge
Mädels solche Arme bekommt ihr nicht.
Wenn du wenig Gewicht und Höhe Wiedetholungszahl machst kommst in den Kraft Ausdauer Bereich. Das ist nicht verkehrt nur bringt es nicht den gewünschten Effekt.
Schwere Gewichte heißt keine Hausfrauengymbastik mit 1 bis 2kilo sondern die Kilos immer mal steigern.
Je schwerer das Gewicht, desto effektiver der Muskelaufbau, desto straffer werden deine Unterarme. Allerdings musst du bei zw
8 bis maximal 12 Wiederholungen bleiben je mehr Gewichte du nimmst.
Bei mir sind es momentan 7 bis 9kilo.
Allerdings will ich auch Richtung bodybuilding.
Trotzdem nur mit Gewichten wirst du die Unterarme straffen können.
Klar bissl Gymnastik oder Pilates sind nicht verkehrt, allerdings nur als kleiner zusatz 😉
Ich hatte wie gesagt, auch Winkearme und durchs Krafttraining gehen sie nach und nach durchaus zurück weil der Trizeps gestrafft wird😉

Es sei denn, hier hat dann noch jemand andere Ideen ggg
*********oman Frau
259 Beiträge
Auch Liegestütze helfen
Oder four arms, up downs zb sind auch gut *gg*
***ro Mann
456 Beiträge
Zitat von ********e_bw:
Ohne Trizeps Training mit schweren Gewichten wird es schwierig werden.

Vielen Dank. Definiere bitte schwere Gewichte. Ich hatte eher gedacht, wenig Gewicht mit vielen Wiederholungen um nicht solche Oberarme zu bekommen wie mein Mann.

Liebe Polyamore_bw,

leider scheint es ein unausrottbarer Irrtum zu sein, dass Frauen auf andere Art Muskeln aufbauen könnten, als Männer. Bis heute rätsele ich, woher dieser Irrglaube stammen mag.

Winkearme bedeuten, dass etwas mehr Haut als Inhalt da ist. Wenn also die Haut nicht durch Muskulatur ausgefüllt wird, bleiben die Winkearme.

Also muss die Muskulatur wachsen, um das Gewebe von innen heraus zu stabilisieren.

Ich kenne die Oberarme Deines Mannes nicht, aber um Männeroberarme zu bekommen, braucht man deren hormonelle Ausstattung. Frauen haben weniger Testosteron und bauen in aller Regel dadurch sowieso schon mal deutlich schlechter Muskeln auf als Männer(es sei denn sie helfen künstlich nach), egal wie schwer und hart sie trainieren.
Frauen haben naturgemäß auch einen höheren Körperfettanteil, andere Hormonstruktur. All dies erschwert Muskelaufbau und Straffung aufgrund der biologischen Voraussetzungen grundsätzlich von vornherein.

Meine Empfehlung geht daher in die gleiche Richtung wie
@*********oman, die es sehr schön beschrieben hat.

Die Trainigsggewichte bei zunehmender Kraft steigern, Wiederholungszahl nicht zu hoch( 8-12 ).

Übungen für die Arme findest Du bei Youtube tausende. Mit Gewichten oder ohne.

Eine Ergänzung noch. Ich würde Dir empfehlen, durchaus auch den Bizeps zu trainieren. Der Oberarm wird insgesamt straffer, wenn er oben und unten kräftiger wird. Der Haut auf der Unterseite des Oberarms ist es völlig egal, ob sie vom Bizeps oder Trizeps hochgezogen/gestrafft wird.

Selbst das Training der Schultern kann positive Auswirkungen auf die Winkearme haben, weil auch eine rundere, muskulöse Schulter das Gewebe hochzieht.

In jedem Fall gilt: Ohne Muskelaufbau keine nennenswerte Gewebestraffung...

Viel Erfolg!
**********Nacht Paar
224 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten. Also habe ich es bis jetzt falsch gemacht und daher kein positives Ergebnis erreicht. Ich werde nun das Gewicht der Hanteln erhöhen.
***ro Mann
456 Beiträge
...und Geduld mitbringen! Muskelaufbau ist langwierig, anstrengend und mühsam, egal was irgendwelche Youtubespinner auch anderes behaupten.

"Schön in 8 Wochen" und derartiger Quatsch.

Training bedeutet: Immer regelmäßig und dauerhaft.

Von nichts, kommt nichts. *zwinker*
*******_62 Frau
254 Beiträge
Auch ich hatte das Problem mit Winkearme und kann nur bestätigen, dass der Aufbau des Trizeps dagegen wirkt. In der Zeit in dem mein Fitnesstudio geschlossen war, habe ich viel Eigengewichtsuebungen, google mal, fast täglich Planks und Liegestuetz gemacht. Auch gibt es Yogauebungen zum Kraftaufbau die mir persönlich sehr gut gefallen.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
*********ter66 Mann
228 Beiträge
Zitat von ********e_bw:
Ohne Trizeps Training mit schweren Gewichten wird es schwierig werden.

Vielen Dank. Definiere bitte schwere Gewichte. Ich hatte eher gedacht, wenig Gewicht mit vielen Wiederholungen um nicht solche Oberarme zu bekommen wie mein Mann.

Wenn Du 100 Bizeps Curls mit einer Tomate in den Händen machst, wirst Du keinen nennenswerten Effekt haben - außer Zeitverschwendung. Trainiere so, dass Du 10-16 Wiederholungen schaffst. Davon dann unterschiedliche Übungen und einige Durchgänge. Das wird die besten Erfolge bringen.

Muskelberge wirst Du damit auch nicht aufbauen. Dazu muss man noch einiges anders machen (Maximalkrafttraining und Ernährung).
Hey,

also es wurde zwar mehrfach genannt aber ich will dir auch nochmal sagen, dass du keine Arme wie ein Mann bekommen. Das liegt alleine schon an dem mangelnden Testestoronausschusses (ist das ein Wort? Du weißt was ich meine) der Frau.

So. Hohe Gewichte um das Wachstum des Trizeps zu reizen und dadurch eine Straffung zu erreichen ist vollkommen richtig.

Gute Übungen mit körpergewicht solltest du dir dennoch anschauen um zu varieren. Zb einfache dips an deiner bettkante mit den Füßen auf dem Boden und zur Steigerung mit den Füßen auf einen Stuhl.

Es ist aber auch nunmal so, dass Straffung auch durch andere Muskelpartien erreicht wird oder werden muss.

Es gibt da ganz viele Irrtümer die am Ende erklärbar sind. Beispiel: viele Frauen wollen einen flachen Bauch und ihn straff haben. Nach monatelangem Training ist der Bauch zwar flach aber die Haut nicht straff... Das liegt einfach daran, dass bei dem Ziel eines straffen Bauches auch das Beintraining, schultertraining und ganz klar das Bauchtraining eine wichtige Rolle spielen. Denn wenn ich meine Beine mittrainiere dann spannt sich die Haut bei wachsenden beinmuskeln... Kann man schlecht erklären.

Daher solltest du bei Trizepstraining IMMER auch Wert auf Bizeps, Schulter und Nacken Wert legen und trainieren. Und keine Sorge... Einen stirnacken bekommst du nicht... Stirnacken bekommen selbst Männer nicht... Außer es wird nachgeholfen 😅🤷‍♂️

Also es ist aber hier nur meine Meinung und so wie ich es machen würde.
**********Nacht Paar
224 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank ihr Lieben. Ich werde eure Ratschläge beherzigen.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.050 Beiträge
Zitat von ******ven:
Daher solltest du bei Trizepstraining IMMER auch Wert auf Bizeps, Schulter und Nacken Wert legen und trainieren.

Sehr richtig und ein ganz wichtiger Punkt.

Ohne Training des Gegenmuskels und der Petipherie ist der Erfolg immer eher gering und das Ergebnis auch optisch nicht stimmig.
*********hayn Mann
2 Beiträge
Wurde eigentlich schon alles gesagt - vllt. noch zur Ergänzung kann ich dir ein Resistanceband empfehlen. Während des Lockdown hab ich so auch recht intensiv weiter trainieren können, indem ich hier meine Übungen diversifiziert hab. Für den Trizeps kommt es stark auf den Menschen an, welche Übung man am effektivsten "spürt". Und gerade wenn ich so ein Band an meine Pullup-Stange hänge und Triceps Extensions mache, kann ich durch die "Höhe des Griffes" am Band effektiv den Widerstand "einstellen". Sprich, ich greife zuerst oben und wandere je nach Ermüdung immer weiter runter und erzeuge so quasi eine Art "Drop-Set". Nur eben alles mit einem Band. Das ist für mich die perfekte Ergänzung zur French-Press, die bei mir z.B. am effektivsten Wachstum generiert. Vielleicht ist das etwas zu detailreich, aber vllt. hilfts dir ja irgendwie weiter?! Jeder Mensch muss die Übungen finden, die am effektivsten für einen sind. Ich vertrage z.B. 20 Sets für den Bizeps pro Woche und dafür nur 12 für den Trizeps. Für nen Kumpel ist es umgekehrt. Finde heraus, was dein Körper wegstecken kann, dann klappt das auch mit dem Aufbau! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.