Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Was würdest du fragen ...81
Was würdest du fragen, wenn du wüsstest, dass die Antwort *JA* wäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Supplemente

********e777 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Supplemente
Hi mal eine Frage welche Suppe nehmt ihr so? Oder welche Supplemente interessieren euch bzw habt ihr Fragen zu? Würd mich mal interessieren!
du darfst das nicht verallgemeinen, es kommt drauf an was du für ziele hast.
wie du trainierst, was du isst und was du für ein verdauungstyp bist. daraus kann man ca. sagen, was dir was bringt oder nicht.
******aer Mann
3.070 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab das ganze mal zur Ernährung verschoben.
*modda*
Zitat von ********e777:
Supplemente
Hi mal eine Frage welche Suppe nehmt ihr so? Oder welche Supplemente interessieren euch bzw habt ihr Fragen zu? Würd mich mal interessieren!

Wie sieht deine Ernährung aus, wie hart ist dein Training und generell deine Regeneration.
Natty oder nicht? Sonstige Mängel bekannt?

Ansonsten sind für mich unerlässlich:
Gutes Intra Workout Getränk (EAA, Vitargo, Creatin) Momentan auch nur EAA+Gummibärchen.
Omega 3, Vitamin D (+K) Curcumin, gutes Multivitamin.
Whey führe ich jetzt mal nicht als Supp mit auf.
Das sind so die Sachen die ich wirklich jedem empfehlen würde ohne ihn zu kennen.
********e777 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frage war nicht was ich nehmen sollte, dass weiß ich schon sehr genau 😂 nur grundsätzlich was ihr so nehmt
********e777 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Klingt nach ner guten Kombi ich nehme zu deinen Sachen so arginin und citrullin sowie Zink
Zitat von ********uple:
Zitat von ********e777:
Supplemente
Hi mal eine Frage welche Suppe nehmt ihr so? Oder welche Supplemente interessieren euch bzw habt ihr Fragen zu? Würd mich mal interessieren!

Wie sieht deine Ernährung aus, wie hart ist dein Training und generell deine Regeneration.
Natty oder nicht? Sonstige Mängel bekannt?

Ansonsten sind für mich unerlässlich:
Gutes Intra Workout Getränk (EAA, Vitargo, Creatin) Momentan auch nur EAA+Gummibärchen.
Omega 3, Vitamin D (+K) Curcumin, gutes Multivitamin.
Whey führe ich jetzt mal nicht als Supp mit auf.
Das sind so die Sachen die ich wirklich jedem empfehlen würde ohne ihn zu kennen.

Zitat von ********e777:
Meine Frage war nicht was ich nehmen sollte, dass weiß ich schon sehr genau 😂 nur grundsätzlich was ihr so nehmt

Das habe ich schon verstanden, aber dennoch kann man das nicht verallgemeinern.

Meine Supps:

Zink, Ashwaganda, Astragalus, Saw Palmetto, Curcumin, Omega 3, Astaxanthin, Co Enzym Q10, Citrus Bergamott, L-Dopa, (je nach Plan Tudca, Mönchspfeffer, NAC, Berberin) Knoblauch- + Ingwerextrakt,Arjuna, D3+K2, B6+12, Verdauungsenzyme, DIM



Jetzt weißt du warum ich sagte, es ist abhängig von deinen Gegebenheiten - ich denke mit der Hälfte meiner Supps kann ein normal Trainierender nichts anfangen (und sind zudem auch nicht von Nöten)
******x73 Paar
16 Beiträge
Ich mach seit 33Jahren Wettkämpfe und hab in den 90gern fast alles gewonnen. Vor 2 Jahren nochmal vizedeutscher Meister bei den Masters gemacht und ich sag euch , die Sublimentgeschichte is ne riesen Geldmaschiene um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich nehm n Whey Isolat und ernähre mich optimal. Der ganze andere Mist macht nur teure Pisse
Zitat von ******x73:
Ich mach seit 33Jahren Wettkämpfe und hab in den 90gern fast alles gewonnen. Vor 2 Jahren nochmal vizedeutscher Meister bei den Masters gemacht und ich sag euch , die Sublimentgeschichte is ne riesen Geldmaschiene um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich nehm n Whey Isolat und ernähre mich optimal. Der ganze andere Mist macht nur teure Pisse

Ja, nicht ganz unrecht aber gewisse Supps sind unerlässlich wenn du dein Blutbild im grünen Bereich halten willst.
Aber das hängt halt viel mit der gesamten Ernährung und teils mit Veranlagung zusammen.
*********zel_S Mann
40 Beiträge
Zitat von ******x73:
Ich mach seit 33Jahren Wettkämpfe und hab in den 90gern fast alles gewonnen. Vor 2 Jahren nochmal vizedeutscher Meister bei den Masters gemacht und ich sag euch , die Sublimentgeschichte is ne riesen Geldmaschiene um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich nehm n Whey Isolat und ernähre mich optimal. Der ganze andere Mist macht nur teure Pisse

Bester Beitrag bisher in diesem Thread, und auch nicht mehr zu topoen egal was noch kommt 👍😀 schon crazy was sich Leute an komplett nutzlosem Kram rein ballern weil sie sich einreden dass es für deren so krasses Training unerlässlich ist.

Dass man das Blutbild durch bunte Pillen aus dem DM Markt , oder dem Profi Supplement-Shop (sozusagen der DM für Bodybuilder) beeinflussen kann ist mir auch neu. Selbst die Wirkung von dem ganzen Mariendistel Kram ist von der Studienlage her völlig unbewiesen. Und selbst wenn, war soll es für einen Sinn machen, viel Geld dafür auszugeben dass die Leberwerte mit Glück ein paar Prozent besser werden ...
Wie gesagt, immer eine Sache was sonst noch für "Supps" drin sind.

Schreib mir gern privat dann schick ich dir mal ein BB ohne supps und eins mit - danach darfst du hier gern nochmal deine Meinung posten ob der Krempel Sinn macht oder nicht.
*********zel_S Mann
40 Beiträge
Danke aber hab 30 Jahre Erfahrung und hab auch viel Geld umsonst versenkt. BB „davor und danach“gibt es im Netz genug, was soll man aus denen an reichen Erkenntnissen ziehen? Nix, null, nada. Das sind keine methodischen Studien, Bro Science eben 🙂
Naja, wenn das Verhältnis HDL zu LDL einen Quotienten von 4,5+ aufweist und auch Cholesterin zu hoch ist - Schildrüsenwerte könnten auch besser sein + Hämatokrit von fast 60 (vom Blutdruck fange ich gar nicht erst an)

Dann intensiver mit dem Thema beschäftigt
Ernährung + Supplementierung angepasst - neues Blutbild machen lassen und alles wieder im grünen Bereich - was hat das mit Bro Science zu tun? Das sind Werte schwarz auf weiß *zwinker*
Klar, haben wir alle Geld versenkt - aber nach einer Zeit merkt man einfach was einem etwas bringt und was nicht.

Wo wir wieder beim Thema Individualität sind.
******x73 Paar
16 Beiträge
Früher gabs den ganzen Mist den es heut gibt garnicht selbst das Oroteinpulver war der grösste Mist und wir haben trotzdem brutal ausgesehen
******x73 Paar
16 Beiträge
Zwischen beiden Bildern liegen30 Jahre
Und vor 30 Jahren gabs nur Mistsups
Wenn Supliments relevant wären hätte ich damals nicht so ausgesehen.
**s1 Frau
112 Beiträge
Whey Protein und Creatin. Ab und zu nen Proteinriegel.
Mehr braucht ich nicht und selbst das wäre nicht unbedingt notwendig.
Damals Gabs auch ganz andere Supps nicht und vor allem nicht in den Dosierungen die heutzutage kursieren 😂
Vor allem kann ich mit diversen Supps anderen Sachen entgegenwirken, wofür damals Medikamente geschluckt werden mussten.

Und wenn ich Sachen wie Roa oder Caber vermeiden kann mit ein paar natürlichen Supps - dann nehme ich lieber diese, oder? *zwinker*

Und da hier gefragt wurde, welche Supps man so nimmt und nicht ob diese Sinn machen oder nicht, ist diese Diskussion eh irgendwie hinfällig.
Hast sowohl damals wie auch heute nen Respektablen Körper, keine Frage!

Wenn du ohne 20 Tabletten am Tag schlucken zu müssen, deine Werte im Griff hast, dann sei froh drum und genieße es *g*
******x73 Paar
16 Beiträge
Ich versteh garnicht das Problem mit den Blutwerten ich hatte noch nie irgendwelche Werte denen man mit irgend nem Mittel entgegen wirken hätte müssen.
Wir reden hier über Wirksame oder nicht wirksame Suppliments oder welche die vermeintlich besten sind. Du redest hier von Suppliments als Therapie.
Suppliments haben für mich keine Bedeutung,aber sicher nicht sind sie gemacht um die Blutwerte in Schach zu halten.
Da musst mal schauen ob du da nix anderes grundlegend falsch machst.
Wenn ich so gearbeitet hätte, hätte ich den Sport auf dem Niveau nie über 30Jahre machen können. Ich hab jetzt noch in der Form perfekte Werte.
********e777 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Es geht bei ihm darum die Blutwerte die durchs Stoffen abweichen zu regulieren ...
Zitat von ******x73:
Ich versteh garnicht das Problem mit den Blutwerten ich hatte noch nie irgendwelche Werte denen man mit irgend nem Mittel entgegen wirken hätte müssen.
Wir reden hier über Wirksame oder nicht wirksame Suppliments oder welche die vermeintlich besten sind. Du redest hier von Suppliments als Therapie.
Suppliments haben für mich keine Bedeutung,aber sicher nicht sind sie gemacht um die Blutwerte in Schach zu halten.
Da musst mal schauen ob du da nix anderes grundlegend falsch machst.
Wenn ich so gearbeitet hätte, hätte ich den Sport auf dem Niveau nie über 30Jahre machen können. Ich hab jetzt noch in der Form perfekte Werte.

********e777 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Reicht auch...

Zitat von **s1:
Whey Protein und Creatin. Ab und zu nen Proteinriegel.
Mehr braucht ich nicht und selbst das wäre nicht unbedingt notwendig.

******x73 Paar
16 Beiträge
Ich habe die Blutwertgeschichte die subtil sich auf Steroide bezieht schon verstanden. Die Diskussion war aber auf Suppliments ausgelegt daher hab ich die Steroidsituation nicht ansprechen wollen.
Hohe Leberwerte oder n hoher Hämatokrit oder Colesterinwert ist schwer mit gängigen Suppliments in den Griff zu bekommen.
Allenfalls mal das Zink erhöhen um die Aromatase einzudämmen. Aber wie gesagt wir hatten ja hier über beliebte Suppliments angefangen zu reden und nicht über die Eindämmung von Nebenwirkungen durch hohen Steroidgebrauch.
Ich bin n Alter Hase und hab noch nie Probleme gehabt die ich mit Suppliments wieder in Ordnung bringen musste.
********e777 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Ok der Punkt geht an dich ...

="Nylonix73,p37593933,0"]Ich h

abe die Blutwertgeschichte die subtil sich auf Steroide bezieht schon verstanden. Die Diskussion war aber auf Suppliments ausgelegt daher hab ich die Steroidsituation nicht ansprechen wollen.
Hohe Leberwerte oder n hoher Hämatokrit oder Colesterinwert ist schwer mit gängigen Suppliments in den Griff zu bekommen.
Allenfalls mal das Zink erhöhen um die Aromatase einzudämmen. Aber wie gesagt wir hatten ja hier über beliebte Suppliments angefangen zu reden und nicht über die Eindämmung von Nebenwirkungen durch hohen Steroidgebrauch.
Ich bin n Alter Hase und hab noch nie Probleme gehabt die ich mit Suppliments wieder in Ordnung bringen musste.
Supplemente sind halt Nahrungsergänzungsmittel um Mangelversorgungen auszugleichen- und nicht jeder der Bestimmte Pillchen schluckt ist gleichzeitig ein Stoffi *zwinker*

Deswegen beachte man auch meinen ersten Post - es kommt immer auf die Gegebenheiten an und was ich mir von den Supps erhoffe.
Es ist ebenso möglich, dass manch einer Probleme mit dem Rücken oder der Schulter hat und dafür Medikamente nimmt - auch Solche verschlechtern Leber- und Blutfettwerte.

@ GymJunkie777

Ich beziehe mich hier nicht auf Steroidkonsum - habe es aber darauf erweitert mit meiner Aussage, dass man manches Medikament (Caber + Roa) in gewissem Maß auch mit natürlichen Supps in den Griff bekommen kann.

Das ist hier keine Diskussion um Nebenwirkungen des Stoffens zu kompensieren - sondern, für welche Anwendungsgebiete kann ich welches Nahrungsergänzungsmittel einsetzen.

Habe mich als Ernährungsberater schon mit dem ein oder anderen Blutbild auseinander setzen müssen und davon waren nicht alle mit leistungssteigernden Mittel unterwegs.

btw. Zink macht sicher Sinn- ist aber kein Aromatasehemmer und alles was über 50mg hinausgeht ist Bullshit.
******x73 Paar
16 Beiträge
Das haben Diskusionen oft so an sich,dass sie in ne andere Richtung schweifen. Vor allem in Foren.

Mit dem Zink hast was schönes gesagt indem du es als Aromatasehemmer anzweifelst. Zink wird sehr wohl Aromatasehemmende Eigenschaften zugesprochen . Nicht wie Aromasin das die Aromatase bindet aber es soll die Aromatase in der Entstehung mindern.
Obs stimmt.....na ja,da sind wir wieder bei der Sache.
Ich weiß es nicht und nehm es wie andere Supps nicht dafür sondern bevorzuge Aromasin.
Wie gesagt, ich persönlich schreibe Supps ne hohe Verdienstmöglichkeit aber wenig Glaubwürdigkeit zu.
In unserer heutigen Gesellschaft mit moderner Ernährung entstehen in der Regel ausser bei Krankheiten keine Mangelzuständ.
Bei den meisten Supps ist das vollkommen richtig!
Zink an sich reduziert nicht die Aromatisierung - ein Zinkmangel hingegen fördert die Aromataserate. Und da diverse "SuperSupps" die Zinkspeicher leeren ist es ratsam Zink zuzuführen - eine bestimmte Menge zu überschreiten ist aber nicht förderlich, da es nur darum geht den genannten Mangel zu vermeiden.

Aromasin (Exemestan) ist meines Erachtens eh die bessere Wahl, da es die Aromatasebildung hemmt und sich nicht wie Anastrozol (Arimidex) einfach ans Enzym bindet, sodass diese nicht an den Östrogenrezeptoren wirken. (Verhindert somit auch einen Rebound nach dem Absetzen des Medikaments)

Aber das geht schon wieder in eine ganz andere Richtung.

Und täusch dich mal nicht, bei der heutigen Ernährung kommt es sogar sehr häufig zu Mangelerscheinungen, da immer mehr verarbeitete Lebensmittel konsumiert werden. (ich rede jetzt vom "normal Menschen" und nicht vom Bodybuilder)
Erst recht was die Balance von Omega 3 zu 6 angeht. Vitamin D ebenso - bildet unser Körper in diesen Breitengrade halt einfach zu wenig, erst recht im Winter.
Creatin würde ich ebenso IMMER mit drin haben.
Da ich im Aufbau teils verdammt grosse Portionen habe, möchte ich meine Verdauungsenzyme auch nicht missen - Mein Umfeld freut sich ebenso drüber *zufaechel*
Blutdruck ist ebenfalls ein Thema bei vielen, erst recht bei solchen, wo der KFA über 25% sitzt und hier finde ich kann man super mit gewissen Supps gegensteuern ohne irgendwelche Betablocker schlucken zu müssen.
Ebenso kann eine Low Carb Ernährung zu bescheidenen Werten führen, welche vom Arzt gern falsch interpretiert werden.

Kohlenhydrate schütten IGF1 aus - dieses wiederum triggert die Schilddrüse.
Wenn ich jetzt stark low Carb unterwegs bin, vermindert das die Auschüttung von IGF1.
Daraus resultiert, dass die Werte der Schilddrüse (zumindest TSH) steigen - ein Arzt der hier nicht hinterfragt, verschreibt da gern mal Schildrüsenhormone und ist der Meinung ich könne eine Schilddrüsenunterfunktion - hab ich alles schon selbst erlebt. *aua*
Nur zum Thema Mangelerscheinung bei der heutigen Ernährung. Denn Kohlenhydrate werden von Anfängern gern mal verteufelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.