Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
92 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiweiß-/Proteinpulver ohne Aromen

Eiweiß-/Proteinpulver ohne Aromen
Hallo zusammen,

ich habe durch ein Ernährungsprotokoll festgestellt, dass ich nicht ansatzweise mein Eiweißbedarf gedeckt bekomme, obwohl ich mich sehr gesund und ausgewogen ernähre. Als Vegetarierin kann ich gar nicht so viel Magerquark, Hüttenkäse und Co. zu mir nehmen, wie es mein Körper benötigt. Das Eiweißpulver muss auch nicht extrem hoch dosiert sein, ich will keine Bodybuilderin werden, aber zwei Stunden Crossfit, vier Mal a zehn Kilometer Joggen und zwei Stunden tanzen kommen schon in der Regel pro Woche zusammen, dazu gelegentlich ein Halbmarathon...
Ich achte sehr darauf auf E-Nummern und künstliche/natürliche Aromen zu verzichten und habe deshalb noch kein passendes Proteinpulver gefunden, vielleicht kennt von euch jemand ein "reines" Pülverchen, das er/sie mir empfehlen kann?

Liebe Grüße, Juliane

PS: Auf Lebensmittelunverträglichkeiten (Laktose, Gluten etc.) muss nicht geachtet werden.
Gibt Eiweißpulver aus Lupinen, wäre vegan wenn du das möchtest. Musst du eben mal bei den Anbietern schaun wie z.B. My Protein, ist sehr günstig da. Musst du eben dich mal in die Zutatenliste einlesen! Es bieten viele veganes Eiweißpulver an!
*********nson Mann
337 Beiträge
ich nehm immer ESN - finde aber ehrlich gesagt, obwohl ich echt nicht anspruchsvoll bin das geschmacklose echt schlimm zum Trinken ...

Tipp für den Magerquark : pack es in Smoothies, das merkst du gar nicht =)
@*********nson:

Auch die Proteinpulver ohne Geschmack, deren Zutatenliste ich bis jetzt durch gelesen habe, enthalten Aroma.
*********zel_S Mann
40 Beiträge
Wieso wird weniger wertiges veganes Protein vorgeschlagen , wenn die Fragestellerin doch gar keine Veganerin ist ...? 🤔

@*********biest : wie hoch ist denn dein Bedarf und wie hast du ihn ermittelt? Und wie viel nimmst du pro Tag zu dir? Ich denke nicht dass es für eine Frau die kein hochintensives BB-Training ausführt schwer ist , den Eiweißbedarf über normale Erhanrung gedeckt zu bekommen. Ein Becher Natur-Skyr und ein Hüttenkäse am Tag wären ja schon ausreichend, wenn man sonst gar nix essen würde. Und „normale“ Nahrung hat ja auch Proteine.

Wenn unbedingt Pulver nötig dann würde ich sowas nehmen: Eiklar Pulver 1kg - Reines Ei-Eiweiß - Zusatzfrei https://www.amazon.de/dp/B01 … _sw_r_cp_api_i_nGwHCbKCKY6EE

Top Wertigkeit und klar und rein wie gewünscht 😊

Gruß Alex
***ro Mann
456 Beiträge
Fragen über Fragen
Hi,

Protokoll hin oder her, bei 56 kg kannst Du nicht den Eiweißbedarf auf herkömmliche Art decken? Hmh.

Falls Du nur Salat und Obst ist, mag das stimmen...

Da Du ja aber Milchprodukte ist, isst Du also auch tierisches Eiweiß.

Bevor ich hier Bezugsquellen nenne, gibt es zunächst mal einiges zu klären. Jeder Rat ohne vorherige Standortbestimmung wäre hier m. E. unseriös.

Was denkst Du/oder behauptet das Protokoll brauchst Du pro Tag an Eiweiß in g/Kg Körpergewicht? ...und vor allem, Warum?

Denn:
Welches Trainingsziel verfolgst Du?
Was verstehst DU unter einer ausgewogenen Ernährung?
Wie sieht Deine Gesamtkalorienbilanz aus?
Was genau isst Du täglich alles?

Bei der Beschreibung deiner Aktivitäten erkenne ich keinen gesteigerten Bedarf an Eiweiß, sondern an komplexen Kohlenhydraten oder hochwertigen Fetten.

Eiweißzufuhr über 1 g pro Kg Körpergewicht ist für Sportler, die gezielt Muskelmasse aufbauen wollen oder überdurchschnittliche Muskelmasse erhalten müssen.

Für den Normalsportler bedeutet es eher eine unnötige Nieren- und Darmbelastung, die ggf. unnötig und sogar ungesund sein kann.

Bei Bedarf auch gerne weitere Infos...

Gruß PB
Vegan Protein
Wie wäre es mit Optimum Nutrition Gold Standard 100% Plant- ON Vegan Protein!
Es besteht aus nur veganen Zutaten, ist reich an essenziellen Aminosäuren und enthält keine künstlichen Farbstoffe oder Aromen. *pumpi2*
*******018 Mann
28 Beiträge
@*********biest

Ich würde an deiner Stelle auf Magerquark zurückgreifen, den kann man sich auch als Shake mixen. Mit Beeren und ein bisschen Öl (Leinsamenöl, Kokosöl, hochwertiges Olivenöl NICHT das vom Aldi) schmeckt es super und ist sehr gesund.

Wenn du auf Aromen verzichten möchtest wird es schwierig und selbst Vegane Proteine enthält Aromen; sonst würden sie total abartig schmecken. Mir schmeckt auch teures veganes Eiweiß überhaupt nicht, sodass ich fast würgen muss (getestet Reisprotein vom ProFuel). Ich bin selber weder Vegetarier noch Veganer, verzichte allerdings auf Schweinefleisch.

Als Frau brauchst du nicht extrem viel Eiweiß, insofern du keine Profibodybuilderin (Bikini-Klasse und aufwärts) bist.

Eine Packung Magerquark hat schon 60Gramm Eiweiß. Wenn du noch zwischendurch ein paar Nüsse isst; die ebenfalls viel Eiweiß enthalten, sollte es kein Problem sein auf den benötigten Eiweißbedarf zu kommen *ggg*

Lg Benni
Zitat von *********Biest:
@*********nson:

Auch die Proteinpulver ohne Geschmack, deren Zutatenliste ich bis jetzt durch gelesen habe, enthalten Aroma.

Hallo, surf mal bitte auf die Seite von Harvest Republic. Die haben ein Whey Protein Powder 100% organic ohne Geschmack und ohne Aromen. Just pure! Benutze ich auch und liebe es. Die bieten auch Himbeer, Erdbeer, Bananen und Kakaopuder an, damit kannst Du Geschmack in den Shake bringen. Das Mandel Protein Powder ist auch super von denen. Ich liebe die Marke, komplett natürlich alles ohne jedwede Zusätze. Hoffe, ich konnte helfen 😊
*****a_S Mann
7.186 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Biest:
Als Vegetarierin kann ich gar nicht so viel Magerquark, Hüttenkäse und Co. zu mir nehmen, wie es mein Körper benötigt.

Darüber bin ich etwas verwundert. Ich kenne die Regel, dass ein sportlicher Mensch 1g Protein pro kg Körpergewicht und pro Tag zu sich nehmen sollte. Ein Bodybuilder geht auch gern mal in Richtung 2g, aber wenn du deine Muskelmasse nicht vergrößern willst, sondern einfach nur genug Protein für einen sportlichen Alltag brauchst, sollten bei einer 60 kg schweren Frau 60g Protein am Tag genügen.

Wenn man sich morgens einen Smoothy mit 300g Skyr macht, hast du schon über die Hälfte des benötigten Proteins. Mittags ein paar Hülsenfrüchte mit Reis oder Käse im Salat und damit kommen auch locker über 10g Protein rein. Und abends ein Rührei aus 2 Eiern oder 200g Hüttenkäse mit etwas Leinöl und schwupps, hat man locker 75 g Protein zu sich genommen. Und im Grunde nicht wirklich viel gegesen, sodass noch locker "Platz" ist für weitere gesunde oder ungesunde Nahrungsmittel.

Aber klar, wenn man sich nicht darum kümmern will, dass man so genug Protein zu sich nimmt, ist es natürlich ein Sicherheits-Effekt, alle halbwegs flüssigen Mahlzeiten zusätzlich mit einem Löffel geschmacklosem Proteinpulver zu "pimpen". Ich wollte nur sagen, dass es schon auch leicht möglich ist, auf die nötige Menge über die ganz normale (auch vegetarische) Nahrung zu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.