Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10075 Mitglieder
zum Thema
Bücher, die man gelesen haben muss448
Leseratten! Sammelt euer Schwarmwissen und verratet mir und uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Informationen

Informationen
Hi welche Internet Seiten, oder Bücher könnt ihr empfehlen, Zweck Trainingsplan und Ernährung. Bin Anfänger und 35 jung *g* ob man mit 35 noch was an Optik ändern kann? Bzw ist überhaupt bissl aufbauen, möglich? LG und vielen Dank im voraus
****s97 Mann
88 Beiträge
@lustvoll900
Das Alter ist nicht das was primär meiner Meinung nach im Vordergrund stehen sollte
Ich trainiere zum Teil mit Jungs die sind 55 bzw 60 Jahre sehen 👍 aus
Der Fokus sollte eher auf der Ernährung und Erholung liegen.
Mit 35 bist du in einem richtig guten Alter
Um richtig Gas zu geben;-)

Viel Erfolg und Spass mit dieser Sportart bzw.Lebensart die viel Disziplin und manchmal auch Entbehrung kostet.

Sportlicher Gruss
Ted
*******ller Mann
21 Beiträge
Als forum ist Team andro wohl unübertroffen, erstmal alle stickys lesen und musterpläne begutachten. Achtung: Nicht alle treads dort sind sinnvoll. An Büchern: geschmeidig wie ein Leopard, erklärt mehr als nur Übungen sondern auch die korrekte Beweglichkeit etc. Pitt-force vom pfützenreuter falls dir diese Technik zusagt. YouTube: Videos vom joePaleo bzw Johannes kwella wenns um kraftübungen geht also Kdk und kettlebell, ansonsten evtl Christian Wolf, ist zwar umstritten aber seine infos und Videos sind meist gut. Vorsicht vor den ganzen influenzern, meist wollen die irgendwas verkaufen und sind auf Stoff, so schnell wie manche von denen aufbauen geht das leider nicht ohne zusatz-hormone... Aber es geht, in jedem alter kann man noch aufbauen solang man Intensität, split, Frequenz sinnvoll an sein Lebensstil anpasst.
Intelligent strength
Geh mal auf die Internetseite von intelligent strength... sind die besten Trainingsbücher von den Purzel Brüdern die ich je in der Hand hatte... investiere mal ca. 100 € und du hast was fürs Leben.

Die haben in Wien eine Studio "The Gym"... das beste das es gibt, für Leute die trainieren und stark werden wollen, nichts für Pussys *zwinker*
Danke
Danke euch für eure Empfehlungen, Tipps *g*
Bin jetzt auf Fitness Expert gestoßen, da sind auch paar Trainingspläne dabei, werde erstmal probieren und Technik lernen ( KH, KB, BD, ) die Seite macht Guten Eindruck,.
*******novo Mann
11 Beiträge
Hallo

Meine Sicht der Dinge.
Dein Körper wird -jenseits der 40- den Aufbau auf einem gewünschten Niveau nur dann betreiben können, wenn du bereits damit begonnen hast aufzubauen.

Die Seite Fitness Expert beschäftigt sich -soweit ich das auf den ersten Blick sah- mit dem heutigen Bild von Fitness(Gesundheit). Zumeist wird der KFA gedrückt und Fitnesstraining betrieben( wenig Gewicht, recht viele Wiederholungen) durch die Reduktion des KFA und das regelmäßige Training wird der Körper definierter. Wenn ich ne Figur von einem Bleistift habe, dann kommt die Defi automatisch, ob das Aufbau ist....
Aber das sieht man eben heute auf vielen dieser Seiten, das vermittelt gesunde Fitness.

Aus meiner Sicht solltest du für dich entscheiden was du unter Aufbauen verstehst.
Fitness wie auf der Seite die du angesprochen hast oder Aufbau in Form von Muskelmasse.
Den Unterschied erläutert dir in der Tat am besten Literatur hierzu.

Team Andro ist ein gutes Forum. Bis vor kurzem waren dort sehr viele Namhafte Bodybuilder unter Vertrag, die auch Traningspläne, Ernährungstipps etc. eingestellt haben.
Wie in allen Foren *g* mußt du selektieren was zu dir paßt und es gibt hier wie dort, recht viele "Heumacher". Das Forum ist auch nicht so sehr auf Fitness ausgelegt.
Aber sicher eines der besten.

Wenn du schnell einen allgemeinen Plan brauchst und loslegen magst dann schau mal bei
Sportnahrung Engel
dort gehst du rechts auf "Fit Zone" dann geht ein Fenster auf mit Training und Ernährung.
Dort sind einfache Pläne drin wie "30 Minuten Trainingplan Muskelaufbau" oder "Muskelaufbau Einsteiger" mit denen kannst du starten. Dort gibt es auch ein paar Gratis Rezepte und einfache Ernährungspläne zum einsteigen.
Den Plan einfach mal 6 Wochen durchziehen. Du merkst sehr schnell, dass nicht alle Übungen zu deinem Körper passen und du die ein oder andere ersetzen oder abwandeln musst.
Was bei dem einen enormen Erfolg bringt, kann bei dir nichts bewirken.
Dort findest du auch Bücher zum Thema unter Literatur

Daher auch zum Schluss.
Lass zu Anfang die Finger von tech. schwierigen Übungen wie Kreuzheben usw.
Gerade zu Anfang, wenn noch nicht soviel Muskeln da sind, kannst du mehr Schaden anrichten als gut machen. Es gibt bei You Tube tausende Videos zu dem Thema ( und auch dort falscher Technik).

Viel Spaß und gutes Gelingen
Danke
Vielen Dank, werde die Seiten mal unter die Lupe nehmen am Wochenende *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.