Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EWS
1565 Mitglieder
zum Thema
Freunde, Sauna, Überraschung14
Besuch bei Freunden mit Folgen An einem Samstagnachmittag sagte meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbilder und Motivation

Vorbilder und Motivation
Hallo Freunde des gestählten Körpers. Da ich dazu nichts finden konnte starte ich mal sowas.

Mich würde interessieren wer eure Vorbilder sind, was euch motiviert und was euch so bei der Stange hält.

Ich fange mal an mit den Ästhetischen Vorbildern:

Arnold the GOAT https://i.imgur.com/nvjwHmt.jpg Massiv und doch Ästhetisch. Jeder wollte doch als Kind Conan oder der Terminator sein. Arnold hat das Bodybuilding dem gemeinen Volk näher und Mainstreamfähig gemacht. Dazu ist er noch immer sportlich im hohen Alter mit seinem Kumpel Franco Columbo im Gym unterwergs.
Frank Zane https://imgur.com/gallery/SeJ27 ein weiterer Mr. O aber als Normalsterblicher hat man immer das Gefühl das die Ästhetik von Zane auch für uns erreichbar ist.
Bob Paris http://i.imgur.com/YCV1hpT.jpg (kein Mr. O) Ästhetisch wie nur was.

Wer oder was Motiviert mich:

Tom Platz the Quadfather Wann immer ich einer seiner reden Höre bekomme ich sofort Lust Beine zu trainieren, egal ob ich schon war. Ich möchte euch das natürlich nicht vorenthalten
... Sorry, musste eben 100 Kniebeugen machen
Hier noch ein aktuelles, Wunderschön wie er das Squatten mit dem Daten einer Frau vergleicht. (Achtung Lang)
Rich Piana 5% eat big to get big, larger than Life, hat es erzählt wie es ist mit dem Bodybuilding, ist durch sein verhalten zu einem MEME geworden und sorgt immer noch mit seinen Videos für große erheiterung. Größte Youtubeserie "Bigger By the Day". Rep in Peace Rich *snief*
Dorian Yates Mr. O und das erste Massemonster. Seine Art zu trainieren hat es mir angetan

Zyzz Beginn der aesthetik era, der vielleicht Erste der das Internet voll und ganz genutzt hat um sich zu promoten aber auch eine Botschaft mitgab: We're all gonna make it, brah! und Fuck that shit brah, you can either be a sick cunt or you can be a sad cunt, don't be a sad cunt brah" und zu guter letzt Get shredded or die mirin
Markus Rühl - Ein Sympatischer Herr der glaube ich keine weitere Vorstellung benötigt ;]

Was mich selbst bei der Stange hält:

Das was ich tue, jeden Tag im Gym, sehe ich im Spiegel. Das ist meine größte Motivation *hotman*

Jeder der hier aufgeführten hat seine eigenen Fehler und Verfehlungen, niemand ist Perfekt, für mich und den Sport haben sie aber mehr gegeben.

Kill your lifts!

ich weiß die Videos sind lang und auf englisch. Ich bitte dies zu entschuldigen *goofy*
... motivation ...
Hi..
Find ich suuuuuper spannend!vielen dank fürs eröffnen des threats!

Ich hab keine vorbilder im herkömmliche sinn. Ich hab ziele - und leider einen sehr sturen kopf *ggg* und wenn ich was will, zieh ichs durch. Am anfang, wo ich auch viel zu viele kilos mit mir rumgetrageb hab, hab ich immer auf motivationssprüche zurück gegriffen... Die haben mir auch in schwierigen situationen geholfen,doch noch an was zu glauben. Aber da mein weg ich ich ihn geh, niemand vor mir gegangen ist, brauch ich motivation von innen. Mein trainer ist mehr dafür da, mich zu stoppen und zu regeneration an zu haltrn als mich zu pushen - das kann ich selbst genug. Denn: du kannst in andern nur ein feuer entfachen, wenn du selbst brennst (sorry,nicht von mir, keine ahnung von wem als erstes, hab mich einfach bedient.)

In diesem sinn.. Let's rock
******aft Mann
51 Beiträge
Nicht direkt
Huhu

Arnold war und ist immer noch etwas Besonderes. Jedenfalls für mich. Körperlich ist er das Maß aller Dinge. Die heutigen Profis haben mir schon zuviel.
Will Schwarzenegger nicht unbedingt als Vorbild nehmen.
Habe auch gar nicht die Mittel dafür, zumal er davon reichlich gebraucht gemacht hat.
Ich bleibe lieber sauber.
Beim Sport ist mir die Gesundheit das Wichtigste. Also gelenkig und kräftig bleiben. Der Muskelzuwachs und das Äußerliche ist nur ein positiver Nebeneffekt für mich.
Klingt so, als würde ich nur halbherzig trainieren. 😄
Nee nee. Ich trainiere hart und viel. Was ich auch beruflich brauche. Aber ich trainiere eben fast nur rein auf Kraft.
Daher auch mein Name. 😝
Zum Beginn hatte ich Vorbilder.
Aktuell habe ich keine mehr. Einem Vorbild eifert man ja irgendwie nach aber man kann doch nie so sein wie er oder sie. Ich hab mich deshalb entschieden niemand mehr nachzueifern. Interssant finde ich aber den Ansatz eine immer bessere Version von sich selbst zu sein. Elliot Hulse hat früher oft darüber gesprochen. Das hat dann viele Dimensionen.

Viele Grüße.
*****a_S Mann
7.186 Beiträge
JOY-Angels 
Andrey Kobelev
Den Begriff "Vorbild" nehme ich nicht so ernst, sondern sehe das in meinem Fall eher so, dass jemand von den Zielen und der Art so trainiert, dass ich denke: Wow!
Und dieser junge Sportler aus Sibirien ist ein dünner Nerd, der überhaupt keinen Wert auf cooles Aussehen oder Machoposing legt, trainiert allein am Arsch der Welt und macht Sachen, die nach Magie aussehen aber einfach unglaubliche Kraft sind:


Viel Spaß beim Staunen!
Mein Vorbild bin ich! :)
Das mag etwas arrogant klingen, ist es aber nicht..
Es bedeutet einfach, dass ich immer etwas besser werden möchte als mein Ich von gestern. Nicht nur im Training sondern auch im Leben. Ein ständiges Lernen und Wachsen.
Das ist sozusagen mein Lebensmotto *g*

Und dazu bin ich auch Realist.
Ich kenne mich und meinen Körper nach fast einem halben Jahrhundert und weiß, dass ich nie so ausschauen werde oder so stark sein werde wie "Vorbilder", die seit 20 oder 30 jahren im Training sind. Hab ja erst vor drei Jahren begonnen. Zudem sprechen die Lebensumstände dagegen soviel zu trainieren wie ich gern will.
Deshalb freue ich mich einfach über meine kleinen erreichten Ziele.. wie eben 2,5kg mehr auf der Hantel beim nächsten Training oder ein neues persönliches Max im Wettkampf, auch wenn ich damit vielleicht auf keinem Treppchen stehe. *g*

Ab und zu ist so ein Medaillchen aber trotzdem toll *g* *g* *g*
.
Ich habe keine Vorbilder und auch keine Ziele.
Mache Sport weil es mir einfach nur Spass macht und weil ich gerne in Grenzbereich gehe.
*******018 Mann
28 Beiträge
Dann fang ich mal an
Vorbilder habe ich viele mein größtes ist mein Dad, der über 30 Jahre trainiert *smile*

Weitere Vorbilder im Sinne der Ästhetik, Motivation und Trainingsmethoden sind für mich:

Arnold Schwarzenegger
Frank Zane
Ulysses Jr.
Elliott Hulse

Was mich antreibt ist es immer weiter zu kommen, stärker und besser zu werden. Auch nach 7 Jahren Training habe ich immernoch Spaß daran zum Gym zu gehen. Denn dort kann ich Zeit für mich selbst finden und den Rest vergessen.

Ich finde es cool Abwechslung reinzubringen und alle paar Monate den Trainingsplan zu ändern denn so wird’s nie langweilig *freu2*

Ich mache gerne auch Powerlifting und manchmal auch Strongman Übungen, da sich beides auf den Aufbau von Kraft konzentriert. Das hilft mir beim Bodybuilding dabei Plateaus zu überwinden. Ansonsten liebe ich einfach den Kraftsport *pumpi*
******lay Frau
772 Beiträge
Sie schreibt:
Mein Vorbild ist mein Schatz und jeder/jede, die in seinem Alter so einen Body hat!
Für mich war schon die Vorstellung vom Gym ein Graus. Also wurschtelte ich ziel- und fast ergebnislos vor mich hin. Aber mein Entsetzen über die Optik der Menschen in meinem Alter und auch jüngerer, bestärkte den Wunsch besser auszusehen.
Mein Schatz nahm mir die Angst vor dem Gym. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen erklärt er mir Stück für Stück die Geräte, trainiert wann immer es geht mit mir zusammen und bremst mich, wenn mein Ehrgeiz mal wieder ungesunde Züge annimmt.
Seit Oktober habe ich fast 10 kg runter, obwohl Gewichtsreduktion nicht mein Ziel war. Ich fühle mich deutlich wohler und finde meinen Körper selbst wieder ansehnlich (machen wir uns nix vor...Ich war mit 64,7 kg auf 1,70m im untrainierten Zustand n Moppelchen😅). Und ja...Meine Lieblingshosen passen auch wieder.😁
Ich traue mich nun auch allein ins Gym, auch wenn ich dann bei den Geräten bleibe, die ich kenne. Ich habe an allen Geräten inzwischen mehr Gewicht drauf als am Anfang, also auch hier für mich ein Fortschritt sichtbar. Und auch wenn ich mega frustriert bin, wenn ich mal wegen Erkältung oder zeitlich nicht trainieren darf...ich falle nicht gleich wieder auf Anfangslevel zurück. Das Training ist nachhaltig, was mich motiviert dabei zu bleiben.
LG SIE von Limitplay
*******ight Mann
11 Beiträge
Ronnie Coleman und Branch Warren.
Ich war schon immer von dieser brutalen Art des Trainings fasziniert.
Dave Tate fällt mir als erster ein.

Erst Westside, hat dann mit Elitefts eins der größten Unternehmen der Branche geschaffen und hilft seit Jahrzehnten Menschen (auch unentgeltlich) im KDK weiterzukommen. Muss ihm eigentlich bei allem zustimmen was er bis jetzt über den Kraftsport gesagt hat und liebe seine Intensität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.