Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Therme - Bad Schallerbach
442 Mitglieder
zum Thema
... gfröörli challenge 2023/2024 ...84
Ich durfte vor sehr langer zeit in bern teil einer gruppe sein…
zum Thema
Shampoo Bottle Challenge 🍆🧴- Teil 2563
Aufgrund der Schließung von Teil 1 wegen Überfüllung geht es hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1.000 Liegestütze- Challenge

****ena Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
1.000 Liegestütze- Challenge
Hallo in die Runde!

Ich komme momentan so wenig zum Training und brauche Motivation.
Daher dachte ich an eine Push-Up-Challenge. 1.000 Liegestütze an einem Tag, meiner wird der 23.12. sein, schließlich brauche ich Vorbereitung....

Wer macht mit?

Liegestütze aller Art sind erlaubt, beispielsweise einarmige, Spiderman, was euch so einfällt. Hier ein paar besondere
oder hier
dann kommt schon keine Langeweile auf *lach*

Ich persönlich finde, eine saubere Technik ist die Voraussetzung, also hier der Link dazu.


Würde mich freuen, wenn noch welche mitmachen!
Ich sehe in 24h kein Problem 1000 zu machen.. nur der Grund *g* warum erkenne ich nicht..

Aber MACH gib Gas ^^
Klingt nach
Ner menge spass ^^
****ena Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Grund?
Ich glaube, eine Challenge zeichnet sich dadurch aus, dass sie eigentlich völlig unnütz ist.

Und zugleich ist es etwas, von dem du weißt, dass andere es schon geschafft haben und du selber noch nie. Wobei die anderen das geschafft haben, weil sie viiieeeel besser sind als du. Fitter, kräftiger, muskulöser, Mann (die haben einen höheren Körperschwerpunkt und da ist die Liegestütz leichter), trainierter, wiegen weniger, machen das von Berufs wegen etc.
(die Herausforderung etwas sich vorzunehmen, was noch niemand vorher geschafft hat, ganz zu schweigen - das ist ja dann die nächste Stufe)

Und doch setzt du dir das Ziel.
Nimmst die Herausforderung an.
Lässt einfach all die negativen Sprüche an dir abprallen.
Hörst auf die, die dich einfach unterstützen.
Gehst einfach los und machst die ersten Schritte.

Heute nach dem Pole-Training einfach 2 mal 5 einfache Liegestütz gemacht. Vielleicht kommen heute noch welche dazu ....
****ena Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Kein Problem?
Na prima, xaudioslavex dann machst du mit???
Ist gut wenn jemand dabei ist, der das schon so drauf hat und eben nicht den Mut verliert!

Freue mich!
Ich mache mit..!
Hi, ich werde mitmachen!!! Sowas ist immer mal gut *g*
besser währe aber auch mal eine Zeit festzulegen wann wir anfangen (Start) würden mit den "ersten" wie z.B. um 6 Uhr...
Und aber vom Themenerstellter eine kleine Erinnerung einen Tag davor.. *g*
Nicht das wir es vergessen...
LG
********usch Mann
10 Beiträge
naja
Ich kenne da so einige die das versucht haben. Davon ist abzuraten. Ihr werdet katabol durch Übertraining (betroffene Muskeln bauen ab). Es kann zu Entzündungen kommen. Wer das nicht gewohnt ist sollte es sein lassen. Auch ist vom regelmäßigen Liegestützexess abzuraten. Es kann schnell zu verknöchernden führen. LG
Wer aber wirklich sowas machen will dem Rate ich Klimmzugvarianten. 10 Wiederholungen 10 Sätze max 90 Min (für Fortgeschrittene). Auch müsste man auf Ausgleich achten (Rücken 60%, Brust 40%). Es sei denn man möchte wie ein Diskopumpen rumlaufen ohne Haltung.
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Liegestütz in all den Variationen
...sind ein wunderbares Training.
Wie sehr liebte ich Liegestütz und vor allem Dips. Doch sobald man Schulterprobleme hat, sind diese mit Vorsicht auszuführen und genügend Regenerationszeit einzuplanen. Je älter desto länger und je angegriffener die Schultergelenke ebenso.
So liebe ich z.B. den Dragon Walk, doch wehe, ich mache diesen öfter als 3 Mal pro Monat! Freilich ist es immer wieder ein Vergnügen, Jungspunde mit offenem Mund dastehen zu sehen, wenn "der Alte mit Bauch" den Dragen Walk macht, und man selbst nicht einmal einen Schritt aufgrund mangelnder Kraft und Muskelkoordination vorwärtskommt, aber Show ist Show und die Schmerzen danach sind meine allein. Ebenso wird es sich bei einer 1000er Challange verhalten.

Ich gebe Hormonrausch in jedem seiner Argumente recht.


Lg
Jupiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.