Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2101 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause691
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Zeig uns Deinen Look748
Nachdem ja schon ausgiebig diskutiert wurde, was Männer und Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainingsmethoden Diskussion mit Gewichthebern gesucht

Trainingsmethoden Diskussion mit Gewichthebern gesucht
Ich möchte im Folgenden mit Wettkampfgewichthebern ein paar Trainingsmethoden diskutieren und Erfahrungen austauschen. Dazu würde ich aber erstmal bitten sich erkenntlich zu zeigen, damit ich weiß, ob es überhaupt Athleten dieser Sorte hier gibt.
Beste Grüße
Ben
******aer Mann
3.069 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich als letzt jähriger deutscher Meister, kann dir da ja vielleicht die eine oder andere Frage beantworten.
Oh, das trifft sich ja hervorragend. Es geht um Kraftentwicklung durch exzentrisch-konzetrische Kraft (100% absenken-75%rausdrücken), Schnellkraft (40% möglichst schnell), Isometrische Kraft (75% 20s halten) und statodynamische Kraft (65% absenken, beim anheben auf halbem Weg 5s halten und dann explosiv rausdrücken). Hast du davon schonmal etwas genutzt oder sogar alles?
******aer Mann
3.069 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt beim Gewichtheben eine Übung, die dem Kugelstoßen ganz ähnlich kommt.
Dabei wird die Kugel beidhändig nach hinten über den Kopf geworfen. Wie hier aber nun die genaue Kraftverteilung ist, kann ich nicht sagen.

Wir haben bei uns im Verein einige, die Von Speerwerfen kommen. Die Trennieren die normalen standart Übungen. Aller Dinges mit den Schwerpunkt auf Zug.
Okay, hmm, das passt leider gar nicht zu dem, was ich meine bzw. was mir hilft.
Schade. danke dennoch.
*******nse Mann
28 Beiträge
wo genau willst du dich denn verbessern...? willst du deine grundkraft ausbauen oder deine schnellkraft verbessern?
free_sense
Im Vordergrund steht die Verbesserung von Maximal-, Schnell- und Explosivkraft.
*******nse Mann
28 Beiträge
wow..drei wünsche auf einmal...aus meiner erfahrung herraus..kann ich dir nur sagen das beim training der maxmalkraft dann die schnellkraft darunter leidet...anders herrum genauso...da ich zum kraftsport nebenbei noch fussball spiele..hatte ich das selbe problem...um die balance zu bekommen ..habe ich angefangen 100 sätze zu machen...d.h. von jeder muskelgruppe nur ein satz mit 100 wiederholungen...
vielleicht hilft es dir ja...
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.