Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkinotreffen Mai 2020 in DRESDEN wird auf 2022 verschoben

An welchen Programmpunkten möchtest Du/möchtet ihr gern teilnehmen?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
*****cat Paar
42.197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kopfkinotreffen Mai 2020 in DRESDEN wird auf 2022 verschoben
"Der wilde, wilde Westen
Fängt für uns in Sachsen an
In einem Swingertreff in Dresden
Gleich bei der Straßenbahn
Hier hört man Geige, Banjo, Steelguitar
Hier sind sie sehr erfreut
Die Cowboys aus dem Kopfkino
treffen sich nun erneut"





Ein neues Treffen- Ein neues Motto- ein neuer Ort!


Unser Kopfkinotreffen 2020 findet in Dresden statt und das Orga-Team, bestehend aus:
wolfsgier ,
HexeMoyo und
Halo_Alex

haben schon einiges zusammengestellt, organisiert, geplant, ausgeheckt.

Damit sie besser planen können, brauchen sie eine ungefähre Vorstellung, wie viele Kopfcinasten diesmal dabei sein möchten und werden.

Daher haben wir eine Umfrage mit den Programmpunkten beigefügt. Die Umfrage ist „öffentlich“ (euer Nickname wird zu sehen sein), jederzeit umänderbar, noch unverbindlich und soll bis zum Dezember geöffnet bleiben.
Danach werden wir die Veranstaltung einstellen.

Im zweiten Beitrag dieses Threads werden wir aktuelle Informationen zusammenfassen und aktualisieren (damit ihr euch keinen Wolf suchen müsst...ich habe schon einen …)

Das Motto wird : „Der wilde Westen im wilden Osten“ sein.



Das Orgateam empfiehlt dieses Hotel:

https://m.nh-hotels.com/hote … search&utm_source=google_gmb

Nun zum Programm:

DONNERSTAG, :
15Uhr
Frauenkirche Aufstieg mit Rundumsicht
-> 8,-€ pro Person, Ermäßigung nur für Rentner mit Ausweis 5,-€

18Uhr
Abendessen im "1900" (Museumsgastronomie, alte Straßenbahn indoor)
https://www.dresden1900.de/



FREITAG, :
15Uhr
Schwebebahn Nähe Körnerplatz, Bergfahrt mit Ansage / Durchsage in der Bahn, phänomenale Aussicht oben, Talfahrt
(der Insidertipp für Tatort-Fans)
-> 5,-€ pro Person bzw. 25,-€ für 6 Personen
-> wer schon eine Tageskarte / Gruppenkarte für den ÖPNV in DD hat, dann nur noch 3,-€ pro Person
https://www.dvb.de/de-de/entdecken/bergbahnen/

18Uhr
Abendessen im "Schillergarten", direkt gegenüber, am Fluss, sehr romantisch
https://www.schillergarten.de/startseite/

SAMSTAG, :
10Uhr (fest)
Stadtführung "Dresden und seine Frauen", 1,5h Rundgang Altstadt, Treffpunkt Reiter Johann vor der Semperoper
-> 9,-€ pro Person

13Uhr
Essen an einem besonderen (!) Tisch im Keller vom "Pulverturm"
https://pulverturm-dresden.de/

20Uhr
Party in der Oase Motto "Cowboy und Indianer" /“Der wilde Westen im wilden Osten“
https://www.joyclub.de/club/376147.oase_dresden_swingertreff.html

SONNTAG, :
11Uhr
"Brunch" / konkret Essen nach Karte im "Ballhaus Watzke"
• besonderes Brauhaus, sehr beliebt
• liegt direkt am Fluss mit Blick auf die Altstadt, sehr romantisch
• nahe Autobahn Auffahrt Dresden Neustadt
• ACHTUNG : schnell voll, zeitig reservieren <<<<< wichtig!
https://www.watzke.de/

Bitte kreuzt in der Liste oben an, zu welchen Veranstaltungen ihr kommen möchtet.

Dankeschön

Das Orga-Team
(in Zusammenarbeit mit uns)
*musketiere*
*****cat Paar
42.197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuelle Informationen rund um das Treffen
--*alarm* : Kopfkino: Kopfkinotreffen Mai 2020 in DRESDEN wird auf 2022 verschoben


Die Programm-Punkte sind oben ersichtlich.

Sollten sich Erweiterungen für Unterkünfte, Fahrkarten, Tipps oder Änderungen ergeben, werden wir diese in diesem Thread/ Beitrag einpflegen!

Der Eintrittspreis des Treffens selbst ist noch nicht definiert und hängt von der Teilnehmerzahl ab. Er wird sich zwischen 35 und 45,- Euro einpendeln und beinhaltet Essen (warm-kaltes Buffet) und Getränke!

Bisher haben wir Mitgliedern, die gern dabei wären, sich aber nicht alle Veranstaltungen leisten können, finanziell unter die Arme greifen können. Dafür haben wir eine Extra-Förder-Kasse", die gerade wieder aufgefüllt wurde. Wir danken den edlen Spendern *knicks* *hutab*

Also liebe Kopfcineasten, bevor ihr nun sagt "Ich würde ja gern...aber das ist mir zu teuer"....- Lasst uns noch mal darüber reden. *g*
------------------------------------------------

Einige Mitglieder haben jetzt im https://www.motel-one.com/de … n/hotel-dresden-palaisplatz/ gebucht. Wenn ihr also beisammen wohnen wollt, wäre dies das Hotel (außer dem oben genannten) in welchem einige Kopfcineasten residieren.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Boah, seid ihr schnell!

Ich habe echt Schwierigkeiten, jetzt bereits festzustellen, woran ich teilnehmen kann, da das sehr DB abhängig ist. Das wird wirklich Anfang Dezember, mit der Hoffnung, dass die Verbindung mit Winter- und Sommerfahrplanwechsel nicht noch bescheidener wird, als sie augenblicklich von Karlsruhe aus ist.
Und nein, Flixbus ist keine Alternative. *fiesgrins*
Vielleicht schickt ihr hier eine Postkutsche von Wells Fargo vorbei?
*******9_74 Mann
4.642 Beiträge
Ich frage mich gerade welche Prioritäten bei der Hotelempfehlung maßgeblich waren...
„Die Zimmer sind schalldicht, damit Sie ungestört...
Zimmer mit Verbindungstür...“ *nachdenk*

Und wer Freitag Vormittag nichts mit sich anzufangen weiß kann ja noch dem Motto nach Radebeul ins Karl May Museum. *zwinker*

Aber letzten Endes geht es um das Treffen und Wiedersehen. Wir freuen uns drauf. *freu* *victory*
Hätte schon fast das Hotel gebucht, habe aber dann doch entschieden, noch zuzuwarten

Mariediv: wie wäre es, wenn ich mit dem Auto von Basel her kommenden Euch beide ab Karlsruhe mitnehme? Bahn/Auto dauern etwa gleich lange und ich habe aus Umweltgründen etwas Bedenken, alleine mit dem Auto zu fahren, aber wenn drei, vier Leute drin sind, wäre mein schlechtes Gewissen beruhigt *zwinker*
*****cat Paar
42.197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******9_74:
Und wer Freitag Vormittag nichts mit sich anzufangen weiß kann ja noch dem Motto nach Radebeul ins Karl May Museum. *zwinker*
Das war tatsächlich angedacht und sollte noch vorgeschlagen werden...aber nun ist´s eh raus...*zwinker*

Ja..das wäre ein fakultativer Vorschlag und es gäbe noch einen weiteren...aber dazu wird sich das Orga-Team noch äußern.

Zitat von *****div:
Ich habe echt Schwierigkeiten, jetzt bereits festzustellen, woran ich teilnehmen kann

Dem Orga-Team geht es hauptsächlich um das rechtzeitige Buchen der Tische in den Gaststätten.... *liebguck*
******ier Frau
36.373 Beiträge
individuelle Angebote
@*******9_74
wer Freitag Vormittag nichts mit sich anzufangen weiß kann ja noch dem Motto nach Radebeul ins Karl May Museum
In der Tat, und wir haben uns nicht abgesprochen, gibt es noch "Highlights", die wir nicht fest ins Programm hinein gewoben haben.
Ja, die Villa Bärenfett (das Karl May Museum in Radebeul) bietet sich dem Motto entsprechend tatsächlich an. Wer also unbedingt Lust darauf und Zeit dafür hat, mit dem würde ich da Freitag Vormittag hingehen.

Und eine ziemlich coole und szenische Sache ist auch eine Kneipentour durch die Dresdner Neustadt (vielleicht hat ja jemand von euch schon mal was von "Bunte Republik Neustadt" gehört, kann man auch googeln), für ganz Neugierige und Unersättliche wäre das auch im Angebot. Nach unserem Ermessen ginge das aber nur in der Nacht von Freitag auf Samstag, ich wäre bereit dafür, wenn das jemand möchte. *omm*

Liebe Grüße von mir. *wolf*
*******9_74 Mann
4.642 Beiträge
@******ier
Nachdem wir uns nun doch schon eine ganze Weile kennen müssen wir uns nicht absprechen um die gleichen Ideen zu haben. *zwinker*
********aine Paar
3.219 Beiträge
Ok... sie als kleine "Whashushi" und er als "Großer Wind mit zu viel Bauch"...
-verschnitt! Oder als John-Wayne Altersdouble? Paßt!

Nicht unser Thema. Bekommen wir irgendwie hin.

Kann sein, daß wir uns zwischendurch in die Semperoper verdrücken und etwas auswärts nächtigen und uns dort ein Menschlein zum Flachlegen suchen, aber ziemlich autonom - kenntihr uns eh.

Nö, gibt grad keinen Grund, silk zu sein! Mehr Stahldraht, als Messingbürste. Stört? Sagt Bescheid! Läßt sich vermeiden!
****02 Paar
22.793 Beiträge
Ja, die Villa Bärenfett (das Karl May Museum in Radebeul) bietet sich dem Motto entsprechend tatsächlich an. Wer also unbedingt Lust darauf und Zeit dafür hat, mit dem würde ich da Freitag Vormittag hingehen.

*hand* (Ob sich da noch ein zweiter Finger hebt, werden wir dann spontan entscheiden *zwinker*)

Beim Cowboy-und-Indianer-Spielen war ich immer lieber Indianer, und Karl May habe ich damals rauf und runter gelesen. *les*

Das Programm klingt suuuuuper! *top2*

(sagt Na)
*****div Frau
7.980 Beiträge
Bei Dresden könnte Nscho Tschi auch Haselnüsse sammeln gehen bei der Moritzburg. Nur ein bisschen früh im Mai dazu. *zwinker*

Ich freue mich übrigens auf den Abend im Pulverturm.

Radebeul wäre auch Klasse - ich habe Karl May hoch und runter gelesen.
********aine Paar
3.219 Beiträge
Hört sich alles gut an! Weiter so!

*sonne*
******ier Frau
36.373 Beiträge
Das
Ich freue mich übrigens auf den Abend im Pulverturm.
liebe @*****div, ist nicht am Abend, sondern am Tage, da an dem Tage (Samstag) am Abend die Motto-Party ist, aber es wird sich anfühlen wie Abend, da es im Keller sein wird.
Wenn wir das an einem Abend hätten einbauen wollen, hätten weniger Menschen kommen können, da es der Donnerstag Abend geworden wäre, der Tisch im Pulverturm ist aber ein sehr besonderer Tisch, daher haben wir das auf einen Tag gelegt, wo die meisten Menschen da sein werden.

Auch hier will und muss ich zeitig reservieren. *omm*
*********_110 Frau
5.035 Beiträge
Wir haben jetzt im Motel One am Palaisplatz gebucht *freu* direkt über die Seite vom Hotel.
Das Hotel wird bei Booking etc noch nicht für Mai angezeigt.

Liebe Grüße
Sunny und Berliner678
*****div Frau
7.980 Beiträge
Sorry @******ier, hast recht. Samstag Mittagessen ist auch gut!
**********l2018 Paar
91 Beiträge
Wir freuen uns schon sehr darauf, nach Stuttgart nächstes Jahr auch in Dresden dabei zu sein. Das Programm mit seinen Programmpunkten klingt richtig, richtig gut und wir hoffen sehr, dass wir es diesmal auch terminlich hinbekommen, auch beim Abschluss-Brunch dabei zu sein.

Liebe Grüße
A & D
*engel* & *teufel*
******in0 Mann
2.436 Beiträge
Zitat von *********_110:
direkt über die Seite vom Hotel.

Sunflower, was meinst du damit?

Ich habe mal im empfohlenen Hotel gebucht.
*********_110 Frau
5.035 Beiträge
@******in0 Über die Seite vom Motel One *smile*
******in0 Mann
2.436 Beiträge
Achso, wegen dem Schallschutz. Kann ich besser schlafen.
*****cat Paar
42.197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also...wir sehen grade im NH Hotel Dresden Neustadt kosten die Standardzimmer z.Z. noch knapp 100€ p.N. .

Das Frühstück schlägt mit hoteleigenen furchterregenden 15€ p.P zu Buche, soll aber sehr gut sein.

Gibt és zum Frühstücken im Hotel eine gemütliche Alternative?

Spekuliert ihr eventuell mit dem Campingplatz
@chico_69_74
******in0 Mann
2.436 Beiträge
Ich buche generell ohne Frühstück. Und frühstücke, wenn überhaupt, im Straßencafe.
****02 Paar
22.793 Beiträge
Ich weiß, dass das NH Hotel am Neumarkt sehr gut, allerdings auch etwas teurer ist.
******ier Frau
36.373 Beiträge
@*****cat
Gibt és zum Frühstücken im Hotel eine gemütliche Alternative?
Das ist in der Nähe und auch gemütlich:
http://www.elbsalon.com/
Aber ob das preislich... *nixweiss*

Oder bei mir zu Hause. *omm* (nacheinander, nicht alle auf einmal *augenzu*)
***lo Mann
49 Beiträge
👍 Frühstück in gemütlicher und privater Atmosphäre... *wow*
Ich bin dabei und würde (m)ein großes Abenteuer mitbringen... 🙃
Beste Grüße aus dem Norden und schon jetzt ein riesen Dankeschön *hutab* für die Orga.
*********fpack Paar
467 Beiträge
Laut meinem Kallender habe ich an dem Wochenende Kinderfrei.
Wenns das Finanziell machbar ist hätte ich den vorschlag sich mit mehreren LEuten vieleicht ein Air BnB zu teilen zwecks Übernachtung und Frühstück.

Ich würde mich als Frühaufsteher auch bereiterklären die zubereitung von Rührein , Pancakes und natürlich dem Kaffee und Brötchen zu übernehmen *zwinker*

Falls wer die Idee gut findet meldet euch *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.