Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkinotreffen Mai 2020 in DRESDEN wird auf 2022 verschoben

An welchen Programmpunkten möchtest Du/möchtet ihr gern teilnehmen?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
*********ella Paar
1.227 Beiträge
wir werden im NH Hotel Dresden Neustadt unser Wigwam aufschlagen
*****cat Paar
42.294 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So...in dieser Woche noch, werden wir den Thread schließen, hoffen, dass alle, die bei der Veranstaltung dabei sein werden, sich oben zu den einzelnen Punkten eingetragen haben und werden zukünftig Neuigkeiten nur noch im Thread : Kopfkino: "Der wilde Westen im wilden Osten" - Dresden (2022) mitteilen.
Leider muss ich auch absagen - wider Erwarten muss ich am Brückentag arbeiten.
Verflixt! Ich hatte mich schon so gefreut! *heul*

Wer von Do-So noch ein Zimmer im Motel One braucht, kann sich gerne bei mir melden.
******ier Frau
36.549 Beiträge
Hotel
Nachfrage:
Nehme ich das richtig wahr, dass die allermeisten Menschen sich eingemietet haben im https://www.motel-one.com/de … n/hotel-dresden-palaisplatz/ *frage*

Macht euch doch bitte mal bemerkbar *bitteschoen* hier oder direkt bei mir.
Hintergrund: Herr und Frau @*********ella möchten auch gern dort sein, wo die meisten Menschen von uns sind. *friends*

Liebe Grüße von mir. *wolf*
**********berin Frau
211 Beiträge
Das hast du richtig wahrgenommen. Vielleicht können die beiden ja das Zimmer von oralia nehmen. Wir freuen uns schon ganz doll auf euch
*********Easy Paar
20.068 Beiträge
So ist es, die meisten sind dort untergebracht. Wenn ich recht gelesen habe, ist dort von Oralia gerade ein Zimmer freigeworden.
Ansonsten, liebe @*********ella, direkt auf der Internetseite des Motel One am Palaisplatz buchen, nicht über booking oder hrs. Da wird ausgebucht angezeigt.
Freuen uns sehr Euch in diesem "Verrückten" Hotelhaufen zu begrüßen.

*wink* In diesem Sinne
Frau Easy
********1977 Mann
35 Beiträge
Die blöde alte Tante "Terminkollision" hat wieder zugeschlagen. Ich kann nicht kommen und wünsche euch trotzdem eine rauschende Party und dass wir uns noch kennenlernen, bevor ich in die ewigen Jagdgründe verschwinde. Hug, ich habe gesprochen. *flenn*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.186 Beiträge
Huhu, ihr Lieben! *huhu*

Ich bin auch im Motel One, und ich hab´s tatsächlich geschafft, Urlaub zu bekommen! *juhu*

Dresden, ich komme! *hexe* *ggg*
Indian Summer im wilden Osten?
Wie bekomme ich den Indian Summer nach Dresden? Wolfscat hat dazu so ein schönes Bild gemacht. Deshalb hier nochmal.
Indian Summer
*****cat Paar
42.294 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********erin:
Wie bekomme ich den Indian Summer nach Dresden? Wolfscat hat dazu so ein schönes Bild gemacht.

Tatsächlich hatte @********erin diese Frage schon in einem "Feed" gestellt und ich hatte dann diese Visualisierung vor Augen *zwinker*
mal eben gezeichnet...zur Visualisierung
So gehts, wenn noch ein Paar mitziehen schaffe ich es bis Dresden.
******lex Mann
1.438 Beiträge
Die Elbhänge sehen tatsächlich immer schön aus im Herbst, aber wir bräuchten wirklich ein.paar Bäume aus New England zum Beispiel, damit wir wirklich einen Indian Summer haben. Europa hat ja nicht annähernd so viele unterschiedliche Laubbäume wie Nordamerika zu bieten.
Also, alle mit angepackt und hergeschleift. *zwinker*
*****cat Paar
42.294 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ob das im Mai realisierbar ist *nachdenk*...Da male ich die Blätter lieber selbst an *maler*
Außerdem schlagen sie da aus, die Baume. zu gefährlich!
*****div Frau
7.980 Beiträge
Motel One am Palaisplatz ist fix, Urlaub genehmigt, DB fährt (hoffentlich...), alles Paletti.

Wir machen uns einfach Indian Spring. Das geht vielleicht mit den restlichen Kamelien von Pillnitz.
**********l2018 Paar
93 Beiträge
Vielleicht sehen wir ja alle bunt genug aus *zwinker*

Ansonsten bringe ich noch ein paar Kamelle aus dem schönen Rheinland *party*

LG, Angel
Ach ihr lieben Jecken, loss de Kamelle leeje wenn dr Zoch kütt. Et sei, denn ihr wollt et Vöttche huuch strecke em Spetzebötzche, on ühre Keerl jet fummele losse.

Die Qualität der Kamelle ist plombenziehend!
******in0 Mann
2.444 Beiträge
Oh weh, das kann ich mir am Samstag zur Prunksitzung stundenlang anhören. Und dann noch die Schnapsgläser fürs Bier.

Das kann ja heiter werden.
******ier Frau
36.549 Beiträge
Wer bei der Veranstaltung garantiert dabei sein wird, *bitteschoen* hier *pfeil* Kopfkino: "Der wilde Westen im wilden Osten" - Dresden (2022) lesen, gegebenenfalls reagieren und den Thread auf "beobachten" stellen, wenn noch nicht geschehen.
Liebe Grüße von mir. *wolf*
Die Reiseplanung schreitet voran *freu*. Zwar musste ich heute mein bestelltes Kostüm zurück schicken (werde mich da wohl doch eher für eine selfmade-Variante entscheiden) dafür habe ich für die dreitägige Rückreise ruckzuck zwei Nächte in Prag gebucht, die letzte Nacht könnte vielleicht noch München werden *nixweiss*. Jetzt geht es an die Planung der Hinreise, die kann zwischen 3-5 Tage dauern. Für Sehenswürdigkeitentipps (Landschaften, Gebäude, Botanik, Tiere) +/- entlang der Route A5/A4 Basel-Karlsruhe-Frankfurt-Giessen-Bad Hersfeld-Erfurt-Jena-Chemnitz wäre ich dankbar
*******017 Mann
497 Beiträge
Hallo Redsea61,
Auf deiner Rute würde ich dir Erfurt empfehlen! Eine sehr schöne Altstadt, mit der" berühmten" Krämerbrücke.
Außerdem interessant, der Dom.
Daneben liegt Weimar was auch viel historisches zu bieten hat!
Wenn dir mehr nach Natur ist, liegt in der gleichen Gegend links von der A4 der Thüringer Wald, mit dem Rennsteig, der Marienglashöhle, und vielen hübschen kleinen Orten.
Nur ein paar kleine Ideen für deine Anreise!
LG Peter
********aine Paar
3.223 Beiträge
Erfurt ist erste Wahl! Die Krämerbrücke (da gibt es eine erstklassige Schokoladenmanufaktur! Brückentrüffel!! Suchtfaktor 1!!!) und der Dom... sind sehr erlebenswert!

Wenn es sehr historisch sein soll: Einen Abstecher auf die Wartburg machen. Da wurde schon irgendwie Weltgeschichte mit geschrieben... Direkt unterhalb gibt es ein sehr individuelles Hotel.

Das Saale-Unstrut Tal ist schön. Der Naumburger Dom und Schulpforta sind der Hammer und wer erstklassige Weissweine von Muschelkeuper Böden mag, die kräftig und raffiniert schmecken... welcome! Die Gewürztraminer und Morio Muskats aus der Region sind Weltspitze und auch trockend Rieslings (einschließlich der Winzersekte) sind erstklassig und sehr regional!

Im Leipziger Raum fallen mir sofort die Gartenanlagen von Wörlitz und Muskau ein. Eher wurden dort ganze Landschaften gestaltet. Parks trifft es eher und das ist immer noch zu klein gedacht... Wunderschön und nicht umsonst Weltkulturerbe (Muskau unter Vorbehalt)!

In der Dresdener Region sind das Elbsandsteingebirge einen Ausflug wert und die gewaltige Festung Königstein!

Und wenn dann noch Zeit übrig ist, komm etwas früher nach Dresden und schau auf das Programm der Semper Oper! Zwinger, Grünes Gewölbe (mir zu viel Prunk und Glitzer und zu überladen) kann man als Touri gut alles machen, auch alleine.

Viel Spaß und tolle Eindrücke!!!
****02 Paar
22.824 Beiträge
@*****a61
Basel-Karlsruhe-Frankfurt-Giessen-Bad Hersfeld-Erfurt-Jena-Chemnitz wäre ich dankbar...

Erfurt ist auf jeden Fall eine Reise wert...nimm Dir dafür ruhig einen ganzen Tag Zeit, wenn Du kannst *dafuer*
Krämerbrücke (am einen Ende unbedingt in den Eisladen!),
Dom mit der Severinkirche nebenan

die Zitadelle ist auch sehr sehenswert
von dort aus ein prima Blick über die Stadt

ein Bummel durch die malerische Innenstadt mit den vielen schönen Häusern verschiedener Epochen und nicht zuletzt den vielen einladenden Geschäften *floet*


Entlang Deiner Strecke bietet sich auch noch Marburg an (Altstadt und Burg auf dem Berg - die obere Ebene der Stadt. Es gibt sogar einen Aufzug für alle, die nicht klettern wollen oder dürfen...) und direkt bei Dresden das schöne Meißen mit der Porzellanmanufaktur.
******ier Frau
36.549 Beiträge
Chemnitz wurde noch nicht genannt. Da habe ich nur einen einzigen Tipp: Wasserschloss Klaffenbach.
****uet Mann
68 Beiträge
Ich könnt dir in Frankfurt am Main, die Kleinmarkt-Halle, das gemalte Haus (Frankfurts älteste Äppelwoikneipe), den Römer (den sie super neu aufgebaut haben), Bad Hersfeld hat eine supertolle Therme zum entspannen nur um mal den westlichen Bereich abzudecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.