Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkinotreffen Mai 2020 in DRESDEN wird auf 2022 verschoben

An welchen Programmpunkten möchtest Du/möchtet ihr gern teilnehmen?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
*********ella Paar
1.227 Beiträge
und ich in Köln den Kölner Dom... *undwech*

Spass am Rande.... @****uet es geht um Sehenswerstes rund um das Kopfkinotreffen in Dresden, also Dingen in und um Dresden herum... oder war das doch in "um Ulm herum"? *verdaechtig*
****uet Mann
68 Beiträge
@*********ella: "Für Sehenswürdigkeitentipps (Landschaften, Gebäude, Botanik, Tiere) +/- entlang der Route A5/A4 Basel-Karlsruhe-Frankfurt-Giessen-Bad Hersfeld-Erfurt-Jena-Chemnitz wäre ich dankbar"
*********ella Paar
1.227 Beiträge
*lach*... ich sag ja... *undwech*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich habe gehört, dass man es auch in Dresden recht gut aushalten kann. Schön an der Elbe entlangspazieren. Und vielleicht auch mal in eins der zahlreichen Museen. Da ist erst gestern eine komplett restaurierte Kunsthalle wiedereröffnet worden, mit berühmten Werken alter Meister. Ich habe eine Kurzdoku gesehen, war höchst interessant. Wer auf alte Holländer und Italieren steht ... *spitze* Kombiniert mit diversen Büsten. Das zeigt, wie eng die Bildhauerei sich auch von den Werken der großen Maler inspiriert hatte, und die Menschen in verschiedenen Epochen zeigt.
*****cat Paar
42.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****orn:
zahlreichen Museen

und da @*****a61 wäre vielleicht dieses Museum ganz spannend für dich: https://www.verkehrsmuseum-dresden.de/de/ *floet*

weil
****uet Mann
68 Beiträge
Rund um Dresden wären da z.B. die Wehrtechnische Sammlung Dresden, das Uhrenmuseum in Glashütte, Grünes Gewölbe in Dresden (leider etwas ausgedünnt in der Sammlung aus bekannten Gründen), der Dresdner Zwinger, Semperoper, Residenzschloß, der Fürstenzug auf der Rückseite vom Residenzschloß, die Dresdner Porzellansammlung, Kunsthofpassage, Schloß Pillnitz, Panometer, .......
Landschaftsmäßig wäre da z.B. Basteibrücke im Sandsteingebirge ...
Für Schnäppchenjagd und Einkaufsbummel ist die tschechische Grenze quasi auch ums Eck (lecker und günstig Essen ist dort auch drin vorallem Wildgerichte).
Ihr seid einfach KLASSE *top2* *knuddel*

Vielen *herz*lichen Dank für die zahlreichen Tipps und Anregungen. Also eine Übernachtung in Erfurt wird es sicherlich geben - und vielleicht schon am Dienstag in Dresden eintreffen anstatt erst am Mittwoch *gruebel*? Es gibt viel zu sehen - packen wir's an und den Fotoapparat aus (oder so ähnlich *nixweiss* *zwinker* ).
******ier Frau
36.541 Beiträge
Rund um Dresden wären da z.B. ... das Uhrenmuseum in Glashütte,
Moment, da muss ich mich schnell äußern. Das ist doppelt falsch. In Glashütte kann man sich ansehen, wie Glas früher hergestellt wird und auch selbst mal Glas blasen.
Glashütte ist nicht in der Nähe von Dresden, sondern schon ein ordentliches Stück weg.

@*****a61 Ich habe ab Mittwoch frei. *omm*
******ier Frau
36.541 Beiträge
Telefon
Wer will, kann wieder meine Telefonnummer haben für organisatorische Nachfragen vor Ort oder so ähnlich.
Viele haben sie ja schon.
Ich bin nicht immer online und ich habe den Joyclub nicht als App.
Liebe Grüße von mir. *wolf* Ich freue mich auf euch. *blumenwiese*
Mir kommen bestimmt wieder zur Begrüßung die Tränen vor Rührung, wenn ich euch dann sehen werde. *herz2*
****uet Mann
68 Beiträge
@******ier hier muss ich dir widersprechen! Ich hab mal in Glashütte gearbeitet und Dresden Pieschen gewohnt *liebguck* *smile*
Glashütte ist etwa 30km von Dresden weg also in der Umgebung
und hier ist ggf. der Link für das Uhrenmuseum:
https://www.uhrenmuseum-glashuette.com/
*******9_74 Mann
4.706 Beiträge
Ihr habt beide Recht.

GLASHÜTTE BEI BARUTH

Postleitzahl: 15837
Einwohner: 60

Der Name des Ortes besteht seit 1716 mit der Ortsgründung als Glasmachersiedlung.

Was bedeutet i/SA?

Allein in Deutschland tragen über 20 Orte den Namen Glashütte. Daher verweist der Zusatz i/SA auf die genaue Herkunft unserer Uhren: Glashütte in Sachsen.

******ier Frau
36.541 Beiträge
*haumichwech* *kopfklatsch* Alles klar. *lol*
****02 Paar
22.824 Beiträge
Für alle, die in Dresden noch ein wenig Zeit haben...
Es gibt eine Stadtrundfahrt mit dem Hop-on-Hop-off-Bus, bei der auch eine Kurzführung in der Semperoper mitgebucht werden kann.
Perfekt, um sich einen Überblick über die wunderschöne (Neu)Stadt zu verschaffen *g*
********aine Paar
3.223 Beiträge
Wenn schon, denn schon:

Deutsches Hygienemuseum Dresden

https://www.dhmd.de

Hier geht es um sehr viel mehr, als: "Wie hält Mutti das Becken rein und Papi den Bolzen sauber und gleitfähig!"

Der Name täuscht ein wenig, aber das soll Museumfreaks nicht von diesem tollen Museum abhalten! Die ständige Ausstellung um den gläsernen Menschen ist sehr gut und informativ und es werden viele Themenaustellungen immer neu angeboten, die je nach Gusto auch nicht dümmer machen!

Also drei Wochen vorher einplanen: Zwei für die etappenweise Anreise mit Hotspots links und rechts des Weges...

... eine Woche Dresden kompakt folgend, dann:

KK Treffen!

Oder doch besser vier Wochen vorab mit zwei Wochen Dresden und immer noch kompakt?

Ganz spezialisierten MiterdenbürgerInnen zeigt Alopé sicher gerne auch etwas zur Sepulkralkultur Dresdens! Sehr erotisch und sehr sehenswert...
*******_Nr1 Frau
18 Beiträge
@****orn
@**l

Der Bericht handelte von der Wiedereröffnung Museum Alte Meister.
Das ist sozusagen ein MUSS für Dresden und auf alle Fälle empfehlenswert....
*******_Nr1 Frau
18 Beiträge
Nochmal ich....

Das verlängerte Wochenende ist viiiiieeeel zu kurz, um all das Sehenswerte im schönen Dresden und Umgebung kennenzulernen...

Aber gewiss reicht die Zeit, um einen Einblick zu bekommen.
...und es sind doch tolle Aktivitäten geplant.
...und zudem auch entspannt einen Kaffee auf den Brühlschen Terrassen mit Blick auf die Elbe zu genießen...
******ier Frau
36.541 Beiträge
Neuigkeiten
Liebe Freunde und Kopfkino-Menschen,
ich habe eine freudige und positive Nachricht für euch:


Der Club-Besitzer hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass er unsere Gruppe im Kalender für die Veranstaltungen im Club Oase für den 15.05.2021 eingetragen hat.
*juhu* *blumenwiese* *regenbogen*


Somit braucht niemand Angst um sein Geld haben. Wer diesen Termin wahrnimmt, der braucht natürlich nicht noch mal zahlen. Und wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann wegen anderen lebenswichtigen Veranstaltungen oder Verpflichtungen und aber schon bei Cat bezahlt hat, der bekommt den Betrag von mir zurück, also einfach mir kurz schreiben und die Bankverbindung mitteilen. *smile*

Was lange währt, wird endlich gut. Was bin ich froh, dass da jetzt endlich Ruhe ist an dieser Front. *schwitz*

Sehr liebe und herzliche Grüße von mir. *wolf* *herz4*

Am Freitag treffen wir @*********_110 & @*******r678 , das wird bestimmt wie immer sehr lustig. *lach* Wir pendeln ja auch schon ewig nur hin und her zwischen Arbeit und Wohnung. Neuigkeiten, ein weiteres Bild und drei Nachträge, also wie es uns beiden geht und wie wir leben, könnt ihr hier lesen und sehen: https://www.joyclub.de/profile/homepage/2285560-281773.paradies.html

*wink*
*****cat Paar
42.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir werden einen neuen Thread eröffnen, sobald wir vielleicht schon etwas mehr wissen, damit wir dem Thread dann eine Ankreuz-Liste mit anhängen können. Für die Nebenveranstaltungen rund um das Kopfkinotreffen und natürlich wird es wieder eine Anmeldeliste geben. ganz offiziell. Diese aber erst später.

Ach watt schön...Jetzt kann wieder etwas geplant werden...
*********tySix Paar
1.229 Beiträge
Reservierungen wieder im " Motel One"?
In DD gibt es doch zwei?
Welches war das?
Und dann wieder Mittwoch bis Sonntag?

LG aus Nürnberg
*******9_74 Mann
4.706 Beiträge
@******ier
Super gemacht.
*top2* *danke* *friends* *knuddel2*
*blumenschenk*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Zitat von ******ier:
Was lange währt, wird endlich gut. Was bin ich froh, dass da jetzt endlich Ruhe ist an dieser Front.

DAS ist auf jeden Fall schon mal eine sehr erfreuliche Nachricht! *spitze* Hat der Betreiber denn einen großen Open Air-Bereich?
******ier Frau
36.541 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht so ganz genau, was du damit meinst, Herr @****orn , aber Fakt ist, der Club hat einen Außenbereich mit Tischen, Stühlen und Pool.
Siehe hier: https://www.joyclub.de/club/fotoalbum/376147-1140694.oase_dresden_swingertreff.html

Liebe Grüße von mir. *wolf*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Na guck an, DAS sieht doch schon mal sehr gut aus und absolut coronagerecht!

*spitze*

Danke für den Link *g* Frau @******ier
*********Easy Paar
20.055 Beiträge
Coronagerecht?!
Eher nicht für 50 Personen, aber bis dahin ist noch viel Zeit und möglicherweise das Ganze mehr im Griff.
Warten wir einfach mal ab bis Mai 2021 *mrgreen*.
*****cat Paar
42.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********tySix:
Reservierungen wieder im " Motel One"?
In DD gibt es doch zwei?
Welches war das?
Und dann wieder Mittwoch bis Sonntag?

--> https://m.nh-hotels.com/hote … search&utm_source=google_gmb

Das Programm soll, laut Orga-Team, genauso sein, wie es für dieses Jahr geplant wurde...aber das werden sie noch Preis geben.

Das Orga Team hat bis Dezember Zeit, alles zu planen. Das ist vielleicht für uns alle ganz gut...Die Zahlen steigen wieder und wir müssen gucken, wie sich alles entwickelt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.