Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4785 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkino - Gruppentreffen - Uslar/Bollensen (01.05.2015)

********AusL Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
Kopfkino - Gruppentreffen - Uslar/Bollensen (01.05.2015)
Märchenhafte Begegnungen
Wir laden Euch ein zum 7. KOPFKINO-Gruppentreffen

Es ist eine laue Frühlingsnacht mitten im deutschen Land. Der Mond hat seine volle Scheibe noch nicht ganz erreicht und wird ab und zu von den Wolken verdeckt. Kandelaber erhellen den Festsaal, erzeugen Schatten von Wesen, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen, ähnlich denen, die zu Pferd, per Besen oder Teppich, in Kutschen oder auf Schusters Rappen unterwegs sind. Aus allen Himmelsrichtungen haben sie sich auf den Weg gemacht, um ungesehen von den Menschen eines ihrer besonderen Feste zu zelebrieren: die schönen und schrecklichen, zauberhaften und wilden, fleißigen und schlauen, bösen und starken Figuren aus allen Märchen der Welt.

Wer steckt hinter den Geschichten? Ist der Mensch so, wie ich ihn mir in meinem Kopfkino vorstelle? Diese Rätsel könnt Ihr lösen. Vielleicht geht es Euch am Ende so wie denen, die schon das große Vergnügen hatten, an einer KOPFKINO-Veranstaltung teilzunehmen: sie bleibt für immer als ganz besonderes Erlebnis im Gedächtnis.

Gemeinsam wollen wir feiern, Euch kennenlernen und alte Freunde wiedertreffen. Vorrangig als Usertreffen konzipiert wollen wir Euch und uns Gelegheit geben, neue Kontakte zu knüpfen und alte aufzufrischen, ohne dass frivole Aktivitäten im Vordergrund stehen. Sollte Euch allerdings die Begegnung dazu verführen, stehen gesonderte Räume dafür zur Verfügung.

Für den Samstag, 2. Mai 2015, planen wir einen Tag in und um Göttingen im Zeichen von „Märchen“, der mit einem Abend im urigen Restaurant "Kartoffelhaus" ausklingen wird.

Traditionell finden wir uns am Sonntagvormittag (3.Mai 2015) noch einmal zum Brunch zusammen, für den wir ebenfalls mit dem "Café Del Sol" schon ein Domizil gefunden haben. Die Teilnahme kostet pro Person 14,50 EUR excl. aller Getränke.

Infos zum gesamten Rahmenprogramm:
Kopfkino: Kopfkino - Gruppentreffen - Uslar/Bollensen (01.05.2015)

Weitere Informationen, Gedankenaustausch, evt. Verabredungen von Fahrgemeinschaften etc. findet Ihr hier in den folgenden Beiträgen.


Kopfkino - Gruppentreffen
Märchenhafte Begegnungen

Uslar/Bollensen, Niedersachsen
01.05.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
Kopfkino - Gruppentreffen



****02 Paar
22.785 Beiträge
Ein lachendes und ein weinendes Auge....
wenn ich nach Göttingen komme, dann leider ohne Jo.

Danke ans Orga-Team für Eure Planung!*blumenschenk*
Leider...
Ich würde sooo gerne kommen, aber leider wird das wohl nichts... *traurig*

Bis wann kann man sich denn anmelden?
********AusL Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
Anmeldung
Wie sich jeder denken kann ist es für die Planungssicherheit wichtig, sich so früh wie möglich anzumelden, WENN die Teilnahme sicher ist (soweit so etwas sicher sein kann).

Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich vormerken zu lassen.

Grundsätzlich lassen wir natürlich kein Gruppenmitglied draußen stehen ... aber eine Voranmeldung wenigstens eine Woche (Ausnahme *fiesgrins*!) vorab ist schon erwünscht.

Bedenkt bitte bei Eurer Planung auch, dass Ihr ein Quartier braucht. Aus meinen eigenen Recherchen weiß ich, dass das wegen einer späteren Veranstaltung in Göttingen (Händel-Festspiele) und den deshalb bereits einquartierten Künstlern und technischen Mitarbeitern preiswerte Quartiere rar sind. Insofern: zeitiges Buchen sichert gute Betten ...

Meine Empfehlung für Hotels
alle, die auf der Kasseler Landstraße stehen: Best Western, Novotel, Park Inn und AS, um nur einige zu nennen. In dieser Straße steht auch das Café Del Sol, in dem wir am Sonntag brunchen und bis zum Zentrum ist es nicht weit (bzw. mit Öfis gut zu erreichen, auch der Bhf. liegt auf der Achse zur City).
****orn Mann
11.994 Beiträge
Händel
in Form von Festpielen auf den Tisch zu bringen, *essen* ist ja mal ganz was Feines. *schleck*

*zwinker*
********AusL Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
doc...
... das war die falsche pille, die sie da eingeworfen haben *fiesgrins*!

*zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
*huch* ich stehe auf gebratene oder gegrillte händel! *nixweiss* ein wahrer fest-schmaus!

*zwinker*
********AusL Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
*sing
es gibt nur ein´georg händel, es gibt nur ein´georg händel *sing*




*zumthema*
*********eber Paar
1.244 Beiträge
Ich...
...dachte du stehst eher auf langbeinige Hühner, Herr Walhorn *rotfl*
*******lied Mann
603 Beiträge
Camping und Wohnmobile
Es gibt einen ganzjährigen, gebührenpflichtigen Stellplatz für Wohnmobile:

*pfeil* am Badeparadies Eiswiese in Göttingen

Der nächste Campingplatz ist in Dransfeld:

*pfeil* Campingplatz "Am Hohen Hagen" 37127 Dransfeld
alea iacta est ...
... um es in Worten des letzten Treffs zu sagen *zwinker*

Das Hotel ist gebucht *freu* ; wieso ich das Hotel mit Saune gewählt habe *gruebel* sei dem Kopfkino überlassen *grins*. Jetzt muss ich noch volle drei Wochen warten, bis ich den Zug buchen kann *roll*

Wieso bloss geht es noch soooo laaaaange.....
****tom Mann
3.431 Beiträge
Oho
Meines auch - gemeinsam saunieren ist eh angenehmer - und ehrlich!!
Sauna kann ohne Kopfkino sogar noch besser sein - liegt halt dran wer drin hockt - da hat man's real.

Ach - noch etwas Redsea61 - Weihnachten ist noch länger hin *zwinker*
*******ty66 Frau
260 Beiträge
Und wo...
Und wo "sauniert" ihr - mein Hotel hat leider keine.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ob
Georg Händel oder Halbes Händel

Hauptsache Göttingen!
*g*

Wir werden uns schon unsere eigenen Festspiele zelebirieren, da bin ich mich sehr sicher.
Naja, wenn ich schon eine Reise mache, dann will ich mir auch etwas gönnen: habe im Radisson reserviert.

Weihnachten? Interessiert mich nicht. Ein Essen bei Mama, eine Schachtel Pralinés (nachdem ich zuvor noch darauf hingewiesen worden bin, dass ich wirklich mal wieder ein paar Kilo's verlieren dürfte *rotfl*) .... was gibt es da schon, um sich darauf zu freuen *. Das ist bei einem Kopfkinotreffen mit dem ganzen Drum und Dran ganz anders *freu*

Ist Händl eine Göttinger Spezialität? Mag ich, aber nur, wenn man es auch mit den Händen zerpflücken und essen darf *schleck*


• gilt auch für Ostern und Geburtstage *zwinker*
*********eber Paar
1.244 Beiträge
Das...
darfst du auf jeden Fall mit den Händen zerpflücken und essen... *schleck*
****tom Mann
3.431 Beiträge
okay
wenn das so ist - ich lass mich gerne überraschen - egal ob mit oder ohne Händl *essen* /Händel *boogie* solange es keinen Händel *schimpf* gibt.

Ist für mich das ErsteMal - - -
ähm - ich meine die Teilnahme an einem KopfKinoGruppentreffen
mit den
Händen zerpflücken?


Händel, Dame, Beides ? *nixweiss*

Wäre auch für mich das erste Gruppentreffen.


*ungeduldig* *cool* *huebschmach* *omm* *huhu*
********AusL Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
wieso
*******49er:
Wäre auch für mich das erste Gruppentreffen.

wäre??? *fiesgrins* du hast die rosa pantalons doch hoffentlich schon bestellt!
ich wusste
dass Du das nicht vergessen würdest, Du nicht *panik*
*anmach* ich auch nicht *lol* dadurch wird es bis zum Treffen im Gedächnis bleiben
******una Frau
6.988 Beiträge
rosa??
hosen???
********AusL Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
******una Frau
6.988 Beiträge
*smile* *lol*
*********eck02 Mann
3.412 Beiträge
Nun, ....
... auch ich beabsichtige, zu erscheinen, wenn es schon mal so nah von mir ist, allerdings wird es wohl nur der 1.5. sein, so wie es ausschaut. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.