Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
402 Mitglieder
zum Thema
sind musiker die besseren liebhaber?138
Welche erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiteres Musiker-Raten

*****213 Mann
124 Beiträge
Nein, nicht richtig.
*********Pelz Frau
10.048 Beiträge
Robert Plant ?
*****213 Mann
124 Beiträge
Der Gesuchte singt, kommt aber bei weitem nicht an die Ausdrucksstärke von Robert Plant heran. Sein Instrument ist die Gitarre - auf dem Foto eine Fender, ich habe ihn immer mit einer Gibson Les Paul erlebt
**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, könnte auch Stan Webb von Chicken Shack sein ??
*****213 Mann
124 Beiträge
You got it *party2*

Stan Webb‘s Chicken Shack tourt seit den 60er-Jahren. Sie haben nie die ganz große Berühmtheit erlangt, Stan ist für mich aber einer der großen weißen Bluesmusiker. Legendär die Aufnahme
„I‘d rather go blind“ mit Christine Perfect
****ina Frau
801 Beiträge
Falls Interesse besteht, schalte ich das Quiz frei.

Es handelt sich hier nicht nur um Musiker,
auch andere bekannte Personen.
Da mein Quiz schon älter ist,
erster Corona-Lockdown,
sind auch einige Persönlichkeiten zu erraten,
die auch hier schon vorgestellt wurden.
Ja gerne !
****ina Frau
801 Beiträge
na dann

https://kahoot.it/challenge/ … 4-2f11c88d6af7_1613424255806

oder kahoot.it PIN 02084477

beim Spiel auf Smartphone bitte NICHT deutsch anklicken, weil dann rückübersetzt wird.
Das klappt gar nicht.

Ansonsten, irgendein Nick eingeben, was auch immer, das ist nicht nachvollziehbar.
Auch ich weiß nicht, wer mitspielt.
*******osch Mann
67.664 Beiträge
Vielen dank für das tolle Quiz, hat Spaß gemacht. *hutab*
Wenn keiner weiter macht ?

Hier ein Duo, die auch in den 60gern ihre größten Erfolge hatten...
**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, vielleicht Peter and Gordon. Peter Asher und Gordon Waller ?? Waren auch ein Beat-Duo der Sixties. Peter Asher hatte m.E. eine Schwester, welche mal mit Paule McCartney befreundet war. Lennon-McCartney schrieben für Peter and Gordon auch ein paar Songs, z.B. A World without love.
Der Mann rechts im Bild könnte, von den Gesichtszügen her Gordon sein.
Ja das ging ja absolut schnell, hervorragende Gruppe !

Paul McCartney war mit Jane Asher in den 60gern liiert und sowohl er allein als auch L-M komponierten einige Songs für sie.

Peter Asher wurde Musikproduzent, Gordon Waller ist schon mit Anfang 60 an einem Herzinfarkt verstorben!



**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
Ja die machten auch recht gute Musik. Hier mal ein Relikt von Peter and Gordon aus meiner Sammlung.
Eine Hörzu-LP in Stereo von 1966 von Peter and Gordon. *zwinker*
Bekannte Peter and Gordon LP aus 1966.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.