Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
406 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiteres Musiker-Raten

****ina Frau
803 Beiträge
Benny von ABBA?
**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Hi fermina, yes you got it. Genau. Glückwunsch.
Das IST Benny Andersson. Chronologie: Benny war Piano- und Orgel-Spieler bei der schwedischen Beat-Gruppe THE HEP STARS in den Sixties. In Schweden erschienen ein paar LP-Alben, incl. einer Live-LP und einige Singles ab 1964 bis 1969 auf dem Label OLGA-Records. In Deutschland gab es eine einzige Single auf Ariola-Label und ca. 4 Singles auf Polydor-Label. Das wars. Live waren die richtig super und energiegeladen, schaut euch mal Farmer John oder Cadillac von denen live an. Die gehen voll ab.
Alles andere ist dann Musikgeschichte, Benny, Björn, Anni-Fried und Agnetha wurden ABBA. Alle machten bereits vor ABBA eigenständig Musik. Anni-Frid und Agnetha ebenfalls. Björn war bei einer Folk-Beat-Gruppe namens THE HOOTENANNY SINGERS.
**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal deren LP von 1966 auf besagtem schwedischen Plattenlabel OLGA-Records. Mir ist nicht überliefert, ob es deutsche Veröffentlichungen auf LP von den Hep Stars gab. Eventuell konnte man in den Sixties ja die schwedischen Ausgaben auch in Deutschland bestellen, bin mir aber nicht sicher. Die Hep-Stars waren die schwedischen Beatles.
Eine der wenigen originale Hep Stars LPs mit Benny links oben.
**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal ne Live-Kostprobe der Schweden-Beatles. Viel Spass. Also wer da auf dem Stuhl sitzen bleibt, ist nicht mehr zu helfen. LACH

****ina Frau
803 Beiträge
Die sahen ja früher oftmals gruslig aus, drum können wir heute auch lustige Raterunden veranstalten.

Mach mal wer anders weiter,
ich bastle gerade an einem ausufernden "Filmzitate-Quiz" für unsere Pub-Quiz-Ersatz-Treffen.

Wenn der ein oder die andere auch Interesse dran hat, einfach melden.
Dauert aber noch n Weilchen. Habe erst die Hälfte.

Also momentan keine Zeit für Musikersuche.
****ina Frau
803 Beiträge
Ok, bin mit meinem Quizz zu Potte gekommen.

Also hier die neue Frage:

Welcher Sänger ist das?

einmal jung - einmal alt.

Wer ist das?
Christian Anders ?

Er hatte sich mal sogar irgendwo angekettet, weil seinem Bruder als Politiker für irgendein Delikt, jetzt müsste ich googeln, der Immunstatus entzogen wurde ?
****ina Frau
803 Beiträge
Gratulation.

War das zu einfach oder warst Du einfach zu gut?

Wir werden das niemals wissen.

Der Stab geht an Dich.
****ina Frau
803 Beiträge
Zitat von ******n59:
Christian Anders ?

Er hatte sich mal sogar irgendwo angekettet, weil seinem Bruder als Politiker für irgendein Delikt, jetzt müsste ich googeln, der Immunstatus entzogen wurde ?


Gratulation.

War das zu einfach oder warst Du einfach zu gut?

Wir werden das niemals wissen.

Der Stab geht an Dich.
****ina Frau
803 Beiträge
off topic

falls wer Interesse an Quiz hat:

aktuell: Filmzitate

45 Fragen

Spielzeit: ca 30 Minuten

https://kahoot.it/challenge/ … 4-2f11c88d6af7_1613165009636

oder kahoot.it PIN: 02565322

total anonym, irgendein nick eingeben

maximal 10 Teilnehmer

läuft bis 16.2.
Diesmal sind zwei Musiker zu erraten, die in den 60gern zusammen gespielt haben.
**********audia
4.830 Beiträge
Themenersteller 
Könnte er links Chris Andrews sein ?? Die Dame rechts, da tippe ich auf Sandie Shaw. Die beiden hatten eine Verbindung, da Chris Songs für Sandie schrieb.
Leider nicht korrekt !
********erle Frau
66.065 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******n59
Franzosen?
Nein von der Insel !
Ich gebe mal noch einen minimalen Hinweis.

Er ist OBE, sie ist Commandeur des Arts et Lettres.
*****213 Mann
124 Beiträge
Das ist auf jeden Fall Jimmy Page. Bei der Dame könnte es sich um Julie Driscoll handeln, wobei ich sie mit dieser Frisur nie gesehen habe. Jimmy Page war vor Led Zeppelin mit den verschiedensten Rockgrößen aktiv, u. a. auch mit Brian Auger. In diesem Zusammenhang könnte es auch zu einigen Songs mit Julie Driscoll gekommen sein
Einen halben Glückwunsch!

Ja es ist Jimmy Page, der vor seiner „Berühmtheit“ an vielen Songs der 60ger als gefragter Studiomusiker beteiligt war.

Die Zusammenarbeit der beiden ist nicht sehr bekannt, beruht aber auf den Aussagen von Page.

Die von mir sehr geschätzte Julie Driscoll, mit der Jimmy wohl auch zusammen mit Brian Auger aufgenommen hat, ist es nicht!

Ich gebe aber dennoch einen weiteren Tip. Sie war in einen der „größten“ Drogenskandale der 60ties verwickelt!
********erle Frau
66.065 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sandy Denny ???
********erle Frau
66.065 Beiträge
Gruppen-Mod 
Marianne Faithful !!!!!!
****ina Frau
803 Beiträge
Zitat von ********erle:
Marianne Faithful !!!!!!

ja, denke ich auch.
Ja es ist die charming MF!

Jimmy Page hatte die Gitarre auf ihren frühen Aufnahmen gespielt, wurde jedoch - wie damals üblich - nicht namentlich genannt.

Es gab die berühmte Drogenrazzia im Haus von Keith Richards ( Redlands ).
Angeblich soll die Polizei gewartet haben bis Pattie Boyd und George Harrison die Party verlassen haben.
Es kam zum Prozess gegen die Stones, der durch massive öffentliche Unterstützung nur zu geringen Strafen führte.
Der ermittelnde Kriminalbeamte ist später selbst verurteilt worden, weil er den Angeklagten die Drogen selbst untergeschoben hatte....
Those were the Days ....
Hier eine Pressefotodokumentation ..
Dokumentation
*****213 Mann
124 Beiträge
Ich hätte noch einen Musiker, den es zu erraten gilt: den Herrn neben Ritchie Blackmore
Richard Thompson ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.