Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
402 Mitglieder
zum Thema
Das Konzert deines Lebens166
Schwierig, aber vielleicht gab es bei euch dieses eine Konzert an das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Top 3 der Konzerte

*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Themenersteller 
Eure Top 3 der Konzerte
Hallo,

es gab schon mal so einen ähnlichen Thread da wurde nach dem besten Konzert gesucht, der ist aber schon uralt, deshalb hier einen neuen........
Welches waren eure Top 3 der Live Konzerte?
Wann waren die und vielleicht noch ein kleiner Satz dazu warum?

1. Rolling Stones 1990 München Olympiastadion Urban Jungle Tour.
Vorher war ich kein riesiger Stones Fan, aber dieses Konzert hat mich geflasht und die Stimmung war bombastisch.

2. Runrig Farewall Tour 2018 Stuttgart Schleyerhalle
Einfach eine großartige Liveband, super Stimmung. Leider gibts jetzt nicht mehr.

3. Rammstein 2019 München Olympiastadion Europa Stadium Tour
Mein erstes Rammstein Konzert, Fantastisch, leider saß ich ziemlich gegenüber habe alles nur sehr klein gesehen, aber die Musik und Stimmung waren super.

3. ich muss einfach 2 dritte Plätze vergeben weil das Konzert zu gut war.
Bruce Springsteen 1993 München Riem World Tour
ganz einfach weil er der Boss ist und 3 Stunden alles gibt.
*********rs68 Frau
626 Beiträge
1. Grönemeyer 2019
Commerzbank-Arena
Drei Stunden voller Einsatz und gigantische Freude bei Sänger, Band und Fans.

2. Bryan Adams 2019 Festhalle
Spielfreude pur, phantastische Videoshow

3. Da fallen mir viele kleine Konzerte im heimischen Kulturtempel ein
E3
Bosstime
Roxxbusters
Crackers
...
*********2015 Mann
66 Beiträge
U2 2001 elevation tour Berlin Waldbühne
Relativ kleiner Rahmen tolle Plätze und das Gesammtpaket über den Tag hinaus war einfach klasse ....
Ich könnte nun hier auch alle anderen Konzerte der Band aufzählen, weil sie alle komplett verschieden und alle besonderes waren zwischen 92 und 2018 jede Tour besucht...
Mumford and Sons vor paar Jahren waren super klasse in Hamburg mit der Wilder Mind Tour.
Auch was ganz aktuelles. Foals sind live weltklasse . Vor einigen Wochen in der großen Freiheit 36 gesehen . Gefühlte 58 Grad Celsius und alle waren glücklich
********cker Mann
512 Beiträge
Boah... meine Nummer eins bleibt unbestritten, die weiteren Stockerlplätze sind nun geschwind aus dem Bauch heraus... *zwinker*

1. METALLICA - Wherever We May Roam (Black Album) Tour, 20.11.1992, Stadthalle Wien
Konzert war bereits zu Ende, Saallichht an, zwei Drittel des Publikums bereits abmaschiert, der Drum-Roadie schraubt bereits an den Beckenschrauben, als dieser mit seiner Taschenlampe wie geistesgestört in Richtung Mischpult blinkt, diese plötzlich hektisch an den Reglern schieben und die Burschen von Mets zu einer zweiten Zugabe bei Saalhalblicht eine kleine Session geigen... unüberbietbar..!! *headbang*

2. DEEP PURPLE - Perfect Strangers Mark II Reunion Tour, 26.06.1985, Stadthalle Wien
Mein allererstes Konzert... voller Emotionen, mehr Worte brauche ich wohl nicht verlieren..? *zwinker*

3. JUDAS PRIEST - Painkiller Tour, 20.02.1992, Bank Austria Zelt im Donaupark
Mein erster Heavy-Gig. In einem Konzertzelt, wo Rob Halford mit eingezogenem Kopf auf den Boxen ging, damit er sich seinen Kopf an keinem Scheinwerfer anstieß. So klein und intim der Rahmen, so bombastisch der Gig!

Rock on..!!
****_B Mann
90 Beiträge
Oh ha

Nummer 1 ganz klar 1994 Pink Floyd in Rotterdam und Gelsenkirchen. Das für mich sowohl technisch als auch musikalisch beste Konzert ever! Das Ding könnte man heute 1 zu 1 auf die Strasse schicken und es wäre eine aktuelle Show.

lange nix

Nummer 2 Guns&Roses bei Rock in Rio 2011.... Gruseliges Konzert, aber es hat so geregnet, das es echt spannend war zu sehen, wie die Jungs 2 Stunden auf der Bühne überleben. *zwinker*

Nummer 3 Woodkid: Komplett neues Konzept, einfarbig, sehr grafisch, gute Kapelle

... ich muss aber dazu sagen, das ich beruflich über 100 Shows im Jahr sehe und vermutlich anders an die Sache ran gehe *zwinker*
Ohne besondere Reihenfolge:

• Äl Jawala auf dem Easy am Hang Festival 2016
Ich habe selten so eine intensive Begeisterung und unheilbare Tanzwut beim ersten Zusammentreffen mit einem Künstler gespürt. (Gleich im nächsten Jahr trat an selber Stelle ihr häufiger Support Act "Dr. Umwuchts Tanzpalast" auf und da war es ähnlich).



• Tuber auf dem PsyKa Winter Psychout 2017
Ich war einfach nur sehr glücklich, daß ich dort war, daß es eine Szene für diese Musik in meiner Umgebung gibt und daß ich Kontakt zu ihr gefunden habe. Das Video ist von genau dem Konzert und man kann mich sogar im Publikum rumhüpfen sehen. *g*


• Djiin in der Dorfschänke Karlsruhe, Karfreitag 2019
Das war mit Abstand der intensivste Live-Gig den ich jemals erlebt habe. Die Location ist ziemlich klein und daher wurde so ziemlich jeder der begeistert mitgehenden Zuhörer von der Sängerin umtanzt und der ganzen Band in Extase versetzt. Die Vorgruppe "Fuzzy Gras" wäre es schon alleine wert gewesen. Das haben noch mehr Leute vom Joyclub miterlebt. *zwinker*



Da dies alles Ereignisse der jüngeren Vergangenheit sind, möchte ich hier noch so genannte "honorable Mentions" loswerden. Konzerte die mich sehr geprägt haben und die ich nie vergessen werde.

• UK Subs im Schlesinger Stuttgart
Die kamen zu viert mit 2 Kästen Bier auf die Bühne und nach anderthalb Stunden war gerade noch ein Glas übrig mit dem sich Charlie Harper dann am Bühnenrand zu seinen fans gesetzt hat. Natürlich hat man denen nichts angemerkt, sie haben aber auch eine gewisse Menge davon verspritzt. *lol*


• Mark Foggo's Skasters im Universum Stuttgart
Ich habe schon Legenden (Alice Cooper, the Cramps...) erlebt und auch unbekannte Künstler die mindestens genau so berühmt sein müßten. Legenden in winzigen Clubs, Künstler auf riesigen Bühnen, ich habe am meisten Spaß je näher ich dran bin. Einen winzigen singenden Punkt in der Ferne kann ich nicht genießen. *g*

******rny Paar
962 Beiträge
Ok

1.Phil Collins 16.06.17 Köln

2. Eagles 17.06.2009 Köln

3.The Who 10.09.2016 Oberhausen

4. Yes 08.12.2009 Phillipshalle Düsseldorf

5. Blue Man Group 31.03.2005 Berlin

Musikalische Grüsse

*herz*
**********audia
4.830 Beiträge
Meine Top-3 Concerts:
1. David Gilmour (Pink Floyd) - König-Pilsener-Arena, 19.09.2015
2. Bruce Springsteen and the E-Street-Band - Olympiastadion Berlin, 19.06.2016, 31 Songs in 3,5 Stdt vor 67.000 Leuten.
3. Dire Straits und Mark Knopfler, einfach zuviele in den letzen Jahren, für mich alle geil gewesen, incl. einem Konzert 2011 mit Bob Dylan zusammmen.
*******6161 Mann
27 Beiträge
Plätze zu vergeben ist fast nicht möglich. Meine Highlights waren

Peter Gabriel 2013 in Stuttgart mit der Back Tod Front Tour Schleyerhalle

Rammstein 2019 in München Olympiastadion

Alan Parsons Project 2018 auf der Kapfenburg

Genesis 2007 in München Olympiastadion
Radiohead In Rainbows Tour 2012 Berlin

Coldplay A Head Full Of Dreams 2017 Hannover

Seven 2017 Köln

Warum darf man nur 3 Konzerte angeben, voll gemein. Ich hab sooo viele schöne Konzerte erlebt! Jedes wäre es wert, erwähnt zu werden... Aber diese 3 haben mich sehr geprägt.
*******osch Mann
67.757 Beiträge
1. Meine 6 oder 7 mal Metallica

2. Meine 5 mal Rammstein

3. Meine 4 oder 5 mal die Toten Hosen
**********s2015 Frau
514 Beiträge
Also:

Nr. 1 U2 ...da gibt es gleich mehrere Konzerte

Nr. 2 Linkin Park ...leider nur einmal 2014 gesehen

Nr. 3 Placebo ...bis jetzt einmal 2016 aber gerne wieder
****ema Frau
6 Beiträge
1. Simple Minds, 1989 in Mannheim (Eisstadion) - heiß & episch

2. Rise Against, 2009 in Wiesbaden (Schlachthof) - laut & ekstatisch

3. Florence & the Machine, 2015 in Zürich (Hallenstadion) - Party & Emotion

ALLE Konzerte von dEUS & Midnight Oil
******lex Mann
1.438 Beiträge
Meine absolutes Lieblingslonzert war KRAFTCLUB im Sommer 2018 bei den Filmnächten am Elbufer. Das war das erste Konzert mit meinen zwei Kindern zusammen. Und meine Kinder waren nicht die einzigen Kinder bei dem Konzert. Es waren unzählige andere auch mit ihren Familien und haben das Konzert genossen. Einfach großartige Stimmung im ausverkauften OpenAir Standort an der Elbe.

Mein zweites Lieblingskonzert war dieses Jahr im Sommer Feine Sahne Fischfilet. Es fand auch bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden statt und musste, durch einen Unfall, zwei Tage vor dem Termin erst abgesagt werden und kurze Zeit wurde es dann doch nur verschoben.
Ich war erst entsetzt, dann enttäuscht und dann musste ich lange, lange auf den Abend warten, auf den ich schon sooo heiß war!
Und dann war es der absolute Abriss und es wurden Lieder noch und nöcher gespielt. Pyro vom Sänger Monchi ins Publikum geworfen. Es war der Burner!

Auch bei mir muss der Platz 3 auf etliche Konzerte aufgeteilt werden:
Gisbert zu Knyphausen in der Parkbühne in Leipzig im Sommer 2919
Fantastische 4 bei den Filmnächten am Elbufer 2019
AnnenMayKantereit im Haus Auensee in Leipzig 2018
Glasperlenspiel im Alten Schlachthof in Dresden 2019
******207 Mann
2.929 Beiträge
Sehr schwierige Frage ....

Ich mag es auch gar nicht in 1,2,3 ... unterteilen.

Ganz sicher vorn mit dabei:

Die Grobschnittkonzerte in den 80ern

Die Rolling Stones "Bridges to BAbylon" in Ddorf

Das Fury in the Slaughterhouse "little Big World" in Wuppertal 2017
**********_1860 Mann
8 Beiträge
1. SEEED

2. PAROV STELAR

3. PETER GABRIEL
******lex Mann
1.438 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Welches waren eure Top 3 der Live Konzerte?
Wann waren die und vielleicht noch ein kleiner Satz dazu warum?

Schade, wenn man nur Künstler nennt. *snief*
Ich hab schon so viel Live gesehen, aber gefühlsmäßig würde ich aktuell wohl so voten: (alles 2018/2019)

1. DEAF HAVANA, erst als Vorband, dann als Hauptkonzert. Man fühlt die positiven Vibes innerhalb der Band und wenn man dem Sänger bei seiner Leidenschaft zusieht, fühlt man einfach deeply mit!

2. The FEVER 333, als Vorband von BMTH gesehen und einfach live noch nix geileres erlebt. Es war viel, laut und schwer und einfach brutal geil. Der Sänger ist in der Halle die Pfeiler raufgeklettert, einfach crazy!

3. Hier steht Casper&Materia bei RiP. CAS begleitet mich gefühlt mein Leben lang schon und spricht mir aus der Seele und die beiden haben einfach ne geile Show gemacht, die mich richtig angemacht hat!

...

Jedes Konzert berührt mich auf andere weise, daher ist es echt schwer, da ein Voting zu erstellen 😁
Ich liefere auch noch nach:

Annenmaykantereit und Florence and the machine!!

Die müssen einfach genannt werden und ich würde sie wohl beide noch auf Platz 2 dazu gesellen. Annemay.. hat genial gute Texte und so viel Gefühl und Florence ist ein singender Engel!

Hach, ich könnte vermutlich noch viel viel mehr nennen! 💕
*********2015 Mann
66 Beiträge
Sicher nicht in den Top 3 ... aber ich hab neulich eine ganz junge Sängerin gesehen
Billie Eilish ... grad mal 17 jahre alt . War ne klasse Show
*******e_96 Frau
45 Beiträge
Hab überlegt, ob ich meine Liste mit Plazoerung angebe, damit ich noch ein / zwei Konzerte zusätzlich einschmuggeln kann, in dem ich manche Plätze zweifach vergebe oder einfach drei Konzerte ohne Reihenfolge nenne...

1. Metallica - 2018 Schleyer- Halle, Stuttgart
Wahnsinns Bühnenshow! Durch die 360 ° Bühne in der Mitte der Halle, war man so dicht dran, dass es fast wie ein Klub Gig wirkte. Einfach ein mega Erlebnis und fantastisches Konzert, was mich noch Tage später geflasht hat.

2. Seed - egal wo auch immer ich sie gesehen habe, diese Energie ist einfach gigantisch.
2. Beatsteaks - erstes Lollapalooza, Berlin - Tempelhof, mein bestes Konzert von ihnen, wahnsinns Stimmung und kaum Gedränge ... kam erst kurz vor Beginn und kam noch bis in die 3.Reihe, großartig!

3. Casper - 2015 (?), Schloßhof Ludwigsburg
Tolles Album, im wahrsten Sinne ein Feuerwerk!
4. Radiohead - 2016 (?), Lollapalooza, Berlin Treptower Park, gefühlt Jahrzehnte auf ein Konzert von ihnen gewartet und trotz der Größe des Konzertes eine aufregende Stimmung, die mich und (so kam es mir in meinem Glückstaumel zumindest vor) auch alle anderen total selig gemacht hat!
******015 Frau
24 Beiträge
1. Bon Jovi 2003 Bremen Weserstadion. Mein erstes Bon Jovi Konzert. Liebe sie seit den 80ern und hab tatsächlich geweint,als sie auf die Bühne kamen

2. Casper 2014 Bremen Halle 7. Kartn meinen Töchtern zu Weihnachten geschenkt und musste mit,weil die Kleine noch eine Begleitperson brauchte und außerdem müsste ich fahren. Ich war begeistert, liebe und höre Casper bis heute. Die Kids übrigens nicht mehr😂😂

3. Alice Cooper 2017 Aurich Sparkassen Arena. Gesehen Alice Cooper kommt nach Aurich, sofort ne Karte gekauft,weil ich dachte,den muss man wohl Mal gesehen haben. Hat sich sowas von gelohnt. Tolles Konzert, genau so wie man es von Alice erwartet. Besonders begeistert hat mich seine Gitarristin Nita Strauss, super tolle Frau.
*******_Tan Mann
141 Beiträge
Nr. 1) Meine jugendsünde
1998 Blümchen in Dresden

Nr. 2) mein erstes Powermetal - Konzert.
Oktober 2015.
Powerwolf in der großen Freiheit.

Nr. 3) das schönste Konzert mit meiner damaligen Partnerin.
28.09.2016 And One im LKA Langhorn
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist sowas von schwer, da 3 herauszusuchen.

Nummer 1:
Pink Floyd - The Wall (live in der Westfalenhalle, Dortmund / Februar 1981)
Ich liebe die Musik und diese Album. Musik, die mich seit Jahren begleitet und berauscht. Aber dazu kam: Was die Band damals schon auf die Bühne brachte - daran arbeiteten andere Band noch Jahrzehnte später. Und: Es war die größte Halle Europas. Bis: Siehe 2. Grandiose Stimmung. Und ich war noch blutjung *g*

Nummer 2:
Depeche Mode - The Singles Tour 86>98 (live in der Kölnarena, Köln / Oktober 1998)
Die - für mich - Eröffnungskonzerte der damals brandneuen Kölnarena. Damals die (neue) größte Halle Europas. Unfassbare Atmosphäre. Ich schwöre: Bei NLMDA hatten 50 % der Menschen in der Halle einen Orgasmus. Ich habe unfassbar viele DM Konzerte live erlebt. DAS war die Krönung.

Nummer 3:
Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da Tour (live Wulheide, Berlin / Mai 2010)
Ich habe so unglaublich oft Rammstein live erlebt. Jedes Konzert war besonders. Warum dieses ? Es war die Atmosphäre der Location. Amphitheater. Toller warmer Abend. Und es war OST-Berlin. Da wo die Jungs herkommen. Die Stimmung um Publikum ist bei Rammstein IMMER geil. Hier war sie noch geiler.
***Ih Mann
11 Beiträge
1. U2 - Zooropa Tour (1993 Weserstadion Bremen) Seitdem großer Fan. Hat mich lange geprägt. Gleichzustellen mit der Elevation Tour ( 2001 Waldbühne Berlin) einfach nur geil. Stimmung, Songs, ...

2. Dieter Thomas Kuhn ( Waldbühne 2016 Berlin) Dieter ist immer Weltklasse. Super Stimmung und man lernt immer wieder nette Menschen kennen. Besuche jedes Jahr seine Konzerte.

3. Torfrock - Beinharte Tour (1991 Emden) Das erste Konzert vergisst man nie *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.