Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
408 Mitglieder
zum Thema
Das Konzert deines Lebens166
Schwierig, aber vielleicht gab es bei euch dieses eine Konzert an das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Top 3 der Konzerte

******rny Paar
965 Beiträge
Phil Collins Köln 16.06.17
The Who Oberhausen 10.09.16
Michael Buble Oberhausen 120.01.14
Blue Man group Berlin 31.03.05


und viele viele mehr
Monsters of Rock 1984 in Nürnberg mit AC/DC, Van Halen, Dio, Ozzy, Gary Moore, Accept und Mötley Crüe.
Hot Water Music 2009 in Leipzig
Sonic Youth /Nirvana 1991in Nürnberg
Youth of Today 1989 in Augsburg
*******0567 Mann
4 Beiträge
Für immer die 1
Bester Ton und super Show
Sonntag, 3. Juli 1988 Pink Floyd München Olympiastadion
Donnerstag, 4. August 1994 Pink Floyd München Olympiastadion

die 2
Mein erstes Konzert. Freddy fehlt
Samstag, 22. Mai 1982 Queen Olympiahalle Hot Space

Mit vielen die Nummer 3 von über 500 gesehenen
Samstag, 14. Juli 2007 Genesis Rom Circus Maximus Turn it on again
**11 Frau
2.763 Beiträge
Meine 3 Top Konzerte...
Rush...kennt die noch jemand...ich war gerade 18 Jahre alt
Dann rage again The Machines. Da war ich so Mitte 20
Und dann gibt es bei uns ein kleines Festival ,, Rock of ages"....eine pink Floyd Cover Band ,, die Echos"......so geil....war eine schöne Nacht mit Blutmond...nachts um 3 noch im T-Shirt....das es eine Cover band war hat man nicht bemerkt...
War glaub 2018..
********erin Frau
19 Beiträge
*hand* 30.06.2017 Coldplay in der Commerzbankarena
• Mein erstes Konzert von Coldplay, und auch das aller erste Konzert alleine *ggg* Absolut geniale Stimmung, ein Gänsehautmoment nach dem anderen. Auch jetzt noch, bekomme ich bei jedem Song den ich von Coldplay höre, Gänsehaut und Glücksgefühle die echt durch und durch gehen *herz3*


*hand2* 04.11.2017 Kraftklub in der Festhalle Frankfurt
• Mega geile Stimmung, mega geile Leute, durchtanzte Nacht, Muskelkater in Körperregionen, bei denen ich bis dato nicht wusste, dass sich dort Muskeln befinden *lach*

*hand3* RaR 2018 Casper / RaR 2019 SDP
• Beim dritten Platz fällt mir die Entscheidung sehr schwer, daher nominiere ich beide Konzerte.
Beides Konzerte, die ich mir eigentlich nicht anschauen wollte.. Was ich durch das erlebte definitiv bereut hätte. Danke an die Überzeugungskunst *ggg*
Auch hier bei beiden eine absolut geile Stimmung, gehüpfe, gesinge, und alles drum rum einfach weggetanzt *boogie*
*****_42 Mann
123 Beiträge
Roger Waters -The Walll, Mannheim 2014
(Sah ich nochmals, ebenfalls in Mannheim 2019-Musik 👍!Seine politischen Ansichten zu Israel,die er immer,auch auf dem Konzert, äußert, zumindest streitbar)

Genesis-Turn it on Tour 2007
(War die bis heute letzte Tour der Gruppe und die letzte überhaupt bei der Phil Collins nicht nur sang,sondern auch Schlagzeug spielte,nicht zuletzt deswegen bin ich bis heute als langjähriger Fan froh, das ich dabei war)

Rolling Stones-Bridges of Babylon 1998
(War das zweite Mal nach 1994 und der Voodoo Lounge Tour in Hockenheim das ich die Stones sehen durfte!In Erinnerung bleibt mir bei dem Bridges Konzert vor allem das ich bei einem Teil des Konzertes den sie auf einer kleineren Bühne mitten unter den Zuschauern spielten,Mick,Keef, Charlie und Ronny sehr nahe kam👍)

Aber auch andere Konzerte die gesehen habe,waren grossartig!

Clapton (dazu muss man nicht sagen,der Name sagt alles)

Joe Bonnamassa(grossartig Gitarrist,der würdigste Erbe von Gary Moore und Stevie Ray Vaughn)

Foreigner(konnte man alles mitsingen! Gänsehaut bei I wanna know what Love is)

Ray Wilson (Hab ich jetzt schon 4x gesehen und ist immer noch toll! Für mich mehr als nur ein kurzfristiger Ersatz für Phil Collins bei Genesis!Auch wenn das leider nicht alle so sehen)
**********rlich Frau
51 Beiträge
Swedish House Maffia Abschied-Konzert FFM *happy*
*********itMH Mann
439 Beiträge
Platz 1
Fisher Z in der Zeche Bochum ( muss so 2012 gewesen sein) Wie im eigenen Wohnzimmer.

Platz 2
Dee Dee Bridgewater in der Philharmonie Essen 2018

Platz 3
10CC Duisburg Steinhaus 2019
******r63 Mann
9 Beiträge
2019 Foreigner mit Orchester im Volkspark Mainz

1986 U2 in Stuttgart

1987 Elton John in Ludwigshafen...

Und noch soviele mehr *top*
****ohb Mann
25 Beiträge
und die anderen hunderte Konzerte, wovon ich so viele unterschiedliche Listen machen könnte
3. Michael Jackson , Bremen
2. The Tempations, Musichall Worpswede
1. Justin Timberlake, Hamburg.

aber das Allerbeste Konzert bleibt immer noch das Nächste... auf gehts
1.
Miles Davis Vorgruppe Stanley Clarke Waikiki Shell 1988,
Habe noch nie passiv soviel Grass geraucht, es war keine Nebelmaschine notwendig.

2.
Rolling Stones 1973 Essen Grugahalle, Billy Preston Vorgruppe
Mein erstes großes Livekonzert

3. Jack Bruce Billy Cobham Stu Goldberg John McLaughlin 21.10.79 Philipshalle Düsseldorf
Mein erstes Konzert mit Stromausfall !!

The WHO Dortmund und Oberhausen
Bob Dylan Nürnberg, Eric Clapton Vorgruppe und Jamsession Zugabe
E.C. Diverse Konzerte
Steve Vai Köln mit Al Di Meola als Surprise
Al Di Meola Skulpturenpark Wuppertal
Lizard King Theater Courage Essen
Fritz Brause Bochum und Dortmund
Pete Kröte Peepshow diverse

Alle Konzerte mit Frank Zappa !
*********Pelz Frau
10.069 Beiträge
20. Jahrhundert
1) 13. Juni 1980 in Dortmund -> BOB MARLEY
Welch Glück, dass ich da war ...!

2) Obwohl ich nicht bei Woodstock war, traf ich einige Musiker später live.
-> The Who, Carlos Santana, Cannned Heat, Johnny Winter

3) Frank Zappa, unschlagbar mein Motivator...
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine 3 Highlights für das Jahr 2020 lauten ....
Al di Meola
Kraan
Anne Clark

Das Leben könnte kaum schöner sein!
**11 Frau
2.763 Beiträge
Anne Clark...? Spielt noch.. ?
*********Pelz Frau
10.069 Beiträge
Liebe Frau Daeschle!
Ja, Anne Clark spielt auch 2020 noch. Zu meinem Glück!
*******ainz Mann
137 Beiträge
Alt wird man, wenn man anfängt, in der Vergangenheit zu leben, aber diese Gruppe hier hat mich dazu gebracht, mal in Erinnerungen zu schwelgen, mich an Konzerte zu erinnern, die schon lange zurückliegen, und ich kann nur sagen, daraus eine Rangliste zu machen ist so gut wie unmöglich, sie sind zu unterschiedlich, von Liedermachern bis hin zu Rock-Giganten, jedes Konzerte war auf seine Art etwas Besonderes, wobei es natürlich auch Enttäuschungen gibt, besonders, wenn die Künstler an dem Abend nicht so richtig in Form sind, lustlos ihre Songs herunter spielen, auch nach 80 Minuten wieder abtreten, aber lange Rede, hier mal einige bleibende Erinnerungen:

Rolling Stones in Frankfurt, es muss so um 1980 gewesen sein, ich kann mich nur noch daran erinnern, dass der Blick auf die Bühne in der Festhalle stark getrübt war durch den süßlichen Rauch, der da hoch stieg *g* ...

Bruce Springsteen 2012 in Frankfurt, ein gigantisches Konzert, wie immer von ihm, weit über 3 Stunden mit seiner fantastischen Band ...

Zucchero in der Arena von Verona, das dritte Konzert von ihm, das ich gesehen habe, aber dazu das Flair in dieser Arena, italienische Sommernacht halt, genauso wie in Rüsselsheim, dort spielte er zusammen mit Gianna Nannini, von Italien träumen ...

Aber auch all die Liedermacher, wie oft habe ich schon Herman van Veen gesehen und Konstantin Wecker, ich weiß es gar nicht mehr, wie oft, immer wieder schöne, tiefsinnige Konzerte, die lange nachwirken ...

Ach ja, John McLaughlin nicht zu vergessen, er galt damals als einer der besten Gitarristen, wenngleich seine Musik gewöhnungsbedürftig ist ...

und noch eine letzte Erinnerung, es gäbe unzählige mehr, Sting, den ich immer wieder mal gerne höre, aber das Herausragende an diesen großen KünstlerInnen und Bands ist ja auch immer, wer ist in ihren Bands, wenn ich sehe, wer bei Springsteen so alles mitspielt, Little Steven, Nils Lofgren, und bei Sting war es Chris Bottie mit seiner Band, und in der Band von Chris Bottie spielte wiederum Billy Kilson am Schlagzeug, alleine seine Solos waren schon den Eintritt wert ...

Patricia Kaas, George Moustaki, ja, man glaubt es nicht, eine meiner Todsünden, in einer Urlaubslaune war ich, als passionierter Hendrix-Fan, in einem Boney M - Konzert, in Cap d'Agde, damals war das noch ein braver Ort, da sind die Leute abends in Konzerte gegangen und nicht an den Schweinchenstrand *grins* ...

Aber es gibt auch viele sehr gute, weitgehend unbekannte Bands und Künstler, die leider nie groß heraus kommen, sondern immer nur in kleinen Hallen unterwegs sind ...

Ach ja, zum Schluss, und dann höre ich auf, euch zu langweilen, noch die Gruppen, die ich bisher verpasst habe, aber gerne gesehen hätte:

natürlich Jimi Hendrix auf Fehmarn, Kumpels sind hingefahren, ich leider nicht;
Guns'n'Roses, aber in ihrer alten Form, nicht jetzt als Wiederauferstandene;
Rammstein, aber da kommt man ja nicht an Karten ran;
Foo Figthers, nachdem ich ihr Konzert bei Rock am Ring im Fernsehen gesehen habe;
U2, wobei ich schon so lange dahin möchte, dass im Moment das Interesse abgeflacht ist,
und und und *g*

So, genug gebabbelt, ihr seid schuld, ich schwelge gerade in Erinnerung und werde heute wohl den ganzen Tag nur meine Konzert-Videos anschauen ...

euch viel Spaß und wenig Langeweile in der Quarantäne *sonne*
****960 Mann
510 Beiträge
Ich bringe die Konzerte gar nicht mehr alle zusammen, aber unvergesslich
1977 Pink Floyd in der Olympiahalle in München
1976 Queen Olympiahalle, und auch folgende Konzerte
1996 oder 97 Eagles nach der Wiedervereinigung
und auch Stevie Winwood im Coloseum in München, ein kleines Konzert und und und
******s71 Mann
149 Beiträge
1. KISS 2019, Abschiedskonzert in München *headbang*

2. Alice Cooper in Stuttgart *headbang*

3. Blueman Group in Berlin *spitze*
*****_73 Mann
112 Beiträge
Neben den großen Namen wie Rammstein, Iron Maiden usw. Die immer grandiose Konzerte abliefern, finde ich im Moment die kleinen Konzerte noch besser. Daher

1. Airborne in Berlin
2. Glory Hammer in Berlin
3. Battle Beast in Berlin
Eigentlich sind fast alle Konzerte super.
******_69 Mann
1 Beitrag
Hallo in die Gruppe,
meine 3 Top Konzerte

ganz klare Nummer 1
David Gilmour am 18.07.16 in Wiesbaden

Platz 2
Phil Collins 12.06 17

Platz 3
AC/DC Köln Jahnwiese 19.06.15
*****ena Frau
80 Beiträge
Hallo in die Gruppe,
ich setze mal fort...
Nr. 1 Metallica Sept. 1988 in Budapest
Nr. 2 mein erstes Wacken Open Air 1999 - In Flames
Nr. 3 Amon Amarth 13.12.2019 Hamburg
Nr. 4 *zwinker* Battle Beast/Hammerfall Anfang 2020 in Hamburg, große Überraschung Serious Black
****un Mann
219 Beiträge
Top 3 ist fies. Ich versuche es mal ohne Plätze doppelt zu vergeben.
Und ohne Garantie, dass die Wahl morgen vielleicht andere ausfallen könnte.

1. GNR Stuttgart Wasen 1992
2. Dire Straits Olympiahalle München 1991
3. Red Hot Chili Peppers, 2003, Slane Castle

Und jetzt ist mein inneres Live-Ich zutiefst gekränkt, weil es sowohl die Stones, als auch Pink, ACDC, Bruce Springsteen, No Doubt, Tower of Power, Maroon 5, Genesis, Pink Floyd, Hubert von Goisern, Grönemeyer, Billy Joel, Madonna, New Model Army, R.E.M., Luther Allison, Maceo Parker, Michel Camilo, Alanis Morissette... verdient hätten „da oben“ zu stehen. Mal ganz abgesehen von diesen vielen „kleinen“ Bands, die mich in z.T. längst geschlossenen Clubs begeistert, verzaubert und berührt haben.
********d_or Mann
46 Beiträge
1- Genesis (noch mit P. Gabriel) -Köln 1976

2- Crosby, Still, Nash - Loreley 1982

3- Stones - Köln 🤘🤘🤘
*****213 Mann
124 Beiträge
Ich kann mich da nicht entscheiden. Es gab viele sehr gute Konzerte in den letzten Jahrzehnten. Neben immer wieder Neil Young und Nick Cave nenne ich hier mal drei nicht ganz so bekannte Bands, deren Konzerte mich 2019 (?) besonders beeindruckt haben

Dream Syndicate im Lido

The Young Gods im Musik und Frieden

The Brew im Columbia Theater
🤔 Bei über 1200 Konzerten/Festival Besuchen eigentlich unmöglich...deshalb nur Platz 1, das Konzert, das mich zu einem Konzertjunkie und "süchtig" auf geile Live Rockmusik gemacht hat:

18.08.1979 Queen - Open Air in Saarbrücken

Dank eines befreundeten Fotografen durfte ich Freddie mit 13 Jahren aus dem Fotograben bewundern...und bekomme heute noch Gänsehaut beim Gedanken daran!!!
Es folgten unzählige Konzerte und Festivals auf der ganzen Welt....
****960 Mann
510 Beiträge
keine Ahnung ob es meine Lieblingskonzerte waren aber sehr beeindruckend außer den Gastspielen von Queen viermal München.
Beeindruckt haben mich:
• Barry White - ich hatte nie damit gerechnet das es so gut werden würde, das war ein Spontanbesuch in
Rastatt
• Paul Young in München, eine tolle Soulstimme grandios
• Doug McLeod vor zehn Leuten in einem Caffe im Pfaffenwinkel - für Ihn ärgerlich für uns toll, sehr intim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.