Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
406 Mitglieder
zum Thema
Wifesharing mit einem guten Bekannten?81
Wir möchten seit einiger Zeit Wifesharing probieren.
zum Thema
Tipps für einen guten Vibrator8
Mein Lieblingsvibrator hat kürzlich den Geist aufgegeben und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps - gute Livebands aus jedem Genre

Tipps - gute Livebands aus jedem Genre
Hi!

Bin neu hier und ein ziemlich Live-Enthusiast.

Hab keinen derartigen Thread gesehen, daher dachte ich, dass es sinnvoll wäre, dass hier jeder seine Tipps postet, ab vom weit Bekannten.

Die Frage ist, inwiefern zur Information Youtube-Links oder Last-FM Links bereitgestellt werden dürfen @ Moderatoren?

Bis das geklärt ist, empfehle ich als Live-Act

The Go!Team
Wie Ihr ja sicher wisst, ist es im Joyclub nicht erlaubt externe Links zu posten......
Das ist auch so eine Sache mit dem Urheberrecht...

beschreibt doch einfach wie man Eure Favoriten findet,so kommt dann auch keiner in die Preduillie

gruss aus frankfurt
Ich mach denn dann einmal mal eine Liste, wer genaueres zu den Bands wissen will, kann mich ja anschreiben *ggg*

Rage Against the Machine
Metallica
Aiden
Hatebreed
Ignite
Agnostic Fronts
Die Toten Hosen
Die Ärzte
Blind guardians
Narziss
Neaera
Linkin Park
Walls of Jericho
Slipknot
Apocalyptica
Stone Sour

Das sind erstmal meine Live Top Bands...wobei ich sicher einige tolle Livebands vergessen habe.
****_by Frau
22 Beiträge
@bloodless
nichts gegen Deine Auswahl, die klingt für meinen Geschmack sehr gut *zwinker*

aber ich glaube, vitruvian meinte eher Insider-Tipps - noch nicht sooo bekannt aber trotzdem genial (was einige Deiner Band früher bestimmt auch mal waren *zwinker* )

Zum Thema hab ich (bis jetzt) leider noch nicht mehr beizusteuern... kann aber noch kommen *g*
@pe80
Na, dann ist das aber schlecht beschrieben im Thema. G Sollte dem so sein, ist es schwer. Hätte nun Fire in the Attic gesagt, abe die haben nen neuen Frontman und wie der Live ist, ka.
Ich ergänze die Liste von Bloodless mal um…

Mono & Nikitaman
7 Seconds
Bad Religion
NOFX
Fettes Brot
Culcha Candela
*********lchen Paar
461 Beiträge
Punkrock:
Die Toten Hosen
Beatsteaks
Die Ärzte
FURT
The Offspring

Rock/Matel/etc:
Metallica
Rage Against the Machine
Apocalyptica
In Flames
H-Blockx

POP/Rock:
Sportfreunde Stiller
Kid Rock
Die Happy

Mittelalter:
Schandmaul
Subway to Sally
Saltatio Mortis

Hip-Hop/Reggea:
Blumentopf
Fettes Brot
Gentleman

Sonstiges:
Wise Guys
Mediengruppe Telekommander
Du fandest echt die Sportfreunde Stiller live gut?`Habe die letztes Jahr (ergo 2008) bei Rock am Ring live gesehen und fand die um ehrlich zu sein ziemlich unterirdisch. ô.O


Weitere tolle live Bands:
From Autumn to Ashes
Papa Roach
The Distillers
*********lchen Paar
461 Beiträge
habs sie inzwischen 3x live gesehen als bei Rock im Park waren sie auch nicht gut. Aber in kleinen hallen sind die richtig klasse.
Tool
Hallo zusammen,
ich kann euch Tool sehr ans Herz legen! Live sehr geil und da es Kunst ist was sie dort machen wie sie sagen gibt es auch keine Offiziellen live mitschnitte von den Konzerten...leider...aber bei youtube findet man ein paar Videos zwar bringt es die Atmosphäre nicht rüber und den Sound aber mal ein kleinen Eindruck!
Kann auch Konzerte empfehlen die in Oberhausen in der König Pilsener Arena stattfinden empfehlen. der Sound dort ist der beste den ich je gehört habe.
LGM
Eluveitie
sind der hammer
Ich find Rise Against absolut begeisternd live genauso wie Fall out boy!!
Ich finde aber die geilsten Konzerte sind die in kleinen Clubs, wie z.B. Die Beatsteaks in Reuttlingen in der Zelle Mit nur 300 Leuten (Wahsinniges Konzert *spitze* )
Mal was ganz anderes...
Element of Crime : Live kaum wiederzuerkennen aber absolut genial

und ein paar echte Renter: Toto.... die verstehen ihr Handwerk...
Mein Favorit
Ich kann Volbeat live wärmstens empfehlen, ich weiß aber nicht, ob man die mittlerweile noch als Geheimtipp bezeichnen kann, denn die haben sich in letzter Zeit echt gemacht, zumal jetzt erst ´ne Tour, als Vorband von Metallica, durch die USA gemacht haben.
Hi
war letzt bei Irie Revoltes in Heidelberg, hatte die auch schon in Karlsruhe auf dem Fest gesehn, die Kerle habens echt drauf, ist nur zu empfehlen.

Nur so zur Info:
Im Januar kommen nach Bruchsal in die Rockfabrik Strassenjungs in Original-Besetzung, und nächsten Mittwoch spielt Schelmisch dort.
*zwinker*
also ich kann euch heaven shall burn sehr ans herz legen. Die ham so eine Energie auf der Bühne und bringen die Fans dazu ihr letztes zu geben, auch wenn sie schon total kaputt sind, von den ganzen circle pits und wall of deaths.
Hab die dieses Jahr gesehen und freu mich schon drauf sie im Dezember auf Darkness over x-mas wieder zu sehen...
Ich kann "Dieselknecht" sehr empfehlen. Ganz spezielle Musik von Dortmunder Jungs.
Findet ihr natürlich auch bei youtube. ->"Niemals zurück" heißt ein Lied von denen.
my bloody valentine
Hi, zwar auch schon etwas bekannter, aber my bloody valentine habe ich 3x gesehen - für mich immer wieder ein Kracher!
*********a_bw Frau
552 Beiträge
Eisbrecher sind absolut klasse live. Sind noch bis zum Sommer in mehreren Städten zu hören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.