Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
406 Mitglieder
zum Thema
Live Musik im Swingerclub59
Mich beschäftigt an alle Clubbesucher. Seit fast einem dreiviertel…
zum Thema
Welche Live-Musik im Swingerclub würdet ihr euch wünschen?11
Wie wäre es, wenn ihr in den Club kommt und statt der Musik aus der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Klassiker....

Die Klassiker....
wer hier auf Klassik steht und sie erleben will,ist hier richtig.
Denn auch die anspruchsvolle Musik kann man live erleben.

Also tut Euch keinen Zwang an und lasst alle wissen wann und wo man hingehen sollte.
*******dhot Paar
55 Beiträge
Klassische Live-Konzerte
interessieren uns sehr,leider ist das Angebot in der Richtung im und ums Saarland eher dürftig.Freuen uns über Tipps,wo und wann etwas stattfindet....
Bregenz
breenzer festspiele
ab dem 23.juli wird Tosca gespielt auf der seebühne.

das ist schon eine empfehlung wenn das wetter mitmacht.
wirklich ein erlebnis

gruss aus frankfurt
@**********ouple

Seit das Rundfunkorchester mit Kaiserslautern zusammengelegt wurde, ist es in Saarbrücken wohl etwas schwerer geworden, klassische Konzerte zu finden...
Und das Opernhaus glänzt wohl mehr mit Ballet als Oper, oder?
Immerhin geben sie jetzt wenigstens "La Traviata"...
Und Sonntags gibt es ab und zu ein Kammerkonzert.
In der Kongresshalle scheinen auch immer mal tolle Vorstellungen zu sein.

In Mannheim scheinen wir dagegen richtig verwöhnt zu sein. *zwinker*
Für alle Klassiker:
Rheingau-Musik-Festival 2008

Veranstaltet jetzt schon im 21. Jahr im gesamten Rheingau und angrenzendens Gebieten und Städten wie Mainz, Wiesbaden und Frankfurt.
Zwischen dem 26.02.2008 und 17.12.2008 finden hunderte Konzerte in den verschiedensten Locations statt. Ob im romatischen Kloster Eberbach oder im Kurhaus Wiesbaden.

Infos im Internet unter rheingau-musik-festival(dot)de.
@*********sack
Danke für den Tipp - ist zwar von mir nicht grade um die Ecke, aber z.B. von Kloster Eberbach hab ich schon gehört, dass es tolle klassische Konzerte dort geben soll.
Und ich hab auch gerade mal ins Programm des Rheingaumusikfestiovals geschaut - das ist nicht zu verachten:
Im Juni Mahler's 4., im Juli Güttler (wenn jemand Trompete mag),
Bruckner und auch jede Menge Kammermusik...
wirklich ein guter Tipp!
@Musetta
Ich kann es sehr empfehlen. Bin selbst Fördermitglied dort. Immer ein Genuß. Egal welche Location. Wenn Du magst, gehen wir mal gemeinsam.
@all
Rheingau-Musik-Festival 2008

Ich habe nur noch ein freies - für mich interessant - Konzert bekommen. Puuhh. Der Rest ist bis auf Plätze, die abseits liegen oder völlig unbekannte Künstler, ausverkauft. Sorry.
******obb Paar
9.217 Beiträge
Teufel,Teufe,der letzte Eintrag auf der Seite war am 19.03.2008.Das sind ja schon 1 1/2 Jahre her.Ist eigentlich keiner bereit diese Seite etwas zu pflegen? Also wir stehen auf alle Musikrichtungen,auch auf Klassik!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir sind verh. und wohnen im Umfeld von M. Wer hat im näheren Umfeld auch Lust auf Klassik? Können gerne mal gemeinsam ein Konzert/Oper/Ballett besuchen.Sind ja in München dergleichen reichlich gesegnet. LG-Warten auf Nachricht von Euch *zwinker*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Deifi Deifi aber auch ...
*ggg* - bilde denn mal den nördlichen Gegenpol.

Ich weis, es gibt unter den JClern garantiert auch Liebhaber der klassichen Musik - bin schlieslich auch einer.

Durch glückliche Umstände, die allerdings auch jedem offenstehen (ich sage nur: twotickets), gewinne ich immer wieder mal zwei Freikarten für hochkarätige klassiche Konzerte in Hamburg.

Ich werde mich also immer wieder hier verewigen und diesen Thread versuchen, mit Leben zu erfüllen, wenn ich wieder Karten habe.

Gruß Peter
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Klassik and More?
So, nun mal Butter beidie Fische, wie die Hamburger so schön sagen.

Ich habe jeweils eine Freikarte für folgende Klassik-Events:

• Orgelkonzert Christoph Schoener - Werke von Mendelssohn Bartholdy

Mi, 18.11.09, 20:15 Uhr, Hauptkirche St. Michaelis (Michel)
Englische Planke 1a, 20459 Hamburg

• KlassikPhilharmonie Hamburg - Werke von Bach, Boccherini, Mozart

Fr, 20.11.09, 20:00 Uhr, Laeiszhalle - Großer Saal
Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg

Freue mich über interessierte (gern auch nur an der Klassik *zwinker*) weibliche Begleitung.

Sollten sich weitere Interessenten finden, wäre es nur umso schöner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.