Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5660 Mitglieder
zum Thema
Pelzfreunde65
Ich dachte mir, das wäre ein netter Thread für Freunde des Pelzes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schade, aber warum ist das so?

Schade, aber warum ist das so?
Hallo an alle Freunde der Komplettrasur Hollywood!
Hallo an alle 607 Gruppenmitglieder!

Ich möchte mich hier einmal, bezüglich des Beitrages von @*********ams79 (Zeitverschwendung), zu Wort melden.

Als allererstes möchte ich Kerstin ganz herzlich, für Ihre Arbeit hier in der Gruppe, danken!
Du steckst steht´s viel Herzblut in die Gruppe, das kann man in deinen Beträgen lesen. Deshalb mal ....

*blumenschenk* Ganz ganz Lieben Dank für deine Arbeit hier Kerstin! *blumenschenk* *hutab*


So nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Wir sind hier in der Gruppe 607 Mitglieder, das ist eigentlich eine Gruppengröße bei der man davon ausgehen könnte das so um die 20 - 50 Beiträge pro Woche locker drin sind.
Doch weit gefehlt! Es war genau 1 in der letzten Woche!
So sagt es die Statistik.
Warum ist das so? Warum kommen keine Beträge?

Mir ist bewust das man auch noch anderes zu tun hat als die Gruppe mit Beträgen zu bereichern, man hat ja auch noch andere Gruppen und natürlich auch ein Leben ausserhalb des Joy´s.
Aber selbst wenn nur 5 % der Mitglieder sich beteiligen würde wäre hier jede Menge los und Kerstin müste nicht den Alleinunterhalter geben.
Ich kann Kerstins Entschluss, die Leitung abzugeben oder die Gruppe aufzulösen, absolut verstehen und nachvollziehen!
Es macht halt keinen Spaß mehr, wenn sich niemand beteiligt.

Vielleicht könnt ihr ja mal in euch gehen und mit dem ein oder anderen Beitrag hier helfen die Gruppe wieder mit Leben zu füllen!
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn die Gruppe wieder zum Leben erweckt wird.

Ich fände es sehr schade wenn die Gruppe, im schlimmsten Fall, aufgelöst werden müsste.
Habe allerdings die leise Hoffnung das ihr helft die Gruppe, durch eure Beträge, zu erhalten und so Kerstin vielleicht davon zu überzeugen uns doch als Leitung erhalten zu bleiben! *zwinker*
Meine Unterstützung ist ihr auf jeden Fall gewiss!!
*********_0805 Paar
519 Beiträge
Nun wir oder ich mache mal den Anfang!
Soll jetzt keine Wertung oder Rechtfertigung sein,allein unsere Sicht der Dinge!

Wir sind hier zur Gruppe gestoßen weil wir ganz einfach komplett rasiert sind und bleiben wollen
Vor allem ich der weibliche Teil gehe regelmäßig Saunieren und dazu ist es für mich eben so das ich glatt und haarlos sein möchte!
Optisch für mich einfach ein muss!!

So habe ich mich hier in den Foren viel über Tips Tricks und Trends informiert begeistert mit gelesen und einiges probiert!

Somit ein voller positiver Daumen hoch für die Gruppe!!

Was Foto Aktionen angeht ist es bei uns so ,das fast alles spontan passiert
Soll heißen ,wir ziehen jetzt nicht los und machen eine Fotostrecke zu einem Thema suchen das beste aus und stellen es dann ein!
Passt ein Schnappschuss zu einem Thema kommt er rein ,nicht mehr nicht weniger!!

Vielleicht liegt es an der Sache an sich das diese Gruppe von vielen als Ratgeber oder infogrupoe genutzt wird und dadurch anders eben in den Hintergrund rückt?!

Nur unsere Meinung

Lg
Hm... das ist wirklich schade. Ich gebe zu, dass ich selbst auch nicht aktiv in der Gruppe war. Vielleicht liegt es daran, dass (zumindest ich) in vielen anderen Gruppen bin, weil mich deren Themen interessieren, aber ich selbst einfach keine Kapazität habe, in allen Gruppen aktiv zu sein. Hinzukommt der normale Alltag, den jeder von uns hat.

Vielleicht würde ein themenbezogener Bilder-Thread (den es bisher noch nicht gibt) für etwas Bewegung sorgen... oder ein Fotowettbewerb oder sowas...!? Ich weiß es aber natürlich auch nicht genau.

Wovon ich absehen würde, sind diese "Date or Next" Threads. Sowas mag ich persönlich überhaupt nicht.
*******elle Frau
33.587 Beiträge
Und man kann ja nicht jede Woche fünf mal schreiben, warum man lieber glatt ist....
********ll16 Paar
1.143 Beiträge
Wir sehen das Hiersein eher als eine Art von Statement an alle anderen User von Joyclub....eine Art Richtungsweiser.
Wnn die Mitgliedschaft zur Bedingung/Voraussetzung hat, in irgendwelchen Zeitabständen Bilder oder sonstige Beiträge zu posten nur um sie zu posten, entfernt uns bitte, darin sehen wir wenig Sinn und Zweck.
Zitat von *********_0805:
Wir sind hier zur Gruppe gestoßen weil wir ganz einfach komplett rasiert sind und bleiben wollen
Vor allem ich der weibliche Teil gehe regelmäßig Saunieren und dazu ist es für mich eben so das ich glatt und haarlos sein möchte!
Optisch für mich einfach ein muss!!
Das sehe ich auch so. Für mich ist Haarlos im Intimbereich optisch auch ein muss!

Zitat von *********_0805:
So habe ich mich hier in den Foren viel über Tips Tricks und Trends informiert begeistert mit gelesen und einiges probiert!
....
Vielleicht liegt es an der Sache an sich das diese Gruppe von vielen als Ratgeber oder infogrupoe genutzt wird und dadurch anders eben in den Hintergrund rückt?!
Ja, das könnte sein.
Aber gerade wenn ich die Gruppe als Infogruppe bzw. Ratgeber ansehe wäre es doch auch sehr schön mal ein Feedback einzustellen.
Ob Positiv oder Negativ spielt dabei, meiner Meinung nach, keine Rolle. Der Ersteller des "Helfenden Beitrages" wird sich bestimmt über ein Positives Feedback freuen. Sollte es etwas Negatives sein könnte man darüber diskutieren.....und schon lebt die Gruppe wieder etwas mehr. *zwinker*

Zitat von *****y71:

Vielleicht würde ein themenbezogener Bilder-Thread (den es bisher noch nicht gibt) für etwas Bewegung sorgen... oder ein Fotowettbewerb oder sowas...!? Ich weiß es aber natürlich auch nicht genau.
Eine Fotoaktion gibt es Tschüss Winter, willkommen Frühling
Lasst eurer kreativität freien lauf bei der Auswahl der Bilder...solange das Thema dabei beachtet wird ist alles OK.

Zitat von *******elle:
Und man kann ja nicht jede Woche fünf mal schreiben, warum man lieber glatt ist....
Nein das kann man nicht, da gebe ich dir recht!
Aber man könnte z.B. seine Erfahrungen, der verschiedensten Methoden der Haarentfernung im Intimbereich, mit den anderen teilen!
Zitat von ********ll16:
Wir sehen das Hiersein eher als eine Art von Statement an alle anderen User von Joyclub....eine Art Richtungsweiser.
Verstehe ich das jetzt richtig? Ihr seit hier in der Gruppe, damit andere User auf eurem Profil sehen können das Ihr auf Komplettrasur steht? Das sie sofort wissen das eure Scham haarfrei ist?

Zitat von ********ll16:
Wnn die Mitgliedschaft zur Bedingung/Voraussetzung hat, in irgendwelchen Zeitabständen Bilder oder sonstige Beiträge zu posten nur um sie zu posten, entfernt uns bitte, darin sehen wir wenig Sinn und Zweck.
Die Mitgliedschaft hat selbstverständlich nicht das regelmäßige Posten von Bildern oder Beiträgen zur Bedingung!!
Aber, wie es auch in der Gruppenbeschreibung nachzulesen ist, ein aktives einbringen wäre schon etwas schönes.
*******elle Frau
33.587 Beiträge
Des Rätsels Lösung:
Hatte nichts in der Gruppe auf beobachten stehen......
Fotos kann ich, will ich gar nicht sehen.
Selber stelle ich keine Muschibilder ein.
Mein Bild mit Maske ist hier durchgefallen.
War ja nicht eindeutig alles zu sehen.
Da kann ich nichts machen.
*******elle Frau
33.587 Beiträge
Komplettrasur Hollywood: Haarentfernung im Intimbereich
Das habe ich sehr wohl ausgeführt .
Zitat von *******elle:
Des Rätsels Lösung:
Hatte nichts in der Gruppe auf beobachten stehen......
Dann kann auch nichts neues angezeigt werden *zwinker*

Zitat von *******elle:

Fotos kann ich, will ich gar nicht sehen.
Selber stelle ich keine Muschibilder ein.
Das bleibt dir ja auch frei gestellt, sowol das anschauen als auch das einstellen.
Schriftliche Beiträge werden ja auch gern gesehen *zwinker*
********ll16 Paar
1.143 Beiträge
Zitat von **Je:
Zitat von ********ll16:
Wir sehen das Hiersein eher als eine Art von Statement an alle anderen User von Joyclub....eine Art Richtungsweiser.
Verstehe ich das jetzt richtig? Ihr seit hier in der Gruppe, damit andere User auf eurem Profil sehen können das Ihr auf Komplettrasur steht? Das sie sofort wissen das eure Scham haarfrei ist?

Ja und nicht nur die Scham

Zitat von ********ll16:
Wnn die Mitgliedschaft zur Bedingung/Voraussetzung hat, in irgendwelchen Zeitabständen Bilder oder sonstige Beiträge zu posten nur um sie zu posten, entfernt uns bitte, darin sehen wir wenig Sinn und Zweck.
Die Mitgliedschaft hat selbstverständlich nicht das regelmäßige Posten von Bildern oder Beiträgen zur Bedingung!!
Aber, wie es auch in der Gruppenbeschreibung nachzulesen ist, ein aktives einbringen wäre schon etwas schönes.

Stimmt aber wenn es keine Antworten auf Fragen gibt, wird aus dem Einbringen schnell ein Monolog und das braucht man ja auch nicht....such einfach mal durchs Forum *zwinker*
Zitat von ********ll16:

Stimmt aber wenn es keine Antworten auf Fragen gibt, wird aus dem Einbringen schnell ein Monolog und das braucht man ja auch nicht....
Richtig! Und da sind wir wieder beim einbringen von Beiträgen, der nun "nur noch" 605 Mitglieder der Gruppe! *zwinker*
**********_2018 Paar
885 Beiträge
Guten Morgen.

Ich möchte mich auch mal dazu äußern. Also die Dame.

Ich bin auch komplett rasiert und daran wird sich nichts ändern.
Das wir hier in der Gruppe nicht so aktiv sind liegt eher daran das es zeitlich nicht immer so alles passt.
Meistens sind es mehr die Soloherren die etwas schreiben. Dazu kommt das unser Postfach voll ist nur weil meine M......rasiert ist.
Die Themen die uns interessieren haben wir gelesen und antworten gefunden. Wenn diese Hilfreich waren dann haben wir auch den danke Button gedrückt.

Ab und an zeigen wir hier auch mal ein Bild. Aber es ist auch so...da wir sehr viele Bilder zeigen in verschieden gruppen. Wollen wir nicht in jeder Geuppe das selbe zeigen.
Und viel ändert sich ja nicht beim Rassieren...ausser das es immer wieder glatt ist. Zumindest bei uns beiden.

Natürlich bedanken wir uns das wir hier sein dürfen. Und wir wissen genau was es heißt wenn es um eine Gruppe ruhig wird. Wir sind auch Mods der Naturs.....gruppe aber das gehört ja hier nicht her.

Aber was soll man auch gross antworten...Meistens wenn wir hier mal ein Bild rein gemacht haben oder mal etwas geschrieben haben. Dann kommen auf einmal Clubmails.....hy habe dein Bild gesehen...geile fo.....oder oder...

Sollten und natürlich Beiträge gefallen werden wir an diesen auch weiter teilnehmen.
*****254 Mann
1.276 Beiträge
Zitat von HoJe:
Nein das kann man nicht, da gebe ich dir recht! 
Aber man könnte z.B. seine Erfahrungen, der verschiedensten Methoden der Haarentfernung im Intimbereich, mit den anderen teilen!

Ich (ziege254) habe bereits berichtet dass ich seit ca. 16 Jahren durch Elektroepilationsbehandlungen im kompletten Intimbereich dauerhaft blank bin.
Soll ich dies nun jede Woche tun?
****zer Mann
1.193 Beiträge
Da melde ich mich mich doch auch noch zu Wort.

Diskutieren wir über eine spezielle Ecke der Computertechnik, über Bundesliga, Motorsport, die neuesten Zalando-Angebote oder ähnlich dynamische Themen, geht einem nie der Stoff aus. Dort ändert sich täglich etwas, gibt es über Neues zu reden/schreiben...

Zum Thema Intimrasur habe ich hier nach meiner JC-Anmeldung breitgefächert gelesen, verschiedene Informationen für mich gesucht und gefunden und darüber hinaus auch noch einiges mehr. Als ich zu einem Thema meine Meinung äussern wollte, musste ich erstmal feststellen, dass man ohne Gruppenmitgliedschaft gar nix beitragen konnte. Also den Beitritt in die Gruppe angestossen und nach einer Wartezeit dann auch mitgemacht.
Vorstellungsthread, warum man rasiert ist, etc. ...
Wenn man(n) nun nicht jeden Tag ein Beweisfoto abliefert, dass seit gestern keine Zöpfe zwischen den Beinen nachgewachsen sind, bleibt also - wie auch andere schon erwähnt haben und wie meine o.a. Beispiele andeuten - hier bei der Intimrasur nicht viel Stoff, sich täglich auszutauschen. Der rote Punkt an der Gruppe im "MeinJoyClub" zeigt mir an, dass es etwas Neues gibt, und das wird auch immer schnell gelesen. Themen, die ich beobachte , werden ja ebenfalls benachrichtigt... Mitzulesen ist alleine natürlich keine Aktivität...
Bei der Aufnahme in die Gruppe stellte ich folgende Frage:
"...habe ich noch eine Frage. Könntest Du mir den Unterschied zwischen dieser Gruppe und der Gruppe Intimrasur erklären? Beide haben sich weit überschneidende Inhalte, jede Gruppe hat auch eigne Themen für sich alleine... Das verwirrt mich etwas. Da mich das Thema allgemein interessiert, ich aber beide Gruppen als Neuling im JC hier vorerst nur überflogen/angelesen habe, bin ich nun irritiert, ob ich gleich zu beiden Gruppen "muss", die grössere oder die kleinere Gruppe die bessere ist, oder wasAuchImmer..."
Eine befriedigende Antwort, warum es zwei nahezu identische Gruppen gibt, habe ich bis heute nicht erhalten...
Es ist bei zwei Gruppen zu einem Thema ( die andere ist doppelt so gross! ) leicht verstehbar, dass sich auch Aktivitäten hier verteilen und jede Gruppe nur reduziert "bedient" wird. Das trifft für mich auch zu. Ich bin in beiden Gruppen, da beide mir auch Anknüpfpunkte bieten. Dementsprechend verteile ich auch meine Beiträge auf beide Gruppen. Ich bin sicher, dass es teilweise gar nicht klar ist, dass es hier zwei nebeneinander laufende Gruppen gibt.

Für mich wäre eine logische Konsequenz, dass man diese beide Gruppen verschmelzen sollte. Wie das technisch umzusetzen wäre, müssen dann die klären, die dafür zuständig sind. In Foren, in denen nur über Sponsering und Werbung Geld eingenommen wird, ist so was auch möglich. Hier, wo deutlich mehr bezahlt wird, sollten auf Ebene der Soft-/Hardwareadministration solche Dinge leicht möglich sein.
Die neue Gesamtgruppe kann dann auf ihrer Pinnwand allen gemeinsamen Mitgliedern diese Migration beider Gruppen mitteilen und freistellen, dabeizubleiben, oder nicht...
Die Anzahl der benötigten Moderatoren dürfte dann auch geringer sein.

Eine letzte Anmerkung/Frage zu den Gruppen sei mir noch erlaubt:
Warum haben wir eigentlich diese vielen Gruppen, bei denen man Mitglied sein muss ( die Frauen dürfen sogar ohne Glied... *haumichwech* )???
In einem anderen Forum, in dem ich aktuell bei 4000+ Beiträgen stehe, ist man auch weitgehend ohne Gruppen - da sind es einfach nur Themenoberbegriffe - gut aufgestellt. Immerhin können so auch andere Foristen etwas beitragen, ohne gleich beitreten zu müssen, was den einen oder die andere sicher abschreckt und somit eine höhere Beteiligung verhindert...

Soviel dazu ...
*nachdenk*

Plitzer
Ich muss mich doch nochmal zu Wort melden. Es wurde erwähnt, dass man Gruppenspezifisch nicht jede Woche das Gleiche schreiben kann. Dem Stimme ich zu *100*% zu.
Allerdings habe ich seinerzeit gerade aus diesem Grund den Punkt

GRUPPENGEPLAUDER

aufgenommen.
Da hätte alles, wirklich alles gepostet werden können, was mit dem Gruppenthema nichts zu tun hat. Bedauerlicherweise aber auch da, Fehlanzeige.
Zudem gibt es den Punkt

VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE

Doch auch hier tat sich absolut nichts.
*******elle Frau
33.587 Beiträge
Weil , wie ich schon sagte, ich nicht informiert wurde.
Ich schreibe extrem viel im Forum, glaubt ihr wirklich , nur HIER würde ich so gar nichts schreiben ?
Auch nun melde ich mich hier zum wiederholten male......
Profilbild
*****l_i Mann
2.148 Beiträge
Diese Diskussion haben wir auch in unserer Gruppe (Fotografie).
Es liegt auch mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass alles überflutet wird, Social Media Overflow...
Augenschmaus
**********us_94 Frau
339 Beiträge
Liebe Kerstin,
lieber Holger,
liebe Mitglieder von „Komplettrasur Hollywood“,

auch ich muss mir an die eigene Nase fassen. In die Gruppe eingetreten bin ich nach einer Einladung eines Gruppenmitglieds. Das war für mich auf JC die erste Einladung in eine Gruppe und darüber habe ich mich sehr gefreut. Nach einer wirklichen ausführlichen Vorstellung mit aussagefähigen Fotos habe ich die Gruppe zwar oft besucht, mich aber nicht an den Diskussionen beteiligt.

Außerhalb von Joyclub engagiere ich mich in zwei Vereinen, die sich teilweise auch karikativ betätigen. Auch dort gibt es nur wenige, wirklich aktive Mitglieder, die arbeiten, planen und Verantwortung übernehmen.

Ähnliches hört man von vielen anderen Vereinen. Freizeitstress durch ein Überangebot an Freizeitbeschäftigungen sehe ich als Ursache. Das ist leider eine Zeiterscheinung. Die vielen, mehr oder weniger passiven, Mitglieder, die lediglich durch ihre Mitgliedschaft den Verein unterstützen, sind aber auch wichtig. Ohne Mitglieder wäre es kein Verein.

Vielleicht entschleunigt die derzeitige Ausnahmesituation unsere Gesellschaft. Ich verspreche euch jedenfalls einen weiteren bebilderten Beitrag in der Gruppe.

An dieser Stelle möchte auch ich die Gelegenheit nutzen, mich für die bisher geleistete Arbeit der beiden Moderatoren Kerstin und Holger zu bedanken.
Danke euch für eure Statements. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der "Reizüberflutung" unserer Zeit.
****zer Mann
1.193 Beiträge
Ach übrigens, ich habe das Gefühl, dass es seit der Frage nach der Aktivität in der Gruppe grad wieder etwas zugelegt hat, oder täusche ich mich da nur?

Plitzer
*******elle Frau
33.587 Beiträge
Nein natürlich ist das so, es gab ein Thema .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.