Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

⭐️Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch /08

*****ree Frau
21.445 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
⭐️Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch /08
Hier geht es weiter und wir sind das beste Beispiel dafür, dass viele *koch* das *essen* nicht verderben. *zaubertrank*

Was es bisher gab, könnt ihr hier
Kochen: Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 07 nachlesen. *g*
*****ree Frau
21.445 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen in unserem neuen Esszimmer. Wir freuen uns auf neue und alte kulinarische Inspirationen. *koch*
**57 Mann
6.929 Beiträge
Gestern abend gab's Buffet beim Asiaten.
Foto leider nur vom letzten Teller.
Lecker war's, und natürlich wieder zu viel...
*******d18 Frau
6.186 Beiträge
Beim Asiaten gibt’s Mohnkuchen?
**57 Mann
6.929 Beiträge
Ja, bei unserem schon. Das Nachtisch-Buffet ist eher international. Einmal hatte er neben den natürlich vorhandenen asiatischen Sachen wie gebackene Banane mit Honig und so sogar Schwarzwälder Kirsch und probiert öfter mal was neues aus.
*******d18 Frau
6.186 Beiträge
Ich mag am liebsten die gebackene Banane oder, wenn’s gibt, das gebackene Vanilleeis. Das Eis ist dann eher ala carte, kaum Büffet.
****e71 Frau
7.566 Beiträge
@**57

alles TK Ware außer die Scheibe Kiwi *hm*
******ela Frau
676 Beiträge
Nachdem ich die letzten Tage wegen Erkältung flach gelegen habe, es selbstgemachte Hühnersuppe gab, ich aber keinen Geschmack hatte, hatte ich heute mal Lust auf was schnelles, geschmacksintensives.

Also gab es grüne Soße mit Kartoffeln und Eiern. Es gibt ja sehr viele verschiedene Arten die "Grie Soß" zu machen. Ich persönlich mag die Sauce eher sehr grün, sämig und etwas fester. Daher püriere ich die frischen Kräuter (fertiges Kräuterpaket) und hacke sie nicht nur. Zudem mixe ich direkt 1-2 hartgekochte Eier dazu.
*******d18 Frau
6.186 Beiträge
(N)Ostalgie pur!

Nudeln mit DDR-Soße

Die Soße:
Jagdwurst (norddeutsche Art!) würfeln, mit groben Zwiebelwürfeln anbraten, am besten in Sonja-Margarine
Mit Mehl überstäuben, also eine Art Einbrenne
Werder-Ketchup mit doppelt so viel Wasser strecken (Ketchup war ja Mangelware - fast wie ein Sechser im Lotto)
Würzen mit etwas Salz, gut Zucker und Essig (der persönliche Geschmack entscheidet)
Das Wurst-Zwiebel-Mehl-Gemisch ablöschen, aufkochen und so zehn Minuten leicht köcheln lassen
Umrühren nicht vergessen! Vor allem diejenigen, die die Soße lieber etwas dicker möchten.

Makkaroni brechen, in Salzwasser kochen.
Heutzutage kein Problem mehr mit dem „Bissfest“. Damals musste man mit dem Gewehr bei Fuß stehen, sonst hatte man einen weichgekochten, aber zusammengeklebten Nudelklumpen, den man schneiden musste.

Ach, diese Erinnerungen! Und das Essen selbst ist genauso unverwüstlich … mein Mann, meine Tochterfamilie mit Enkelkindern und natürlich ich auch …immer wieder!
Die DDR-Soße beim Zubereiten
Die Erinnerungen essen mit.
******r54 Mann
14.344 Beiträge
Heute Abend gibt es Sauerkraut mit Kassler u. Ananas, gebraten.
freu mich drauf
****hup Mann
220 Beiträge
PaRaPa - Paprika-Rahm-Pasta
Bei mir gab es gestern spontan Paprika-Rahm-Nudeln, vermutlich Tagliatelle.
Pasta schon
Rumgenudele
*****ree Frau
21.445 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sauerkraut und Kassler gab es gestern bei uns auch, nur leider ohne Bild.
Mal schauen ob das Resteessen nachher noch was hergibt. *foto*
******r54 Mann
14.344 Beiträge
@****hup welche Pasta Maschine hast Du??
****hup Mann
220 Beiträge
Das sind die Pastadinger für die MUM5.
*********nesse Frau
1.909 Beiträge
Zitat von ****hup:
Das sind die Pastadinger für die MUM5.
Bist du damit zufrieden?
Ich liebäugel auch damit
*******d18 Frau
6.186 Beiträge
Auf alle Fälle braucht Frau und Mann dann keine drei oder gar vier Hände mehr …

Ich hab zwar das KitchenAid-Krams für Pasta. Aber man muss eben nicht von einer Hand leiern , mit der zweiten den Pasta-Maker festhalten, mit der dritten Hand die Teigplatte zuführen und womöglich mit der vierten Hand die durchgeleierten „Fäden“ auffangen.

Eine der besten Anschaffungen überhaupt, neben dem Kaffeeautomaten und der KitchenAid selbst.
*******d18 Frau
6.186 Beiträge
Außer *klugscheisser* habe ich auch gekocht … Kartoffelsuppe mit Wienerle.

Natürlich so viel, dass wir sie morgen nochmal essen können mit einem Apfel-Zwiebel-Speck-Topping (in Butter gebraten).
Ein bisschen frischen Liebstöckel darüber.
******r54 Mann
14.344 Beiträge
Also ich habe den Pastamaker von dem großen "A" und bin damit super zufrieden.
*******d18 Frau
6.186 Beiträge
Was ist das große „A“?
*****nic Frau
702 Beiträge
Heute Abend gab es eine One Pot Pasta Caprese. *schleck*
*******d18 Frau
6.186 Beiträge
So, Königsberger Klopse (erwachsener Esser) … oder Kochklops (Teenager)… oder Pochplops (Kleinkind).
Egal, wie’s heißt. Das Gericht schmeckt immer! Mit besonders viel Soße.

Es gibt nur ein Problem - mit Kartoffeln oder Reis.
Dieses Mal mit Kartoffeln. Das nächste Mal mit Reis.
***eh Mann
92 Beiträge
Der erste Fleischspieß in diesem Jahr - aus Hühnchenhack, ausgelöster Hühnchenkeule, Zwiebeln, Bacon und Nußbutter. Dazu verschiedene Dips und Salate…
**********aften Frau
7.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine größere Feier?

Sieht ja extrem lecker aus- vor allem die Dips und Salate!
***eh Mann
92 Beiträge
Zitat von **********aften:
Eine größere Feier?

Sieht ja extrem lecker aus- vor allem die Dips und Salate!

50zigster Geburtstag mit 70 Personen
**********aften Frau
7.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***eh:
50zigster Geburtstag mit 70 Personen

Das kam bestimmt mega gut an!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.