Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
94 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsessen beim Grinch: Rentier

*******uke Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtsessen beim Grinch: Rentier
Liebe alle,
ich habe mich geeinigt, dieses Jahr zu Weihnachten Rentier zu machen. Vorzugsweise mit irgendeiner Menükomponente, die "red nose" aufgreift, Cherrytomaten, Mini-Bratäpfel, sowas.

Das Problem: Ich habe keine Ahnung von Rentier. Ich würde mal vermuten, dass das wie Rotwild, notfalls wie Rind, zu behandeln ist. Habt ihr erprobte Rezepte (Sous-Vide-Garer, Grill, Ofen, Räuchermöglichkeit vorhanden)?

LG

n.
*********ve69 Mann
7.771 Beiträge
Rentier hatte ich noch nicht, nur vor gut 20 Jahren mal Elchbraten, der ging fürchterlich schief und war total zäh. Vom Grundansatz würde ich das Ren wie Hirsch machen. Je nachdem welches Stück du hast als Steak bzw. Rücken oder Keule via Niedrigtemperaturgaren als Braten.
*******nse Paar
153 Beiträge
Rentier hatte ich zwar noch nicht, aber Kurzrecherche bestätigt die Intuition: zumindest Filet lieber kurzgebraten.
Habe einen Rehrücken im Sous-Vide mal so ruiniert…
Auf jeden Fall viel Erfolg, coole Idee!
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Rentier Ist von der Konsistenz und Geschmack so zwischen Hirsch und Rind. Keule etc mit niedriger Temperatur und lange, Filet kurz und heiß wie Steaks.
Dazu passen klassische regionale nordische Beilagen. Kohl oder Wurzelgemüse, Kartoffeln in jeglicher Variation. Als surprise würde ich gebratene saisonale Früchte wie Birne oder auch Mango zum Steak machen, oder trocken Obst wie Pfirsich oder Pflaumen zum braten. In die Sauce unbedingt klein gehackte carnberrys mit kochen.
*******_Fee Frau
3.203 Beiträge