Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
982 Mitglieder
zum Thema
Wie gefallen euch Männer in engen Jeans?24
Ich habe folgende Frage an alle, wie gefallen euch Männer in engen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musicals, die euch gefallen

****ga Frau
17.326 Beiträge
Themenersteller 
Musicals, die euch gefallen
ich war gestern in einem Musical in Stuttgart im Si Centrum und hab gedacht ich mach mal ein neuses Thema auf mit Musicals, die euch gefallen haben.
****ga Frau
17.326 Beiträge
Themenersteller 
MAMMA MIA im SI Centrum Stuttgart
Also ich finde die Musik von ABBA einfach super gut !
Ist weniger Klassik als Popmusik aber es reisst die
Zuhörerschaft unheimlich mit, wie fast keine andere Musik
mich mitreissen kann, das ich gute Laune bekommen,
Lust bekomme zu tanzen zu singen, zu schweben
und abzuheben !!

Die SchauspielerInnen und SängerInnen haben sehr
überzeugend gespielt und gesungen,
die Zuhörerschaft war so begeistert das es einige
Zugaben gab, Das Publikum gab Standing Ovation,
sang und tanzte und klatschte !! Also ein
Erlebnis der Freude und Euphorie !! *sonne*

Bei der Musik sind alles Songs Ohrwürmer
Eigentlich nur drei. "Kiss me Kate", "My fair Lady" "Oliver!"

Mir sind gute Operetten viel lieber ...
****ga Frau
17.326 Beiträge
Themenersteller 
auja Kiss Me Kate hat mir auch sehr gut gefallen
ich würde noch gerne "Das Phantom der Oper" sehen
da gefällt mir die Musik auch sehr gut *g*
immer wieder
Showboat und Porgy and Bess!

Ich liiiiiiiiiiiebe "schwarze" Bässe............
Blues Brothers
auf der Luisenburg in Wunsiedel..
Musicals ja- aber Operette sollte man nicht vergessen!
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Immer wieder
"West Side Story" .... die Musik ist einfach toll. *freu*

ABBA ist natürlich Pop Musik, aber gut gemacht und gar nicht mal so anspruchslos, wie man feststellen kann, wenn man versucht, das zu singen .

Wird Porgy and Bess nicht als Oper bezeichnet ? *skeptisch*
Da streiten die Gelehrten:

Gershwin selbst betonte, mit Porgy and Bess eine Oper komponiert zu haben, die überwiegende Anzahl der Kritiker allerdings stuft das Stück als Musical ein.....
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ok,
danke ... ich kannte es nur als Oper. Aber die Grenzen sind ja auch fließend.

Abgesehen davon mag ich Gershwins Musik auch sehr gerne und viele Lieder aus Porgy and Bess sind ja auch in die populäre Musik eingegangen - wie gesagt, die Grenzen sind fließend.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Hair und Jesus Christ Superstar ,aber nur gelegentlich, alle Jahre mal wenn es hochkommt.

Was ich persönlich gaaaaaaanz schlimm empfand, Gaudi ,Cats und Starlight Express.
******wke Frau
2.232 Beiträge
Am besten..
....gefällt mir Das Phantom der Oper. Hatte das Glück die Aufführungen mit Peter Hofmann zu sehen. Ich werde es mir auch nochmal ansehen. An zweiter Stelle kommt Mamma Mia, auch wenn's eine ganz andere Stilrichtung ist. Gesehen hab ich in den letzten Jahren auch noch Der Tanz der Vampire, My fair Lady, Starlight Express, Les Miserables, Cats.....
Das umstrittenste ist Miss Saigon. Da bin ich mir bis heute noch nicht im klaren ob es gut oder schlecht war. *zwinker*
****ga Frau
17.326 Beiträge
Themenersteller 
ich habe das Musical "Hair" vor 30 Jahren bei einem
Outdoorfestival in Xanten gesehen
das hat mir sehr gut gefallen
es gibt einige Songs zum Mitsingen
und ist halt so richtig Hippiezeit *g*
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
CATS
.... die Texte sind Gedichte von T.S. Eliot, einem amerikanischen Dichter, der ziemlich abgefahrenes Zeug geschrieben hat. Aber auch ein Büchlein mit Gedichten, die verschiedene Katzentypen beschreiben.

Als ich sie das erste Mal las, dachte ich, dass man da doch Musik zu schreiben sollte, weil die Sprache so einen tollen Rhythmus hat. Bei "Skimbleshanks, the Railway Cat" , z.B., hört man richtig die Lokomotive fahren. Und "Bustopher Jones" kommt auch in der Sprache so behäbig daher, wie er beschrieben wird.

Leider kam mir dann LLoyd Webber zuvor .... *snief*

*zwinker*
Musicals
Meine Favoriten:

My Fair Lady

West Side Story

Kiss Me, Kate

Fiddler On The Roof

und natürlich Cats
Jetzt fehlen nur noch die Ballette?!

smile
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Also, "Cats"ist auch eins meiner Lieblingsmusicals.

Mit "My Fair Lady" bin ich auch aufgewachsen, meine Mutter hat eine Zeitlang die Schallplatte rauf- und runtergespielt. Ich liebe die Songs, auf Deutsch und auf Englisch.

Wobei der englische Dialog teilweise wortwörtlich aus Shaw's "Pygmalion" stammt....

*g*
*******ack4 Mann
2.538 Beiträge
Gershwin
ist *top*, obwohl er für mich dem Jazz näher ist...
mit dem Genre Musical kann ich leider fast nichts anfangen.
West Side Story ist für mich das beste. Musicals werde ich zukünftig nicht mehr besuchen. Stage holding baut die Orchester komplett ab.
Musicals schaue ich mir am liebsten in London an, wenn ich mal wieder zu einem Kurztrip drüben bin.
Hier hatte ich mir zwar auch einiges angeschaut, zuletzt das "Queen" Musical, aber bis auf "Cats" in Hamburg konnte mich das alles nicht so überzeugen.

Auf der anderen Seite vom Kanal habe ich mir das "Phantom" angesehen, ""Les Miserables", "Billy Elliot", Oliver!", und und ....
Besonders die beiden letzteren fand ich großartig, man braucht dafür Kinderdarsteller sowohl als Solisten als auch im Ensemble. Und ich glaube, in so einer Qualität findet man das in Deutschland gar nicht - singen, tanzen, steppen und absolut überzeugend die Rollen verkörpern.

Was mich dort auch immer wieder beeindruckt: in den Programmheften sind immer ausführlich die auftretenden Sänger mit ihrer Vita vorgestellt. Es ist sehr beeindruckend, welche Engagements und Rollen die meisten bereits gehabt haben. Fast alle Musicalkünstler, die im Londoner Westend auftreten, haben einen soliden klassischen Background, also ihre ersten praktischen Erfahrungen als Solisten an der Oper gemacht.
Folk Opera "Mandela Trilogy"
Gestern Abend war Premiere der Folk Opera "Mandela Trilogy" im Deutschen Theater München. Obwohl wir am Anfang recht skeptisch waren (Mandela nun auch noch als Folk Opera?), waren wir am Schluss von der Aufführung, insbesondere von den "starken" Sängerinnen und Sängern beeindruckt.
(Wer auf ein großzügiges Platzangebot im Deutschen Theater hofft, der freut sich wieder auf die oft geschmähte Philharmonie im Gasteig)
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
München kann sich freuen
ich habe die Inszenierung in Wien gesehen...


****ga Frau
17.326 Beiträge
Themenersteller 
ja da kann sich München freuen
und über einen neuen Kammermusiksaal auch,
wenn dieser dann gebaut wird *g*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
das Thema
gehört zwar nicht hier...

aber in diesem Punkt blamiert sich München mal wieder bis auf die Knochen...

eine grosse Koalition aus CSU und SPD zeigt Ihre ganze Beschränktheit....
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe "Elisabeth" vor 20 Jahren in Wien gesehen... *wolke7*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.