Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorboote
1317 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys (kinky) in Köln?
Hey, wir sind über Ostern in Köln und fragen uns: was gibt es denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinky Party mit Klassik ?

***ia Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Kinky Party mit Klassik ?
Hallo,

gerade eben habe ich einen Bericht auf YouTube über die Kinky-Party Symbiotikka gesehen.
Generell finde ich solche Partys toll. Was mich stören würde wäre die Musik. Techno ist so gar nicht meins.

Als Klassik-Liebhaber frage ich mich, ob solche Clubs/Events auch mit Klassik möglich wären?

Vermutlich wäre der Personenkreis, der sowas toll findet, zu klein...
Schade schade. Könnte mir das sehr gut zu Beethovens 5. oder auch 9. vorstellen...

Was denkt Ihr?

VG,
Hovia
*****s65 Mann
101 Beiträge
Partys derartig musikalisch umrahmt wären wirklich etwas Aufregendes.Die gesamte Bandbreite von Beethoven,Bruckner,v.a. auch
Opernmusik wie Wagner Verdi !! Was für eine tolle Aufgabe,hier eine Auswahl zu erarbeiten .
Ich glaube aber,wie die Themenstellerin schon
vermutet,dass die Nachfrage nach klassischer
Partymusik sehr begrenzt ist.Die Idee aber finde
ich als Musikfanatiker(Barock bis Spätromantik)
hervorragend.
*******ina Frau
10.652 Beiträge
Zitat von ***ia:
Techno ist so gar nicht meins.

Ja, so wirklich abwechslungsreich sind solche Events musikalisch nicht.
Vllt. wäre sowas in kleineren, privaten Kreisen und weniger auf größeren Veranstaltungen besser machbar.
******ime Paar
10 Beiträge
Interessantes Arrangement mit Liebhabern der musikalischen und erotischen Szene, Maurice Ravell's Bolero hat die richtige Länge und Dynamik für den Einstieg. Als Zugabe noch Black Magic Women von Santana und dannn dacapo.
***ia Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****s65:
Partys derartig musikalisch umrahmt wären wirklich etwas Aufregendes.Die gesamte Bandbreite von Beethoven,Bruckner,v.a. auch
Opernmusik wie Wagner Verdi !!

oh absolut!!!!!

Zitat von *****s65:
Was für eine tolle Aufgabe,hier eine Auswahl zu erarbeiten .
Total! Eine Playlist!

Ach wäre das schön...
*g*

Die erste Frage: wo, in welcher Stadt. Berlin? München?

Ich bin sicher, man könnte eine Location anmieten. Wie teuer wäre sowas? Wie viele Gäste müssten wie viel Eintritt zahlen, damit sich sowas rentiert?
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Die Idee finde ich grundsätzlich gut, allerdings kann ich persönlich mit BDSM und den entsprechenden Kinks so gar nichts anfangen. Aber wenn ein SC so einmal pro Monat einen solchen Abend mit ausschließlich klassischer Musikbegleitung anbieten würde, wäre das supertoll!
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***ia bitte Berlin, das ist für mich leichter erreichbar *zwinker*

kinky - nur leider ohne Klassische Musik- no Techno!

Kunst und Sünde
Kunst und Sünde ist eine hedonistische Partyreihe.
Kein Techno, keine sonstige Elektromusik.
Swing, Neo-Swing, Burlesk, Soul, Nu-Soul, Funk, Twist, Rock'n'Roll, Disco


klassische Musik - aber nicht kinky
außer dass manche Tango Tänzer das schon etwas "pervers" finden (andere wiederum begeistert sind)
https://www.tango-in-bewegung.de/archiv/videos/2017-2022/schwetzinger-schloss-milonga/?L=0
***ia Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Berlin... sooo weit weg...

Hab gerade gesehen diese Frage gab es schon mal so ähnlich, hier gefunden:

BDSM für Anfänger: Musik in SM-Clubs (oder auch Swingerclubs)
*******ris Mann
35 Beiträge
Die Beschallung auf Kink Partys ist wahrhaft in jedem Fall herausfordernd.... Ein CMNF-Szeneraio wie in "Eyes Wide Shut" wäre natürlich denkbar... aber die Schnittmenge zwischen György Ligeti Hörerinnen und Kink Party Gängern ist nun, fürchte ich, denkbar klein....
Aber natürlich lässt sich sehr vieles vorstellen:
Eine Veranstaltung mit Streichquartett etwa...in Räumlichkeiten, die auch sonst der Klassik vorbehalten sind.....
Aber gäbe es da genügend Interessierte?
*********lerin Frau
2.022 Beiträge
Das Lacrimosa von Mozart oder Verdi darf jedenfalls nicht fehlen. *wolke7*

Ich hatte schon Sessions zu klassischer Musik, aber nur daheim.
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
KLASSIK: Networking
Eroluna fragen?

Klassik küsst Erotik - gab es mal als Event-
KLASSIK: 29.04. - Klassik küsst Erotik
********lara Frau
5.941 Beiträge
Herrje! Wie schön!
*******ina Frau
10.652 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Das Lacrimosa von Mozart oder Verdi darf jedenfalls nicht fehlen.

*herz2*


Zitat von *********lerin:
Ich hatte schon Sessions zu klassischer Musik, aber nur daheim.

Ich halte intime nächtliche Teegesellschaften und da ist klassische Musik meine bevorzugte Untermalung. *happy* Passt wunderbar.
*****s65 Mann
101 Beiträge
Es wäre hilfreich,wenn diejenigen mit Praxis
klassisch-musikalischer erotischer Sessions etwas von ihrer Musikauswahl mitteilen würden.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird jede Musik-
auswahl keine Verbindlichkeit beanspruchen.
Aber gerade deshalb bietet jede Musikzusammenstellung Anregungen und
Ermunterungen zur kreativen Sessiongestaltung.
*******ina Frau
10.652 Beiträge
Ich mag Satie, um den Abend zu beginnen... etwas melancholisch angehaucht. *happy*
Sicher nicht für 'Partys' geeignet.
****n74 Mann
186 Beiträge
Als Klassik-Liebhaber frage ich mich, ob solche Clubs/Events auch mit Klassik möglich wären?

Ich hatte mit dem Thema bzw. Bereich "Kink" bisher zwar noch keine Berührungspunkte, aber warum nicht?

Das Bild das wir heute von klassischer Musik haben, wo alle gefühlt stundenlang mucksmäuschenstill rumsitzen, war ja nicht immer so.
Zu der Zeit, als diese Musik noch Populärmusik war oder auch einfach nur Gebrauchsmusik, wurden im Publikum laut diversen Berichten während den Aufführungen durchaus angeregt Gespräche geführt, also mehr Kaffeehausatmosphäre statt Totenstille. Und wenn im Publikum Uneinigkeit über die Qualität der Aufführung herrschte, soll es auch vorgekommen sein das nicht nur mit Worten gestritten oder gar geschrien wurde, sondern der Streit mitunter auch mit Handgreiflichkeiten unter zuhilfenahme von Mobilar ausgetragen wurde *streit* *fluch* *freundchen*

Oder wenn in den Logen die Vorhänge zugezogen wurden, dann wurde damit nicht zum Ausdruck gebracht das einem die Aufführung nicht gefällt, sondern weil es hinter den Vorhängen einfach "zur Sache ging" *anmach*

Also von daher - zurück zu den Wurzeln?! Ausgenommen natürlich die Streiterein.

Für eine eventuelle Playlist würde ich gerne Tchaikovsky: Capriccio Italien, Op. 45 nominieren, für etwas Schwung.
***ia Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****n74:

Für eine eventuelle Playlist würde ich gerne Tchaikovsky: Capriccio Italien, Op. 45 nominieren, für etwas Schwung.

Was für ein tolles Stück!
Ironie: danke für "Bianca" (von Freddy Breck) ... *snief*
Das hat irgendwer in meinen Kopf als Kind gepflanzt. Was für ein Frevel !

Auf meiner Playlist wären u.a.
Beethoven:
Sinfonie 5
Sinfonie 7
Sinfonie 9

Dvorak:
Sinfonie 9
Sinfonie 8

Tschaikowsky:
Sinfonie 5

Ouvertüren:
Leichte Kavallerie
Barbier von Sevilla

In einem möglichen Chill-Bereich:
Sinfonie 6 von Beethoven
****n74 Mann
186 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von ****n74:

Für eine eventuelle Playlist würde ich gerne Tchaikovsky: Capriccio Italien, Op. 45 nominieren, für etwas Schwung.

Was für ein tolles Stück!
Ironie: danke für "Bianca" (von Freddy Breck) ... *snief*
Das hat irgendwer in meinen Kopf als Kind gepflanzt. Was für ein Frevel !

Es tut mir leid, dieses Bianca kannte ich wirklich nicht *schaem* *tuete*
***ia Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****n74:


Es tut mir leid, dieses Bianca kannte ich wirklich nicht *schaem* *tuete*
Nicht deine Schuld. Alles gut.
Ich verbanne die Bianca aus meinem Kopf! *zwinker*
*****Ber Mann
32 Beiträge
Ich war mal auf einer Hochzeit auf einem Schloß in der Nähe von Prag. Dort spielte ein Streichquartett, welches aus vier jungen, schlanken Musikerinnen bestand, die alle einen Hauch von Nichts anhatten, und die sie spielten dazu sogar noch sehr gut. Ich musste mich schon etwas zusammenreißen, dort nicht ständig hinzusehen. Stellte mir aber schon damals vor, wie solch ein Quartett eine kinky Party aufwerten würde.
Aber so eine Party sollte dann auch in solch einer Umgebung stattfinden. Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem Schloss Mikersdorf so etwas mal organisiert werden könnte.

Klassische Musik könnte aber gerade bei sexpositive Partys eventuell zu sehr ablenken.
*******ris Mann
35 Beiträge
Ein ganz großartiges Szenario! Wenn also nicht nur die Musik, sondern die Musiker*innen Teil des erotisch kinken Settings wären.
Nicht nur orchestrale Musik vom Band, die ja dann immer etwas septisches hätte
Es versteht sich im übrigen von selbst, dass ein solches Geschehen einen völlig anderen Charakter, eine ganz andere Dynamik hätte, als jene bei den sonst üblichen Parties und der vorherrschenden elektronischen Musik...
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt *g*
***ia Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
oh ich wünschte das würde sich weiterentwickeln....
Wenn man was will, muss man es selber machen, nicht darauf warten dass sich wer anders darum kümmert...
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
lass dich bitte nicht abhalten,
weiter zu entwickeln und zu organisieren *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.