Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur / Wildnis erleben
204 Mitglieder
zum Thema
Sex trotz Besuch?(Anwesenheit v.Freunden):..Teil 2...:449
Und schon kanns hier weitergehen mit der Frage Hi wir hatten schon…
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreativitäts_Lebensmittel / survival Food

********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Kreativitäts_Lebensmittel / survival Food
Wer kennt es nicht - Überraschungsbesuch von Freunden, im Winter eingeschneit, spontan zum Grillen eingeladen ...
Habt ihr ganz bestimmte Basics an Lebensmitteln immer im Haus? Damit meine ich nicht die Packung Kekse oder Chips & Salzstangen, die man Freunden anbietet oder Nagerfutter in Form von Bundeswehrkeksen, die man unliebsamen Besuch hinstellt.
Ich meine Lebensmittel, die sich in ganz verschiedene Varianten verwenden lassen.

Ich habe immer da:
Quark
Joghurt (Natur und Frucht)
Schmand
Nudeln in versch. Varianten
meist frisches Obst & Gemüse
Gemüsebrühe
Tomatenmark
Sesamstangen
Öl
Vanille-Pudding-Pulver
Kräuter
Gewürze


Aus den Milchprodukten kann ich von Dessert, über Soßen/Dressing, bis hin zu versch. Dip-Varianten alles machen.
Aus den Nudeln kann ich auch versch. Sachen machen.
Tomatenmark, Schmand und Gemüsebrühe = leckere Soße (+ Gemüse = Suppe)
Sesamstangen verwende ich als Panade und das Pudding-Pulver zum andicken von gekochtem Obst für Dessert oder Kuchen.
********Herz Frau
36.546 Beiträge
Alles, was sich hält sowieso:

Nudeln, Reis, Gewürze, getrocknete und je nach Jahreszeit auch gefrorene Kräuter aus dem Garten.

Fleisch- und Gemüsebrühe, Puddingpulver, Backpulver, Vanillezucker, Zucker, Mehl, Butter, Couscous, aber auch Kartoffeln und Zwiebeln.

Verderbliche Ware begrenzt, 1,5l-Frischmilch immer ausreichend, weil wir alle viel Milchkaffee trinken.

Im Sommer mal ein paar Grillfackeln, vaku-verschweisst, Würstchen ebenso, da muss man halt das MHD im Auge behalten.

Im TK Fischfilets, ein paar Pizzen, Süßkartoffelpommes.

Wir kommen ganz gut über die Runden, auch wenn Samstags niemand mehr Lust zum einkaufen hat. *zwinker*
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles was für Überleben und für Überraschungsgäste nötig ist
Grundnahrungsmittel: Mehl, Zucker, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Salz, verschiedene Essige und Öle
Milchprodukte: in der Regel Frischmilch und als Reserve eine Packung H-Milch, Naturjoghurt, Quark, Schmand, H-Sahne, Butter
Zum Würzen: eine große Auswahl an getrockneten Kräutern (im Sommer gibt es die natürlich frisch aus dem Garten), einige Spezialgewürzmischungen, Tomatenmark, Paprikamark, Saucen wie Worcestersauce etc.
Konservendosen: Champignons, Chillibohnen, Mais, Obst für Kuchen und Nachspeisen (soweit nicht frisch aus dem Garten), das Übliche halt
In der Tiefkühltruhe: meistens tiefgefrorenes frisches Fleisch wie Hackfleisch, Schnitzel, Schweinefilet, Schweinerücken, Rindersteaks/Rumpsteaks, ggfs. auch Fisch. Beeren aus dem eigenen Garten für Kuchen und Nachtische. Aber keine Fertiggerichte wie beispielsweise Tiefkühlpizza.

Da ich für die Einkäufe und Vorratshaltung zuständig bin, achte ich darauf, dass die Grundvorräte immer gleich aufgestockt werden, wenn sie zur Neige gehen. So sind auch Überraschungsgäste kein Problem don't worry
****rk Mann
378 Beiträge
grundnahrungsmittel
ganz einfach

nudeln
Olivenöl
Knoblauch
Parmesan

Rotwein

mehr brauchts nicht
****ra Frau
2.587 Beiträge
Zitat von ****rk:
...
nudeln
Olivenöl
Knoblauch
Parmesan
Rotwein

Das ist wirklich reduziert auf das Wesentliche! *zwinker*
********er68 Mann
521 Beiträge
Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Immer da sein müssen aber
Kaffee,
Milch oder sehr gute Hafermilch,
Schokolade,
Sekt,
Käse,
Brot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.