Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fritz Wepper

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Fritz Wepper
erlag diese Woche einem langwierigen Krebsleiden.

(*1941 - +2024)

Hier ein Nachruf

https://amp.dw.com/de/fritz-wepper-ist-tot/a-68660961

Er war nicht nur bekannt als Kriminalassistent Harry Klein in der Serie „Derrick“, sondern wirkte auch in großartigen Filmen wie „Die Brücke“ und „Cabaret“ mit.
Es heißt alleine seine (Vertrags)Treue zu Deutschland habe ihn hier gehalten, da ihm nach „Cabaret“ auch eine Karriere im Hollywood-Film möglich gewesen wäre.

Die Brücke

Im April 1945 geht der Krieg in die letzte Phase. Während die alliierten Truppen auf breiter Front im Vormarsch sind, zieht das Nazi-Regime sein letztes Aufgebot zum "Volkssturm" ein. Darunter befinden sich sieben Gymnasiasten, deren ganzes bisheriges Leben von der NS-Propaganda bestimmt war. Ihr Lehrer Stern erreicht durch Intervention beim zuständigen Hauptmann, dass man seine Schüler statt in den Kampf zur weniger gefährlichen Bewachung einer Brücke in ihrer Heimatstadt schickt.
Quelle: Google
Weitere Informationen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Brücke_(1959)



Cabaret

https://www.tip-berlin.de/kino-stream/filme/50-jahre-cabaret-so-entstand-der-kult-film/





Teilt auch Ihr Eure Erinnerungen?!

*knicks*

Bjutifool
*****874 Paar
65 Beiträge
Schade , Derrick war einer meiner lieblings Krimis R.I.P
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.