Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Filmsammlungen

*********er78 Mann
893 Beiträge
Themenersteller 
Eure Filmsammlungen
Ich weiß, im Zeitalter des Streamings verlieren physische Medien immer mehr an Bedeutung. Und auch ich streame mittlerweile deutlich mehr als das ich physische Medien kaufe. Aber trotzdem erfreue Ich mich immer noch am Anblick meiner Sammlung. Liegt vielleicht daran, das ich früher immer ein Bibliothekszimmer samt Kamin haben wollte. Es wurden halt aus Büchern Filme (was nicht heißt das ich nicht noch jede Menge Bücher hätte *mrgreen* )

Gibt's ansonsten auch noch Menschen die eine Filmsammlung daheim stehen haben? Wenn ja, gerne her zeigen. Hier ist jedenfalls meine (Bilder von den Sondereditionen gibt's später, ansonsten läd das hier zu lange *mrgreen* ):
Bild ist FSK18
******ier Frau
36.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
So einen ähnlichen Thread haben wir hier *pfeil* Kinofreunde: Filmsammlung - aber wie?

Aber alles gut. *omm*

Bemerkenswert viele Filme. @*********er78 *oh*
*********er78 Mann
893 Beiträge
Themenersteller 
@******ier : Und dabei hab ich vor einem Jahr ordentlich ausgemistet...
*******007 Mann
9.293 Beiträge
*wow* eine wirklich beeindruckende Sammlung. *bravo*

*nachdenk* Wieviele sind das so grob übern Daumen gepeilt? *floet*

Ich bin erkältet und nicht ganz Herr meiner Sinne, aber wenn ich wieder fit bin, werde ich auch mal meine kleine Sammlung hier zeigen.


Welche Hardware hast Du dazu? *nachdenk*

wolfsgier würdest Du bitte diesen Thread wieder öffnen?
Kinofreunde: Heimkino
*****n_N Mann
9.357 Beiträge
Schöne Ecke...bei mir war das immer in Schränken gelagert...bis mich das nervte und ich alles verkauft, verschenkt und in der *tonne* versenkt habe.
Übrig blieben 2 davon:
Nicht schön, aber platzsparend.
*********er78 Mann
893 Beiträge
Themenersteller 
@*******007 : Sind so ungefähr 1200 Stück. Mehr oder weniger...

@*****n_N Platzsparend auf jeden Fall *mrgreen*
****are Paar
758 Beiträge
Die meisten liegen liegen in Kartons verteilt im Keller und auf dem Dachboden.
Die Regale mit Filmen im Keller sind zugestellt.... da kommt kein Schwein ran *wua*

Im Wohnzimmer haben wir nur noch zwei Schubladen, voll mit bisher noch ungesehenen Filmen oder alten Serien.
*******007 Mann
9.293 Beiträge
Jaguare


Die Heartbreakers habe ich damals im Kino gesehen. *g*

Mit Uwe Bohm und Maria Ketikidou
****are Paar
758 Beiträge
@*******007
*genau*... sowie die Sportmoderatorenlegende Werner Hansch und der "genial, bekloppte" Rolf Zacher.

Ich( Herr Jaguar) bin sogar ganz in der Nähe der Vestlandhalle in Recklinghausen aufgewachsen *gg*

Ich liebe diese alten Sachen und kaufe immer mal wieder ein neues, altes Schätzchen wenn es nirgends im Stream zu haben ist.
*********issa Mann
596 Beiträge
Na das ist mal eine Sammlung, mein lieber Scholli.
******ear Paar
323 Beiträge
@*********er78, das ist eine beeindruckende Sammlung! *top* Bei uns mussten wir die Entscheidung zwischen Bücher- oder Filmregal treffen und haben uns für die Bücher entschieden. Es stehen zwar noch ein paar Filme zwichen dem Lesestoff aber die meisten DVDs sind in Kisten verpackt im Abstellraum...

Um sie trotzdem einfach sehen zu können machen wir es so ähnlich wie @*****n_N. Die Filme sind bei uns auf einem NAS gespeichert.
*****n_N Mann
9.357 Beiträge
Zitat von ******ear:
Um sie trotzdem einfach sehen zu können machen wir es so ähnlich wie @*****n_N. Die Filme sind bei uns auf einem NAS gespeichert.
Aber auch wirklich nur so ähnlich *lol*
Wie viel TB?
******ear Paar
323 Beiträge
Korrektur:

Auf den mittlerweile 8 Jahre alten HDDs stehen uns "nur" 4 TB zur verfügung. (8 installiert). Das Werk sieht aber komplexer aus als es ist. Das Schöne ist, dass darauf ein Medienserver läuft und der Fernseher problemlos daruf zugreifen kann.
*********er78 Mann
893 Beiträge
Themenersteller 
@******ear Ich hab tatsächlich auch noch zwei Regale voll mit Büchern und Comics in der Bude stehen. Ist aber auch nur etwa die Hälfte von dem was ich Mal hatte nachdem ich da auch ordentlich ausgemistet habe. Besonders weil ich bei Büchern schneller auf digitale Medien umgestiegen bin.
******ier Frau
36.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******007:
wolfsgier würdest Du bitte diesen Thread wieder öffnen?
Kinofreunde: Heimkino
Der ist von 2009.
@*******007
Bitte eröffne gern einen neuen Thread zu dem Thema.
Gern kannst du dort den alten Thread verlinken.
Liebe Grüße von mir. *modda*
*******007 Mann
9.293 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.