Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Über 70 Jahre
643 Mitglieder
zum Thema
Darstellerin bei Bukkake - John Thomson GGG204
Ich habe ein Angebot, in einem der berühmt berüchtigten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

John Malkovich zum 70.

******ier Frau
36.406 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Malkovich zum 70.
Heute feiert John Malkovich seinen 70. Geburtstag. *happybirthday* *torte*
Ich möchte dies zum Anlass nehmen, um kurz an ihn & einige seiner Filme zu erinnern. *g*

Eigentlich gehört er nicht zu meinen bevorzugten Schauspielern bzw. habe ich ihn nicht vorrangig gern gesehen, aber wenn ich ihn gesehen habe, dann habe ich immer gemerkt: Er macht seine Sache richtig gut. *spitze*

Seine Rollen in Filmen und auf Bühnen sind derart vielfältig, dass sicher jeder Filmfreund etwas anderes mit ihm gesehen hat.

Mir fallen spontan diese Filme ein:

In the Line of Fire – Die zweite Chance (1993)

großartig, sehr spannend, sehr unterhaltsam *wow*
Hier *pfeil* Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen habe ich viel über diesen Film geschrieben.


Jennifer 8 (1992)

irre spannend, sehr fesselnd *spitze*
Dieser Film hat sogar einen eigenen Thread von mir bekommen *pfeil* Kinofreunde: Jennifer 8 (1992)


Con Air (1997)

einer meiner Lieblingsfilme, immer wieder sehenswert, großartig besetzt und sehr unterhaltsam *anbet*

R.E.D. – Älter, Härter, Besser (RED – Retired Extremely Dangerous) (2010) & R.E.D. 2 (RED 2) (2013)

beide Filme sehr, sehr lustig *lol*


Deepwater Horizon (2016)

faszinierend, spannend, fesselnd, beängstigend, erschreckend
Auch dieser Film hat mich nachhaltig beeindruckt, nachzulesen hier *pfeil* Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen


Being John Malkovich (1999)

Den Film habe ich auch gesehen damals, aber damit bin ich nicht zurecht gekommen, das war mir zu schräg.


Wie immer freue ich mich sehr über eure Beiträge zu diesem Mann. *tipp*
******ier Frau
36.406 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einen interessanten & aufschlussreichen Artikel habe ich entdeckt. Den möchte ich euch gern zeigen:

Dieser Schauspieler ist so eine Ikone, dass es sogar schon einen Film über ihn gab: "Being John Malkovich". Doch nur der US-Amerikaner selbst weiß wirklich, wie es ist, in seiner Haut zu stecken. Und das nun bereits seit 70 Jahren.

John Malkovich fällt zu seinem runden Jubiläum amüsant aus der Rolle. Der Hollywood-Außenseiter, der am Samstag 70 Jahre alt wird, spielte in seiner langen Karriere meist abgründige Charaktere, Despoten, Agenten, Mörder und Verführer. Nun kommt er kurz vor Weihnachten in der französischen Komödie "Monsieur Blake zu Diensten" auf die Leinwand. Darin mimt er einen reichen Londoner Geschäftsmann, der bei einer Reise nach Frankreich durch eine Verwechslung als Butler in einem alten Landschloss landet, wo er die Dame des Hauses (Fanny Ardant) und deren verwöhnten Kater hofiert.

Bei der Berlinale im Februar überzeugte die Filmikone noch in dem Drama "Seneca - Oder: Über die Geburt von Erdbeben". Unter der Regie von Robert Schwentke ("Der Hauptmann") verwandelte sich Malkovich in den römischen Denker und Philosophen Seneca, der zugleich ein Berater des brutalen Kaisers Nero war. In dem Historienspiel wirkten auch Geraldine Chaplin und Julian Sands mit.

Der Brite Sands und der US-Amerikaner Malkovich hatten sich bei ihrem ersten gemeinsamen Film "The Killing Fields - Schreiendes Land" (1984) angefreundet. Zum Zeitpunkt der Berlinale-Premiere von "Seneca" war Sands nach einer Wanderung in Südkalifornien seit Wochen als vermisst gemeldet. Erst Monate später, im Juni, wurde seine Leiche in einer Bergregion gefunden.

Unvergessliche Auftritte

Im Interview der britischen Zeitung "The Guardian" im Februar beschrieb Malkovich den Vermissten als seinen "engsten Freund". Er reflektierte über Sands' Verschwinden und die kürzliche Geburt einer Enkeltochter. "Im Dezember werde ich 70", sagte Malkovich. "Habe ich noch einen Tag, einen Monat, ein Jahr, zehn Jahre? Keine Ahnung". Die Zeit vergehe so schnell, sagte der Star und betonte zugleich, dass es ihm allerdings egal sei, ob er ein Vermächtnis hinterlasse.

Sein filmisches Erbe umfasst jetzt schon unvergessliche Auftritte. Als eiskalter Verführer Vicomte de Valmont in "Gefährliche Liebschaften" wurde er 1988 zum Star. In dem Oscar-prämierten Spielfilm über die skrupellosen Intrigen französischer Aristokraten im 18. Jahrhundert trieb er mit Glenn Close und Michelle Pfeiffer hinterhältige Spiele.

Als psychopathischer Killer in Wolfgang Petersens Thriller "In the Line of Fire - Die zweite Chance" (1993) war er so gut, dass er damit seine zweite Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller holte. Die erste hatte es 1985 auf Anhieb für seine erste größere Filmrolle in dem Drama "Ein Platz im Herzen" gegeben, mit Sally Field als Farmersfrau während der Großen Depression und Malkovich als ihr blinder Untermieter.

In Hollywood ein Außenseiter

Der in einer Kleinstadt im US-Staat Illinois geborene Schauspieler entdeckte schon als Schüler seine Liebe zum Theater. Er spielte am Broadway und in Produktionen der "Steppenwolf Theatre Company", lange bevor er zum Film kam.

Malkovich ist ein Hollywood-Außenseiter. Mit seiner Familie lebte der zweifache Vater lange in England und in Frankreich, er drehte oft mit europäischen Regisseuren. Volker Schlöndorff holte ihn 1985 zusammen mit Dustin Hoffman für das Drama "Tod eines Handlungsreisenden" vor die Kamera, und 1995 noch einmal für die Hauptrolle in "Der Unhold".

Er hat eine Vorliebe für ungewöhnliche Geschichten. In "Being John Malkovich" (1999) parodierte er sich selbst. In dem skurril-witzigen Regiedebüt von Spike Jonze schlüpfen die Protagonisten durch einen Tunnel in den Körper des Schauspielers. Dort dürfen sie kurz in der Haut des Stars leben. In dem Science-Fiction-Kultfilm "Per Anhalter durch die Galaxis" (2005) wurde er zum Guru.

Diät mit Wackelpudding

Von Steven Spielberg ("Das Reich der Sonne", 1987) über Bernardo Bertolucci ("Himmel über der Wüste", 1990) bis Woody Allen ("Schatten und Nebel", 1991) holten namhafte Regisseure den Charakterdarsteller vor die Kamera. In seinen über 90 Filmen hat Malkovich kein Genre ausgelassen.

Ein Hollywood-Schönling war er nie. Malkovich hat ein hageres Gesicht und einen oft stechenden Blick. Doch seine Rollenvielfalt - vor der Kamera und auf der Bühne - schränkte das nicht ein. 2011 verführte er als alternder Casanova auf der Bühne der Hamburger Staatsoper in "The Giacomo Variations". 2017 gab es in der Hamburger Elbphilharmonie langen Beifall für seinen Auftritt als entthronter Diktator eines fiktiven Landes in der Musiktheaterproduktion "Just Call Me God". Malkovich wagte zum Auftakt eine groteske Aufmachung - als Putzfrau verkleidet schlich er im blauen Kittel, mit Plastikschlappen und buntem Kopftuch über der schwarzen Damenperücke auf die Bühne.

2018 mischte er an der Seite von Sandra Bullock in dem postapokalyptischen Thriller "Bird Box" mit, zuvor holte er mit Mark Wahlberg in dem brutalen Agenten-Thriller "Mile 22" gegen hartgesottene Killer aus. Als Produzent und Darsteller wirkte er auch an dem Erotik-Thriller "Shattered - Gefährliche Affäre" (2022) mit, von der deutschen Schauspielerin Veronica Ferres mitproduziert. Deren Tochter Lilly Krug spielte darin ihre erste Kinohauptrolle als mörderische Femme fatale.

Im November vorigen Jahres trat das Trio dann bei "Wetten, dass..?" auf. Malkovich erzählte Showmaster Thomas Gottschalk von einer viermonatigen Wackelpudding-Diät. Er habe alle Farben probiert und 35 Kilo Gewicht verloren, sagte der Star mit stoischer Miene - und verspeiste mit Ferres und Krug vor laufender Kamera auch noch Wackelpudding-Portionen.

(Quelle: ntv de)
*********er78 Mann
911 Beiträge
Happy Birthday John *happybirthday*

Auch schon 70. Die Zeit rast echt dahin.

@******ier : Con Air ist eigentlich ein beklopptes, vor Testosteron triefendes Machwerk. Und die langen Haare bei Cage sind furchtbar. Aber ich mag den Streifen auch absolut gerne.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.148 Beiträge
Auch von mir birthday *happybirthday* John Malkovich!! *roseschenk*
Ein großartiger Schauspieler, vor allem auch in "Gefährliche Liebschaften" (1988) mit Glenn Close und Michelle Pfeiffer - einer meiner absoluten Lieblingsfilme! *wow*


******ier Frau
36.406 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********er78:
Con Air ist eigentlich ein beklopptes, vor Testosteron triefendes Machwerk. Und die langen Haare bei Cage sind furchtbar. Aber ich mag den Streifen auch absolut gerne.
Ja, stimmt auf den Punkt. *lach* *hi5*


Zitat von *********ld63:
"Gefährliche Liebschaften" (1988) mit Glenn Close und Michelle Pfeiffer
Von dem habe ich auch schon gehört / gelesen. Klingt sehr interessant, auch von der Besetzung her. Allerdings kenne ich den Film noch nicht. *augenzu*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.148 Beiträge
Liebe @******ier, den musst du unbedingt ansehen!! *ja*

Ein so erotischer, witziger, aber auch diabolischer und dramatischer Film - hach!!! *love4* Wundervoll gespielt, hochkarätig besetzt! *top* Meine allerwärmste Empfehlung! *herz2*
*********elle Frau
851 Beiträge
Zitat von ******ier:



Being John Malkovich (1999)

Den Film habe ich auch gesehen damals, aber damit bin ich nicht zurecht gekommen, das war mir zu schräg.


Wie immer freue ich mich sehr über eure Beiträge zu diesem Mann. *tipp*

Ahhh den Film liebe ich. Der ist so lustig. Schon allein Cameron Diaz verhässlicht, viele bekannte Schauspielende und diese wilde Story. Auf jeden Fall schauen, muss jetzt schon lachen, wenn ich dran denke *lach*

Diesen Film zähle ich sogar zu meinen Lieblingsfilmen 🤷🏼‍♀️

Danke für deinen Beitrag 🥰
*******elle Frau
33.389 Beiträge
Und ich liebe ihn, schon immer.
*********Easy Paar
19.871 Beiträge
Einer meiner Lieblinge... Burn after reading... Das Zusammenspiel vieler wunderbarer Schauspieler.
****769 Frau
2.297 Beiträge
Happy Birthday *troet* *blumenschenk*

Ich habe ihn auch in so einigen Filmen gesehen, besonders eingeprägt hat sich mir 'Der fremde Sohn' (2008), in dem er neben Angelina Jolie spielt. Der Film hat mich sehr geschockt und er hallt noch lange nach (eine wahre Geschichte):


****e22 Mann
766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ab dem 21. Dezember kommt ein neuer Film mit ihm. “Monsieur Blake stets zu Diensten“

Ich selber kann den Film nur bedingt empfehlen (man muss halt wirklich Fan von französischen Komödien sein). Wenn dann sollte man ihn aber in OV/OmU sehen, denn John Malkovich kann erstaunlich gut französisch!


*******777 Mann
825 Beiträge
Für mich einer der besten und vielfältigsten Schauspieler unserer Zeit.
Unvergessen für mich und mit eine meiner Lieblingsrollen von ihm ist die Rolle des Comte de Valmont in Gefährliche Liebschaften.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.