Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2835 Mitglieder
zum Thema
Sex mit einem unbekannten im Kino31
Wir gehen zusammen ins Kino und neben uns ist ein netter unbekannter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streaming-Anbieter für euer Heimkino: Welcher Typ seid ihr?

Streaming Anbieter, und so, für euer Heimkino, welcher Typ seit ihr?

Dauerhafte Umfrage
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Streaming-Anbieter für euer Heimkino: Welcher Typ seid ihr?
Film und Serien Angebote im Heimkino/daheim zu sehen gibt es immer mehr, zumindest die Anzahl der Streaming-Anbieter wächst.
Welcher Typ seid ihr da?
Was sind eure Festen oder losen "Partner" und warum?
Ein bissel Kontext zur Umfrage (hoffe ich hab nix vergessen) wäre nett.
Mehrfachauswahl ist möglich.

Danke für eure Beteiligung. *hutab*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Netflix wegen des Ein Preis, alles drin.
Amazon in meinem Account enthalten, nutze ich überwiegend um Filme dauerhaft zu kaufen.
Leihen hat sich für mich als nicht zielführend herausgestellt, da ich mir Filme gern ein zweites, drittes Mal ansehe, außergewöhnliche 6+ mal.
Mit guten Freunden und Freundinnen gerne auch mal zusammen geschaut.
**oi Paar
629 Beiträge
Eine Auswahl an Filmen u. A. 3d kaufen wir. Wir leihen auch Filme aus der Bücherhalle / Bücherrei. Amazon ist bereits dabei. Disney haben wir wegen der Preiserhöhung gekündigt. Die Anderen buchen wir erst wenn aus unserer Sicht das Angebot stimmt.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Netflix dauerhaft, Disney + und Amazon Teile ich mir. Sky Go habe ich auch Zugang. Dazu kaufe ich regelmäßig Blurays
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin eher der Swinger-Typ, der kein Jahresabo abschließt und teilweise Monat für Monat von Anbieter zu Anbieter wechselt.
Mich interessieren nur Filme und da ist es recht praktisch mal einen Anbieter 2,3 oder 4 Monate ruhen zu lassen, bis sich neue Anbieter-Exklusive Filme angehäuft haben.
Aber ich leihe oft auch Filme, da ich die allermeisten nur 1-mal schaue und oft erst nach 1-5 Jahren wiedersehen mag.
Super selten zeichne ich mal einen auf (ein Y-Adapter für 3,50€ und ein 2,50€ Kabel) macht es in Stereo möglich am PC. Da ich keine Surroundanlage und nur 2 Standlautsprecher habe, stört mich das wenig.
TV nutze ich gar nicht (Werbung und fixe Zeiten) und Kino nur 1-3 mal im Jahr mit Freunden oder dem Sohn.
Wenn ich Filme kaufe, dann digital (zumeist über YouTube). Ich hab seit diesem Jahr keinen DVD/Blue Ray Player mehr und die Filme waren nur Staubfänger, daher hab ich über die Jahre alle verkauft oder abgegeben).
Die privaten Sicherheitskopien hab ich teilweise noch auf ner SSD/Festplatte.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Harry:
Amazon in meinem Account enthalten, nutze ich überwiegend um Filme dauerhaft zu kaufen.
Wenne bei der Umfrage mitgemacht hast, biste jetzt aufgefallen *zwinker*
"Ich kaufe digitale Medien. (Bei welchem Anbieter?)" steht immer noch bei null.
Aber ich habe es auch vergessen auszuwählen *tuete*
**********berer Mann
6.215 Beiträge
Ich hatte eine größere Sammlung an DVDs und BRs, habe die aber vor Weihnachten ganz stark reduziert und jetzt wirklich nur noch meine Lieblinge hier - immer noch zu viele. *lach*

Daneben nutze ich Disney+ (günstig über den Telekomtarif), Netflix und Prime Video (weil ich Prime sowieso habe). Youtube Premium ebenfalls, aber darüber schaue ich keine Filme. Einzig Apple und die ganzen kleinen Anbieter nutze ich nicht, die drei großen und die Scheiben im Regal reichen mir durchaus.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***********berer:
Youtube Premium ebenfalls, aber darüber schaue ich keine Filme.
Das ist sowas wo ich schon lange hin- und hergerissen bin, aber das Contra immer überwiegt.
**********berer Mann
6.215 Beiträge
Mich hat die Werbung vor und vor allem mehrfach mitten im Video so sehr genervt, dass ich alleine deswegen die Kosten auf mich genommen habe. Ich habe aber auch recht viele Kanäle, die ich verfolge.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***********berer:
Mich hat die Werbung vor und vor allem mehrfach mitten im Video so sehr genervt, dass ich alleine deswegen die Kosten auf mich genommen habe. Ich habe aber auch recht viele Kanäle, die ich verfolge.
Ah, ok...das ist mein Dilemma...weil ich meinen PC am TV nutze und auch am Laptop jeweils die Chrom Browsererweiterung UBlock Origin (aus dem Chrome Store) nutze, die mich davor komplett bewahrt oder der Brave Browser, aus dem Google Playstore am Handy.
Allerdings geht so kein Cent an die Creator (sofern das Video überhaupt monetarisiert ist) durch die Einblendung der Werbung.
Seinen bevorzugen Kanälen mal was spenden geht mit Paypal fix und ist mehr als YouTube denen für mich gibt. Aber Kanäle, bei denen man mal zufällig 1 Video schaut, haben so nix davon...Google aber auch nicht...außer meine Daten zum verschachern.
Schwierig.
**********berer Mann
6.215 Beiträge
Werbung mit solchen Apps oder Erweiterungen auszuschalten ist mir nicht möglich, da ich mittels Chrome Stick am großen AVR hänge und schaue. Deswegen Premium. Die Kanäle bekommen oft ein Like, ein Abo oder werden anderweitig noch von mir supported. Das sollte reichen, um mich zu bedanken.

Ich glaube, wir sind etwas vom Thema abgekommen. *zwinker*
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********berer:
Ich glaube, wir sind etwas vom Thema abgekommen. *zwinker*
Da haste natürlich recht
*zumthema*
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
*offtopic*

Monogam und treu bis der Tot uns scheidet.
Polygam, 2 oder 3 bis der Tot euch scheidet.

Der Tod - tot sein

Seid (ihr einverstanden) - seit (gestern)

Das schmerzt mir in den Augen *hypno*

*offtopic*/ende


Ich habe Netflix und Prime abonniert.

Bei Prime ärgert mich, dass die Anzahl der Filme, für die man zahlen muss, immer mehr wird. Zusätzlich erhöhen sie den Jahresbeitrag jetzt von 69 € auf 89 €.

Gut, Netflix (einfaches Abo) kostet auch 96 € im Jahr. Aber hier habe ich das subjektive Gefühl, dass es nicht so viele Bezahlfilme gibt.

@*****n_N Mir fehlt noch eine Option in deiner Umfrage: Sowol als auch. Bin mir sicher, ich bin nicht die Einzige, die sowohl streamt, als auch gerne ins Kino geht, oder mal ne DVD einlegt.

Sozusagen ein Mixed pickle *lol*
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Eigentlich habe ich zu viele Abo's, aber irgendwie hat sich das so ergeben, ab er ich partizipiere aber auch von Abo's meiner Tochter. Leider verteilt es sich einfach zu sehr und lineares Fernsehen hust da läuft mir echt zu viel Schrott.. Gibt dort derzeit 1 Serie die ich aber auch über Paramount+ schauen kann.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ueen:
Das schmerzt mir in den Augen *hypno*
*sorry* Reste der Legasthenie, die ich nicht loswerde und mein Online Tool auch nicht als Tippfehler erkennt. seit/seid ist auch so ein Ding. Ich kann damit leben, so weit der Inhalt verständlich ist.

Zitat von *******ueen:
@*****n_N Mir fehlt noch eine Option in deiner Umfrage: Sowol als auch. Bin mir sicher, ich bin nicht die Einzige, die sowohl streamt, als auch gerne ins Kino geht, oder mal ne DVD einlegt.
Daher ist Mehrfachauswahl möglich *nase* und "Ein bissel Kontext zur Umfrage" gewünscht.
Um alle vorstellbaren Möglichkeiten abzudecken wäre man bei 20+ Antworten gewesen...so genau nehme ich es auch nicht. *zwinker*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Muss bei mir noch einiges hinzufügen. Keine DVD/Blu-ray, hatte letzten DVD Player vor 20 Jahren gekauft oder eher. Kein lineares deutsches TV mehr (auch schon als noch in D lebend), dafür viel Kino.
****e22 Mann
747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da bin ich tatsächlich der Gangbangtyp… 🙈😅
Ich nutze als Parasit (Acoount-Sharing) Netflix, Apple TV + und Disney +, wobei ich da höchstens 2-3 Filme jeweils im Monat sehe

Die Streamingdienste, die ich selber zahle (aber natürlich mit den anderen Gönnern im Austausch teile) sind Wow (Sky), Amazon Prime und Mubi… und die nutze ich schon sehr oft, sprich wöchentlich mehrfach
@*****n_N
Weiß nicht so recht was "ankreuzen"

KabelTV seit über nem Jahr abgeschafft!

WaipuTV inkl. Netflix premium angeschafft. (Zum 2.x schon für 10€ billiger als normal *grins* ) und ich kann durch den 100Std Speicher so viel aufnehmen/programmieren wenn ich mal TV schaue (wie z.B. die Oscars)

Amazon prime nur noch ab und zu

Disney+ (partizipierend durch my Love) auch nur ab und zu....für Hulu und manchmal Film.

Bin mega Fan vom Angebot auf Netflix. Allein all die Stand-ups der ganz Großen (&Kleinen) machen mich SO glücklich....von den Serien fange ich lieber gar nicht an, und auch bei den Filmen finde ich dort mittlerweile mehr, als bei Amazon *nixweiss*

Und genau so reicht es mir, aber zu was macht mich das jetzt? 😆
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Iwant:
Und genau so reicht es mir, aber zu was macht mich das jetzt? 😆
WaipuTV
Netflix premium
Amazon prime
Disney+
Ist natürlich die Frage, ob man WaipuTV mitzählt...ich bin da bei *nein* weil TV ja über Kabel auch nicht als Streaming, sondern als TV zählt.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Interessant das man nix von ehemaligen Größen wie Sky oder Maxdome (ist eh verkauft) liest oder von der Telekom mit MagentaTV.
*******cker Paar
3.041 Beiträge
Netflix 4K - Disney+ - Amazon Prime Video...
Deckt schon einen Großteil ab. Dazu kaufe ich immer noch Discs - nach Möglichkeit natürlich UHD-BD, und zur Not normale BD. Kaufe auch immer noch CD - für das bisschen, was heutzutage noch an guter Musik raus kommt, braucht es eben da nicht auch noch Streams.

Lineares TV gibt es bei uns schon seit Jahren nicht mehr.

Achja - Apple TV+ nur dann, wenn wieder eine neue Staffel von "For All Mankind", "Silo" oder "Foundation" vollständig verfügbar ist.
*****ner Mann
5 Beiträge
@*******cker

Da muss ich sagen, bin ich gerade am Abgewöhnen. Ich will dieses ganze Thema nicht unterstützen.
Amazon, da gibts dann Teil 3 frei. Teil 1 kostet Geld und Teil 2 gibts dann auf Netflix das ich zusätzlich bezahlen soll und Teil 4 gibts dann durch einen Bonus auf Paramount Plus. Nein Danke. Da müssen sich die Anbieter nicht wundern, wenn man illegal schaut. Und jetzt noch das neue Netflix gehabe, andere IP-Adresse und schon kann man den Account nicht mit nutzen und soll selber kaufen. Dann gehe ich lieber auf Seiten, wo ich alle Teile am Stück gucken kann und das auch noch kostenlos.

Grüße gehen raus.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Telekom mit MagentaTV.

Bin seit 1990 bei der Telekom, technisch unschlagbar gut, preislich unschlagbar schlecht.
Die wollten mir MagentaTV für ein halbes Jahr schenken, danach würde es Summe X Kosten.
Aber das ist so wie, kaufen sie 3, bezahlen 2, brauchen aber Null
Netflix mit seinen 8€ Basis ist für mich ein faires Angebot. Und 9€ bei Amazon für einen Film zum Kauf ist allemal günstiger als Kino.
Wobei ich dazu schreiben muss, ich brauche diese Multimedia Super 3D 4Audio HD nicht. Ich schaue auch Filme auf dem Laptop, mir geht's mehr um den Inhalt. Verstehe aber Film-Audio-Video Freaks, dass manche Filme viel gewinnen, mit der richtigen Sound-Anlage
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
An Streaming Diensten benutze ich Sky Cinema und Netflix. Früher habe ich viel DVDs gekauft, heute weniger, nur Filme, die mir besonders wichtig sind. Die möchte ich besitzen und ins Regal stellen, gerne auch schon mal eine schön gestaltete Sonderedition.

Wenn ich auf der Suche nach einem bestimmten Film bin, nutze ich schon mal "Google play" oder "Chili Stream" Das ist "Video on Demand" , ich bezahle keinen monatlichen Beitrag, sondern nur das, was ich leihe oder kaufe.

Das würde mir an sich schon reichen. Aber vor ca 2 Jahren habe ich nur wegen einer Serie, den kostenlosen Probemonat von "Joyn Plus " gebucht. Wollte eigentlich wieder kündigen,aber hat mir so gut gefallen und ist so preiswert, dass ich es dann doch behalten habe. Über Joyn habe ich das gesamte Fernsehprogramm, inclusive einiger pay tv sender, die normalerweise extra kosten, Zugriff auf einige Mediatheken und eine kleine Auswahl zum streamen. Ich hatte vorher lange Zeit gar kein TV mehr, aber durch Joyn habe ich die Lust daran wieder entdeckt.

Dann habe ich Pluto TV entdeckt. Das ist gratis , also warum nicht. Wird durch Werbung finanziert. Aber die Werbung ist hier echt kaum störend.
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mir, wenn dieses Nebenkostengesetz ausläuft auch Magenta TV hole oder halt nicht, oder vielleicht Waipu TV dauerhaft.. oder halt monatsweise wechsele.. wobei Waipu ja seinen Schwerpunkt auf linearem TV hat. Ob ich jetzt nun in der Miete aktuell ~10 Euro bezahle oder dann Magenta nehme mit was dazu ist halt die Frage oder halt nur das Basis Abo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.